Jump to content

Wayne

Members
  • Content Count

    47
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Wayne

  • Rank
    talent
  • Birthday 11/20/1987

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Augsburg

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Suche ein neues V50 Projekt für den Winter Substanz sollte noch intakt sein, Lack egal, wird gestrahlt und neulackiert. Am liebsten mit Gabel, Lenker und Motor Danke!
  2. hier wäre mal die Anzeige dazu: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-motor-altes-piaggio-zeichen/1588530407-306-3076 Hat auch noch nen zweiten Motor drin. Auf Nachfrage ob die Kiste vorher noch gelaufen konnte er nur sagen: nicht bekannt. Noch will er mit dem Preis nicht runtergehen, da er meint er bekommt dafür noch mehr Geld. Mal abwarten bis Ende der Woche. Aber wahrscheinlich lass ich die Finger davon. Hab einmal nen gebrauchten Motor gespalten und wieder flott gemacht ohne große Probleme, da hatte ich wohl Glück wenn ich so den Grundtenor hier richt
  3. Wolfsburg - Berlin Wenn er mir den für 250 verkauft nehm ich das Risiko in Kauf. Hinfahren lohnt sich da nicht.
  4. Das hilft mir schon mal weiter. Motor sieht gut aus auf den Bildern, keine Brüche. Er wollte 380€ Danke für die Einschätzung.
  5. Moin, hab seit längerem eine Neuaufbau einer V50 im Kopf und fange gerade an diverse Teile in der Bucht zu suchen. Bin gerade an einem Motor dran und würde mal wissen wollen was ein realistischer Preis ist: v5sa1m*25160* erste serie Kolben, Zylinder und Gaser fehlt. Bremsankerplatte ist noch dran. Sonst hab ich keine Infos. Würd mich trotzdem über ne grobe Marke freuen, die man für so ne Wundertüte zahlen würde. Macht das überhaupt Sinn einen Motor einzeln zu kaufen, oder würdet ihr Rahmen und Motor nur zusammen erstehen? Danke!
  6. Kleines Update: Danke für die super Tipps! Das meiste Zeug ging echt gut weg. Auf dem Beinschild, Lenker und Kotflügel ist nichts mehr zu sehen, konnte da alles gut rauspolieren. Die Backe und das Hinterteil hats bisschen derber erwischt da hat der Lack Blasen geschlagen und ist teilweise abgeplatzt. Hab heute schon ne Bestellung beim Lackshop aufgegeben und werd den hinteren Teil neu Spachteln und mit der Dose Spotlackieren. Guter Anlass die gammligen Holzleisten loszuwerden und gegen Gummi zu erneuern. Abrollern am Sonntag in Berlin hat trotz Verbrennungen dritten Grades Spaß
  7. Merci schon mal für die vielen Vorschläge und Mittelchen die ich dafür brauche. ich denke den gröbsten Dreck bekomm ich damit wieder ab und die groben Lackschäden werd ich mal irgendwie versuchen zu füllen und dann vielleicht wirklich Spotlackieren und hoffen, dass es nicht total beschissen aussieht. die braune Sitzbank kommt ja super an hier :D Guter Anlass mal in ne echt Ledersitzbank zu investieren. Mal schauen ob ich die zum abrollern am Samstag wieder fit bekomme :)
  8. Spülmittel hab ich schon mal probiert, der Ruß ging nicht weg damit. McCloudts Powerschaum schau ich mir mal an. Danke! haha ja. Der riesige Lackriss auf dem Beinschild der mich die letzten 5 Jahre geärgert hat fällt jetzt auch nicht mehr so auf ;)
  9. Moin, gestern Abend stand die Polizei und Feuerwehr vor meiner Türe und haben meine V50 löschen müssen. Aus nicht klärbaren Gründen hat die billige Amazon-Regenplane Feuer gefangen. Ob das jetzt Brandstiftung oder ne Zigarettenkippe war konnte irgendwie keiner so genau sagen. Die Polizei geht jetzt aber erstmal von Brandstiftung aus und hat ne Anzeige gegen Unbekannt laufen. Da wird aber wohl nicht viel bei rumkommen. -_- Als Versicherung hab ich nur eine Haftpflicht für den Roller und unter Hausrat wird das wohl auch nicht laufen. Da muss ich wohl selber dafür aufkommen. Ich h
  10. Danke für die schnelle Hilfe! Vielleicht sollte ich dazu sagen das es ne Vierlochfelge ist. Also ihr meint das die "Bremstrommelaufnahme" verschließen ist? Die dichtet mit dem Simmerring richtig? Das ding hier: http://www.roller-aus-blech.de/bmz_cache/d/df1eade590306e47bf727a34fc4db937.image.640x480.jpg Solang ich die scheiss Welle nicht wechseln muss is mir alles recht.
  11. Habe dieses Problem nun schon in der 3 Saison und so langsam gehts mir auf den Keks. Da jetzt Winter ist wollte ich die Sache jetzt mal angehen. Folgendens: An meiner V50 Trommelbremse hinten geht ständig die Bremskraft flöten, die ersten paar Wochen / Monate läuft alles super. Nach einiger Zeit hat die Bremse so gut wie keine Bremswirkung mehr, rutscht einfach durch, fühlt sich an als wäre sie verölt. Macht man die Bremse auf, ist sie auch leicht verölt Natürlich rät einem jeder erstmal den Wellendichtring zu tauschen. Hab das mittlerweile schon 2x gemacht, hält dann wieder paar Wochen und
  12. Moin, bin auf der Suche nach nem erschwinglichen Garagenstellplatz für meine Vespe ab Ende Mai. Irgendwo innerhalb vom Ring... Für nen Tipp wär ich dankbar!
  13. Ich Ärger mich immer noch Grün und Blau Aber danke für Vorschläge! Habs mir jetzt nochmal in Ruhe angeschaut... steht schon ganz schön ab die Lackschicht... ich werd erstmal zu nem Lacker gehen und mal fragen was das so Kosten würde, bevor ich jetzt da selber Rumpfusche. Lieber wirklich einmal Kohle investieren nicht das am Ende das halbe Beinschild ohne Lack da steht. Mal noch ne kleine Frage. Das war jetzt schon das zweite mal innerhalb von 2 Monaten das der Kupplungszug gerissen ist. Direkt oben am Lenker an der "Plombe". Das erscheint mir doch relativ oft, oder ist das noch normaler Vers
  14. Mir is heute beim in die Garage fahren der Kupplungszug gerissen....... erster Gang war drin, und die Kiste hat da in der Garage nen Raketenstart hingelegt. Ich bin nich mal mehr Ansatzweise mehr auf die Bremse gekommen da is das Teil schon in der Kawasaki von meinem Nachbarn dringehangen. Fazit: Ne richtig fette Delle im Beinschild und ein ca. 15 cm langer Riss der Spachtelmasse.... + der abgerissene Blinker von der Kawasaki. Ich könnt grad echt kotzen. Kann man so nen Riss im Lack irgendwie wieder hinbekommen? Wenn ich jetzt anfang die Delle rauszu dengeln mach ich wahrscheinlich alles
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.