Malle Lexe

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.201
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

47 Excellent

Über Malle Lexe

  • Rang
    sexidol

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

4.296 Profilaufrufe
  1. Wird in den nächsten Wochen bei mir auf die Rolle kommen. Stell die Kurve dann hier rein, wenns für den Besitzer des Motors passt.
  2. Ich hab keinen Plan in was für nem Drehzahlbereich die Anlagen laufen, könnte mir aber vorstellen, dass das nicht so ganz passt. Ich wrde mal den LRHT an meinen Motor halten. Da geht aber noch ein wenig. Da sind vorher noch andere Motoren dran. Wenn die 180er Originaltöpfe nicht so riesig wären könnte ich mir das ja gut vorstellen. Wenn ich da einen herkrieg werde ich das aber nur aus reinem Interessse mal testen. Mach solche Motoren auf meinem Prüfstand sowieso im Motorhalter, da muss man den nicht gleich zerschneiden.
  3. Die kupplung kenn ich nicht, deshalb kann ich nichts dazu sagen. Der BGM und Mazzu trau ich schon recht viel zu. Den Vergaser würde ich wie schon gesagt auch überdenken und bei der Zündung finde ich die PK mit abgedrehtem Schwung eigentlich ganz gut. Wie die VMC wirklich ist kann ich nicht sagen, prinzipiell finde ich diese ganzen VT Klone nicht so der Hit. Hatte damit halt schon viel Ärger.
  4. Finde das jetzt auch nicht unbedingt das schlechteste Konzept. Ich würde wie schon gesagt nur die Welle überdenken, damit du mit den Steuerzeiten hinkommst. Die Primär finde ich perfekt für das Vorhaben. Der Topspeed wird reichen und dann ist das Ganze schon spritziger. Gerade als Tourer ist das mit Sicherheit super zu fahren. Am Ende ist man mit sowas doch schneller als man glaubt. Was ich mir auch noch überlegen würde ist, den Vergaser zu wechseln. Ich finde der PHB ist irgendwie doof zum abstimmen, vorallem im Teillastbereich, der in der Stadt ja nicht gerade zu vernachlässigen ist. Ich würde dir zu einem Vhsh30 oder TMX 30 raten. Einen Ganngrad mit 48 Zähnen würde ich dir noch empfehlen. Geht zwar bestimmt auch ohne, macht aber sicher mehr Spass mit. Gruss
  5. Lief bisher nur auf dem Prüfstand in Verbindung mit einem 136er Guss- Malossi. da hat er halt relativ bald zugemacht, aber dafür recht bald Leistung und Drehmoment gemacht. Kurven hab ich davon noch auf dem Prüfstandslaptop. Werde demnächst noch einen Guss Polini von nem Freund auf die Rolle kriegen, da wird der dann auch drangehalten. Ich werde den vermutlich erst fahren wenn mein Skr- Malossi wieder startklar ist. Denke da passt der schon ganz gut. Alle anderen Roller von mir haben jetzt so stimmige Setups, dass ich da nicht rumprobier. Hab den hauptsächlich gebaut, damit ich an meinem Prüfstand mal ein paar Anlagen zum testen hab. Denke aber dass der Auspuff für Tourer in Verbindung mit Gusszylinder, M160 oder auch gestecktem M1l oder ähnlichem gut funktioniert, und wenn man es selber machen kann hat m,an so einen günstigen Auspuff.
  6. Ich würde aber mal drüber nachdenken eventuell doch auf 51/105 oder sogar auf 54/105 zu gehen. Ich fahr 2 Motoren mit 51/97 Mazzu. Aber da hat das mit den Steuerzeiten recht gut hingehauen. Denke aber das der Nitro mit weniger Steuerzeit besser laufen wird. Wenn du da eine Welle mit 105er Pleul hast bist du da ein wenig flexibler und das spindeln ist ja jetzt auch nicht so ein riesen Aufwand.
  7. Der TZR Dämpfer wurde von mir bisher nur am Prüfstand mit einer selbstgeschweissten Anlage getestet. Die Anlage war einwandig aus 1mm Blech, also wie die meisten käuflichen Anlagen, trotzdem war die deutlich leiser als der Franz und ein PM. Leider fehlt mir gerade die Zeit um mehr zu testen. Wenn ich mal wieder Luft hab will ich mal den direkten Vergleich zwischen der selben Anlage mit verschiedenen Dämpfern zu machen. Auch den Auspuff mit dem RS 125 Schalldämpfer hab ich noch nicht getestet.
  8. Laufen beide mit der Polini Membran.
  9. Sorry, ist bei des mit Z48, hab das schon im Beitrag geändert. Der z48 gehört meiner Meinung nach an einer SF immer rein. Auch wenn es gewisse Setups nicht zwingend brauchen, machts mit immer mehr Spass.
  10. https://www.germanscooterforum.de/topic/318829-pipedesign-nitro-160-wer-hat-ihn-was-kann-er/?page=2#comment-1068263731 Mit dem Ares gibts bald mal welche.
  11. Also ich fahr den Zylinder auf 2 Motors. Einmal mit nitro und einmal mit Ares. In beiden Motoren ist eine 2.56er Z48 und ein 90/90 Reifen verbaut. Ich finde alles andere ist zu lang. Klar auf der Bahn oder einer größeren Bundesstraße könnte es schon länger sein. Aber das fahr ich fast nie. Ansonsten ist es perfekt wie ich finde. Ich mags aber auch recht knackig.
  12. Sicher das der Konus passt? Normal sollte das mit der Malossi Feder halten, egal ob 3 oder 4 Beläge. Was für ein Öl und was für Beläge hast du verwendet?
  13. Hast du niemand in der Nähe, bei dem du mal einen anderen Auspuff leihen kannst? Schreib mal wo du ungefähr her bist, dann finndet sich vielleicht jemand. Ein Prüfstand mit Motorhalter wäre auch top für sowas. Da kann man mal schnell alle möglichen Anlagen dranhalten, egal ob Gepäckfach oder nicht. Die Steuerzeiten mit verschiedenen Fuss- und Kopfdichtungen zu ändern ist da auch kein Problem. Dann siehst du relativ schnell wo die Reise hingeht. Der Ansatz vom Gerhard im Polini Topic ist natürlich auch interessant. Der TMX 30 läuft generell mit Düsen um die 280 HD/ ND 25/ PJ 40 auf solchen Setups ganz gut. Das ist zwar alles noch auf der sicheren Seite aber sollte ganz gut laufen. Vielleich gibts jemanden der einen zum testen hat. Gruss