Jump to content

Housefrau

Members
  • Content Count

    887
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

142 Excellent

About Housefrau

  • Rank
    sexidol

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Frankenland
  • Scooter Club
    L C D

Recent Profile Visitors

2338 profile views
  1. Anhand des Bildes vielleicht € 1500.- ? Kann am Licht liegen bzw. der Qualität des Fotos, aber die nachlackierte Farbe sieht nicht gerade gut „getroffen“ aus. Über 2k wenn irgendein Motor dabei wäre...
  2. Meine Erfahrung mit dem Kollegen war, dass er mir „Heute“ eine Preis für einen Roller genannt hat und morgen war der Roller dann ein paar hundert Euro teurer. An den Preis von gestern konnte er sich nicht mehr erinnern.
  3. Habe meinen Motor auch komplett nach AFR abgestimmt. Wobei die 5-6 Liter wohl eher geschätzt sind. Vielleicht auch weniger. Nur unter 4 Liter mit nem 38er ist schon sehr wenig. Wobei die fahrweiße schon entscheidend ist. Mit 50-60 könnte ich mir das vorstellen....aber wer will das
  4. Also den Verbrauch mit dem 38er Zweifel ich schon ein wenig an... Komme mit gleichem Setup aber mit 35er auf 5-6 Liter und finde das schon wenig.
  5. Ohne den Spacer hat die Kupplung nicht funktioniert. Der Pilz steht dann auf dem Korb auf und das macht Probleme, da der Weg zu kurz ist. Habe den Spacer mit Dirko abgedichtet. Da die Kupplung mit der Minderleistung über Jahre weg funktioniert, und der Deckel nicht mehr runter muss, war mir das mit dem Ring egal, hauptsache dicht.
  6. Die Kurbelwellenlager sitzen fest ? Sprich der Lagersitz ist nicht aufgeweitet. Manchmal sind auch die Lagersitze hinüber, dann wandert die Kurbelwelle etwas hin und her. Könnte mir vorstellen, dass das auch das verhalten der Kupplung beeinflusst. Ich habe bei mir die DRT Kupplung für die GS verbaut und zwingend ist der Spacer zu verwenden.
  7. Fährst du echt mit dem MB Luftfilter ? Kann mich erinnern, dass der totaler Mist war....dann lieber „englisch“
  8. Die Scheibe schleift immer leicht an den Belägen. Bzw. die Beläge liegen dauerhaft an der Scheibe an, aber halt ohne Druck. Am Anzugsmoment wird es nicht liegen. Die Scheibe wird auch nicht 100% mittig in der Zange laufen. Sobald Druck auf dem System ist, passen sich die Kolben / Beläge der Scheibe an.
  9. Tja, genau das gleiche Problem hatte ich auch mit der Einstellung 06P / 01P. Habe gefühlt Stunden mit dem „Vertreiber“ diskutiert, doch außer lächerliche Ausreden und mich für dumm halten, kam aus Landsberg leider nichts. Fakt ist, dass man 01P verwenden muss und nicht wie in der Anleitung steht, 06P. Hauptsache es funktioniert....
  10. Ist mir auch schon passiert. Rahmen auf den Kopf stellen und von unten mit einer Eisenstange vorsichtig wieder raus klopfen. Am Ende sollte die Aufnahme wieder bündig mit dem Rest sein. Ist kein großes Ding.
  11. Honda CB 500 K2 BJ. 76 War mein Winterprojekt 2018/19.
  12. Da kannst nix mehr nachschneiden. Das Gewinde ist hin..... Allerdings würde mich mal interessieren, wie und mit welchem Gewindeschneider zu versucht hast, das Gewinde nach zu schneiden. Meines Wissens ist das kein Standart Gewinde, wo der Schlosser von nebenan in seiner Werkstatt hat. Habe auch mal ein Gewinde versucht nachzuschneiden (gelernter Werkzeugmacher) an einer Kurbelwelle und habe es dann sein lassen. Ohne Drehbank geht das selten gut....
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.