Jump to content

Malle Lexe

Members
  • Content Count

    1578
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Malle Lexe last won the day on October 14 2018

Malle Lexe had the most liked content!

Community Reputation

121 Excellent

1 Follower

About Malle Lexe

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

6099 profile views
  1. Wobei ich den Franz als den Strassenauspuff auf dem 60er seh. Klar weniger Spitze, aber gutes Vorreso und ein sanfter Einstieg.
  2. Ich bin auf dem Mopedgebiet recht unerfahren, deshalb brauch ich mal eure Hilfe! Meine Ciao ist ein komplett originales Moped mit Vario und den kleinen Sito. Jetzt wohn ich am Berg und da ist das recht zäh. Deshalb wünsche ich mir da ein wenig mehr Druck, der Topspeed ist voll ok so. Das Einfachste wäre natürlich nen DR zu stecken. Ich möchte aber gern Original fahren. Was gibts beim Ori- Zylinder noch zu holen? Bringt das was den zu bearbeiten bzw. machen die Ringe eine Auslassbearbeitung mit? Wie sieht’s da mit der Verdichtung aus? Ich hab da jetzt noch nichts gemessen, eventuell gibts hier O-Tuner.
  3. Das ist eigentlich das was da rauskommen sollte- passt. Der Franz macht halt auch immer noch nen super Job!
  4. Wenn der sauber verarbeitet ist, ist das echt super für den Preis. Vorallem der 8fach verschraubte Kopf sieht sehr gut aus.
  5. Hab meine Fabbri auch vom Egig. Das hat super geklappt und ich bin mit der Welle bisher zufrieden.
  6. 58er hab ich ziemlich sicher noch in neu. Falls du Interesse hast, gib Bescheid, dann schau ich nach.
  7. Gibt es auch einen deutschen Shop? Ich hatte da bisher bei Käufen bei ebay.it nicht unbedingt gute Erfahrungen. Was für eine Übersetzung wäre den zu empfehlen, jetzt wo ich sowieso ein neues Getriebe brauch? Setup ist: Moped Motor Ori Zylinder (gibts da was zu optimieren? ist halt recht fummelig da was am Auslaas zu machen.) 12er Vergaser Ori oder Sito Pott Vario Würde gern die Komponeneten beibehalten. Topspeed ist nicht so wichtig, Anzug schon eher. https://www.sip-scootershop.com/de/products/getriebekit+z+1023102937+_c10054k Das wird vermutlich schon zu lang sein, oder? https://www.sip-scootershop.com/de/products/getriebekit+z+1023112936+_c10055k
  8. So jetzt ist es traurige Gewissheit, die Getriebewelle meiner Ciao ist am Lager- und Siri-Sitz eingelaufen. Alles klar. Im Regal liegt noch eine Nos. Leider hab ich mich da getäuscht. Die im Regal hat 10 Zähne und ist länger. Meine hat 11 Zähne. Klar das kann der Siri nicht abdichten, erst recht nicht, wenn da der Sitz auch eingelaufen ist. Bin kein Ciao Experte, deshalb die Frage, wo krieg ich da Ersatz in vernünftiger Qualität? Im Netz finde ich hauptsächlich die 10 Zahn Variante.
  9. An meinem Ciao sifft die Getriebeausgangswelle trotz neuem Simmering . Jetzt hab ich mal an der Welle gewackelt. Die hat auch ziemlich viel Spiel. Vermutlich wird das desahlb nicht dicht. Soll ich da am besten gleich die Welle und die Lager tauschen? Ich kann es nicht sicher sagen, aber ich glaube zu sehen, dass auch der Simmering an der Welle eingelaufen ist. Sind das bekannte Probleme?
  10. Ohne den Klugscheißer zu machen, wichtiger wäre in welcher Gasstellung das auftritt. Ohne mich mit Lf besonders gut auszukennen, hätte ich da mal jetzt nichts gefunden, was besonders daneben liegt.
  11. Malle Lexe

    Steuerzeiten

    So seh ich das auch. Oft geht das mit dem Mehrhub nach hinten los, weil dermaßen sinnfreie Zeiten rauskommen. Dann muss entweder ordentlich gefräst werden, oder läuft es noch schlechter als mit 51 Hub. An nen Tourer bin ich halt Fan einer ungefragten Beschichtung.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.