Jump to content

konrektor

Members
  • Posts

    3,606
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    8

konrektor last won the day on November 3

konrektor had the most liked content!

About konrektor

  • Birthday 02/17/1973

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Braunschweig
  • Interessen
    Meerschweinchen
  • Scooter Club
    Kein Kuttenträger

Recent Profile Visitors

9,957 profile views

konrektor's Achievements

god

god (8/12)

1.2k

Reputation

  1. Und an dieser Welle wird die Schaltwippe verschraubt ohne diesen nervigen Kegelstift.
  2. Für 120 Euro mehr bekommt man den egig fabbri Block, der um einiges mehr kann. Wie zum Beispiel die herausnehmbare Nebenwelle.
  3. Vorher deutlich über der Dichtfläche des Vergasers. Das Glas ist übergelaufen. jetzt ca. 2mm unterhalb der Dichtfläche.
  4. Problem gelöst. Schwimmerstand mit „Senfglasmethode“ eingestellt. Läuft nicht mehr über. Danke an @Das O
  5. Die ersten 140 km sind abgespult, bin noch im einfahrmodus. Selbst das macht so richtig Laune. Kein gerotze und Drehmoment in allen Bereichen. nd 36 mischrohr 267 nadel k57 3.clip von oben hd 190 gemischschraube 2 Umdrehungen raus 60er Schieber
  6. Danke an @Das O, heute Nachmittag wird der Schwimmerstand eingestellt. Jetzt weiß ich wie es geht.
  7. Ich fahre 60 hub. Wie @Das Obereits schreibt. Das Egig Gehäuse ist massiver, schon allein die Aufnahme für die Nebenwelle erspart einem das nervige Geficke beim Motorhälften zusammenfügen Und die gelagerte mit wellendichtring bestückte Schaltarmdurchführung. Und, und und…
  8. Ich auch. Ich bin mir aber nicht sicher wie der stehen muss.
  9. Da reichen 60-70 nm. Wichtig ist, dass der Konus passt. Dann Spinne warm machen, aufsetzen, leichter Setzschlag mit dem Kunststoffhammer, Schraubensicherung druff, Tellerscheibe und Mutter anziehen. Das hat bei mir immer gehalten. Den Keil (Scheibenfeder) hatte ich auch eingebaut. Damit konnte ich beim Ausbau sehen, dass sich die Kupplung nicht verdreht hat.
  10. Ja, ist der 220 Single. Ich bin knapp 50.000 km mit dem m200 gefahren. Mit 60 Hub. Ich fand es extrem schwierig den m200 auf der Straße gut fahrbar abzustimmen. Anfang Oktober ist mir der m200 am Ende einer 250 km Tour weggeklemmt. Grund dafür war wohl ein gebrochener Schieber vom VHSB34. Ich habe mir dann einen komplett neuen Motor gebaut. Das Red Bull Benelli Getriebe war von der Abstimmung schon sehr geil - hatte aber nach 10.000 KM extremstes Pitting im ditten Gang. Das Zahnflankenspiel war von Anfang an viel zu groß... Das C200 Gehäuse konnte ich noch ganz gut verkaufen. Also, ein neuer Motor wurde von mir aufgebaut: Egig Block Egig Zylinderkit Faiogetriebe Egig Primär 68/29 Overrev Welle nach 20.000km (rundlauf war perfekt, Kippspiel des Pleuels zu groß) revidiert vom @powerracer (Danke Helmut, du bist einer der Besten genau wie @egig) Der Motor läuft im Vergleich völlig anders, absolut viel besser. Der M200 war ruppig und stressig im Gegensatz zum E220. Gefühlt immer genug Drehmoment, super zum Touren und auch zum sportlichen Fahren. Übernommen habe ich: Vergaser VHSB34 Kurbelwelle Overrev Fabbri Kupplung (die stärkere) Auspuff VRA Curly Zündung jetzt aber statisch 17° Fazit: Alles ist besser als beim m200. Schon allein der Egig Block ist einfach um Welten besser im Vergleich zum C200 Gehäuse. Ein altes Problem gibt es noch. Der Vergaser läuft beim Bremsen über und pladdert Benzin aus dem Überlauf. Der Schwimmer ist neu und das Nadelvebtil 350 auch neu. Falls jemand da noch einen Tipp hat, wäre ich euch dankbar.
  11. Einfach mal ein Messgerät daran halten und gucken was rauskommt
  12. Ich meine das gelbe Kabel oben rechts ist zu viel. Du gehst unten links rein und auch raus.
  13. Ich würde den einfach regelmäßig mit WD40 einsprühen. Hab ich mit der boa so gemacht und jetzt mit dem VRA. Der Lack wird am Krümmer eh nicht lange halten. Wenn du den mit Sand strahlst, kannst du ihn nur noch schwarz lackieren. Mit Klarlack sieht das nach dem strahlen doof aus.
  14. Mein Egig 220 ist heute fertig zusammen. Die erste Probefahrt hat richtig Spaß gemacht. Im Vergleich zum m200 sehr stressfrei zu fahren. Danke Erich für deine Beratung
  15. Mit wie viel nm werden die Schrauben vom Motorblock denn angezogen?
×
×
  • Create New...

Important Information