Jump to content

PK125XL_AT

Members
  • Content Count

    107
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

7 Neutral

About PK125XL_AT

  • Rank
    member

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Graz
  • Scooter Club
    Freier Fahrer

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Mache sind erst augenscheinlich wenn man die Frage gestellt hat. Hab noch so eine Kategorie: Nach 1min Laufzeit mit Standgas stirbt der Motor ab und geht kaum mehr an. Kerze total verkohlt. Kann das nur bei zu Fett passieren oder ev auch bei zu Mager? Tippe auf fett aber ich stelle es trotzdem zur Diskussion. LLS ist 2 1/2 Umdrehungen raus mit 50/160 auf 125er Zylinder.
  2. Hab einen neuen Ring besorgt (Cortect blau) - Dichtfläche kann nur '1' sein da von aussen 2 komplett sichtbar ist.
  3. Wheelspin, das wird wohl so passiert sein. Wenn die Dichtlippe am Bund angestanden ist habe ich zu weit eingedrückt oder zu wenig? Fürs Verständnis und da ich die Teile nicht vorm geistigen Auge habe - wo sollte die Dichtheit am Kurbelwellenstumpf mit dem Dichtring hergestellt werde?
  4. Frage zu meinem Ölsauger Problem - Das Lüfterrad saugt und verteilt mein Getriebeöl....nach 400km an der Ampel kein Standgas, Motor geht aus - läuft mager - ohne Kraft und das kommt raus - der Dichtring ist wie abgeschnitten! Woran kann das liegen? Scheinbar war er korrekt auf der Dichtfläche aber eventuell zu weit eingetrieben oder etwas anderes? Hatte vor 50km die Zündung kontrolliert und dabei das Lüfterrad abgenommen da um 1° korrigiert - da gab es keinen Ölsee Hatte den angeblich besseren, braunen genommen...an der PK läuft der blaue Corteco ohne Auffälligkeiten.
  5. Werner, gibts dazu ein Bild und bietest das Service noch an?
  6. Jungs - was stimmt an der Skizze nicht? Hatte mich gefreut endlich eine Zeichnung der Textes vom SC zu finden. Geht es um den "Massstab" oder die Kurven im allgemeinen? Sollte die ND Zahl im Standgasbereich nicht aufsteigend beginnen? a la 48 - 50 -52 - 55 - 58 ... und dann die Steigung von der Luftbohrung und der Bohrung im Luftfilter abhängen? Eine Bohrung über der ND - kann ich mir das als weitere Abflachung der Kurve vorstellen oder biege ich mir die Kurve dann "rund"?
  7. Heidenau war meine primäre Kaufabsicht , nein, keine Erfahrung zum K80SR. Ausschlaggebend war das Heidenau, wie es mir mein Reifenhändler erzählte, keine Verträge mit den grossen Händlern in Österreich hat. Ging also nur über Internet. Daher ist es der Pirelli geworden.
  8. Durch das bescheidene Wetter noch nicht so viel gefahren - etwa 400km Bin erstmal durchaus begeistert. Läuft Spurrillen und Markierungen nicht so stark nach wie der S1. Kippelt nicht, fällt gut in die Kurve und hat wenig Aufstelltendenz. Einfach rund zu fahren, gibt mir Vertrauen. Im Trockenen fährt er komfortabel und gibt mir gute Rückmeldung, im Nassen greift er super (~20km) - konnte keinen Rutscher oder Blockierer provozieren (ein wenig mit Bremse gespielt und ausprobiert). Die Disziplin, feuchte Strassenbahnschienen, im flachen Winkel, leicht schräg überfahren quittiert er mit sofortigem Versatz - verdammt - hat bisher aber noch kein Reifen gemeistert Ich bleib erstmal dabei, werde auch auf der PK nach den S1 auf Pirelli Angel Scooter wechseln. Bin dann inklusive GTS komplett von Michelin auf Pirelli/Metzeler umgesattelt. Wenn auch Offtopic: Metzeler FeelFree Wintec auf GTS, mein bester Allroundreifen, bis dato. PS: da ich im vorigen Post über Off-Road Eigenschaften lese: im nassen, morgentlichen Gras: keine Performance
  9. Auf dem Weg zur Smart-Schnurr-177-Vespa https://www.alibaba.com/product-detail/80ZYT-R02-DC-electric-motors-rated_60788499476.html?spm=a2700.7724838.2017115.1.4f581289UQ0QA5 Bei 2900U/min brauchst nur ein gscheit langes Primär!
  10. Nachbearbeitet oder in den originalen Schlitz? Welchen Ring hast bestellt/ genommen?
  11. Da hänge ich mich 100% an - irgendwelche Daten zur Markteinführung im SIP shop bekannt?
  12. Servus Reiti Dürfte die Ricambio Rapido Box sein die es auch bei SC gibt: https://www.scooter-center.com/de/auspuff-rr-box-road-racing-vespa-px80-px125-px150-166cc-177cc-schwarz-3331964s?number=3331964S SC hat sie zur BBT getestet - eher drehzahllastig. Zur Lautstärke - keine Ahnung. Auch bei LTH vertreten: https://www.lambretta-teile.de/Ricambio-Rapido-Italia Sonst auch hier diskutiert - seite 118
  13. Noch eine Frage zum Zylinderkopf - welchen fährt ihr und welche QK? Gibt ja Piaggio PX150 und den LML - habe den PIA Kopf. Da kann ich ja nur an einer Stelle die QK messen - gegenüber dem Zündkerzenloch...wenns überhaupt als QK durchgeht.
  14. Hallo baue auch grad soetwas auf, Überströmer angepasst, 60er Welle, 1,5mm Spacer - Derzeit 118/171 mit Auslass 1,5mm hoch. Könnte ich auch eine 58/160 oder 60/160 statt der 52/140er einbauen als ND? Luftfilter mit Löcher oder ohne Löcher verwendet? habe beide hier... Zur Übersetzung habe original PX125 Getriebe drinnen (67Z) - besser 22er oder gleich 23er Primär verbauen? Anwendung ist hauptsächlich Stadt und ab und an Landstrasse mit ~90kmh reisegeschwindgkeit - da soll der Motor nicht abkotzen Gruesse PK
  15. Schaltkreuz ist neu, distanziert auf 0,20-0,25mm - es bleibt erstmal so. Danke
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.