Jump to content

CWH

Members
  • Posts

    1689
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by CWH

  1. so, um das abzuschließen, es war die Sicherung.... schwieriger war es die Ursache dafür zu finden, aber inzwischen alles gut und APE läuft wieder. Hinweis meines Elektriker Kumpels: Ich würd das komplett neu verkabeln (weil alles schön gleichmäßig mit roten Kabeln und unverständlichen Anschlüssen mal sehr vietnamesisch/italienisch umgebaut wurde von 6 auf 12v) wird erst einmal ignoriert ,-))
  2. Müssten dann nicht aber die Blinker gehen ? Aber ich schau nachher mal …
  3. ich hol das mit dem Schlüssel nochmal hoch.... nachdem es jetzt de letzte Zeit so ganz gut ging gestern ein NO GO: Sprich Schlüssel rein auf (vermeintlich) Zündung na gedreht und..... NIX, GAR NIX. Batterie ist geladen, aber ich bekomme keinen Startversuch, also noch nicht mal irgendeine Resonanz von der Karre. Ich dreh den Schlüssel gegen den Widersatand (wo die Kleine dann die letzte Zeit immer angesprungen ist) und bekomme keine Rückmeldung. Wie tot. Alle Kabel noch dran... Hat jemand ne Idee???? Blinker und Licht gehen übrigens auch nicht. Das die Batterie voll ist, sehe ich am Radio, das geht direkt an Batterie und das läuft
  4. also sind verde mela und rosa shocking gar nicht so selten? p.s. DANKE
  5. Gibts eigentlich irgendwo ne Übersicht welche Farben wie oft pro Modell ausgeliefert wurden? Ist m.E. keine Technik Frage, daher pack ich das mal hier zu den Farb- und Lackexperten.... Im Wiki hab ich nichts gefunden und auch in der SuFu nicht (kann aber sein, daß ich zu dämlich bin)
  6. Ich deute mal vorsichtig an, daß es in zwei Monaten mit Projekt No3 weitergeht ... wieder O-Lack, etwas mehr rat-style.... bin ja durchaus lernfähig (so w Bremsnocke und so) und hoffe, daß es jetzt weniger Nachfragen werden, würde mich aber wie immer freuen, wenn der ganze Haufen hier mich weiterhin unterstützt !!! übrigens fährt meine Schwedin nach wie vor motormäßig und auch bremsmäßig wunderbar (auch mit den nach wie vor vorhandenen Vergaserproblemen, aber das ist nicht kritisch gerade)
  7. hab gerade mal den link angeklickt.... wie befestigt man die denn bei ner ganz normalen v50?
  8. hat jemand zufällig das Manual für den Einbau "SIP Stossdämpfer Performance 2.0 hinten", bei mir funzt der QR Code Link nicht.... und ich wollte mal ne Grundeinstellung wissen.... DANKE
  9. CWH

    Ciao P / PX 80er

    und auch hier bleib ich am Ball....
  10. endlich jemand, der echten Sport schaut !!
  11. Moinsen, da ich ja keinen Roller bei meiner Suche finde.... Suche auch noch ne Ciao - Roller APE und Ciao wäre doch ne gute Kombi - P/PX Baujahr im Idealfall Mitte/Ende der 80er, ein Traum wäre 86 (das war meine Erste), keine Speichenfelgen. Guter Gesamtzustand, Motor werd ich machen.... Standort im Idealfall +-250 km um Frankfurt (alles was ich hier auf EKA sehe ist völlig überteuert m.E. vielleicht wird das hier ja realistischer) DANKE und dann wolln mer doch mal sehen..... Gruß
  12. so Tankschloss ab! Wie: Plastikoberteil an der Seite aufsägen, dann Madenschrauben aus der Metallhalterung rausdrehen und alles abnehmen! Bin natürlich gestern vorher gleich liegengeblieben (dachte ich hätte noch genug Sprit, schiebt sich schlechter als ne Vespa). Sprang auf keiner Benzinhahnstellung wieder an, also dachte ich Tank leer... heute getankt und springt wieder an. Punkt ist nur, ich hab bis "voll" nur ungefähr 3,5 Liter reinbekommen.... Jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Der Metalltank müsste doch 10l Fassungsvermögen haben ????
  13. Danke, das war nach genauer Ansicht des corpus delicti auch mein Plan... werde berichten
  14. na das klingt doch eher nach mir ,-)))) werd ich versuchen (nur mit der rohen Kraft muss ich sehen, ob das klappt ) GEHT !!!! alten Vespa Schlüssel genommen, etwas hoch runter rechts linke und springt an !!!! Also wie erwartet Schlosstellung erst Zündung/Licht, dann (gegen leichten Widerstand gedreht) an !!! Damit wären wir Funktionen geklärt.... Eigentlich kann ich ja jetzt mit dem Schlüssel ( ok ich werde mir zur Vorsicht noch einen nachmachen lassen) erstmal leben. Jetzt das Tankschloss.... wenn ich das ausbohre fallen mir ja wohl alle Späne in den Tank und da sollen sie wohl nicht hin??? wie bekomm ich das auf, oder sind die Schlüssel da genormt? https://www.casa-moto-shop.de/Produkte/Ersatzteile/Ape-50/Karosserie/Benzin-Oeltank/Nachruest-Tankdeckel-abschliessbar-Ape-50-TL3T-TL4T-TL6T.html so etwas in der Art habe ich wohl, wobei meines leicht anders aussieht ,-(
  15. wenn ich das richtig in Erinnerung habe (kann ich ja gerade w fehlendem Schlüssel nicht testen ) nur zwei, also erst mal Zündung an (Licht) und dann "an"
  16. bei mir auch.... erste LP war Madness Absolutely (80 oder 81), dann später immer mit Bus nach London um weitere SKA Platten zu kaufen, irgendwann kamen dann die ganzen Mod Bands dazu aber 2-Tone war immer dominierend.... hör ich immer noch (wenn auch inzwischen das eine oder andere auch ,-))
  17. na toll, finde meinen einzigen APE Schlüssel-Schlüsselbund nicht mehr... wie bekomm ich im Zweifel ein neues Zündschloß verbaut (sprich altes raus neues rein) ist eine verbastelete TL3T mit folgendem Schloss Türen werden eh nie abgeschlossen, das ist also kein Problem, bleibt dann als nächstes noch das Tankschloss
  18. suche auch ne weitere Woche (und ja, die vom roadrunner hab ich gesehen, ist mir aber etwas wenig Lack sonst ganz geil)
  19. Bertram, das bezieht sich doch hoffentlich nicht auf unser Alter ,-)) gut abgehangen und konserviert hält doch länger
  20. hep hep... schaut doch mal bei Euch in den Kellern, Garagen, Car Ports, Scheunen, Hallen oder sonstwo nach, ob da nicht was weg muß....
  21. Hep.... Gab`s hier sowas wie das mit den Dinosauriern??? Plötzlich keine mehr da???
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.