Jump to content

CWH

Members
  • Content Count

    1554
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

CWH last won the day on July 7 2012

CWH had the most liked content!

Community Reputation

165 Excellent

About CWH

  • Rank
    tycoon
  • Birthday 11/29/1969

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Hintertaunus im Herzen aber immer RZ

Recent Profile Visitors

3682 profile views
  1. da dachte ich, ich fahr mal mit dem funktionierenden DR75er Roller... ging auch gut, machte Spaß, und wunderte mich, daß nach einem kleinen Schlagloch im Hintern (nicht in meinem sondern in dem des Rollers) ne Unwucht ist..... dann werd ich mich wohl mal um ne neue geschlossene 9Zoll Felge bemühen.... damit ist der Zustand hier: Sommerprojekt 2010 wartet auf ne neue Felge die Schwedin darauf, daß der Dichtungsring passt, dann die QK (der QS) passt, der Motor dicht und dann wieder eingebaut und abgestimmt ist und die Karre dann hoffentlich fährt und
  2. so, hab gerade nochmal die Fußdichtungen verglichen. Papierdichtung bei mir 0,36mm und die Alu 0,3, das sollte also wirklich nicht vielandern, da ich ja bei der Alu noch dünn Dirko o.ä. rechnen muß (könnte natürlich bei der Papierdichtung auch noch drohen). w der Kopfdichtung, das gehe ich heute Abend mal an, der erste Sommertag muß jetzt mal im Garten und am Grill genutzt werden. Hab natürlich nur 120 Holzschmirgelpapier und dann erst wieder nassschleifkram 800 und feiner, werd mal sehen was wie geht.. Aber mir stellt sich immer mehr die Frage WARUM KANN MAN NICHT PASS
  3. ich schraubs jetzt wieder zusammen.... mir reicht`s für heute... morgen Drucktest und dann ab dafür....
  4. so langsam gewinne ich das Gefühl, daß das an der Dichtung liegt, die übrigens so rund 0,5 mm dick ist.... Messung mit Draht aufklebt auf Kolben brachte ein nahezu identisches Ergebnis (also knapp unter 2 mm) der Dichtring greift nämlich nicht in den Absatz von Zylinderkopf (der so aussieht, als sei der für die Dichtung gedacht) sondern ist ein wenig größer, trägt also leicht auf...
  5. ok, oder Kopf nochmal runter und das Lötzinn quer über den Kolben kleben, Kopf wieder drauf und nochmal messen? Scheint mir sinnvoll um Messfehler auszuschließen und da der Motor ja eh noch nicht drin ist.... und @karren77les ich das richtig, daß dann eine QK von 1,5 anzustreben ist? Und wie gesagt ist das, ausser Leistungseinbußen, ein größeres Problem mit eher 2 an den Start zu gehen?
  6. Der beigelegte Kupferring (Dichtung, vermeintlich für den Kopf, für was sonst) passte ziemlich press zwischen die Stehbolzen, eingelassen war da nix. Messfehler natürlich nicht ausgeschlossen, da ich aber 6-10x mit dem ungefähr 1,8mm dicken Lötzinn versucht habe ein Ergebnis zu bekommen (was mir nicht gelungen ist) und ich mit dem 2,7mm Lötzinn einen schönen Abdruck hatte würd ich mal meinen, meine Messung war so ganz ok Gut dann mach ich mich jetzt an den Drucktest
  7. watt für`n Spacer???? Da lag nur ne Alufußdichtung bei, die ich durch die Papierdichtung ersetzt habe.... dann noch der Kupfer(?)Dichtring für den Kopf (der war doch für den Kopf, oder ????), den hab ich aber verbaut.... aber der sollte ja nicht "auftragen"?? Könnte den Kopf natürlich nochmal runternehmen, den Ring weg und Kopf wieder drauf.... meine aber gelesen zu haben, daß die Polinis ja Probleme mit der Dichtigkeit am Kopf haben, würde daher ungern die Dichtung weglassen....
  8. so, die QK ist gemessen mit Lötzinn (hab jetzt das 2,7mm genommen) so 1,85 / 1,95 mm (und das dünnere Lötzinn ist ziemlich genau so dick, was erklärt, daß ich keinen Abdruck hatte).... Fußdichtung ist ausschließlich die Piattischio Papierdichtung, wobei die ja nun nicht wirklich dicker als die beigelegte dünne Aludichtung sein sollte.... und nu ? wenn ich so den einen oder anderen Eintrag zum Polini gelesen habe, sollte die QK wohl eher 1 als 2 mm sein und über die Fußdichtung (ggf. noch mit leicht Dichtmasse, falls Falschluft) komm ich wohl nicht mehr weiter runter... Hab ich da
  9. war gerade nochmal los und hab mir nen Stück 2mm besorgt... da quetscht gar nix, ich nehme jetzt mal den 2,7mm
  10. Ihr seid ja sooo lustig Aber war gerade immerhin beim Kumpel, der mir den neuen Kondensator eingelötet hat hab dann gleich w Lötzinn gefragt, er hatte aber nur noch 2,7 oder 0,7, hab mich dann für das 2,7 entschieden... ist das ein Problem oder drückt das einfach weg / zusammen?
  11. Hatte gerade das Gefühl bei den "MythBusters" zu sein.... BUUUMM na ja, Blutdruckmessgerät kommt morgen, dann hab ich ja morgen noch Zeit mir nen neuen Schlauch zu besorgen (und nein, es waren keine 10 Bar) und vorher drückte es trotz 2er Kabelbinder und Schelle noch leicht Luft raus, jemand nen Tipp wie ich den Schlauch wirklich dicht und fest drauf bekomme, beim ASS wird's ja noch schlimmer, da ist ja noch nichtmal ein Absatz...... ach so, magerer Messschieber wäre dann mal im Einkaufskorb.... sonst noch was, wo ich gerade dabei bin ? und
  12. Watt denn nu???? 16 Grad mit normalem Schieber? 18 Grad mit magerem Schieber? oder eigentlich irgendwie auch egal ?? Mein set-up sollte doch relativ standard sein (also mehr plugnplay geht ja eigentlich auch gar nicht)... Bin kurz verwirrt
  13. What ???? Hab jetzt mal 95 HD / 45 ND reingeschraubt aber was hat denn der ganz normale 19/19 SHB fürn fetten oder mageren Schieber??? der hier: https://www.scooter-center.com/de/gasschieber-dellorto-shb-19-10569-3-mager-c11519 ??? und wenn ich bei 16 Grad bleibe, brauch ich den nich??
  14. keine Angst, den mach ich noch vor dem ersten Startversuch des Motors ab .... ansonsten fand ich den eigentlich ganz gekonnt, in Ermangelung von irgendwelchen Stahlplatten und der sollte doch für den Drucktest ausreichen..... da ich auch plane, nen Rennradschlauch zu verwenden wäre ja vielleicht auch ein erster Test den Reifen mal über ne normale Fahrradpumpe übers Ventil aufzupumpen.... hmm das könnte ich ja heut Abend mal angehen....
  15. Auf die Idee bin ich zwar auch schon zwischendurch gekommen (übrigens Sanitätshaus und Apotheke auch aber die hatten keine manuellen Varianten), aber jetzt mach ich`s mal ordentlich (ist ja sonst nicht meine Art ,-)).... Wetter ist hier (wie wohl überall in D) eh mehr als bescheiden und soll ja auch in den nächsten Tagen noch nicht sommerlich werden, also investier ich jetzt nochmal ne Woche warten.... auch wenn`s schwerfällt
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.