Jump to content

Malle Lexe

Members
  • Content Count

    1570
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Malle Lexe last won the day on October 14 2018

Malle Lexe had the most liked content!

Community Reputation

117 Excellent

1 Follower

About Malle Lexe

  • Rank
    tycoon

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

5971 profile views
  1. 58er hab ich ziemlich sicher noch in neu. Falls du Interesse hast, gib Bescheid, dann schau ich nach.
  2. Gibt es auch einen deutschen Shop? Ich hatte da bisher bei Käufen bei ebay.it nicht unbedingt gute Erfahrungen. Was für eine Übersetzung wäre den zu empfehlen, jetzt wo ich sowieso ein neues Getriebe brauch? Setup ist: Moped Motor Ori Zylinder (gibts da was zu optimieren? ist halt recht fummelig da was am Auslaas zu machen.) 12er Vergaser Ori oder Sito Pott Vario Würde gern die Komponeneten beibehalten. Topspeed ist nicht so wichtig, Anzug schon eher. https://www.sip-scootershop.com/de/products/getriebekit+z+1023102937+_c10054k Das wird vermutlich schon zu lang sein, oder? https://www.sip-scootershop.com/de/products/getriebekit+z+1023112936+_c10055k
  3. So jetzt ist es traurige Gewissheit, die Getriebewelle meiner Ciao ist am Lager- und Siri-Sitz eingelaufen. Alles klar. Im Regal liegt noch eine Nos. Leider hab ich mich da getäuscht. Die im Regal hat 10 Zähne und ist länger. Meine hat 11 Zähne. Klar das kann der Siri nicht abdichten, erst recht nicht, wenn da der Sitz auch eingelaufen ist. Bin kein Ciao Experte, deshalb die Frage, wo krieg ich da Ersatz in vernünftiger Qualität? Im Netz finde ich hauptsächlich die 10 Zahn Variante.
  4. An meinem Ciao sifft die Getriebeausgangswelle trotz neuem Simmering . Jetzt hab ich mal an der Welle gewackelt. Die hat auch ziemlich viel Spiel. Vermutlich wird das desahlb nicht dicht. Soll ich da am besten gleich die Welle und die Lager tauschen? Ich kann es nicht sicher sagen, aber ich glaube zu sehen, dass auch der Simmering an der Welle eingelaufen ist. Sind das bekannte Probleme?
  5. Ohne den Klugscheißer zu machen, wichtiger wäre in welcher Gasstellung das auftritt. Ohne mich mit Lf besonders gut auszukennen, hätte ich da mal jetzt nichts gefunden, was besonders daneben liegt.
  6. Malle Lexe

    Steuerzeiten

    So seh ich das auch. Oft geht das mit dem Mehrhub nach hinten los, weil dermaßen sinnfreie Zeiten rauskommen. Dann muss entweder ordentlich gefräst werden, oder läuft es noch schlechter als mit 51 Hub. An nen Tourer bin ich halt Fan einer ungefragten Beschichtung.
  7. Gibt es dazu Erfahrungen bezüglich dem Verschleiß im Sommer?
  8. Also bei mir halten 5 ori Xl2 und 5 Sip L 20 Ps und 18 Nm mit 2.56er Primär. Die Sip Federn würde ich aber nicht mehr nehmen. In der Kupplung hält das zwar noch, aber in einem anderem Motor haben die sich schnell gesetzt. Da hab ich jetzt Bgm drin.
  9. Ich hab hier ein Moped mit der Rahmennummer c7v4t. Dafür würde ich gern deutsche Papiere machen. Hat hier vielleicht jemand eine Kopie vom Datenblatt? Oder wiss jemand wo ich sowas bekomm?
  10. Ne das Vmc auf Piaggio geht nicht. Wo soll da der Pickup abnehmen? Der Durchmesser passt bestimmt auch nicht.
  11. Also ohne Gummi geht da meiner Meinung nach gar nicht. Ersten kommt Dreck und Wasser in den Vergaserraum und zweitens ist es ohne deutlich lauter. Die Geschichte mit den Achsmanschetten find ich gut. Ich selber mach da immer eine Gummimatte außen und eine innen. Die beiden Mattem verniete ich dann rund um den Ansauger. Aber nicht die Matte mit der Karosse sondern nur die Matten miteinander. Somit können die sich beim Einfedern schön bewegen.
  12. Kerze im warmen Zustand tauschen ist keine gute Idee. Da ist schnell das Gewinde der im Kopf beleidigt.
  13. Ich hatte sowas ähnliches mal. Sprang auch warm nicht mehr an. Ich hab alles mögliche getauscht. An Ende war es der Kerzenstecker, der ab einer gewissen Temperatur ausgestiegen ist. Hast du Funken, wenn er ausgeht?
  14. Welchen hast du den? Ohne dich jetzt als doof darzustellen, da gehen nicht alle auf.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.