Jump to content

Arnelutschki

Members
  • Posts

    1,221
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Gämpf
  • Interessen
    VNX, W123, VNL3, nochmal VNX

Recent Profile Visitors

3,349 profile views

Arnelutschki's Achievements

sexidol

sexidol (6/12)

296

Reputation

  1. Warum sollte man das tun? Fahr halt mit den Dingern hin und wieder Hab bisher auch so ein Vierkantholz am Rahmen verwendet, aber wenn‘s was eleganteres gibt… warum nicht?
  2. Das ist eh klar und zur Not legt man halt ein dickes Brett (hab noch eins vom Bohren) unter den Hauptständer. Oder schraubt die Felge vorne ab. Aber ziehts nicht die ganze Kiste nach hinten wenn man den aufstellt? Und is das so stabil, dass man da rumschrauben und rausmuckeln (is ja für Radwechsel) kann, ohne dass das Ding einklappt?
  3. Jemand schon mal so’n Teil gesehen/ausprobiert? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie man das im Einmannbetrieb drunterkriegen soll ohne dass man den Hauptständer einklappt, aber bestimmt is hier jemand schlauer als ich.
  4. Is doch Scheisse sowas. Negativer Widerstand, geht klar! Kann das an den internen Schmelzsicherungen liegen?
  5. Wie gesagt, kann sein, wahrscheinlich eher nicht. Mein 79er VNL3-Motor Motornummer gegen Ende der Serie (29xxx) „soll“ auch wie PX alt sein… Dass man den zum Tanken nicht spalten muss, is eigentlich fast verwunderlich. Ich würd nochmal den fragen, der den zuletzt gemacht hat, ansonsten hilft nur Feldforschung - „hingehn und gucken“. .
  6. Kann sein , aber auch nicht Vorher ein bisschen suchen mit Baujahr und Motornummer.
  7. Nix besonderes, Vespa, Auto, Haushalt, Discman. Ich hab‘s einfach satt, dass ich irgendwas messen will und beim Einstecken der Messspitzen steht da schon 3.6. oder 7.8. Und dann nehm ich das andere und das misst 0.4. Das war dann sogar …und trotzdem misst es Klump.
  8. Kennt sich jemand mit Multimetern aus? Gibt‘s da Genauigkeitsklassen oder sowas, auf die man achten kann? Marken, die man mehr oder weniger guten Gewissens kaufen kann? Fluke weiss ich, is aber happich und es soll ja auch grottige Mercedesse geben. Danke!
  9. 200 auf 155 in 6 Minuten, mehr hat der eher provisorisch zamgestöpselte Schlauch, den ich hatte, nicht hergegeben. Sicher nich top class und Unterdruck is ja wohl wie du sagst, noch ein Thema. Es is zum Kotzen
  10. Da ist ein DR177 drauf und ich hab mich an die Empfehlung ausm Wiki gehalten, war ne H8ES. Hab aber alle ausprobiert, die ich so rumzuliegen hatte, auch H6 und H7. Und ohne war’s ja auch fishy. Werd also die ZGP nochmal mit nem anderen (besseren) Multimeter durchmessen und wenn ich da nix glasklares find, wohl oder übel ne neue probieren.
  11. Ich überführ das mal hierhin, das scheint mir den Rahmen ne schnelle Oldie-Elektrikfrage zu sprengen…
  12. Das mach ich, gucke und mach danach einen anderen drauf. Vielleicht hat sich da ja ne Maus eingenistet... kenn ich ganz gut, weil ich den Motor vor vielleicht 10 Jahren selbst überholt hab, das Ding aber seitdem im Schrank lag. Dann hab ich das Ding aber zugelassen und bin vielleicht 100 Kilometer gefahren (eben mit dem falschrummen 125er Kolben).
  13. Das kann ich heute ausschliessen. 1a Südpfeil. Also Sichtprüfung, Abdrücken und allenfalls aufmachen? Bremsenreinigertest kommt ja leider nicht in Frage…
  14. Tank war auf, musste ja (übrigens frischen) irgendwo Sprit für den Zylindertest herbekommen... Joah, aber auch nicht 100 %, hatte den Kolben () falschrum drin nach der Motorrevision (is länger her...) und mir dann gesagt, wenn das Geraffel eh runter muss, kann ich auch gleich einen guten Zylinder nehmen.
  15. Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus. Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche. Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc… Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg?
×
×
  • Create New...

Important Information