Jump to content

CWH

Members
  • Content Count

    1134
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

CWH last won the day on July 7 2012

CWH had the most liked content!

Community Reputation

105 Excellent

About CWH

  • Rank
    sexidol
  • Birthday 11/29/1969

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Hintertaunus im Herzen aber immer RZ

Recent Profile Visitors

2517 profile views
  1. 1. keine Ahnung was da so warm geworden ist 2. Bekomm ich das raus wenn ich das Ding wie auch immer (????) auseinanderbaue 3. Zgp visiert ja nicht mehr richtig frisch aus, dachte ich mach die dann gleich neu 4. Die Frage die ich mir stelle ist nur was könnte dafür gesorgt haben, dass das Ding so wegbruzelt.... Denn einfach nen neuen Puck up bei verbliebener Ursache Wirts ja wohl nicht bringen... mist elektrik, Schrauben und Drehmoment find ich besser
  2. Würde das mal pushen.... Keiner ne Idee?? Mir scheint so ein pick um brutzelt nicht einfach so weg ???
  3. ich geb`s zu es geht um nen APE 50 Motor, aber das Problem scheint mir Smallframemotorpassend zu sein ,-) Nachdem das Ding nicht mehr anspringt (nach Zylinder neu, CDI neu, etc....) festgestellt, daß scheinbar etwas in meinen Pick-Up ein schönes Loch gebrutzelt hat.... ist wohl mal ein italienischer Umbau von 6 auf 12Volt gewesen, bevor ich ZGP neu bestelle die Frage was kann der Auslöser für sowas sein, hab ja keinen Bock, ne neue ZGP zu verbauen und es haut mir das Ding wieder so weg.....
  4. jetzt wo Du`s sagst..... das ist alles auch in der Tat nicht mehr taufrisch, die Karre ist ja BJ 82 (wie alt der Umbau auf 12v ist... keine Ahnung). Welche ZGP brauch ich denn da, hab gerade mal in einschlägigen APE Shops geschaut, da gibt es ja einige.... Motor ist eher so mein Ding.... mit Schrauben. nicht mit Kabeln.... Woher kann denn das Loch im Pick-Up kommen? Keinen Bock ne neue ZGP zu kaufen und einzubauen und mir haut es den wieder weg..... Gruß Christian Ach so w Loch im Pick Up dürfte ich jetzt doch eigentlich keinen Zündfunken haben, oder? Frage ist, ich hatte ja neulich nen Zündfunken, wie kann der Pick-Up plötzlich so wegscharren, was er ja wohl getan hat.... nächste Baustelle?????
  5. neuer Zwischenstand: Sie springt gar nicht mehr an Hatte Zylinderkopf runter, um auszuschließen, daß der Kolben falschem montiert wurde (hatte ich fast schon drauf gehofft, weil einfach zu beheben) ist er aber nicht Polrad wieder runter um ZZP anhand Striche (Blitzpistole bestellt, kommt aber erst morgen) zu kontrollieren, folgendes Bild nach meinem Verständnis also eher 23 v OT als 17, also entsprechend verstellt (übrigens saß die ZGP BOMBENFEST, kann ich also nicht verstellt haben, als ich das Polrad inzwischen schon zum x-ten Mal runter und rauf gebaut habe) Polrad 1a fluchtend auf Keil. Alles wieder fest alles wieder gut.... nur springt nicht an.... Kann also würde ich sagen nicht an ner 2 bis 3 Nummern zu grossen/oder kleinen HD liegen. Beim Starten sprotzt Benzin aus Lufi, da scheint also was anzukommen... wie gesagt CDI, Kerze, Stecker und Kabel sind neu... hab jetzt allerdings nicht mehr getestet ob Funke anliegt.... BIN GENERVT aber mit den bekloppten anderen hier sollten wir ja wohl so ne blöde APE zum laufen bekommen, ist Motormäßig ja eigentlich auch ne Smallframe.... Morgen noch, dann bin ich mal 2,5 Wochen weg und kann nicht weitermachen.... Gruß und die Hoffnung stirbt zuletzt CWH EDITH ruft: Er hat die Kompression noch nicht getestet, weiß aber auch nicht, wie das geht?
