Ja, ist der 220 Single.
Ich bin knapp 50.000 km mit dem m200 gefahren. Mit 60 Hub. Ich fand es extrem schwierig den m200 auf der Straße gut fahrbar abzustimmen. Anfang Oktober ist mir der m200 am Ende einer 250 km Tour weggeklemmt. Grund dafür war wohl ein gebrochener Schieber vom VHSB34.
Ich habe mir dann einen komplett neuen Motor gebaut. Das Red Bull Benelli Getriebe war von der Abstimmung schon sehr geil - hatte aber nach 10.000 KM extremstes Pitting im ditten Gang. Das Zahnflankenspiel war von Anfang an viel zu groß...
Das C200 Gehäuse konnte ich noch ganz gut verkaufen.
Also, ein neuer Motor wurde von mir aufgebaut:
Egig Block
Egig Zylinderkit
Faiogetriebe
Egig Primär 68/29
Overrev Welle nach 20.000km (rundlauf war perfekt, Kippspiel des Pleuels zu groß) revidiert vom @powerracer (Danke Helmut, du bist einer der Besten genau wie @egig)
Der Motor läuft im Vergleich völlig anders, absolut viel besser. Der M200 war ruppig und stressig im Gegensatz zum E220. Gefühlt immer genug Drehmoment, super zum Touren und auch zum sportlichen Fahren.
Übernommen habe ich:
Vergaser VHSB34
Kurbelwelle Overrev
Fabbri Kupplung (die stärkere)
Auspuff VRA Curly
Zündung jetzt aber statisch 17°
Fazit: Alles ist besser als beim m200. Schon allein der Egig Block ist einfach um Welten besser im Vergleich zum C200 Gehäuse.
Ein altes Problem gibt es noch. Der Vergaser läuft beim Bremsen über und pladdert Benzin aus dem Überlauf. Der Schwimmer ist neu und das Nadelvebtil 350 auch neu.
Falls jemand da noch einen Tipp hat, wäre ich euch dankbar.