Jump to content

Housefrau

Members
  • Content Count

    1088
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

183 Excellent

About Housefrau

  • Rank
    sexidol

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Frankenland
  • Scooter Club
    L C D

Recent Profile Visitors

3386 profile views
  1. Telefonisch geht das nur mit „Glück“. Kannst aber in der Dienststelle vorbei gehen und dann machen die das auch, nur halt nicht telefonisch.
  2. Wenn der Kolben falsch rum verbaut ist, läuft der Motor. Aber halt nicht gut...
  3. Preislich kannst mal auf ebay.uk schauen. Da werden solche Schätze immer wieder mal angeboten. Preislich kann ich dazu nichts sagen, da ich den Hype nicht verstehe.
  4. Alles über 110 HD wird zu fett sein. Den Viton Ring habe ich nicht immer gewechselt. (oder noch nie ) Würde versuchen, noch mal „ab zu drücken“ um sicher zu gehen, ob alles wirklich dicht ist. Den Kolben hast richtig rum verbaut ?
  5. Kurzgewinde passt schon. Versuch einfach mal eine neue Kerze. Wird wahrscheinlich nichts bringen, aber dann kannst das schon mal ausschließen.
  6. Alles gut, Dieter. So genau muss das nicht sein. Die Idee dahinter wäre halt, wenn die neue Welle, entweder weniger Hub oder ein kürzeres Pleuel hätte (ob Beabsichtigt oder fehlerhaft), dann würden Steuerzeiten und QF nicht mehr passen, was auch in weniger Leistung und in deinem Fall niedrigeren Endgeschwindigkeit enden kann. Die QK mit 1,3mm ist schon ok.
  7. Zündung hast neu eingestellt ? Habe rückwärts gelesen und ja hast du. Vergaser Bedüsung kann sein, glaube ich aber eher nicht. Ich würde die Steuerzeiten und QF messen. Könnte gut sein, dass die neue Welle nicht ganz der angegeben Werte entspricht.
  8. Werde nächstes Jahr mal die Bella von meinen Vater auf die Straße bringen....
  9. Bearbeitete Lager höre ich jetzt das erste mal. Kenne eigentlich nur, dass man dei Wulst vom Wedi Käfig etwas runter schleift.
  10. Kann man so machen... Eigentlich ist das einzig „umständliche“ die Kuwe ins Gehäuse zu kriegen. Ich mache das so: Kuwe ins Eisfach. Gehäuse bei 100 Grad in den Backofen für 30 min. Alternativ kannst du noch den Wedi abdecken und mit der Lötflamme den Lagersitz erwärmen. Je heißer desto leichter geht die Welle rein. Musst halt nur darauf aufpassen, dass der Wedi nichts abkriegt. Du kannst die Welle auch einziehen. Hierzu habe ich mir verschiedene Beilagescheiben in unterschiedlichen Dicken besorgt und dann über die Kupplungsmutter eingezogen. Hat a
  11. Hi, eigentlich als Winterprojekt gedacht, aber doch schon vor dem Winter fertig. ALLES Original (4780km) nur wurde die Technik ins Jahr 2020 gebracht. Motor: Pinasco 160ccm mit 61er Kingwelle, Übersetzung geändert, Pinasco Clutch, Vape, Polini CP24, PD WF Box Fährt geil, aber noch Vibrationen...
  12. Ich habe in den letzten Jahren immer wieder Mopeds ohne Papiere gekauft und leider hat sich das Prozedere etwas geändert. Dabei gibt es den langwierigen Weg mit der Aufbietung und aber auch einen Schnelleren. Kaufvertrag mit dem Hinweis, dass die Papiere verloren gegangen sind. Dazu noch eine Eidesstattliche Erklärung vom Verkäufer. Ja nach Zulassungsstelle muss die Eidesstattliche von einem Notar bestätigt sein oder auch nicht... Wie das gehen soll / kann überlasse ich jetzt jedem seiner Fantasie....aber mit den oben genannten Unterlagen hat das bei mir immer sofort geklappt.
  13. Nochmals ich.... Würdet ihr die Silent Blöcke tauschen oder wie bei der GS lieber die alten Blöcke fahren. Mein Blöcke sind äußerlich eigentlich Top. Aber wahrscheinlich nach 65 Jahren relativ hart. Merkt man auch das ich in oberen Drehzahlen ziemliche Vibrationen habe. Ob das allerdings von den Blöcken kommt...keine Ahnung. Wäre aber halt ein Versuch wert...oder lieber doch nicht ?
  14. Kurzer Erfahrungsbericht zum Repro Lichtschalter aus dem Vintage Zubehör Programm von Piaggio: Für um die € 100 kann ich sagen, dass der Schalter ein absoluter Scheissdreck ist. Das Plastik ist so schlecht gegossen und so weich, das die Kontaktfedern im Inneren die Haltespange hoch drücken. Ob man die Kabel unter die Kontakte nur einklemmt war mir nicht wirklich klar und ich habe die Kabel auf die Kontakte gelötet. Sicher ist Sicher... Am Ende kann ich sagen, dass mein Schalter nach dem Zusammenbau nicht funktioniert hat, da der Hebel in der Führungsbuchse (billiger Plastikmüll
  15. Servus Dieter, Das dünne blaue Kabel kommt bei mir vom Regler. Das würde bei dir dem gelben Kabel entsprechen. Kann aber auch dem orangenen entsprechen.... Kommen bei dir 2x Kabel vom Regler vorne an (gelb und orange) ? Original war das auch so, aber bei der Vape mit dem conv. Baum kommt nur eine vorne an und das Kill (grün). Da die Vape ZGP massefrei ist, gehe ich davon aus, das der Schalter nicht funktionieren kann, da in der Schalterstellung ganz links keine Verbindung zu den Pins vorhanden ist. Oder mein Schalter ist defekt.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.