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Arnelutschki

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  1. Nanana, wer wird denn aufn Sonntag so ne Eile haben? Und wenn‘s denn wirklich so drängt, vielleicht ist die Zeit gut investiert, die Suche zu benutzen?
  2. Arnelutschki

    Rally 200 Statorplatte defekt

    Moin Chosé! Also bei den Verkabelungen und Zündumgen gibts ja mannigfaltige Varianten. ich kann nur die Dänen empfehlen, da findste nämlich auch die detaillierte Aufschlüsselung (und theoretische Erklärungen zu Windungsanzahl und Induktion und Konsorten, wenn gewünscht). http://www.vespa-klub.dk/DIAGRAMMER_EN.HTM Also alle in Reihe geschaltet is nirgendwo der Fall, die machen brav Arbeitsteilung für Standlicht, Licht und Hupe und Zündung, Airbag und ESP und so weiter Da kann man sich auch ein passendes Wiring Diagram raussuchen, wenn man die Batterie loswerden will. Frohes Strippenziehen arnelutschki
  3. Grüeziwohl! Da lohnt doch, wie so häufig, auf einen Blick bei den klugen Dänen vorbeizuschauen: http://www.vespa-klub.dk/DIAGRAMMER_EN.HTM vielleicht schon das hier: Neuer Kabelbaum kann nie schaden. Umstricken ist wahrscheinlich mehr Kopfschmerz als grad die fümpf Strippen aus neuem Material neu zu ziehen. Und sich dran zu freuen, dass endlich keine paradoxen Kurzschlüsse irgendwelche Funktionen nach dem Zufallsprinzip lahmlegen, unbezahlbar. ride on arnelutschki
  4. Arnelutschki

    "Fahrwerk" Sprint / GTR

    Ist ein Scheiss manchmal, stimmt. Musste mit nem Schraubenzieher oder sonst einem Werkzeug am Dämpfer in meist mehreren Versuchen so drehen, dass Du ihn auf die Nut kriegst, dann unten festhalten, dass sie nicht wieder rausrutscht und erst dann die Schraube oben reinfuzeln. und is eh klar, je mehr Spannung auf dem Gurt, desto einfacher ist der Dämpfer einzubauen. Kaputtmachen kannst eh (fast) nix. Durchatmen, n Schluck Helles und am Ende wundert’s Dich, warum das am Anfang so schwierig war. Arnelutschki
  5. Arnelutschki

    "Fahrwerk" Sprint / GTR

    Hab auch ne etwas härtere Feder drin, Carbone 25%+ (ABC-Artikelnummer 6030001C). Wollte kein Rennfahrwerk, aber eben auch weg von dem Geschaukel.
  6. Nein, weil die 6V-Anlage der TS über die Last selbstregelnd ist und Deine Flytech über den Regler, den es im Original nicht hat. Also da Rosinen zu picken und nur die Hälfte von deinem Komplettkit zu verbauen, um dann irgendwann den restlichen Kram zu retrofitten, riecht mir auch ziemlich nach doppelter Arbeit und vor allem Kopfschmerz. Guck Dir den neuen und den alten Kabelbaum gut an, leg Dir den Kram mit ner Kiste Bier zurecht, reiss den ganzen Rümpel raus und in einem Abend bist Du locker fertig. Entsprechend schneller, wenn du noch einen Kumpel zum Mittrinken, Mitdenken und Mitfesthalten einlädst. So würd ich das nach meiner jüngsten TS-Original-Kabelbaum-Odyssee machen. Die Dinger sind nach nunmehr fast 40 Jahren doch meist profund durch und marode und eine falsche Masse und das wars mit „nur eben Schalter wechseln“... Nur Courage! Arnelutschli
  7. Arnelutschki

    "Fahrwerk" Sprint / GTR

    Ich glaube, er meinte den Dämpfereinbau, nicht der Feder. Freud’s a bitch... Hab’s dann heut auch mit nem Spanngurt versucht statt 2. Person und ging wie ne eins. Manchmal is alleine doch besser... Und als erster Eindruck: SIP Performance ist ein Unterschied wie Tag und Nacht verglichen mit dem Standard-Rumgeeier. Ahoi arnelutschki
  8. Arnelutschki

