Zum Inhalt springen

VoikaZ

Members
  • Gesamte Inhalte

    204
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von VoikaZ

  1. Darf ich fragen, wer dir das macht? Hab auch noch dem originalen Dämpfer meiner HA hier, da er nicht mehr wirklich arbeitet und es hieß, den kann man nicht überholen, mußte ich damals zu nem Reprodämpfer greifen.
  2. Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, welche Lenkkopfschraube ich für meine Hoffmann HA (1952; Gestängeschaltung) brauche? Wollte gestern das Lenkkopflager machen und ich kann mir nicht vorstellen, das die bisher verbaute Schraube stimmen kann. Abgesehen davon, das sie krumm ist, schaut sie eher nach ner Traversenschraube aus (M10x42, mit 14mm Schlüsselweite und Gewinde knapp bis zur Hälfte). Kann mir evtl jemand sagen, was wirklich rein muß?
  3. Hat sich erledigt, vielen Dank Hallo, ich suche für nen ACMA GL Motor einen gut erhaltenen Kupplungsdeckel (Wideframe; 2-kanal; 128mm). Vielen Dank schon mal. Schönen Gruß Volker
  4. Willst du da dann das originale Glas noch davor machen? Oder so lassen?
  5. Ich bin meinen 187er VMC Crono (Membran) mit 200er Getriebe und 63/23 auf 8“ gefahren. Hat wunderbar gepasst.
  6. Hallo, nutze auch mal die Wintermonate um mir nen einen Quattrini für meinen Tourenroller aufzubauen. Setup sieht folgendermaßen aus: - Cosa Gehäuse, auf LF umgebaut - Uncle Tom 62/127 Glockenwelle - MRP Ansauger mit V-Force 4 - 62er DRT primär - kurzer vierter Gang - King Clutch - Posch Super Silent Box - Vergaser bin ich noch etwas unschlüssig, 30er PHBH, oder 28er Kehin KuWe hab ich noch nicht hier, würd das Gehäuse aber gern schon vorbereiten. Wie groß habt ihr für die 62er Uncle Tom gespindelt? Laut Beschreibung min. 1mm im Durchmesser größer, hab hier aber auch schon mal was von 99,5mm gelesen.
  7. Sieht interessant aus, würdest du mir da vielleicht einen verkaufen? Nachdem mein Pinasco Membran keinen Sommer gehalten hat, kommt jetzt im Winter ein CC Corsa rein (könnt mich sowieso in den Allerwertesten beissen, das ich den nicht gleich genommen hab). Naja und da ich auch mein kleines Rahmenloch nicht erweitern will, muß eine andere Lösung her. Den Pinasco bin ich in nem VB1-Gehäuse mit 3 Gang und 64/23 gefahren. In den Bergen hab ich aber nen vierten Gang vermisst, deswegen bin ich am Überlegen, ob ich nicht gleich auch noch auf 4-Gang umbauen soll. Was meint ihr, kann ich die 64/23 lassen? 4-gang mit Gestängeschaltung hat hier ja schon jemand erfolgreich realisiert.
  8. @-=SkReeK=- wie schaut‘s aus, hast du da noch weiter gemacht? Bzw hast du da eine zufriedenstellende Lösung gefunden?
  9. Falsche Rubrik, laß es ins „Verkaufe“ verschieben
  10. Zylinder haben wir gestern schon gezogen, hat dann noch am Auslass gerieben. Jetzt wart ich mal, ob was von Pinasco kommt, ansonsten versuchen wir ihn zu retten, sollt die Beschichtung nix abbekommen haben, stehen die Chancen ja nicht so schlecht. Das Membranproblem ist dann aber noch immer nicht gelöst, entweder es gibt was Anderes, was passt, oder wir müssen den vorhandenen Block eben irgendwie verstärken. Sollte der Zylinder aber wirklich hin sein, kommt im Winter auch ein CC drauf. Mich wunder nur, das sonst noch niemand das Problem mit sich lockernden Plättchen hat.
