Malle Lexe

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.250
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

56 Excellent

Über Malle Lexe

  • Rang
    sexidol

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

4.558 Profilaufrufe
  1. Quattrini 200 cc smallframe

    Risse vom Hubzapfen nach aussen. Wieviel dass genau sind weiss ich nicht. Im Ausfall Topic ist das zu sehen.
  2. Quattrini 200 cc smallframe

    Also ich hab mich jetzt für eine andere Welle entschieden. Mir war das Risiko von einem Schaden und möglichen Folgeschäden an Zylinder und/oder Gehäuse zu gross. Zwar gibts hier viele die das ja schon lange und ohne Probleme fahren, aber wenn du halt zu den wenigen gehörst, bei denen es nicht hält ists halt. Wenn man dann sieht, dass die Welle von Fabbri oder King im Verhältniss zum Rest von so einem Motor nur unwesentlich mehr kostet ist man da denk ich besser bedient. Wenn man nicht viel Mehrhub will, gibts da ja auch 58er Wellen.
  3. rIch weiss nicht was es da von Fabbri für Abmessungen gibt. Am besten mal den egig anschreiben.
  4. Malle 136 Diskussionstopic

    Ja dann bist du ja am Einlass bestens versorgt. Dann mach mal die Zeiten. Wenn du mehr Leistung willst wäre auch ein Franz oder LRHT vielleicht ne Option. Aber hierfür müssen die Zeiten auf jeden Fall hoch. Von der Verlauf her finde ich den PM immer schon top für einen Strassendampfer, auch wenn man oben was einbüst.
  5. Das Keihin PWK Vergasertopic

    Generell hab ich keinen Plan von dem Largeframezeug. Aber die Nadel ist bei den Keihins absolut wichtig. Du solltest also oben unbedingt angeben was bei dir im Augenblick verbaut ist.
  6. Malle 136 Diskussionstopic

    Das läuft gesteckt ganz. Wenn du allerdings etwas mehr aus der ganzen Geschichte holen willst kannst da schon ein wenig höher gehen. Ich ab das mal mit 124/182 eine ganze Weile gefahren. Das lief mit meinem TMX30 ganz gut. Prüfstand war ich damit nie, hätte aber so auf 16 gut fahrbare Ps geschätzt. Die Top Performence Tassi lief übrigens in allen Lagen deutlich besser als die Malossi, falls du das mit dem original Ansauger betreiben willst.
  7. Suche Papiere für xl2 oder hp 50

    Ja ich brauch deutsche. Aber trotzdem danke.
  8. Suche Papiere für xl2 oder hp 50

    Hoch
  9. kuwe lagersitz haar riss

    Mann so ein Scheiss. Tut mir echt Leid. Ich hab das Gehäuse als sehr gut empfunden. Das war vermutlich noch nie offen. Dichtfläche hatte keine einzige Macke, es waren keine Ausbrüche zu sehen und auch an der Kurbelwelle ist mir jetzt nichts besonderes aufgefallen. Hab die Welle in die Kiste gelegt, wo ich noch andere ori 43er Wellen drin hab. @karren77 hast PN
  10. Malle 136 Diskussionstopic

    Wie schon gesagt, vielleicht mal die Membran wechseln. Wenns nichts bringt mal nen SB dazwischen oder Auspuff tauschen. Zündung und Qk find ich so auf jeden Fall mal ok.
  11. Also die sieben Liter sind schon ordentlich. Aber wie gesagt kommt drauf an wie man fährt. Wobei in deiner Kombi das schon drunter laufen sollte. Wenn ich mit meinem Motor hart am Gas bin geht das aber schon auch fast durch. Wenn ich dann aber in einer Gruppe mit fahr und die Reisegeschwindigkeit so um die 100kmh/110kmh auf der Landstrasse unterwegs bin, komm ich mit ca. 5 Liter durch. Bei Strecken wo ich alleine fahr bin ich von deinen sieben nicht weit. Allerdings fahr ich dann meine Runden über die Alb, und quäle meinen Hobel von Kurve zu Kurve. Mein Setup ist M1l60, Keihin 35 (148/42 BGN 2. clip von oben und mit Kingpin). Die Nadel stelle ich je nach Temperatur nach. Der 2. Clip ist bei 20-30 Grad ok.
  12. Malle 136 Diskussionstopic

    Hatte vor 3 Monaten auch einen 136er auf der meiner Rolle. Der hatte auch ein Loch vor Reso. Letzten endes hat da der Smartbooster eine deutliche Verbesserung gebracht. Aber auch der Midrange ist vorreso auf den alten Zylinder jetzt nicht gerade die Macht. Hatten auf dem besagten Motor dann den Franz und der lief recht gut. Allerdings auch mit dezentem Vorresoloch, mit Smartbooster war es bereits weg. Mit dem LRHT lag ein wenig früher Leistung an und fehlte nur minimal Spitzenleistung zum Franz. Denke du kommst mit einer Kombination aus Zündung und Auspuff optimieren ans Ziel. Ein Prüfstand wäre da auch hilfreich. Auf einem anderen Malossi hatte ich Vorrreso und über das ganze Band deutlich mehr Leistung mit der Top Performence Tassi (die gelbe von LTH) im Vergleich zur Malossi. Das wäre auch ein Versuch wert. Kostet nicht die Welt und ist schnell gemacht. Ritzeln würde ich erst mal nicht. Mit der Runner und 2.56 sollte der das schon packen, wenn sonst alles passt.
  13. Da spielen mehrere Faktoren mit eine Rolle. Bedüsung, Auspuff und vor allem die Fahrweise. Das kann man so nicht sagen.
  14. V5B3T etwas flotter machen

    Ich bin da ja ein fan von HP 50 Zylinder. Einlasszeit verlängern und 16/16 oder sogar 19/19 und Banane. Das macht in meiner PK GPS 65 kmh Emblem. und läuft echt schön. Fahre das ungefähr 9- 10 Monate im Jahr zur Arbeit. Finde de piaggio Aluzylinder irgendwie cooler als ein 75er. Außerdem hat man nur 50 ccm und piaggio Emblem Ein 75 er Dr ist leistungstehnisch ungefähr gleich. Der polini kann ein wenig mehr.