Zum Inhalt springen

CWH

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.055
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

CWH hat zuletzt am 7. Juli 2012 gewonnen

CWH hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über CWH

  • Geburtstag 29.11.1969

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hintertaunus im Herzen aber immer RZ

Letzte Besucher des Profils

5.416 Profilaufrufe

Leistungen von CWH

tycoon

tycoon (7/12)

273

Reputation in der Community

  1. So nochmal ein kurzes Update... bin dann drei Wochen off und hier passiert nichts.... Motor sieht dicht aus, keine Öllache, alles gut also.... Wetter ist der Jahreszeit entsprechend (also scheisse) und daher ist der Plan alles in Ruhe bis zum Frühjahr fertig zu basteln.... eigentlich dachte ich ja, der Motor ist das Leichteste, aber gut, im zweiten Anlauf scheint es ja geklappt zu haben... Abstimmung würde ich machen, wenn er irgendwann mal drinhängt.... next steps: Züge tauschen (dürfte nervig werden, aber irgendwie machbar sein, Tachowelle und vorderer Bremszug sind ja schon neu und funktionieren) Kabelbaum erneuern (oh ha, das steht mir ja noch Büschen bevor ,-)) Bremslichtschalter verbauen (hmm, ja gut, das kann ja nicht sooo schwer sein) Alles anschliessen (tja...... @salami wird da wohl noch mal Fernunterstützung liefern müssen, befürchte ich) Neuen hinteren Stoßdämpfer (ok hier erwarte ich keine Probleme) Schwinge vorne ist ja komplett revidiert bereits, und die Lenkkopflager sind neu, also von der Ecke droht auch keine Gefahr mehr ,-) Aber bis zum Frühjahr hab Ichs denke ich. ..... Bin frohgemut und immer noch sehr happy, daß der Motor läuft !!!! WIRD
  2. So Ihr alten Bageluten, Runtersprecher und Besserwisser DER MOTOR LÄUFT !!!!!!!! hat so drei bis vier Kicks gebraucht und Gas geht deutlich besser als Choke aber er nimmt das Gas wenn er läuft gut an und kommt auch gut runter von der Drehzahl, also gravierende Falschluft würde ich mal ausschliessen..... Einstellung irgendwie ziemlich suboptimal noch (also Standgas, was bist Du....) aber immerhin!!!! Bin gerade MEEEEEGA happy! (den einen Motor hab ich ja mit Rita gestartet und den anderen mit Vespetta und den hier ganz alleine - mit einem guten Kumpel, der aber so gar keine Ahnung davon hat, der musste nur das Benzingemisch halten - ) Ob der Motor dicht ist, werd ich morgen mal checken (Ölpfütze unter Motorgehäuse), aber auf den ersten Blick ist er es.... Edith ruft, nachdem Sie die Flaschen aufgerissen und gebracht hat, daß nichts irgendwie komisch klingt (also metallisch) nichts reibt und diesmal nicht mal der Hauch eines "Klicks" zu hören war....... So, Zack, wird
  3. wieder zusammen …. Hat hier am Wochenende aber nur geregnet und ich kann dem Test nicht in Wohnung machen 😎 nächstes Wochenende geplant 👍
  4. Nix drucktest das hat jetzt so zu funktionieren und gut is wird
  5. Ich hab’s jetzt (hatte Angst vor dem shitstorm) ohne gemacht 😎 mal sehn ob’s funzt
  6. Soll ich jetzt ein ganz wenig dirko für den Kopf nehmen ? Hab jetzt über die dichtigkeit nicht viel finden können …,
  7. So rum ist richtig, oder ???dann gehts nachher alles zusammen und dem nächsten Test am Wochenende steht nichts mehr im Weg … würdet ihr den Zylinderkopf leicht ab dirko en ?
  8. das wird jetzt so verbaut..... dass schleift sich schon ein ,-) und es sollte keine Grund für hoffentlich nicht noch mal auftretende Defekte sein ,-) Welle lässt sich nach verbautem Primär auch per Hand drehen (ohne Monsterkraft) Ich mach mal weiter
  9. ok es sind zwei.... der innenliegende auf der Primärseite und der aussenliegende auf der LiMa Seite... beide geölt ! hmmmpfffgrrrrr......
  10. auch nach zwei schlagen dreht sich da nicht wirklich was leicht, also vor allem wenn das Pleul "unten" ist nicht wirklich.... setzt sich das wenn der Motor läuft ? Ich kann ja hier nicht wirklich einen Fehler gemacht haben.... Motorhälften gingen ansonsten gut zusammen und alles andere dreht frei und locker.... weitermachen nehm ich mal an.....
  11. nö noch nicht.... bevor ich mit einem (wenn auch Schonhammer) irgendwo draufhaue frag ich lieber .... ich entnehme dem aber, daß die Welle locker drehen sollte ?
  12. Nur ne kurze Frage: Motorhälften sind jetzt wider zusammen aber ich hab (und das hatte ich auch schon beim ersten Zusammenbau) die Feststellung, daß sich die KuWe nicht besonders leicht drehen lässt. Also per Hand nur an den Stümpfen angefasst bekomm ich die fast nicht gedreht, mit Lüfterrad drauf schon. Ist kein knirschen oder sonstwas zu hören, sie lässt sich einfach nur schwer drehen.... Nebenwelle, Antriebswelle und Primärkorb alles leichtgängig.... KuWe liess sich auch nur in der LiMa Seite leichtgängig drehen, kann also m.E. nur am Lager in der Primärseite liegen (ggf.) das sitzt aber perfekt.... Sehe ja schon überall schwarze Schwäne nach dem ersten Desaster, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wie das bei meinen anderen Motoren war...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information