Zum Inhalt springen

robertundsophie

Members
  • Gesamte Inhalte

    464
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von robertundsophie

  1. Weil ich es so eilig habe, versuche ich es noch mal. Am liebsten auch nur leihweise für die Fahrt zum TÜV kommende Woche. Dafür bräuchte ich das Teil aber heute Vormittag.
  2. Hallo, hat hier zufällig jemand einen 24er Si Vergaser abzugeben?
  3. Gibt es hier mittlerweile mehr Leute, die von den BGM Gummis an beiden Seiten die harte, grüne Ausführung verbaut haben? Ich bin noch unschlüssig..
  4. ... Ich gehe mal davon aus, dass CBN irgendwas mit Cobalt zu tun hat und nicht mit Cannabis.
  5. Habe gerade mal das Tiefenmaß vom Messschieber von der Motorseite gegen den Konusstift gefahren. Die neue Schaltrolle hat die Bohrung ~0,46 mm weiter außen (bzw. vom Motor entfernt). Das passt auch dazu, dass ich das Teil nicht weit genug auf die Welle kriege.
  6. Ich habe ein Problem mit meiner Schaltrolle am Motor. Ich musste die Schaltwelle samt Rolle aus Gründen tauschen. Die Buchse im Gehäuse wurde aber auf die alte Schaltrolle angepasst und jetzt bekomme ich die Rolle nicht weit genug auf die Welle gesteckt. Der Konusstift geht nicht durch die Bohrungen. Weil ich die Welle aber nicht extra ausbauen will, kann ich kein Maß ermitteln, das ich von der Rolle abnehmen muss. Deswegen meine Frage: Kann es aus ErFAHRung zu Problemen kommen, wenn ich zu viel Material abdrehe und sich die Rolle nicht relativ exakt am Gehäuse anlehnen kann?
  7. Alles möglichst gut mit Krepp abkleben und den Staubsauger daneben halten hat 1A funktioniert.
  8. Hat jemand einen guten Tipp wie ich Lager für's Fräsen abdecken kann? Ich habe die Lager frisch verbaut und erst jetzt bemerkt, dass das scheiß SF-Repkit am Lagersitz der Kurbelwelle schleift. Am Repkit habe ich schon ne große Fase angebracht - reicht aber nicht. Ich muss am Gehäuse fräsen.
  9. Habe ja nur V1, aber ist teilweise so, ja. Ein gekoppelter Geschwindigkeitssensor auf der Nabe hilft dabei. Wobei das ja aber ein generelles Problem von GPS ist, wenn die Verbindung zu den 4 Satelliten unterbrochen ist (line of sight). Damit will ich sagen, dass auch andere Navis damit Probleme haben dürften.
  10. Das Gefühl hatte ich nicht unbedingt. Wurde reihenweise sehr freundlich zurückgerufen und es wurde sich auch wirklich bemüht, in Erfahrung zu bringen, was alles für die Eintragungen nötig ist. Irgendwann lief es aber jedes Mal auf Festigkeitsnachweise und Bremsgutachten hinaus, wo dann Ende war.
  11. Einige KÜS und GTÜ Stellen dürfen das auch. Auf den Hauptwebseiten haben die einen guten Standortfinder, mit dem man nach bestimmten Arten von Gutachten filtern kann. Was willst du denn eintragen lassen? Habe mich hier im Nordwesten sehr weitläufig erkundigt. Die Rückmeldungen waren in meinem Fall (Primavera mit ~25 PS) ernüchternd.
  12. Aber bei Köpfen ist nicht vorher klar, dass das Zeug nach 2 Umdrehungen im Öl rumschwimmt. Naja, da fallen mir auch einfachere Möglichkeiten ein.
  13. Gibt es eigentlich einen technischen Grund dafür, wieso alle Getriebeteile von BGM schwarz beschichtet sein müssen? Das Zeug reibt sich doch nach 3 km ab, fliegt dann im Motor rum und kostet Geld.
  14. Habe eine gebrauchte Pumpe gekauft. Ist es richtig, dass der Kolben nur einen O-Ring hat und die Nut kurz vor der Feder einfach frei ist?
  15. Hi, ich suche eine typische PK Gabel (nicht die Sparversion). Bitte nur gerade, mit spielfreiem Schwingenlager und einer Achse in tadellosem Zustand.
  16. Hi, ich suche für meine Primavera das ganze standard Bremsscheibenzeug, bestehend aus - Grimeca Classic Look Bremstrommel silber, genau diese: Klick - Passende Bremsscheibe - Halterung für Montage der Pumpe unterm Lenker - Grimeca Bremssattelaufnahme in schwarz Gerne in gutem, gebrauchten Zustand. Freue mich über jedes Angebot.
  17. Verstanden. Hab ja nur versucht so jemanden irgendwie alleine zu finden.
  18. Ich habe eine fast dreistellige Anzahl an KÜS-, GTÜ- und DEKRA-Stationen angeschrieben. Wenn überhaupt eine halbwegs "positive" Antwort kam, dann fast ausnahmslos damit verbunden, dass neben Leistungsgutachten und Fahrgeräuschmessung ein Festigkeitsnachweis sowie Bremsleistunsgutachten vorgelegt werden muss.
  19. Wenn hier jemand einen Tipp hat - gerne auch diskret per PN. Geht um eine Primavera mit rund 22 PS / 16 kW - also Zylinder, Auspuff, Vergaser. Alles noch komplett in Teilen um vorab mit den Prüfenden sprechen zu können.
  20. Ich habe ein bisschen den Ehrgeiz das irgendwie so hinzukriegen. Habe gerade erfahren, dass zB die GTÜ-Prüfer ihre Abnahmen auch nochmal vor deren Zentrale verantworten müssen und das nicht so einfach ist. Handhabt das die Dekra genau so?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information