Jump to content

Housefrau

Members
  • Gesamte Inhalte

    708
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

97 Excellent

Über Housefrau

  • Rang
    sexidol

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Frankenland
  • Scooter Club
    L C D

Letzte Besucher des Profils

1.822 Profilaufrufe
  1. z.b. beim SCK http://www.scooter-center.com/de/product/9010121/Kickstarter+zur+Umruestung+SPAQ+von+Vespa+Sprint+Rally+Super+GT+GTR+VBB+VNB+etc+auf+PX+Motor+chrom?meta=9010121*scd_ALL_de*s20627651586896*kickstarter px in oldie*1*1*1*16
  2. Kommt drauf an welche Stossdämpfer Verlängerung montiert ist. In meinem Fall mit großen Vergaser musste auch ne größere Verlängerung rein. Musste da einiges schweißen an der Seitenhaube, da der Vorbesitzer auch nen normalen PX Kicker verbaut hatte...
  3. Housefrau

    DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic

    Hast du die Düsen schon mal vermessen ? Hatte beim abstimmen der GS auch unterschiedlich NDs getestet mit keinen nennenswerten Unterschied festgestellt. Habe sie dann vermessen und festgestellt, dass in meinem Fall die 40er genauso groß war wie die 46er. Kann man mit nen Düsenreibahlenset ganz gut machen.
  4. Doch reicht. Habe auch ne 200er Motor verbaut. Das einzige was du brauchst ist der Conversion Kickstarter. Damit hast du die org. Optik und der Kickstarter ist so geformt das er auch nicht an der Haube anschlägt. Gibts z.B. beim SCK. Einfach mal nach Sprint Kickstarter suchen. Was das aber mit dem Ständer zu tun hat, verstehe ich auch nicht. Habe nen Nachbau Ständer auf meiner Sprint drauf und da passt alles, außer das er mit PX Federbein zu kurz ist.
  5. Housefrau

    SIP Tacho mit Drehzahlmesser

    Genau das habe ich auf Lami und Vespa mit SIP Tacho. Habe mir deswegen für die Sprint die neue SIP Zündung gegönnt, da ja angepriesen wurde, sie hätte schon deutlich mehr Leistung auch bei niedrigen Drehzahlen. Genau das ist bei mir nicht der Fall und somit auch wieder das Tacho Phänomen mit an/aus bei niedrigen Drehzahlen. Sinkt die Drehzahl unter 1100 Touren geht der Tacho aus. Inzwischen habe ich mich damit angefunden und stelle das Standgas einfachnein wenig höher. Pufferbatterie ist wohl die ideale Lösung.
  6. Housefrau

    Reifenwahl

    Wieso in 2,5x10 die Alus ? Die wurden auf der Cosa verbaut, Standart auf der PX ist 2,1x10. Ich habe auf meiner Sprint mit 100/90 Eintragung im Schein auch die 2,5x10 Felgen drauf gehabt und diese dann nach 200km runter geschmissen und durch 2,1x10 ersetzt. Deutlich besseres Fahrverhalten, und man bekommt den Reifen mit Felge auch ohne Luftablassen in den Sprint Rahmen. Reifen fahre ich auf allen Roller. die Heidenau KR80 und bin zufrieden.
  7. Housefrau

    Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion

    kann ich nicht bestätigen. Wobei das immer eine Frage der „Wadeln“ ist.
  8. Housefrau

    Gs 160 Steuerrohr

    Jetzt sehe ich es auch. Ist wohl kein Riß
  9. Housefrau

    Gs 160 Steuerrohr

    Also ich sehe auf den Bildern einen Riß/Spalt der meiner Meinung nichts mit der Kotflügelauflage zu tun hat. Daher hätte ich hier deutliche bedenken was die Stabilität angeht.
  10. Housefrau

    Das GS 150 & GS/3 Topic

    Ich fahre 1:33 vollsynetisch in allen Rollern, auch in über 30 PS Kisten. Bisher ohne Klemmer oder irgendwelche Probleme. Habe die, von Dir beschriebene Tameni Welle verbaut.
  11. Hätte ich es unbedingt gebraucht, hätte ich den Preis auch bezahlt. Aber ich habe eines eingebaut und ein repariertes rumliegen, daher wäre das jetzt nur noch Kosmetik...
  12. Habe ich noch auf den Rechner gefunden....
  13. Tja, habe da auch mehrere Wochen versucht einen zu bekommen. Schließlich habe ich einen defekten bekommen der ebenfalls gebrochen ist / war. Uhu Endfest hat es dann gerichtet. Aber wenn du noch eine Quelle auftun kannst würde ich auch noch einen nehmen.... PS auf ebay kleinanzeigen war letztens einer für 100 Euro. war mir aber zu teuer....
  14. Housefrau

    Das GS 150 & GS/3 Topic

    Einen entscheidenden Nachteil hat es aber wenn du so wie Ich den oben verlinkten Schaltplan MIT Batterie nach baust. Ist deine Batterie leer, startet auch der Roller nicht, da das Relais eine Schaltspannung benötigt. Du kannst zwar den Roller starten wenn du eines der Kabel von der CDI abziehst, dafür kannst ihn dann wieder nicht mehr aus schalten.
  15. Housefrau

    Das GS 150 & GS/3 Topic

    Naja support kann er sicher nicht dadür anbieten, sind ja auch nicht von ihm gebaut worden. Ich habe den Plan auch nur aus einem Thread hier im GSF, vielleicht mal intersiver Suchen....
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.