Zum Inhalt springen

rollingFourty

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

382 Profilaufrufe

Leistungen von rollingFourty

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Danke nochmal für all die guten (und gut gemeinten) Ratschläge - würden wir uns hier in der wahren Welt treffen, würde ich jetzt erstmal eine große Packung "Meci" verteilen Ich weiß, dass die Wartung/Reparatur kein Hexenwerk ist, aber ich schaffe es zeitlich einfach nicht mehr mich damit auseinander zu setzen (deshalb hatte ich den alten, reparaturanfälligen Roller auch gegen einen "Neuwagen" ersetzt). Ich habe mir jetzt das von "kbup" empfohlene Buch bestellt, dann seh ich ja was an der Reihe ist und kann es entsprechend "beauftragen". Der KFZler der mir das machen wird ist zwar kein Vespa-Experte, aber wir haben schon im Sandkasten zusammen gespielt und ich denke, ich kann ihn ganz gut einschätzen... Ich kann und will nur nicht von Ihm erwarten, dass er sich alle Infos auch noch selber zusammensammeln muss. Also, nochmal DANKE, ich werde hier weiter, wie in den letzten Jahren auch schon, weiter mitlesen...
  2. @2Manni Der Roller ist wie gekauft (es wurde also nichts daran geändert) und die Laufleistung total gering (in der Regel nur ein paar hundert km im Jahr)... Traurig aber wahr: letztes Jahr bin ich genau 2x gefahren (wenn ich dagegen denke, dass ich in meiner Sturm und Drangzeit mit dem Vorgänger bis nach Schweden gekommen bin)... Ich hatte ihn 2015 gekauft, weil der alte unzuverlässig wurde, ich immer eine Vespa hatte und mir nicht vorstellen konnte keine mehr zu besitzen... da wir aber inzwischen mit der Arbeit umgezogen sind und ich einen Radweg von der Wohnung ins Büro habe, brauch ich sie eigentlich gar nicht mehr ABER hergeben tu ich sie auf gar keinen Fall, da würde was fehlen... Jetzt soll sie durchgecheckt werden, damit ich nach der Heuschnupfensaison wieder losknattern kann...
  3. ...ich geb zu, ich war auch ein wenig irritiert, da meine Werkstatt eigentlich fast immer - sowohl bei meiner "alten" als auch bei meiner "neuen" - einen Ölwechsel gemacht hatte. Ich war dort auch immer suuuper zufrieden... nur leider gibt es die nicht mehr und die ganzen Motorradwerkstätten/-händler haben dankend abgelehnt den Roller auch nur von weitem anzuschauen. Ommmm
  4. ...das hatte ich gesehen, dachte aber meine von 2015 (mit KAT) ist noch nicht "klassisch! genug. Werde mir das Buch mal bestellen und dem "Schrauber" zur Verfügung stellen...
  5. @R.Malossi Vielen Dank, ich werde das so an meinen Bekannten weitergeben... Er ist KFZ-Mechaniker aber Vespas sind eher Neuland für ihn.
  6. ...also einfach gar nichts machen und warten bis sie irgendwann anfängt auseinander zu fallen?
  7. Hallo Zusammen, ich habe mir 2015 eine "neue" PX 150 geholt... leider hat meine VespaWerkstatt inzwischen geschlossen und da ich als Mädchen nicht selber schraube ist der Roller in letzter Zeit ziemlich vernachlässigt worden... Nun habe ich endlich jemanden gefunden, der die Inspektion machen würde, aber blöder Weise habe ich das Scheckheft verbummelt und meine Onlinesuche nach einem Wartungsplan ist gescheitert - ich finde immer nur die "alten" Modelle, aber vielleicht suche ich ja auch einfach nur mit den falschen Begriffen... Kann mir von Euch bitte jemand weiterhelfen, wann was zu machen ist? Ein Link, eine pdf o.ä. wären super. DANKE!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information