Zum Inhalt springen

Housefrau

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.242
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Housefrau hat zuletzt am 27. September 2021 gewonnen

Housefrau hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Frankenland
  • Scooter Club
    L C D

Letzte Besucher des Profils

5.289 Profilaufrufe

Leistungen von Housefrau

tycoon

tycoon (7/12)

281

Reputation in der Community

  1. Habe mich gestern mal durch das Bestell Prozedere geklickt. Scheint noch gar nicht zu funktionieren. Anfragen zum Kit wurden bisher auch nicht beantwortet. Betatester für den Preis spiele ich leider nicht, auch wenn es in den Fingern juckt.
  2. Der Vorteil ist, dass du freie Wahl des Zylinders hast und somit theoretisch ein 450ccm Monster aufbauen kannst. Ob das haltbar funktioniert bezweifel ich zwar, aber schön wäre es trotzdem.
  3. Ich finde die Idee auch cool und habe mich gestern einmal auf der Homepage umgesehen. Allerdings bekommt man da null Infos, habe dann den Anbieter angeschrieben. Bisher noch keine Rückantwort. Die Idee dahinter ist grundsätzlich nichts Neues. Adler hatte bereits in den 50er Jahren ein ähnliches System mit einer geteilten Kurbelwelle. Allerdings war da „standardmäßig“ bei 20 ps Schluß. Wenn man aber die Adlerwelle mit der Chimera vergleicht, dann ist die Lami Welle ein Spielzeug gegenüber der Adler. wie das mit 200ccm pro Zylinder dauerhaft haltbar sein soll ist mir ein Rätsel. Mal abwarten….
  4. Kann ich kommendes Wochenende mal mache . Vorher schaffe ich es nicht.
  5. Moinsen, war gestern beim Speed Breed Treffen auch mal auf der Rolle. fahre den Motor schon über ein Jahr und bin nach wie vor begeistert. Ist keine Rennmaschine aber grandios zu fahren. Setup: 210er Quad auf Langhub. 30er TMX BGM Sportbox (Curly) 150LI Getriebe Ich denke die Kurve spricht für sich.
  6. Habe meine Super mit freigelegten Olack vor 2 Wochen für 5K verkauft. Allerdings war der Verkauf schon schwer, da kaum einer nach spanischen Vespen sucht, da alle nur ET3 und PV wollen. Wenn du einen findest, bzw. Jemand der genau sowas sucht, kannst bestimmt 4-4,5 bekommen. Mehr nur mit TÜV und Papieren. Brauchst halt Geduld.
  7. Ich fahre den JL Curly auf meinem Monza und bin zufrieden. Wollte eher einen Auspuff mit Box Charakter haben und meiner Meinung nach ist der Curly ideal dafür. Habe ihn auf der Special drauf, müsste aber auch gut auf die S2 passen, da ja alles unter dem Motor bleibt und kein Dämpfer hinten raus steht. Mir ging es auch darum, dass Olack Blech nicht zerschneiden zu müssen.
  8. Tja….nach langweiligen Jahren ohne große Panne hat es mich jetzt auch mal erwischt. Vergangene Tage noch eine Abendrunde gedreht und dann ist mir aufgefallen, dass das Licht nicht geht. Hatte aber schon vor ein paar Wochen das Problem. Damals war ein Kabel von der ZGP abgegangen. Dran gelötet, geht wieder. Jetzt das gleiche wieder. ZGP durch gemessen und Spannung passt, aber aus dem Regler kommt nix raus. Neuen Regler verbaut und wollte noch mal messen. Motor läuft….geht aus und Kickstarter fest (im Stand). Zuerst dachte ich, ich habe nen Fresser im Stand, aber Motor war kalt und Zündkerze ist nass. Heute dann Zylinder gezogen…. Zylinder sieht Top aus ohne Riefen oder Klemmspuren. Kolben ebenfalls Top. Aber Kurbelwelle dreht nur 1/2 Umdrehung dann fest. Weiter gesucht….. 1 Stehbolzen war locker. Jetzt weiß ich auch warum….. Umgearbeitetes SF auf Big Block Gehäuse OHNE aufschweißen, aber mit Adapterplatte. Tja….hätte,hätte, hätte…jetzt kommt ein SIL Block her. Das abgebrochene Stück hat sich einfach in die Kurbelwelle geklemmt. Glück im Unglück gehabt. Hat nix ab bekommen…
  9. Motor schätze ich bei €400-500. Entscheident ist welches Getriebe verbaut ist. Selbst wenn der nur 10.000km drauf hat, ist er halt trotzdem über 50 Jahre alt und somit sollte eine Revision gemacht werden. Somit muss wieder Geld rein gesteckt werden. Eigentlich braucht Heute kaum einer mehr nen org. Motor. Getriebe und Gehäuse, Rest braucht kein Mensch mehr.
  10. Wenn „negativ“ bin ich am Start. Bin Fit und Symptome frei. Muss morgen mal testen…
  11. Bei nahezu jedem Zweirad sollte man den ersten Gang immer bei drehenden Motor einlegen. Wenn der Motor nicht dreht, geht auch der „Gang“ nur mit Glück rein. Ich würde mir in deinem Fall mal die Schaltraste ansehen. Wenn die ausgeschlagen ist, wird es meist doof mit dem Schalten. Habe meine org. Schaltraste irgendwann mal gegen eine von FA getauscht. Danach war das schalten fast nur noch mit 2 Händen möglich. Habe dann aus 2X Schaltrasten eine gemacht, wobei ich nur die Grundplatte von der FA übernommen habe. Rest dann von der Originalen.
  12. Ich fange mal an…. Grundsätzlich sind die NSU schöne Fahrzeuge, aber hier tummeln sich fast ausschließlich Schrauber und Hobby Tuner und da kannst halt an der NSU nicht viel machen. Dazu kommt noch, dass der Kardanantrieb, wenn mal defekt, es kaum Ersatzteile dafür gibt. Image technisch sehe ich die NSU wie die Heinkel und die Bella Roller. Also eher was für die 60+ Generation. Habe mir vor Jahren auch mal die Prima abgesehen und finde dir schon ganz cool, aber ist halt weniger was zum schrauben sondern zum haben. Werttechnisch ist es schon so, dass die halt eher weniger bringen, wie Vespa und Lambretta. Aber ist halt wie immer, man zahlt was es einen Wert ist.
  13. Weil das KBA die Zulassung frei gegeben hat. Genaueres ist mir nicht bekannt.
  14. Update: Gestern hat mich die Zulassungsstelle angerufen. Sie haben jetzt Rückmeldung vom KBA erhalten. Eine Zulassung ist jetzt möglich. Warum nicht gleich so….
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information