    "Fahrwerk" Sprint / GTR

    N’abend zam! Hab jetzt nachm TÜV versucht, meinen SIP Performance Dämpfer vorne wieder in meine TS einzubauen, und krieg den oberen Bolzen ums Verrecken nicht rein. War schon ein Riesenakt, den Dämpfer unter der Aufnahme am Steuerrohr “einzuhaken”, aber die letzten 3, 4 Millimeter krieg ich nicht zusammen. Musste den Dämpfer schon bis auf 5 Millimeter mit der Hand komprimieren. Edit: Hab auch die 25% plus Carbone-Feder drin, Länge 165 mm, sollte also passen. Von oben eine 2. Person Gewicht drauf geben lassen zum Einfedern hat zwar geholfen, aber bis zum Ende hat’s leider nicht gereicht trotz aller Bemühungen. Gibt’s da’n Trick? Bin dankbar für alle Tips! Schöne Grüsse Arnelutschki
  9. Arnelutschki

    Smartphone Halter GS

    Grüezi Ben! Wenn du ein Handschuhfach an Deiner GS hast, kannste da Dein Smartfon festmachen. Ich hab mir ein Blech gebogen, das die Kontur vom Handschuhfachdeckel abbildet, innen kleb ich das bei Bedarf mit Gaffa fest und aussen hab ich eine 5.99 Smartphonehalterung aus Lidl oder so drangeschraubt. Hält Bombe, kost nix, ist hinterm Beinschild weitestgehend wettergeschützt, hinterlässt keinerlei Spuren und kann ohne weiteres auf anderen Vespen, sofern vorhanden, eingesetzt werden. Und mit Zigarettenanzünder im Handschuhfach kannstes auch gleich da anstöpseln. Hab grad kein Foto da, reiche ich später nach. Karacho arnelutschki
  10. Arnelutschki

    Farbe elfenbein wo kaufen

    Oder eine RAL-Farbe suchen, die nah genug dran ist (1013, 1014, 1015 oder was eben gefällt), das hat jeder Lackierer in nullkommanix bestellt und man muss sich keinen Eimer in den Keller stellen, falls einem mal jemand die Reuse umwirft und die Seitenhaube neugemacht werden muss, weil‘s das in jedem(!) Baumarkt gibt und auf Jahre geben wird.
  11. Arnelutschki

    Schnarre PX Motor

    Ansonsten fährst halt mit Hupe an... :D
  12. Arnelutschki

    Schnarre PX Motor

    Hi Michael, na wenn Du Dauerhupen hast, liegt ja der Verdacht nahe, dass der Kabelbaum der VBB somwie die meisten der Epoche einen Öffner verlangt. hört das Hupen denn auf, wenn Du... naja... “hupst”? wenn sie immer hupt, unabhängig vom Taster, musst du wohl nochmal an die Verschaltung und da suchen, die Verkablung am Schalter isses ja dann wohl nicht. Für Öffner-Kabelbäume braucht die Birne manchmal etwas länger. Meine zumindest... viel Erfolg! Arnelutschki
  13. Sicher, dass es der Motor ist und nicht die Gabel? Hatte ähnliches zwei Mal, einmal mit einem Vorderreifen, der trotz Nominaldruck nicht gescheit im Felgenhorn sass und einmal wegen ner gebogenen Achse. das funktioniert weitestgehend gut und fällt auch erstmal gar nicht auf - bis zur Resonanzfrequenz mit dem Rest der Reuse und dann wird's holprig.
  14. Arnelutschki

    Rahmen Bremszug T4

    Grüeziwohl! Hasten Foto, von welchem Rohr Du sprichst? Dann könnte man allenfalls ein Foto mit dem Soll-Zustand zurückschicken... Arnelutschki
  15. Arnelutschki

    Lampenfassung Sprint

    Das ist die Licht-an-Lampe, und ist parallel zur Tachobeleuchtung geschaltet. https://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=55019000 Masse kommt über die Fassung durch den Lenkkopf. Schöne Grüsse A
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