k3fir
Members-
Gesamte Inhalte
750 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über k3fir
- Geburtstag 24. Mai
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Scooter Club
Lindau
Letzte Besucher des Profils
6.014 Profilaufrufe
Leistungen von k3fir
sexidol (6/12)
44
Reputation in der Community
-
Hallo! hat jmd evt. noch eine PX 125/150/200 komplett ohne Motor in O-Lack mit Papieren in Raum 88-/87XXX rumliegen, die nicht mehr benötigt wird ? Ich hätte noch ein paar Motorenteile übrig und könnte einen Roller gebrauchen. Falls jmd etwas herumliegen hat gern mit aussagekräftigen Bildern und Angebot per PM. Danke, Gruß
-
Hi, Suche eine Vergaserwanne samt Deckel ohne Ölschmierung (z.B. Piaggio 990410) für Vespa PX 80 125 200. Weiterhin suche ich eine Schaltraste LUSSO im guten Zustand und funktionsfähig mit wenig KM oder überholt. Danke , Gruß Franz
-
Mikuni TMX27, PX80 3./4. Gang, Cosa Gehäuse
k3fir antwortete auf k3fir's Thema in Verkaufe Vespa Teile
push -
P: 6900 € O: 88677 Markdorf R: siehe unten Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen O: meins Hallo, verkaufe einen S124 mit der 3 Liter Maschine, BJ 87, hat aktuell als H-Kennzeichen und wurde 2017 mit 3+ geratet. Es handelt sich um einen Mopf 0, also keine Sakko-Bretter Historie vorhanden, gehörte dem verstorbenem Opa meiner Freundin. Anhängerkupplung nachgerüstet, Ladekantenblech wurde eingeschweißt und verzinnt, Doppelrollo für Kofferraum wurde wurde noch erworben. Es gibt eine original von MB vertriebene Oris Dachträger komplett für Ski/ Fahrrad usw. Zusatzausstattung: Die Niveauregulierung ist glaub Standard, Colorglas, ABS-Bremssystem, Drehzahlmesser, Servolenkung, Zentralverriegelung, Metallic-Lackierung, Nebelscheinwerfer, Schiebedach, 7-Sitzer (2 im Kofferraum) Farbe: Rauchsilber, 7-Sitzer, auf der Uhr ca. 236.000km, Tacho defekt aber nicht wirklich mehr groß gefahren seit 10-15 Jahren. Hatte in der frühen Vergangenheit einen Unfall, wurde damals instand gesetzt. Es ist ein Alltagsklassiker mit optischen und technischen Mängeln und viel Platz für Stauraum Verhandlungsbasis sind ein Satz Gullideckel-felgen (Wert ca. 400€).
-
Hallo zusammen, meins, in 88074, Garage wird stückweise aufgeräumt. gebrauchter Mikuni TMX27, aus funktionsfähigem Schlachtmotor, 80 € muss gereinigt und überholt werden Getriebezahnrad mit 47Z und 50Z von Px80, je 10 € Cosa Gehäuse, VSR1M, Zustand gut, Drehschieber top, 90 €
-
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
k3fir antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
kurze Frage zu einem VSR1M Cosa Gehäuse: lässt sich hier theoretisch Elestart nachrüsten ? Im Guss wären ja schon die notwendigen Features vorhanden. M.E. müsste man die Durchgangsöffnung und die 3 Gewinde für die Stehbolzen vom Anlasser schneiden. Hat das jmd schon mal gemacht ? -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
k3fir antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Servus kurze Frage: habe gehäusehälften erstanden und gesehen dass die Buchse am Ritzel mit alukleber verklebt war. Würdet ihr an der lockeren Buchse was machen, reicht einkleben mit Loctite und oder kann da was passieren? Von innen nach außen sollte die Buchse wegen des Kragens ja nicht wandern können. -
XXXX
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
k3fir antwortete auf poppa's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Moin, kurze Ursachenforschungsfrage von nem Lamy-Newbie: LIS150 Hinterrad bei 60 km/h blockierte auf Strasse; ich dachte zuerst an Zylinder gefressen, aber:ohne Gang bei neutral rollbar. Sobald irgendein Gang eingelegt ist - auch mit Ziehen der Kupplung, blockiert das Hinterrad. Kickstarter blockiert ebenfalls, egal ob Gänge drin, Kupplung etc. Ich habe den LammyAntrieb etc. nicht im Kopf und kenne auch nicht die Teile. Was könnte das sein ? Getriebe ? Kickstartergummi ? Hat jmd eine Vermutung bzw. Explosionszeichnung ? -
challenger left Positive feedback for k3fir
-
hat jemand ein sauberes gesandstrahltes (nicht die Lagersitze und ohne Lager) Motorengehäuse übrig, welches als Leihgabe eingecannt werden könnte ? Ich würde mich mal darum kümmern, wenn jmd bei uns in der Firma Zeit hat, dass ich das Teil mal vermessen lasse. Leihgabe geschätzt 4-6 Wochen.
-
Ich habe mal meinem Unternehmen die Idee "Vespa-Motor" scannen und aus einem Block Alu fräsen einmal kurz vorgestellt. Neben den Sensoren machen wir auch Software, um die Punktewolken entsprechend aufzubereiten und auch CAD/CAM Software - d.h. also das Rund-um-Paket von 3D-Datenerzeugung bis hin zur Datenfütterung an die Fräsmaschine. Falls jmd interessiert welche Art Sensoren: Es gibt natürlich die ein oder andere Einzelheiten noch zu klären, aber in Absprache mit dem Marketing könnte man hier durchaus einen coolen Use-Case durchspielen. @scooterboy86: wär dein Angebot, 1-2 Barren zu organisieren, noch aktuell ?
-
Gibt es hier noch Fortschritte oder Bewegung zu dem Thema ? Ich arbeite in einer großen Firma, die u.a. 3D-Laserscannersensoren baut. Ich könnte mir vorstellen, in unseren Räumen vorhandene Scanner einmal zu verwenden und mir das Ding zeigen zu lassen und zur Verfügung gestellte Teile vllt einmal selber einzuscannen. Leider habe ich von der Materie wenig Ahnung und auch die Datennachbearbeitung ist ein großes Fragezeichen.
-
Hi, hab hier von nem Kollegen eine Zündung, die habe ich noch nie gesehen. Hat leider einen sehr schwachen Zündfunken. Würde es hier was nützen, das Polrad aufzumagnetisieren und funktioniert das überhaupt mit dieser Version ? Was ist das genau für eine Zündung - Femsatronic steht drauf - Motor ist spanisch, dann spanische Femsa !?! Wo kriegt man für dieses Modell denn eine CDI her ? Kann man hier ohne Bedenken plug and play eine PX-Zündung draufschnallen ? 115 mm hat die Zündgrundplatte ?