Jump to content

Arnelutschki

Members
  • Content Count

    143
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

27 Excellent

About Arnelutschki

  • Rank
    member

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Gämpf
  • Interests
    VNX, W123, VNL3, nochmal VNX

Recent Profile Visitors

999 profile views
  1. Na prima, da hab ich ja schon mal eine der wichtigsten Grundvoraussetzungen rausgefunden! Vielleicht mach ich doch noch ne Fotolovestory, sollte sich das mit den zweien demnächst mal ergeben. Wobei... ob’s wohl noch genügend gibt, denen der Kasten noch nicht unterm Arsch weggerottet ist, dass sich das noch lohnt...
  2. Wusst ich’s doch! Wie bistn das angegangen, dass das mit dem Kippen klappt?
  3. Sharan I steht schon in der Liste, aber hier nochmal mit Föttelis. Hab’s bislang nur mit einer LF versucht, aber mit ein bisschen Rumgeschiebe gehen sicher auch zwei rein, teste ich noch und werde allenfalls berichten. Limitierend ist, wie schon beim Touran angemerkt, die Höhe der Kofferraumöffnung, da muss man ziemlich kippen, um den Lenker durchzubekommen (bei der PX mehr als bei der TS). Mit Rampe geht das alles ohne Probleme allein, allerdings nur rückwärts/Motor zuerst. Verzurren kann man an den Sitzaufnahmen und Platz für vier Sitze (je einen in 2. und 3. Sitzreihe) ist auch, also Familienurlaub wär drin
  4. Jetz is doch ma gut, lass Dir das extra-T von Deinen Asienfreunden von damals in Indinosien da reindengeln oder auch nicht, freu Dich an Deinem Schmuckstück (frei nach Creme 21 “jedes Mädchen kann das Schönste sein - nur für Dich allein”) was Du ja offenbar fürn schmalen Taler abbekommen hast, denn darum geht’s doch. Dein Projekt, Deine Regeln. Und jetzt kõnnen sich die, die sich eh nicht auskennen, wieder so unwichtigen Dingen wie Zündzeitpunkten, Fehlersuche oder Orilackfragen derer kümmern, denen die offensichtlich falschen Infos weiterhelfen - und zur Abwechslung gerne annehmen.
  5. Oder kein bzw zu wenig Getriebeöl und der ganze Kladderardatsch incl. Pilz wird nicht gescheit geschmiert?
  6. Sach Deinem Kumpel, er soll sie an jemanden hier im Forum verkaufen, da kriegt er wahrscheinlich einen adäquaten Preis und weiss, dass sie in gute Hände kommt. Wär mein Tip, sonst könnt es häckelig werden, da einen für beide Seiten fairen Deal draus zu machen.
  7. Stimmt bestimmt, mein Kommentar bezog sich allerdings auf die Schwingengummifrage
  8. Meiner Erfahrung nach ist das keine “kurze Largeframe”-Frage sondern durchaus einer Disseration würdig. Da gibt’s einige ziemlich umfang- und hilfreiche Topics zu und am Ende isses häufig ne Kombinette aus verschiedenen Techniken - Konsens besteht da glaub nur darin, dass es deutlich am untere Ende der Spass-Skala is...
  9. Ja 17 und es muss eine Langnuss sein, damit der Ölfilter nicht beschädigt wird. Verlängerung in der Länge des Ölrohrs is eh klar.
  10. Hab das Ding jetzt doch aufgemacht um zu messen. 2 mm ist das Tachoglas auch bei der Vespa (danke @Jogi67 für den Link, das würde wahrscheinlich auch funktionieren). Gewölbt ist sie auch, is aber wurscht, weil sie noch auf diesem Haltering in der Dichtung sitzt, und auch plan noch genug Platz für den Zeiger ist. Das Original is Plastik und auch wenn man das sicher aufbereiten kann (gibt hier x Topics dazu) find ich ein entspiegeltes Glas irgendwie ansprechender. Fürn Zehner krieg ich jetzt eine neue, mit Liebe und von Hand mit der “Kaffeemühle” zugeschnittene. immer noch günstiger als SIP und ausserdem: Support your local Glaser. Werde berichten, wenn alles wieder zusammengebördelt und probegefahren ist.
  11. Weiss jemand die Dicke des PX alt Tachoglases? Würd gern morgen zum Glaser und mir zwei von denen schneiden lassen (Durchmesser 81), aber wie dick?
  12. Na dann... Ungeachtet dessen ist das Rücklicht natürlich auch irgendwie an die Masse vom Motor gelegt und das zumeist über die Halteschrauben. Ein separates Massekabel, das in den Rahmentunnel geht, hab ich noch bei keiner Lusso (oder jedem anderen Modell) vorgefunden. Die können sich lockern oder Dreck dazwischenkommen oder sonstewie keinen vernünftigen (!) Masseschluss mit dem Rahmen haben. Da ist Amortens Erklärung nur zu plausibel und ich selbst würd mir anschauen und durchmessen anstatt zu theoretisieren, warum das daran NICHT liegen kann. Aber jedem nach seiner Facon...
  13. Is nicht die Antwort, die Du für den Job hören willst, aber ich tät sagen raus, so exzentrisch wie das Rohr da drin sitzt.
  14. Zum Thema Lenker... Was (und wie am Besten) muss denn an einer PX alt Gabel bearbeitet werden, wenn ich einen GS-Lenker montieren will? Hab mal irgendwas gelesen von der Klemmung, find’s aber nicht mehr...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.