Jump to content

Arnelutschki

Members
  • Posts

    803
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Gämpf
  • Interests
    VNX, W123, VNL3, nochmal VNX

Recent Profile Visitors

1880 profile views

Arnelutschki's Achievements

sexidol

sexidol (6/12)

184

Reputation

  1. Die hier, aber check vorher nochmal, dass Du wirklich eine 5kablige ZGP hast. Ansonsten mal das YT-Installationsvideo anschauen, da kriegste nen ganz guten Überblick, was die Installation so mit sich bringt.
  2. Was stehtn an? Wenn es nur um Austausch von handelsüblichen Ersatzteilen geht, kann ich empfehlen, das selbst zu machen. Ist weniger anspruchsvoll als man denkt und an einem düsteren Samstagabend gemacht.
  3. Ja und? Da passt kein selbstgezimmertes Blech drauf oder ist das an so exponierter Stelle, dass Du da nix Selbstgebasteltes hintun möchtest. « Was sollen denn die Nachbarn sagen…? »
  4. Entweder man schneidet sich etwas aus irgendeinem rumfliegenden Stück B’ech aus, macht zwei (oder drei) Löcher rein und fummelt das dann an den Motorblock. Oder man findrt einen, der einen 3D-Drucker hat, stellt schon mal Kaffee auf und läd sich hier aus dem CAD-Forum die Daten für ein passgenaues Teil runter.
  5. Ich hab 4 Veteranen und genau 0 FIVA-Cards, vielleicht ist aber auch das kantonsabhängig. Im Aargau können zusätzliche Dokumente angefordert werden, darunter das FIVA-Zertifikat aber zwingend vorgeschrieben ist es nicht. Aber vielleicht hilft auch hier freundliches Nachfragen oder Du findest einen, der eine Vespa mit Veteraneneintrag ohne FIVA hat in Deiner Gegend und nutzt das als Beispiel. Zusatz: Aber so ein Veteraneneintrag bringt jetzt (ausser einem guten Gefühl) nich so wahnsinnig viel, ausser dass man halt nur noch alle sechs statt zwei Jahre zur MFK muss - die dann meistens gerne auch mal drei werden.
  6. Abhängig vom Kanton. Originalität oder Erhaltungswürdigkeit/Allgemeinzustand. Ich wurde bei der Veteranenprüfung schon gefragt, ob ich meine TS nicht auf 12 V umrüsten will, wegen besseren Lichts und auf die Rückfrage, ob das nicht der Originalität widerspricht, hab ich einen mitleidigen Blick und ein "was bringt ihnen ein Original, wenn Sie im Krankenhaus liegen?" bekommen.
  7. Geiler Scheiss! Hatt ich fast vergessen, den Schwank! Hol ich gleich mal wieder hervor, die Nachbarn wird’s freuen
  8. Mach mir einen Kaufvertrag, die Welschen sind da (mal wieder) nicht so. Danach mach ich Dir einen und während Du die Details im Prüfbericht studierst, zerreissen wir die beiden Verträge den ersten bei nem Chopfab vor der Halle.
  9. Mit ein bisschen Grübeln rumprobiert, bisses es einigermassen gepasst und leidlich funktioniert hat und den Rest halt als “Charakter” akzeptiert. Schön war’s…
  10. Gibt da einige Anleitungen hier im Forum, ich hab das mal mit dem gebogenen Ende einer Haarnadel gemacht. Den Lackbollen mit nem Feuerzeug wegbrennen, dann stimmt die Biegung weitestgehend. Aber ne Fummelei isses dennoch, dafür kostet es wirklich n Pfennich.
  11. Ich gucke nachher ma und schicke ein Foto. Oder morgen….
  12. E-Zündung, Starterknopp jibet ja keenen am Alt-Lichtschalter, der ja der Ausgang von dem ganzen Thema war. Wilde Kombi, welches Land? Österreich, dem Harras-Ständer nach zu urteilen Ach ja, zur Abdeckung, das is ja ne Lusso, wo issen da ein Loch zum Zumachen?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.