Jump to content

gegenüber

Members
  • Posts

    193
  • Joined

  • Last visited

About gegenüber

  • Birthday 03/15/1981

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Dachau

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

gegenüber's Achievements

expert

expert (4/12)

43

Reputation

  1. Ich weiß aus dem Steigreif nicht mehr, welches es war. Hast es ausgebaut? Dann findest ja raus, ob rund oder eckig.
  2. Was für einen genau? Mit "Nupsis" zum Aufstützen auf dem Blech und Abspannern. Mit Gestell runter bis Höhe Nummernschild und dort zum Verschrauben.
  3. Hier weitere Links von spanischen Seiten: https://www.puravespa.com/opticas-y-cerquillos/optica-faro-vespa-primavera?search_query=optica&results=56 https://www.recambiosmotosclasicas.es/opticas-cerquillos-vespa/optica-faro-completa-vespa-primavera https://de.todocoleccion.net/ersatzteile-autos-motorrader/vespa-faro-optica-rinder-vespa-pk-primavera-75-125~x312019418
  4. Falls du nicht fündig wirst: Ich hab den verbaut - vor allem wegen der E-Nummer im Glas (TÜV). Mindestens das Glas ist von Rinder.... Bisschen modifizieren (Laschen umbiegen/wegsägen), dann geht das. https://www.sip-scootershop.com/de/product/scheinwerfer-eckig-o-90x140-mm_5725800
  5. An @TolleVespamit Gutachten, Kaufvertrag und Papieren bist du save. Ohne Papiere musst du eventuell eine eidesstattliche Versicherung abgeben und das Aufgebot abwarten. Ohne Kaufvertrag wirst eventuell gefragt, wie du in den Besitz gekommen bist und musst es belegen.
  6. Dann solltest du DORT keine Probleme haben. Für die Zulassungsstelle hast du dann ja alles Wichtige. Wenn sogar noch ein Kaufvertrag am Start ist, hüpft dir die Sachbearbeiterin (ja, ich gendere nicht, mir ist am Schalter noch kein Mann oder Neutrum/Unentschlossen untergekommen, nur der Boss war stets männlich) vor Freude vielleicht sogar auf den Schoß. Denn dann kannst du ja sowohl die Historie des Fahrzeuges belegen als auch dein Besitztum als auch die Konformität des Rollers zum Zeitpunkt der Zulassung (oder zumindest zum Zeitpunkt der Erstellung des Gutachtens).
  7. Bayern: Hinterland meist fine. Metropolen mit Speckgürtel Katastrophe. Ohne Papiere gaaaanz schlecht, auch bei einer Fuffi. TÜV-Gutachten ist eigentlich egal ob 50er oder 125er... wichtig ist, dass der/die/das Prüfer willig ist UND Ahnung hat. Sonst bekommst du A) keinen Termin und B) wird es sauteuer. Aber nochmal für die Zulassung: Hauptsache, du hast Original-Dokumente vom dem Stuhl.
  8. Vieleicht "VerhandlungsBasisBieten"? VBA ist einfacher - VerhandlungsBasisAngebot"
  9. Schwierig. Leichter: Du hast ein Originalstück und lässt es scannen und daruf beasierend anmischen. Hab ich auch gemacht. Ist dann natürlich glänzender als der angeblichene Ori-Lack. Kannst du mit Zugabe von Mattierung in den Lack angleichen.
  10. Foto von der Guten wäre sinnig(er)
  11. Zulassung meiner Super braucht aber auch noch Zeit. Ich will erstmal was "Leichtes" zum Eingrooven machen und ne 50L sowie ne 125 SL zulassen. Da scheitert es gerade schon daran, für beide Roller zeitnah einen gemeinsamen §21-Termin in der Gegend zu bekommen. Sollte das (irgendwann mal) gelingen, gehe ich mit dem Prüfer in den Advance-Modus und lasse mir die Super mit ET3-Motorupgrade absegnen.
  12. Scheiße das! Und das bei nem Roller u 125 ccm. Das es bei Einzug der Papiere in Spanien einen Wisch gibt... selbst wenn - damit wäre die Tante hier in D zufrieden gewesen? Ich zweifle... Falls es dir moralisch hilft: Deinen Fall hab ich auch noch vor mir (andere Kiste).
  13. Zumindest bei den alten Kisten, die wir von dort holen :;-) Die müssen ja eh via §21 bei uns durch die Super-HU durch.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.