Malle Lexe

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.302
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

61 Excellent

Über Malle Lexe

  • Rang
    tycoon

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

4.819 Profilaufrufe
  1. Ansauger Malossi direkt, 2.56er, z48

    Neue Suche.
  2. Lustiges Teilewürfeln (M1L 56 etc)

    Bei mir war das mit dem Stumpf in Verbindung mit VT. In dem Zeitraum gab es diverse BGM Wellen, bei denen das passierte. Allerdings hab ich meine damals gebraucht gekauft. Hatte zwar keine 100km, aber wer weiss was der beim Ausbau oder beim Transport passiert ist. Aber wie gesagt, die würde ich ohne Bedenken wieder in so nem Motor verbauen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
  3. Quattrini 200 cc smallframe

    Bei den Lagern sollte man bedenken, dass auch bei fachlich korrektem Ausbau der Lagersitze nicht besser werden. Unnötiger Wechsel bedeutet auch unnötiger Verschleiß.
  4. Lustiges Teilewürfeln (M1L 56 etc)

    Also ich fahr in 3 Motoren mit um die 20 PS Mazzu Wellen. Bisher alle ohne Probleme. 2 haben über 5000 km eine knapp davor. Bgm ist bei mir mit 23 PS nach 7000 km der Stumpf abgerissen. Das war allerdings eine 20/20. Mit ETS Konus wurde ich das ohne Bedenken verbauen. Kingwelle usw. macht in Motoren mit Dampf sicher Sinn, aber bei um die 20 ist das meiner Meinung nach mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Kannst dir auch mal das Fabbri Zeug ansehen. Hab da eine 60er für den M200 beim egig gekauft. Macht eine wertigen Eindruck.
  5. Quattrini 200 cc smallframe

    Besorgst du in nächster Zeit mal wieder welche? Ich glaub hier gäbs genug Interssenten.
  6. Quattrini 200 cc smallframe

    Ach die hab ich in meinem auch verbaut. Hast du es beim Fahren gemerkt oder bei einer Revision gesehen? Meiner ist gerade erst fertig geworden und bisher nur auf der Rolle und 10 km Strasse gelaufen. Bisher hab ich nichts gemerkt.
  7. Schalldämpfer in leise

    Das ist bei dir im pk Rahmen oder? Auch wenns mir optisch besser gefällt, bau ich deshalb meine OK Anlagen als d&f. Der ist halt oben noch enger als v50. Was die Länge angeht ,kommt es natürlich auf drauf an,was du für einen Auspuff hast. Wenns im Durchmesser zwickt hab ich da schon Tzr 125 Dämpfer genommen. Der ist echt auch leise. Auch mit Kammer und Lochrohr.
  8. Seh ich wie der heizer, oft reicht da die Halterung umzuschewissen oder Langlöcher zu machen. Dann würdest du das Gehäuse durch das Spindeln nicht Schwächen.
  9. Welchen Auspuff empfehlt ihr mit

    Also gesteckt ist da sicher die Polini Banane der Preis /Leistung Sieger. Die Gibt es gebraucht oft recht günstig. Das läuft auch recht schön. Wenn du da mal eine Überarbeitung vom Zylinder andenkst bist du mit PM oder Lth Road dafür gerüstet.
  10. Schalldämpfer in leise

    Ich hab mir erst kürzlich einen rs125 umgebaut. Einen dickeren undlängeren Dämpfer in der Smallframe an einem Curly zu verbauen ist fast nicht möglich. Aus Angst vor Überhitzung des Motors hab ich das Lochrohr mit 23 mm gegen eins mit 26 mm getauscht. Anschliessend hab ich den Dämpfer mit Silent Sport neu gedämmt und einen Deckel zum aufnieten gebaut. Bin damit nur kurz gefahren, kam mir aber durch das grössere Lochrohr nicht besonders leise vor. Den Dämpfer mit dem 23 mm Lochrohr auf dem M 200 zu betreiben halte ich aber für grenzwertig. Muss erst mal die Kupplung in den Griff bekommen, dann werde ich da nochmal berichten. Wenns die Zeit zulässt werde ich da auch mal einen fox und den Lth Carbon gegentesten.
  11. Ich dachte den kann man vom Vorbild her vielleicht nicht anders montieren. Hatte den simo noch nie in der Hand.
  12. Das ist ja echt ein Hammer Projekt. Vorallem auch wie schnell da alles voran geht. Aber dass die Kühlrippen quer zum Luftstrom steht, ist ja eher suboptimal. Machst du da noch was, oder geht dass auch so und ich scheiss mich da nur so ein.