Jump to content

VoikaZ

Members
  • Content Count

    121
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

16 Good

About VoikaZ

  • Rank
    member
  • Birthday March 4

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Sinzing
  • Scooter Club
    Nido di Vespe

Recent Profile Visitors

997 profile views
  1. Super, vielen Dank fürs Messen und für den Link [emoji106] LG Volker
  2. Hallo, ich hät mal wieder ne Frage (komme gerade nicht auf die Schnelle zu meiner HA, sonst würd ich schon selber messen). Welches Gewinde ist beim Tank der HA dran? Mein Benzinhahn will nicht mehr so, hab auch schon mit Herrn Niedermeier Kontakt aufgenommen und der kümmert sich auch um das gute Stück. Dauert allerdings knapp 8 Wochen, deswegen würd ich mal übergangsweise nach nem „Ersatzhahn“ schauen [emoji6]
  3. Hier noch von der Gepäckfachseite Muß sie hald jetzt noch etwas dunkler bringen, damit es besser zum Rest paßt. Da bin ich aber ehrlich gesagt noch etwas planlos [emoji53]
  4. Hi, Naja, bin zu 95% fertig, momentan kann ich mich nicht dazu motivieren, die Feinheiten zu machen. Sieht aktuell so aus... Der Vorbesitzer hat gerade auf der Motorseite oben ordentlich abgeschliffen [emoji37] Aber muß ja auch einen Grund geben, warum er die Backen neu lackiert hat.
  5. Also bei meiner Hoffmann (1-Kanal) mußte beim Lüfterrad die große Bohrung etwas aufgeweitet werden (nur minimal), der Lochkreis der 4 Befestigubgsschrauben hat nicht gepaßt (neu bohren) und ich mußte an den Schaufeln ca. 1,5 mm abdrehen, damit die Lüfterradabdeckung ohne Spacer paßt. Wie gesagt, Hoffmann 1-Kanal... weiß nicht wie es bei den 2-Kanal Motoren aussieht...
  6. Sodala, bei mir gibt es auch News. Motor neu aufgebaut (mit Nagy-Kopf, CP19 und Vape), technisch soweit fit. TÜV ohne Probleme bestanden und auch schon zugelassen [emoji7] An der Optik muß hald noch was gemacht werden, sprich Backen fertig freilegen und patinieren...
  7. Sodala, bei mir geht es natürlich auch weiter. Motor ist mittlerweile revidiert und es wurde ein CP19 und ein Kopf von Andreas verbaut. Winterprojekt „Ülackabknibbeln“ geht auch seehr langsam voran. Nur leider kommt immer mehr Unschönes zum Vorschein. Unter einer, teilweise auch zwei Schichten Lack wurde anständig gewütet. Teils gutbangeschliffen usw, naja, Lackaufbau wie ihn@gattinator in seinem Thread genannt hatte: Grundierung -> graublauer Untergrund -> Silber -> von der grünen Lasur ist so gut wie nichts mehr da. An paar Stellen ein grüner Schimmer, das wars dann aber auch [emoji37] Manchmal denk ich mit schon, ich hätte den Ülack lassen sollen [emoji849] Wer kann denn einen Meister des patinierens empfehlen? Damit die Backen und die Brücke zum Rest passen? Weil passende, patinöse Olackbacken zu finden, da ist ein 6er im Lotto wohl wahrscheinlicher [emoji85]
  8. Ohje, nicht so schön, aber davon kann ich leider ein Lied singen [emoji17] Bei meiner Hoffmann HA wurden die Backen und die Gepäckbrücke mehrmals überpinselt. Einzige, sinvolle Freilegemethode in meinem Fall ist abknibbeln mitm Skalpell (wegen den empfindlichen Olack) und zu allem Überfluß wurde bei mir auch großzügig angeschliffen, das vom Fischsilbergrün teilweise eher ein „Silber mit minimalen Grünstich“ über geblieben ist. Ich werds aber auch durchziehen und später versuchen es mit patinieren an den Rest anzupassen... Hilft nichts, zieh es durch, ist dann hald einfach die Geschichte des Rollers [emoji6]
  9. Ich hab auch mal wieder eins... Von meiner Hoffmann HA:
  10. Wahnsinn, ich bin echt begeistert, was du so alles gezaubert hast [emoji7] Vielen Dank für den Adventskalender und ein frohes Fest... LG Volker
  11. Hallo zusammen, bei meiner HA geht es auch langsam weiter. Kolben hab ich dann doch irgendwann mal frei bekommen, der Motor ist gesäubert/zerlegt und die Ersatzteile liegen mittlerweile auch parat. Jetzt wollt ich mal fragen, ob von euch jemand Explosionszeichnungen (speziell vom 1-Kanal Motor) hat? Nur um auf Nummer sicher zu gehen, weil an dem Motor wurde scheinbar schon mal gut rumgebastelt und ich will ja, das danach alles paßt.
  12. Diese drei Reifen sind/waren auf meiner Hoffmann HA drauf. 1x Continental 1x Metzeler 1x Dunlop Conti und Dunlop sind leider fertig und werden ersetzt, der Metzeler bleibt aufm Ersatzrad.
  13. Hi Andreas, Keine Sorge, den hab ich schon am Schirm [emoji6] LG Volker
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.