Jump to content

matemilia

Members
  • Content Count

    220
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

35 Excellent

About matemilia

  • Rank
    expert

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Oberschwaben

Recent Profile Visitors

2719 profile views
  1. Das Gute an Deutschland ist ja, dass eigentlich nichts wirklich weit weg ist Gönn dir!
  2. Ein Kumpel von mir hat da letztes Jahr eine “frisch restaurierte“ 50L gekauft. Ich weiß nicht was er dafür bezahlt hat aber ich war vor drei Wochen dabei, als er die mit Felgensilber übergeduschten, wirklich fertigen Stoßdämpfer getauscht hat. Da waren sogar die O-Ringe vom Schwingenlager mitlackiert. Zudem ist das Trittbrett, unter dem wunderschönen roten Lack, durchgerostet. Jeder wie er mag aber ich würde da meine Finger davon lassen und lieber die besagte Currywurst- Bude besuchen.
  3. Brachiale Rocksteady Nummer
  4. Stabiles Preis- Leistungsverhältnis! Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-piaggio-vespa-v-50-s-/1092295217-305-8029?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  5. Ich glaube es gab hier neulich ein Topic, in dem sich einer die Dinger ausgeplottet hat und in Serie gehen wollte.
  6. Bereue jeden Tag dass ich meine PKS abgegeben hab, werd ich mir als nächstes Winterprojekt sicher wieder eine besorgen.
  7. Mehr gibt's dazu aus meiner Sicht nicht zu sagen!
  8. Schön dass ihr mein Topic am Leben haltet. Ich war fleißig mag übertrieben sein, aber von mir kommt demnächst auch wieder was. Es ist wohl eindeutig, dass der Roller mal von rechts, mittelschwer angebumst wurde aber der Rahmen ist nicht verzogen. Nur der Lenkanschlag links ist nicht mehr vorhanden.
  9. War die Tage mal wieder ein bisschen fleißig. Der Unterboden Schmodder ist so gut wie weg. Zudem habe ich heute angefangen, die neuen 10 Zoll felgen zu patinieren. Bin fürs Erste zufrieden. Das ganze bekommt jetzt die nächsten Tage immer wieder eine Koschsalzwasser- Essig- Lösung ab, mal sehen ob es da ein wenig Rost gibt. Am unteren Teil des Beinschildes, waren ein paar ziemlich zähe “Lacknasen“. Kann nicht sagen was das für ein Material war, erinnerte mich ein wenig an ein Harz. Konnte mit Verdünung und der Auflage Methode jedoch erfolgreich entfernt werden. Mike Sanders und Fluid Film ist bestellt damit der Motorraum/Tunnel auch ein wenig Pflege abbekommt.
  10. Heute hab ich angefangen den Unterbodenschutz zu entfernen. Ziemlich zähe Arbeit aber ging mit dem Sodax Teerentferner im Großen und Ganzen dann doch ganz gut. Nur aus den lackfreien Stellen lässt es sich nicht wirklich entfernen. Jetzt ist mir erstmal eine Flasche Rum in die Quere gekommen
  11. Warum gab es die 50R eigentlich teilweise mit oder ohne Kantenschutz?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.