Jump to content

PK125XL_AT

Members
  • Posts

    597
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Graz
  • Scooter Club
    Freier Fahrer

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

PK125XL_AT's Achievements

pornstar

pornstar (5/12)

78

Reputation

  1. Ich klapp meinen motor zum ausbau und zum service ab, das passiert 1-2-3mal in der saison. Da wär die wanne praktisch. Gestern gesehen stossdämpferspacer ist schon 51mm. Dann eben so.
  2. Ich bekomm meine Lusso Wanne mit den langen Stehbolzen am Rahmen vorbei nicht montiert. Der vordere Stehbolzen geht nicht rein. Rausnehmen, Wanne einsetzen, Stehbolzen eindrehen. Vergaser geht dann ohne Probleme drauf. Normal oder brauch ich ne Stossdämpferverlängerung? Will ungern immer den Stehbolzen rausnehmen, ist mit blau eingeklebt.
  3. Ich hab meine Düsen nachgemessen - die ND 60/160 passt perfekt lt Düsenlehre. Bei der HD geht meine grösste 145er Lehre wie nix rein, schätze ich bin bei 150, drauf steht 135 das ist mal ne Abweichung. Berntstein fährst du mit der mitgelieferten HD oder hast du eine andere / gemessene verbaut? Was anderes: meine Leerlaufschraube hat auch einen leicht weggekriegt und dreht nicht sauber im Vergaser, krumm Der Rest sieht gut aus - alles auseinandergenommen, geputzt, inspiziert, ein paar Metallspäne gefunden und entfernt. Am Bypass vom Choke in der 28er Bohrung hatte ich nen dünnen Grat in die Chokebohrung den ich mit einer Klinge entfernt habe - bevor ich ein Foto machte. Dürfte wohl beim 28mm Spindeln entstanden sein. Schwimmerventil 2,5mm Bohrung, selbiges für die HD Versorgung. Bei der Inspektion ist immer mal die italienische Emotion hochgekommen...Mamma mia....warum??? wieso??? --> Vespa, das gehört dazu.
  4. Und zur Wahl der besten Verpackung 2021 wird ausgerufen: Pinasco 28ER Ich hoffe da ist nichts sonst noch verzogen - die LLGS ist definitiv krumm, da hab ich aber schon die BGM damit die Gummitülle passt. Auch wenn es aussen gut verpackt ist - innen spielte es beim Logistikdienstleister Ramba Zamba Plastiktüte habe ich entfernt um einen besseren Blick auf die Stossstellen zu bekommen.
  5. Ich nix insta-jünger. Halte die augen offen, ev postet es jemand ja hier, zufällig
  6. Ist ein restaurationsabbruch, keine ahnung was der rahmen alles gesehen hat. Wenn ich eckarsch flicken würde, welches rep-blech passt dann?
  7. Habe im Netz nichts dazu gefunden - welche Typen und Baujahre (~1967?) wurden mit dem Rosa ausgeliefert? Leicht Off-Topic: glaube mich zu erinnern es gab auch ne Lila (wie Milka) Farbe um 1990 - wann und wie war das original?
  8. VBA 150er Karosserie - rechtes hinteres Seitenblech-motorseitig- ist durch und wurde schon abgebaut / ausgebohrt / abgenommen. Altes Blech mit Nummer etc ist vorhanden - passt hier ein Rep-Blech? Sehe linke Seite ist erhältlich, rechte Seite nicht wirklich - oder ist das Teil unverändert... Links hinten: VBA ist genannt https://www.lambretta-teile.de/Reparaturblech-Seitenteil-Rahmen-hinten-links-Vespa-VBA-VBB-VNB4-6 Rechts hinten für : Vespa 125 VNB-TS/150 VBB2/GL/Sprint/V/Super/160GS/180 Rally/SS/200Rally https://www.sip-scootershop.com/de/product/reparaturblech-seitenteil-motorseite_75146932 passt das für VBA? Oder brauchts ein Seitenteil von einer anderen VBA Karosserie?
  9. @RunAMCKommt vielleicht auch ein Venturi für den Pinasco Si28 in näherer Zukunft?
  10. Bilder ausgeborgt oder ist er es wirklich? https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/22ps-vespa-186cc-ds-tourenmotor-neuaufbau-viele-neuteile-483665742 22 ps am Rad mit Polinibox...hmm mit Pinasco Si26? Pinasco! ...und vielen SIP Teilen..kann das was oder ist hier ein Blender unterwegs? Bin geneigt in meiner Verzweiflung Jehova anzurufen. 2000€? Das gönn ich mir!
  11. Preislich weiterhin um 230, preislich ähnlich dem Stelvio, finde im netz nix drüber, weder aufbau noch steuerzeiten noch portmap noch leistung... https://www.motoricambisoviero.it/katalog/Thermische-Gruppe-Aluminium-D-63-DR-Motorparts-Vespa-PX-PE-125-150--41316093 https://www.vespatime.it/it/ricambi-vespa/motore/cilindri-teste-pistoni-vespa/kit-cilindri-gruppi-termici/cilindro-dr-hp-vespa-177cc-in-alluminio-vespa-px-125-150-125-ts-150-sprint-veloce-125-gtr.1.20.76.gp.7574.uw Da ich es grad sah, guss zum dumping preis von 129eur https://www.motoricambisoviero.it/katalog/-Gruppo-Termico-Completo-DR-7-Travasi-Vespa-125-150-PX-PE-Arcobaleno-Sprint-Vel-2853
  12. Wenn der link geht: 30 seiten produkte, breit aufgestellt....zündung, verkleidung, bremsteile....guckt er https://www.avotecnica.com/ricerca?controller=search&s=Vmc
  13. Nach facebook impressum sind sie am selben standort wie avotecnica...ist wohl eine handelsfirma mit globalem sourcing. Mein tipp nach einer nacht mit wenig schlaf: ein crono design in big bore, wenn der liefert wie das 187er design...einer neuer liebling in der rangliste von f.p wäre geboren, hauptsache net von s.p und noch günstig dazu, willisch!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.