Jump to content

Arnelutschki

Members
  • Posts

    593
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Gämpf
  • Interests
    VNX, W123, VNL3, nochmal VNX

Recent Profile Visitors

1569 profile views

Arnelutschki's Achievements

pornstar

pornstar (5/12)

132

Reputation

  1. Der Durchmesser ist ja auch noch anders. Suchst Du den Tank dann nach dem Geber aus? Die 70 extra Ohm könnteste bei Bedarf ja notfalls noch mit einschleifen. (Edit: Totaler Unsinn ist das, nicht weiter drüber nachdenken!) Edit: Ach ja, den Tacho und Metallgeber in meiner Lusso
  2. Jupp. Damit und Drehmoment. Ob das Deine Konusprobleme löst, kann ich mangels Details nicht abschätzen.
  3. Ich meine, es gibt SAE 30-Motorenöl und SAE 30-Getriebeöl, die nicht gleich sind. Wenn beim Obi, würd ich nach SAE30 Motorradöl gucken, das auch für Kupplung geeignet ist.
  4. Ladespannung hätte ich, wie beim Auto, irgendwo bei 14,x vermutet. Aber da aus dem DC-Ausgang kein persilreiner Gleichstrom sondern pulsierende Halbwellen kommen, steigt manche Messmethode aus bzw lässt an Genauigkeit zu wünschen übrig. Hast Du mit Batterie dran oder ab gemessen?
  5. Mein Standardwerk für solche Fragen: https://youtu.be/1mP7TBZUgWA Für Deine: 21:12 zum Ausbau, Einbau 28:17 Die ganze Serie kann man sich an nem verregneten Samstag mal anschauen, da is für jeden wat dabei.
  6. Also ich kenn das nur so, dass man den in vertikaler Position abziehen kann. Scheint also tatsächlich vom Schloss abzuhängen.
  7. Ich hab die geteilten verbaut, die brauchen wohl dann die Sicherungsringe nicht mehr. Wenn Du weiter an der Stange tanzen willst, kannst Du wohl die alten verwenden, wenn Du sie gedreht wieder verpresst/-meisselst. Ansonsten steht alles im Topic, aber ich glaube, es wird schlimmer als dort beschrieben. Ohne Witz, lass den Scheiss und frag mal Deinen Vespamann, was der dafür haben will. Der Informationsgewinn is minimal, weil man das eh nur alle 1000 Jahre macht und Spass macht’s auch keinen. Und wenn Du schon Teile hast, meiner hat die ohne zu murren verbaut. Der macht auch nix anderes, als die beim SIP kaufen.
  8. Geduld, eine Menge Flutschi (Pril, Silikon, Reifenmontierpaste!), Geduld, eine schallisolierte Werkstatt, starke Nerven und, falls ichs noch nicht erwähnt hab, Geduld. Ich hab’s machen lassen, soviel kann das gar nicht kosten, wie’s das wert ist.
  9. Die wird aller Wahrscheinlichkeit nach leider nicht tun. Hab mal eben ein Schloss aufgeprokelt, das noch rumlag. Das Originalteil sieht so aus: 19 mm innen ist ein DIN-Teil, allerdings mit 31 mm Aussendurchmesser, das wird nicht in den Schacht vom Schloss passen. Edit: Ausserdem zu dick mit 1.75 mm Ich würd nen 1 mm Eisendraht nehmen und den in die Rille am Zylinder legen, zudrehen, fertig. Wenn Du ganz sicher gehen willst, auf gegenüberliegenden Seiten drillen.
  10. Die is ja auch primär nicht Dein Problem, Motor läuft ja (offenbar). Mit dem Licht hat die Zündspule nix am Hut. Das macht die Speisespule und die kann man durchmessen. Findste hier im Forum, entweder gegen Masse oder gegen eine andere Spule, je nach Schaltplan. (Edit: vielleicht isses ja sogar schon der oben, denn der Guzzibastler grad geschickt hat) Grundsätzlich knisterts aber immer, wenn man die Batterie auf Masse legt, ob’s dabei zwangsläufig immer was durchknistert is dagegen nicht so sicher. Wenn, dann der Regler. Hast du ein Multimeter zum mal an selbigen halten?
  11. Na dann hol schon mal die Gelben Seiten raus. Meist tut’s auch schon ein grösserer OBI, Hornbach und Co. Wahrscheinlich hilft da schon ein dickerer Draht drumgewickelt und verdreht, aber ich schau gleich nochmal. Da würd ich nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und wegen des Rings gleich ein neues (=schlechteres) Schloss kaufen.
  12. Hab grad auch geschaut, sieht nicht so aus. Kann aber nachher mal messen und dann hoff ich, Du hast einen Eisen-Karl des Vertrauens.
  13. Ja, wieso nicht? Der soll nach Erfahrungen hier nicht der leistungsstärkste und haltbarste sein, aber ansonsten ist der ziemlich universell. Wenn Du noch einen Ducati rumliegen hast, nimm lieber den.
  14. Kerze draussen beim drehen? Wat sacht das Hörrohr/Schraubenzieher?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.