  6. das wollte ich eigentlich vermeidenden.... ok dann polar wieder runter und nachsehen.... NERV dank Dir (hatte ich irgendwie schon befürchtet)
  7. so, mal ein Zwischenstand ..... springt (immerhin) an (dafür scheint wohl die neue CDI verantwortlich zu sein) aber.... läuft gar nicht, weder mit 68 noch mit 72er oder 76er HD. Wenn dann nur mit Choke (aber auch dann schlecht) im Leerlauf uneingekuppelt alles soweit ok, dreht gut hoch und kommt auch relativ gut ins Standgas zurück. Vergaser ist ultraschallgereinigt Düsen sind neu Zündkerze, Zündkerzenstecker und Zündkerzenkabel und CDI ebenso. 4taktet beim fahren fast, gar keine Leistung was beim 102er DR ja nicht sein sollte. ZZP nicht verstellt (zumindest nicht aktiv), sollte ja grob passen egal wie der vorher war. Benzin bekommt sie auch..... Nebenluft hab ich am Ansaugstutzen ausschließen (mit Bremsenreiniger) können. Mit oder ohne LuFi gleiches Problem. Irgendwie ist hier richtig was falsch (und ich rede nicht über HD 68 oder 70), das blöde Ding fährt gar nicht und hat gar keine Leistung / Drehmoment, was bei meinem Set-Up wirklich nicht sein sollte..... Als letztes werd ich jetzt noch überprüfen, ob ich nicht mit Restalkohol den Kolben falschrum eingebaut habe, kanns mir aber nicht vorstellen. Damit ist mein (geringes) Schrauberlatein am Ende..... Hilfe, noch jemand ne Idee.... ich weiß, never change a running system aber vorher lief sie super (nur untermotorisiert) Edith ruft noch: Vergaser SHB 18.16A
  8. ich meinte eher die Gewindegröße.... also ob das Gewinde der HD für nen 16/10er auch in ne 18/16er passt... das die 72er zu klein ist scheint mir auch so....
  9. CDI, Zündkerzenstecker und Zündkerzenkabel getauscht.... und .... LÄUFT !!!!!! Soweit so gut, allerdings aktuell nur mit Choke einigermaßen.... 102 DR Sito+ eine Matte, ich hab jetzt ne 72er HD drin (wie im Kit) scheint gar nicht zu passen.... Gruß
  10. Beim Vergaser Dellorto 18/16 (ist ne APE sollte aber ja auch bei ner Smallframe passen) kann ich da die selben Hauptdüsen nehmen, wie bei meinem 16/10 von meiner Fuffi? 102 DR mit Sito plus bei 72er HD scheint nämlich gar nicht zu passen, läuft nur mit Choke.....
  11. DANKE, das hab ich gesucht.... waren noch schön die Zeiten als der Katzenknallkopp noch am Start war ,-))
  12. ok ok ok ich hab jetzt 10 Minuten ´die Suche bemüht (und das was ich suche nicht gefunden) es gab mal irgendwo ne einfache Anleitung zum Einstellen eines (16.16) Vergasers... so unter dem Motto Schraube rausdrehen bis Drehzahl am max.... und so weiter.... nur: ICH FIND SIE NICHT .... dachte erst an Subways Signatur aber das wars nicht, war kürzer... kann jemand kurz helfen ?
  13. so, auch ne Alternativkerze hatte gar keinen Funken... Polrad sitzt auf Keil und da sollte sich auch nichts zu vorher verstellt haben. hab jetzt ne neue CDI bestellt... werde berichten, wie es weitergeht....
  14. So wie`s aussieht habe ich keinen Zündfunken, kann ich das irgendwie überbrücken um zu sehen, ob es wirklich daran liegt? Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben....
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.