Zum Inhalt springen

Thymmi

Members
  • Gesamte Inhalte

    334
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen

Über Thymmi

  • Geburtstag 28.01.1987

Contact Methods

  • ICQ
    439516018

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Schwerte

Letzte Besucher des Profils

5.501 Profilaufrufe

Leistungen von Thymmi

pornstar

pornstar (5/12)

7

Reputation in der Community

  1. Thymmi

    Thymmi

  2. Moin, hat zufällig jemand ein Festigkeitsnachweis bzw. Festigkeitsgutachten von einem Vespa PX Rahmen? Wenn mein TÜV Prüfer den Nachweis hat könnte er locker mehr als 15kW eintragen! VG
  3. Moin, ich habe eine Setup Frage, unzwar würde ich gerne folgende Teile verbauen: -Quattrini M244 -SIP 60mm Kurbelwelle -MRP Membranansauger -PWK 28mm Vergaser -24/64 Übersetzung -4. kurzer Gang -BGM SuperStrong Kupplung -BGM BigBox Sport Auspuff Welche Steurzeiten würdet ihr mir empfehlen und was kann ich ca. erwarten von dem Setup? Der Motor soll ein sportlicher Tourer werden und auch in den Bergen den GTS300 Fahreren davon fahren. Gruß Thymmi
  4. Moin, hat jemand eine Briefkopie von einer alten Bajaj mit Trapezlenker und Blechkaskade für mich? Wo kann ich herausfinden welches Baujahr die Bajaj ist? Gruß Thymmi
  5. Moin, ich suche eine Briefkopie von einer Bajaj, alte Version mit Blechnase. Hat jemand etwas für mich? Gruß Thymmi
  6. Leider nicht, aber mich würden die Daten der Lagersitze zu einander interessieren. Vllt würde er Daten weitergeben?
  7. Mahlzeit, ich finde den Quattrini Zylinder zur Zeit am spannendsten und habe noch einige Sachen rumliegen. Welchen der zwei Zylinder (232 / 244) und welche weiteren Teile würdet ihr mir noch empfehlen zu den folgenden vorhandenen Teilen? -PX 200 Gehäuse Membran -S&S Glockenwelle 62mm Hub -BGM Superstrong 63´er -PX200 Lusso Getriebe mit kurzem 4.Gang -BGM BBS Auspuff -MRP Ansauger 36mm Schön wäre ein sportlicher Tourenmotor mit ordentlichem Potential in den Bergen. Gruß Thymmi
  8. Moin, sorry das ich mich noch nicht gemeldet habe! Super das es schon einige mehr sind, vllt. kommen ja noch ein paar Leute dazu. Das ist die Antwort bzw. das Angebot von dem Ingeneursbüro: " Sie erhalten die Regelgeometrien der Lagersitze und Anschlussstellen mit einer Genauigkeit von ca. 0.01mm. Und ein Polygonmodell / STL-Modell s. Bild unten. Ich würde den Motor anhand der Lagerschalentrennebene und zwei Lagersitzen für Sie ausrichten. Die Flächenrückführung könnten Sie in Inventor selber machen. Dazu gibt es eine kostenlose Software (Gom Inspect.) damit können Sie Schnitte durch Ihre Bauteile legen und als IGES exportieren. Sie können auch Zylinder und Ebenen auf den Scan fitten und als Iges exportieren. In Inventor, sollten sich die Schnitte dann fangen und darauf Sketches aufbauen lassen. Bild zeigt rot das Polygonmodell (STL) und den erzeugten Schnitt in Gom Inspect. Den Schnitt habe ich exportiert, Sie können den Schnitt in Inventor testweise importieren und mal versuchen ob Sie damit arbeiten können. Die Schnitterzeugung ist ein Mausklick. " Die Frage ist: Kennt sich noch wer mit Inventor aus, bzw. hat Zugriff auf das Programm. Ich arbeite auf der Arbeit damit, habe allerdings noch nie eine Flächenrückführung durchgeführt! Vllt. findet sich wer hier in der Gruppe der sich damit besser auskennt und die Flächenrückführung für einen kleinen Obolus erledigt!? Gruß Thymmi
  9. Moin, ich hätte gerne CAD Daten eines PX200 Gehäuses um es mit Inventor bearbeiten zu können. Eine Firma würde mir das Gehäuse 3D Scannen und mir eine STEP Datei daraus machen. Im Gegenzug kann ich die Lagersitze, etc. mit einer CNC Fräse und einem Taster vermessen. Die Firma möchte für den 3D Scan und erstellung einer STEP Datei 500€, finde ich recht fair da jede Fläche zurückgeführt werden muss. Habt Ihr Interesse daran euch zu beteiligen? Jeder würde dann natürlich die STEP Datei bekommen. Je mehr Leute desto günstiger wäre die ganze Geschichte. Gruß Thymmi
  10. Ok, ist das Laufspiel quasi nur abhängig von dem Material(Aluminium oder Grauguss)? Oder ist es abhänging von dem Zylinder/Layout selbst?
  11. Moin, ich möchte Alu-Zylinder neu Nikasil beschichten lassen und ich muss dafür das passende Laufspiel wissen. Es handelt sich um folgende Alu-Zylinder: -Malossi 210 alt -Malossi 210 MHR -Pinasco 177 Wäre cool wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Gruß Thymmi
  12. Ok, also kann die Seriennummer auch 7-Stellig sein? Bin einwenig erstaunt über meine 7-Stellige Rahmennummer!
  13. Moin, kann mir jemand sagen wieviele von der 150GS gebaut wurden? Gruss Thymmi
  14. Super, also hat das stundenlange polieren der Nummer doch etwas gebracht! Der Originalmotor wird revidiert, kommt aber ins Regal. Es wird ein PX200 Motor mit Malossi alt verbaut, da die MV für Touren gedacht ist. Danke, mir gefiel die GS auch auf Anhieb!
  15. Moin, brauche mal Hilfe bei meiner MV 150GS. Die Rahmennummer kann ich noch erkennen, allerdings nicht was davor oder darüber steht! Habe gelesen, dass die Bezeichnung der von der Sprint gleicht! Müsste also O4C sein, richtig? Ich meine, dass links davon auch noch so eine Bezeichnung ist: VI 19 Kann das sein? Der Motor hat auf jeden Fall die Bezeichnung O4M. Die MV scheint original weiß gewesen zu sein, der Metalliklack scheint aber auch schon alt zu sein. Anbei mal ein paar Bilder vor und nach dem polieren. Gruss Thymmi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information