Zum Inhalt springen

Arnelutschki

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.164
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Gämpf
  • Interessen
    VNX, W123, VNL3, nochmal VNX

Letzte Besucher des Profils

3.163 Profilaufrufe

Leistungen von Arnelutschki

sexidol

sexidol (6/12)

291

Reputation in der Community

  1. https://www.anibis.ch/de/vi/waadt/fahrzeuge/motorraeder/vespa-gtr-125/51290981 3500 für ne offenbar guterhaltene GTR kann man sich schon überlegen. Irgendwo gab's noch ne PX125 für 1800, wo allerdings die hintere Stossdämpferaufnahme zu schweissen wäre. Sonst sah die top aus. Bitte keine weitere Diskussion, ob das ein Schnäppchen ist! Bitte!!
  2. Und was genau ist das Problem, wenn jemand sein erstaunlich gut dokumentiertes Vespa-Projekt verkauft und dabei Deutsch vielleicht nicht Muttersprache ist? Versteh ich nicht ganz.
  3. Sehr easy. Rad und Bremsbeläge runter und dann ist auf der Schaltrastenseite ein Splint, der die Nocke und den Hebel für den Zug sichert. den rauspopeln, der is ganz gerne mal etwas angestaubt , und dann kann man die Nocke zur Radseite rausziehen.
  4. Ich hab nichts bedacht vor gut 10 Jahren und das Ding einfach ausgebaut. Läuft seitdem einfach weiter, als wär nix gewesen. Doch, das Loch im Motor hab ich zugemacht, damit da keine streunende Katze eingesaugt wird, sonst nix.
  5. Ja, hast Du denn keine Angst vor Gefrierbrand? Angst, die WeDis zu beschädigen Angst, zu lange im Gefrierschrank zu bleiben Angst vor Eissprayvergiftung Angst, andere Vorgehensweisen könnten genausogut funktionieren... Vespaschrauben ist echt nichts für Weicheier!
  6. Da is die Sau! Und wegen Reihenfolge… fragste drei Leute, haste vier Meinungen (nicht wahr @freerider13? ) ich hab ohkeye (!) Erfahrungen mit zuerst Lager in Motorhälften, aber spätestens wenn mal wieder irgendwas beim Einbau schiefgelaufen ist und Du kein (eigenes) Trennmesser hast, zeigt sich, dass andere Methoden wahrscheinlich genausogut funktionieren. Mehr als 80 Grad solle man eh nicht, reicht aber auch um die mit sanfter Gewalt unterzubringen.
  7. Nicht‘s fertiges von der Stange, soweit ich weiss. Das Ding vom SCK sagt zwar Oldies, stimmt aber nicht, mussten sie selber einsehen. Ich hab mir selber was gebastelt aus nem U-Profil, da geistert irgendwo ein Eintrag zu im Spezialwerkzeugtopic rum. Spass macht das keinen, aber funktionieren tut‘s leidlich.
  8. Die Ölablassschraube mit drei S? Bis kein Öl mehr rauskommt, aber Dichtung nicht vergessen!
  9. Ich finde, bei einem Simmerring ist ein bisschen Untermass gegenüber dem Wellendurchmesser nicht verkehrt...
  10. Liste 3990 ohne Einbau aber mit (italienischer) Zulassung. und natürlich mal wieder nur für SF…
  11. Da würde ich aber wie @kbup auch drauf tippen, dass da irgendwas anderes im Spiel war, wenn’s vorher jahrelang gehalten hat. Halbgerissener Zug oder sonstewas. Beantwortet aber nicht Deine Frage nach den gelagerten Andruckscheiben, geb ich zu.
  12. …die mich ganz schick fast den Oldtimerstatus gekostet hat wegen nicht zeitgerecht oder wie man das im Beamtensprech nennt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information