Jump to content

Arnelutschki

Members
  • Content Count

    362
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

83 Excellent

About Arnelutschki

  • Rank
    pornstar

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Gämpf
  • Interests
    VNX, W123, VNL3, nochmal VNX

Recent Profile Visitors

1317 profile views
  1. hätte hier einen Motor rumliegen, wo nur kurz den Kulu-Siri zu tauschen wär. Wärst Du so nett...? @freerider13: Jo, den Link hätt ich auch gern, is ja fast ein Aufbautopic, was wir hier zamstückelen
  2. Ich auch nicht, daher die Frage Erinnere mich aber dunkel, dass der Jan vor ein paar Seiten nach Unterschieden des Lusso- und alt-Motors frug und da klingelte es mir in den Lauschern...
  3. Schon klar, erklärt aber nicht den Spalt und ob's überhaupt die richtige Stange ist.
  4. Sieht so aus, als ob da eine U-Scheibe hinsoll. Miss doch ma die Länge von der Schaltstange über alles (incl rastenseitigem Pinökel), PX alt is 78 mm glaub, Lusso 80.
  5. Das einzige, was mich am Ori-Pott nervt ist, dass der mir immer das Hinterrad vollsaut. Vielleicht machen das andere auch, hab noch keine probiert aber vielleicht habt ihr ja irgendwelche Tips, wie man ihm das abgewöhnen kann?
  6. Yep, kenn ich, bin allerdings zusammen mit meinem Schaltplan nicht schlau draus geworden. Muss mal jemanden fragen, ser sich damit auskennt, so is das mir fast zu peinlich. War allerdings auch am Ende nicht nötig, das vollends zu durchblicken, als ich so an den B+ und C und Gs rumzuppelte, fiel mir auf, dass die Masse vom Kondensator aus dem wohl nich ordentlich vercrimpten Ringschuh raushing. Klassiker. Wieder ordentlich hin und: Lädt Lädt nicht Genau wie’s soll, links laden, rechts Kill. Traum.
  7. Hatte eigentlich gehofft, der SIP Road 2 is irgendwie noch einer von den zahmeren... Du sagst, so laut, dass man in der Stadt damit lieber nicht fährt - oder nur mir ner sozial ungesunden Einstellung?
  8. Nope, RMS glaub und das Ding is brandneu, ausser Rumprobiergas kein hartes Leben hinter sich. Hab aber ehrlich gesagt noch nicht ganz raus, wie ich den vernünftig testen soll. Kann auch daran liegen. Die 5-9 V lagen an B+ solo an, also C offen. Allerdings sollte dann B+ ja 0 sein, wie ich danach zu verstehen gegblaubt hab, da C die Ladespannung ein- und aus“schaltet“, oder falsch mitgeschnitten?
  9. Wenn ein GGB+CM Regler auf B+ nur noch 5-9 Volt abgibt, is der dann hinne? Edit: Oder muss man an C 12V (idealerweise von ner Batterie) anlegen, damit man das beurteilen kann...? Und wenn ja, woran kann son Regler sterben? Mal vom Alter abgesehen, der is nämlich quasi neu... Oder is das ne „was kostet ein Auto“-Frage...
  10. Yes und yes. Bin noch nicht zum Einbauen oder sogar Testen gekommen, versuch mich noch am Dichtheitsprüfungsversuchsaufbau... Und der Lusso...
  11. Bin mir ziemlich sicher, dass die neu ist aber ich werd auch nochmal schauen. Muss eh Spalten wegen Benzin im Getriebe, da is die Nadel der kleinste Kopfschmerz...
  12. @gertax Dachte an „bei eingebautem Zug“, wenn‘s nur um Hebelwechsel geht. Da steht der Zug ja unter Spannung, da is nix mit Ausfädeln. is aber ne zugegebenermassen seltene Situation. Blick ich nicht. Habs am Ende so gemacht, dass ich vor den Hebel sone medizinische Klemme (Gripzange geht auch) ans Kabel zur Markierung gemacht hab, an die ich dann beim Wiederspannen alles wieder rangeschoben hab. war in der Tat ne Sache von 5 Miniten, wie @spondy gesagt hat. Naja, egal, vielleicht kein Super-Schraubertrick, dennoch n bisschen was gelernt.
  13. Mich nervt‘s und irgendwie geht das bei jedem dritten Mal mit Zugtausch einher, weil der wieder irgendwo gespleisst is. Aber ich hatte schon befürchtet, dass dann doch das die einfachste Lösung ist.
  14. Kennt jemand einen Trick, wie man den Kupplungshebel gedrückt halten kann, damit man den Hebel ausbauen kann ohne nachher wieder alles neu einstellen zu müssen?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.