Jump to content

PK125XL_AT

Members
  • Content Count

    275
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

20 Excellent

About PK125XL_AT

  • Rank
    expert

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Graz
  • Scooter Club
    Freier Fahrer

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Wheelspin, Volltreffer! Hab das Setup nun mit orig. XL2 Puff verbaut - zieht einfach sauber durch (einzig LLGS auf etwa 3 Umdr. raus, tourt schön ab, verschluckt beim Anfahren nicht) Über 100km Probefahrt: ~90/95kmh auf der Geraden, bis 105kmh mit etwas Rückenwind und Heimweh
  2. Bin damit nun ein paar hundert km gefahren - es hält. Einziger Nachteil: Die Hülse hat zur Zündkerze eine bessere Verbindung als zum Alu Kopf - sie dreht mit raus (Loctite ist thermisch zersetzt). Sonst aber passt alles. Hab hier im Forum noch nen gebrauchten Kopf gefunden - werde bei Zeiten umbauen, aber kein Stress.
  3. Der Konus hält auf Kurbelwelle und Zahnrad nur durch die Flächenpressung - da ist kein Keil irgendwo dazwischen?
  4. PV211, hatte letztes Jahr das selbe Thema (PX alt = 7 kabel ZGP, 25/25W im Hauptscheinwerfer) Habe es von anderer Seite aufgerollt - habe mir die Spannungen angesehen. Ich hab einen alten Kabelbaum drinnen. Vorne an der Birnenfassung (mit Birne drinnen) kamen nur 12,5V AC bei erhöhter Drehzahl des Motors raus. lt Spec vespa-t5.org sollten da 13,5V AC ankommen -> Lampe deutlich heller. Hatte bei mir neben einem kaputten Spannungsregler bei einem Kabel ein Masseproblem. Das könntest mit einem Multimeter nachmessen. Zu den Birnen mit Glühdraht fallen die Chinaprodukte durch - bin wieder bei Osram gelandet (schöne scharfe Lichtgrenzen trotz alter Streuscheibe) PK Mein nächster Schritt: Cosa ZGP / Umbau auf 5 Kabel ZGP (besseres Standlicht) mit BGM Regler: Birne 35/35W statt 25/25W muss dann möglich sein und bei genug Spannungsreserven final auf 45/45W umzurüsten (im PX alt Scheinwerfer)
  5. Nop, noch ein Request: Könntest für Lageframe das BGM Primärrad 64Z, schräg verzahnt, einpflegen? https://www.scooter-center.com/de/primaerrad-bgm-pro-vespa-px200-rally200-schraegverzahnt-64-zaehne-bgm6564https://www.scooter-center.com/de/primaerrad-bgm-pro-vespa-px200-rally200-schraegverzahnt-64-zaehne-bgm6564 Kombinierbar mit original Kupplungsritzel: 23Z Kombinierbar mit BGM Kupplungsritzel für COSA2: 22Z, 23Z, 24Z Danke! (Das Update zum Crimaz SF primär funktioniert 1A)
  6. Ist mir bekannt - Hülse sollte ja ohne auch halten...sonst brauchts ein neues (gebraucht)Teil. Das 270er hochfest hatte ich nicht da, obwohl es fraglich ist ob es besser gewesen wäre. Wie gesagt ein Versuch und mehr wie undicht kann es ja nicht mehr werden.
  7. Hab ich zwischen Hülsen und Zylinderkopfgewinde aufgetragen. Zum fixieren und dichten.
  8. Habe die Berichte hier gelesen. Mein Polini 130er Kopf ist undicht. Helicoil hatte ich schon mal auf einem anderen Kopf und war eine Katastrophe. Ist nach ein paar Kilometern undicht geworden. Daher mal eine "Timesert" ähnliche Lösung gesucht. Auf Ebay gefunden. Ist China Qualität - mal sehen was es kann. Erster Punkt: Gewinde mus man rausschleifen oder den passenen Bohrer haben (Bohrer für M16: 14mm hatte ich nicht also Dremeln - Daumen mal Pi). Gewindeschneider verkantet leicht und hat 16mm Kopfschraube. So einen Schlüssel hatte ich nicht also einstellbarer Maulschlüssel - professionell ist etwas anders aber final hat die Hülse gepasst. Den Rest schafft hoffentlich das Loctite. Wenn nicht muss halt ein neuer Kopf her. Hülse wird mit Zündkerze eingedreht, habe selbige mit Drehmoment angezogen und über Nacht trocknen lassen. PK