  11. Hallo, ich fahr seit knapp zwei Monaten den 160er Membran-Pinasco. War damit schon in den Alpen und so und war damit auch zufrieden. Gestern, bissl flotter auf ner Bundesstraße, irgendwie fühlte er sich auf einmal komisch an, ich hab langsamer gemacht, dann ein komisches Geräusch, ich gleich die Kupplung gezogen und beim Ausrollen ging er aus. Danach sprang er nicht mehr an. Kerze rehbraun, Funke da, Sprit da, keine Idee was es noch sein könnte und abholen lassen. Heute nach der Ursache gesucht und auch gefunden. Die Schrauben der Membranplättchen sind alle vier locker. Tja und wohl als Folge hat der Zylinder dann auch noch gerieben. Heute gleich noch bei nem Kumpel geschaut, auch schon alle locker, nur noch nicht so extrem. Aber das ist ja auch ein Witz, mit den kleinen, selbstschneidenden Schrauben im dem dünnen Kunststoff. Hatte von euch schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es da was Haltbareres? Membranblock aus Alu? Oder wenigstens mit Einsätzen? Oder muß man da selber was basteln? Warte sowieso noch auf Rückmeldung vom Händler, ob da was auf Garantie/Kulanz geht, aber informieren schadet ja nicht.
  12. Super, vielen Dank Ja, ich weiß, aber das Gehäuse hatte ich noch hier. Und Hoffmann-2-Kanalmotoren gibt es ja auch nicht mehr an jeder Ecke. Originalmotor behalt ich ja auch ;)
  13. Sodala, hab den 2-Kanal Motor für meine Hoffmann HA fertig und am Wochenende soll er verbaut werden. Folgende Teile sind jetzt verbaut: - VL Block - Pinasco 160ccm Membran - PHBL 24 mit Wippe - SIP Wideframebox - Flytech mit festen Zündzeitpunkt - 64/23 Hat jemand nen Tipp bezüglich Anfangsbedüsung? Vielen Dank schon mal.
  14. Okay, so übel? Okay, dann muß ich die Welle noch überdenken. Danke für die Tipps zur Ürbersetzung. VG Volker
  15. Hallo zusammen, ich spiele aktuell mit dem Gedanken, meiner Hoffmann HA (1-kanal mit Nagy-Kopf, Flytech und CP19) einen Ersatzmotor zu spendieren und den Originalmotor ins Regal zu legen. Folgende Komponenten wären fix, da schon vorhanden: - Gehäuse 2-kanal (Struzzo) mit 3 Gang Getriebe - Tameni KuWe 57mm - Flytech mit BGM-CDI (statisch) - Kupplung BGM Superstrong - Motorschwinge mit den großen Gummis Soll kein Racer werden und mir würd bissl mehr Power am Berg und bissl mehr Tourentauglichkeit reichen, deswegen hab ich erst auf den Bollag 151 geschielt, den hatte ich schon vor Jahren in ner ACMA, aber den gibt es ja mittlerweile nicht mehr, selbst gebraucht seeehr schwierig zu finden (außer von euch hat noch jemand einen rumliegen!?). Naja, deswegen hab ich an den Pinasco gedacht, Kumpel hat den neuen mit Membran und ist recht zufrieden, aber dann ist hald auch preislich nicht mehr so viel zum CC Corsa um Deswegen hät ich mir jetzt die anderen Komponenten folgendermaßen vorgestellt: - CC Corsa 160 mit 30er Ansauger - PHBH mit CC- Umlenkung (fährt beides ein Bekannter und schwört darauf) - SIP Widebox Was meint ihr? Kann ich das so machen? Zu welcher Übersetzung würdet ihr mir bei 3-Gang raten? Wie gesagt, Höchstgeschwindigkeit ist nicht das Hauptaugenmerk, eher auch schön mal nen Berg hochkommen. LG Volker
  16. Ja genau, wie der von dir gezeigte. Ich schreib dir ne PM ;)
  17. Hallo, wäre auf der Suche nach einem Entenschnabel-Auspuff. Gern auch nur Teile, bzw eben den „Körper“. Bitte mal alles anbieten. Schönen Gruß Volker
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information