Malle Lexe

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.347
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

68 Excellent

Über Malle Lexe

  • Rang
    tycoon

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

5.039 Profilaufrufe
  1. Parmakit E.C.V. -was kann er

    Eher zu mager. Spritzufuhr passt? Hahn gut, Schlauch knickt nicht wenn du draufsitzt usw. ?
  2. 50SR/HP Zylinder TOPIC

    Eine Seite vorher hab ich mein Setup. Mit 4.26 passt das für mich perfekt. Läuft mit Sito plus jetzt knappe 65 und der Durchzug ist super. Wegen Hitze musst du dir da meiner Meinung keinen Kopf machen. Ich fahr das jetzt schon seit knapp 5000km. Außer Vollgas gibts da nichts und heiss wurde der nie. Da ist ja deutlich mehr Kühlfläche als beim Gusszylinder da.
  3. Ich würde fetter starten. Kenn den 27er nicht aber mit dem 30er starte ich bei solchen Setups immer mit 280/ 22,5/ pj40. Magerer als 260 hab ich da an der Hd nie.
  4. Wie sieht deine Haube aus? Du musst da genügend ausschneiden und eventuell auch im Bereich vom Kopf auf der Einlassseite ein paar Löcher bohren, dass die warme Luft auch raus kommt. Rauchentwicklung - hast du eventuell ein frisch gelackten oder geölten Auspuff verbaut?
  5. Quattrini 200 cc smallframe

    Ich hab da noch keine Erfahrung was der M200 mit denen macht,glaub aber schon auch,dass es da zu einem erhöhten Verschleiß kommt. Aber die Dinger kosten ja nicht die Welt und sind schnell gewechselt. Fährt eigentlich schon jemand die Sip Zündung? Wieviel muss da am Lüfter weg, damit der nicht ansteht? Hab’s zwar noch nicht getestet, aber mein Auge sagt mir, dass das so nicht passt.
  6. Quattrini 200 cc smallframe

    Wie gesagt, war ich das bisher auch. Das ganze ist bei mir im V50 Rahmen mit Carbone Dämpfer hinten, 90/90 Dunlop mit 2 bar Luftdruck. Bei meinen anderen Motoren ( M1 60 und M1l 60) in Pk und V 50 Rahmen fährt sich das mit den Bgm absolut gut. Deshalb hab ich die auch ohne zu überlegen verbaut. Egal, mit den 2 harten passt es jetzt auf jeden Fall und Vibrationen sind gefühlt nicht stärker als vorher.
  7. Quattrini 200 cc smallframe

    Ne waren definitiv richtig eingebaut.
  8. Quattrini 200 cc smallframe

    Ich hatte an meinem die Bgm Silentgummis verbaut. Beim Beschleunigen aus den Kurven fuhr sich das wie auf Eiern. Jetzt hab ich denn weichen gegen einen harten Bgm getauscht. Jetzt fährt das wie es soll. Hab die Gummis bei Motoren mit um die 20 Ps jetzt schon oft verbaut, da waren die immer Top. Für M 200 taugst aber nur mit 2 harten.
  9. Um deutsche Papiere zu machen, bräuchte ich technische Daten von diesem Legnano. Es handelt sich um einen Minarelli Motor. Vermutlich ist es das Modell 109. Das Netz gibt leider nicht viel her, zumindest nicht auf Deutsch.
  10. Wenn du sowieso einen Ansauger baust, würde ich da aber schon einen 30 mm Ansauger machen. Der müsste noch durchs Loch gehen, wenn der Kasten nicht schon ansteht. Da gibts dann auch vernünftige Vergaser ( Tmx 30 oder Vhsh), damit du den Parma nicht komplett kastrierst. Hatte erst letzte Woche einen Vergleich auf einem Guss 136er. Da hat der 25er Phb dem Tmx gegenüber ein Ps über das komplette Band geklaut. Muss dazu sagen, dass beide nicht perfekt bedüst waren, halte das Ergebniss aber durchaus für normal. Da würde ich dann mit relativ niederen Zeiten eine Bertha, Kingpin oder auch mal einen am Krümmer modifizierten Franz dranhalten, dann sollte das schon rocken.
  11. Ich würde keine Papierdichtungen stapeln.Besser beim Fox ne Alu Dichtung bestellen. Die mit ht verbauen dann ist das auch dicht. Wenn du damit dann auf 1,2 oder 1,3 kommst passte auch.
  12. LRHT wäre vielleicht noch eine Option, die man testen könnte. Wenn du schweissen kannst, kannst du den auch selbst bauen.
  13. Fuss kürzen oder Welle tauschen. Tiefer Spindeln würde ich nicht. Das war für mich ein Grund warum es der Zylinder wurde, mit 54/105 geht das nur mit ner Fase am Gehäuse. Das Spindeln schwächt den Fuss extrem.
  14. bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic

    5 cm kürzer und den Dämpfer ebenfalls Wie fährt sich das dann?