Jump to content

Arnelutschki

Members
  • Content Count

    218
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

49 Excellent

About Arnelutschki

  • Rank
    expert

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Gämpf
  • Interests
    VNX, W123, VNL3, nochmal VNX

Recent Profile Visitors

1145 profile views
  1. @Scumandy Da gibt‘s ein eigenes Topic für, das man mit ein bisschen Kreativität beim Suchbegriff* mit der gleichnamigen Funktion finden kann. Da werden Sie geholfen, ne abschliessende Bitte-das-und-das-kaufen-besser-geht‘s-nicht-Antwort wirst naturgemäss nicht finden, aber ne Menge Kombinationen und Erfahrungen. Hättste hier aber aller Voraussicht nach auch nicht bekommen. Frohes Trüffelschweinen! Arnelutschki *Das Lösungswort lautet „Fahrwerk“
  2. Genau so! Ansonsten Suchfunktion “In diesem Forum”...
  3. Brauch man nicht alles lesen, gibt ne Übersicht am Anfang des Freds. Dokker gibt’s noch keine Erfahrungswerte: Messen, probieren und dann hier posten, wenn der Kasten Deiner is?
  4. ...sollte das dennoch ein Teil, das drauf ausgelegt sein sollte, länger als doppelt so lang wie der Sprit aushalten.
  5. Alter! Meine Frage wär ja, wie schaffst Du’s, 10000 Kilometer mit einer Tankfüllung zu fahren?! Jetzt mach ich mir Sorgen um mein Polini-Kreuz, das ich mir in guter Intention just an dem Tag bestellt hab, an dem mir mein beratender Schrauber sagte, er hat schon viele vorzeitig verrecken gesehn - nur keine Original-Kreuze... Würd ich dem SCK mal vorlegen, bin gespannt, was die sagen...
  6. (Leider) Fehlanzeige Nadel isses auch nicht, hab mal testweise den Benzinhahn über Nacht auf Reserve gelassen und es is genau nix rausgelaufen. Is die Bedüsung unterschiedlich für mit und ohne Ölpumpe? Müsste ja eigentlich, selbst wenn nur marginal, also etwas grösser (2 %) bei Getrenntschmierung. Hab ne Woche from hell auf Arbeit vor mir, da hab ich viel Zeit, zu theoretisieren und nach weiteren Ansatzpunkten zu grübeln. ZZP wär das nächste, oder anderer Vorschlag? Grüsse Arnelutschki
  7. Hi Jan! Danke! Kolben bin ich mir ziemlich sicher, die Pfeil-nach-unten-Gschicht is im Rückenmark verankert, glaub auch nicht, dass sie überhaupt laufen würde, wenn der verkehrtherum drin wär. Düsen sind die originalen, mit denen sie vor dem Aufbau ziemlich sauber und verlässlich lief. Leider steht auf LKD und MR nix drauf, HD is 96 (Original 102 glaub), ND 50. Hab von der Lusso testweise mal die sicher 160er LKD und das BE5 draufgesteckt (original wäre BE3), aber gleiches Spiel. Vermute den Fehler woanders und werd mal mit der Kontrolle der N
  8. Kapitel n-1: Finales Zambauen Es ist vollbracht! Auspuff und Seitenhauben, Getriebeöl und Lenkschloss, alles was halt noch übrig war. Dann flink einen Bodensatz Zweitaktöl in den Tank, Sprit und aufs erste Ankicken gefreut - und erstmal vom Boden wischen weil (hab immer drüber gelacht) die Schwimmerkammerdeckeldichtung geleakt hat. Also erstmal das gefixt und dann raus. Anspringen will sie nicht bzw nur sehr widerwillig, läuft wohl zu fett, aber das gewöhn ich ihr auch noch ab. Weiss nur noch nicht wie, weil dieser ganze Bedüsungskram ü
  9. Gibt ein paar gute Videos auf Youtube dazu. Wenn Du‘s länger nicht gemacht hast, lieber Zeit lassen, sonst machstes zweimal.
  10. Meines Wissens nicht, hab aber auch bei den einschlägigen Schopps länger nicht mehr gecheckt. Ich hab meinen mal mit benzinbeständigem 2K-Kleber für ne zeitlang dicht bekommen, aber schlussendlich rausgeschmissen, das Gelump. Hab den allenfalls noch rumfliegen, falls Interesse, PM. Gruss Arnelutschki
  11. Hast Du auch ein Bild von der Seite? Hinten sieht sie schon sehr schmal aus, führt ja nicht so richtig die Rahmenform weiter... Is das bei Ancilotti, Corse und so gleich? Suche auch noch eine Sitzbank für meine PX-Spielwiese aber wenn ich schon dreistellig ausgeb, dann sollte sie auch wirklich top passen. Viele Grüsse Arnelutschki
  12. Schon, bei mir schien das aber trotz SiRi gepasst zu haben Konnt ich auch schlecht beurteilen, weil man - so hörte ich aus dem Werkstatthandbuch, oder war‘s hier...? - eh erst die Lager auf die KuWe tüdeln, die dann zwischen die Hälften halten und gar hurtig zumachen soll. Hast Du nichn Foto von vorher? wo warn Dein Siri? Hab ja geschrieben, ich bin fast bläde drüber geworden und erstes Ankicken nach Restauro kommt erst morgen...
  13. Alter, wie viele 2xLusso hastn Du? PX1 is sicher wurmstichig. Abblend- und Fernlicht sollten ohne Motor nicht funktionieren, nur Stand/Parklicht. Und wieso funktionieren die Blinker « natürlich » nicht? PX2 versteh ich das Problem nicht. Was heisstn « dann Kurzschluss »? Licht aus bei Zündschloss aus is ja schon mal was, vorausgesetzt es dreht sich um Abblend/Fernlicht. Wir brauchen mehr Details!
  14. @Anschgal: Ich kenn das so, dass die Anschläge im Lenkkopf die Maxima festlegen, die Aussparungen im Gasrohr sollten gross genug sein. Schau mal, a) ob die Verlegung durch die Klammer nicht am Bremszug zieht und b) ob die Gasrolle richtigrum montiert ist und an den Anschlägen ansteht im Leerlauf und bei Vollgas. Wenn das nicht der Fall ist, kann man das Gasrohr weiter drehen als gedacht und nötig und es zwickt.
  15. Dochdoch, gewiss, hab ich getauscht. Bin aber schier doof drüber geworden. Loch hatte ich auch, das passte allerdings ganz gut mit der Aussparung am SiRi zam und das Lager passte soweit ich mich erinnere bündig davor. Bei Dir scheint allerdings der Lagersitz schmaler zu sein, gemessen hab ich’s jedoch nicht (bzw. nicht, dass ich mich erinnere oder das Mass irgendwo hätt). Würde um jeden Preis verhindern, das zu verschliessen, denke das dient der Lagerschmierung mit Gemisch. Gegenfrage: Stösst Dein Scheinwerfer auch am Schlitzrohr an we
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.