  9. Lüfterrad ist von @Px166 zurück. Danke für die schnelle Bearbeitung! Jetzt passt es ohne am Zylinder etwas abschleifen zu müssen. Einzig die Fussdichtung von 2mm wurde eingekürzt. Hat nun überall mehr wie 1mm Luft und sollte funktionieren. Dichtfläche nur mehr um sie 2mm. PK Alte Bilder:
  10. Mein Polini 130 GG Zylinderkopf alt ist undicht - an der Zündkerze. Auch eine neue Zündkerze mit Drehmoment angezogen hilft nicht. In den bekannten Shops keinen Zylinderkopf Polini 130 alt gefunden und Malossi MMW schaut schön aus ist aber neu einfach etwas zu teuer. Daher die Frage: SInd die Zündkerzen Rep-Kits etwas wert? zB: https://shop.saegenspezi.de/Zuendkerzen-Gewinde-Reparatur-Set-M14x125-Gewindeschneider-Gewindebuchse https://www.kstools.com/produkte/kfz-spezialwerkzeuge/motor-zuendkerzen/zuendkerzen-gewindereparatur/zuendkerzengewinde-reparatur-satz-16-tlg. Hält so eine Reparatur dauerhaft? Und wie drehe ich die Hülse nach dem Gewindeschneiden ein? Die Drahtversion kenn ich da giebt es den Eindreher und den Dorn zum Abschlagen der Drahtstückes. Gruesse PK
  11. Der mit dem kleinen überströmerfenster sieht wie px150 aus. Die haben auch 2,5mm kolbenringe, lml hat 1mm ringe. Boden ist anders, denke auch der kolbenbolzen ist auf etwas andere höhe.
  12. Am Wochenende etwas mehr Zeit gehabt und den 30er Krümmer montiert - der orig ETS war am Zylinder undicht. Daher wohl auch die ND60. Neuer Krümmer drauf, ND auf 55 runter und Probefahrt. Aja, Löcher in der ETS Banane auf 7mm erweitert. Mensch zieht das oben durch - teils 105kmh am Tacho (mit Heimweh und Rückenwind) jedoch sehr heller Klang. Also mal Kerzencheck. Motor knistert - sehr heiss das Teil - Zündkerze weiss und Funkenstrecke oben an der Spitze blau Hab mal HD auf 95 rein geschraubt damit noch kurze Fahrt, dann wegen Regen abgebrochen. Kann das sein das der 30er Krümmer so einen Einfluss hat? 3-5Nummern HD grösser ? Muss sehen wann ich wieder fahren kann, ev 98er noch probieren und dann wieder ND...das alte Spiel. Gruesse PK
  13. @nop Spiele immer wieder mit dem Rechner - die Grafiken mit Primär und Getriebe sowie die Gangabstufung über Drehzahl sind super! Könntest ev die Crimaz Primärübersetzungen für Smallframe für 24/61 schräg hinzufügen? Angeboten werden von Crimaz zusätzlich 23/61 und 25/61 mit Schrägverzahnung für das ETS 24/61 Standardgetriebe. Gruesse Markus https://www.duepercento.com/it/pignone-primaria-z-23-crimaz-per-rapporti-24-61-denti-elicoidali-3202212.html https://www.duepercento.com/it/pignone-primaria-z-24-crimaz-per-rapporti-24-61-denti-elicoidali-3202213.html https://www.duepercento.com/it/pignone-primaria-z-25-crimaz-per-rapporti-24-61-denti-elicoidali-3202214.html
  14. Schliesse mich an - auf der Fabbri Homepage nicht gefunden.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.