Marty McFly

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.667
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

281 Excellent

1 Abonnement

Über Marty McFly

  • Rang
    god
  • Geburtstag 13.04.1978

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Saarbrücken-Ensheim
  • Interessen
    Sport, Blechschaltroller

Letzte Besucher des Profils

3.039 Profilaufrufe
  1. Die Sonne geht auf, top Wetter! Bis später!
  2. Ich binde immer ein Seil um den Hebel und führe das zuerst durchs Loch, dann findet der Hebel fast von alleine den Weg.
  3. Das große BGM 177 Topic

    In dem Fall ja, aber im Post stand ja auch: "Aber in oberen Drehzahlbereichen macht er zu und dreht nicht aus. Läuft im 4.Gang nur 80 + 5 Kmh und wirkt wie abgewürgt." Das ist ja nicht ganz eindeutig, ob das "Zumachen" nur im 4. ist oder generell. Edith sagt, dass sich die Frage ja bereits beantwortet hat...
  4. Das große BGM 177 Topic

    Theoretisch sollte er dann ja im dritten ausdrehen und schneller laufen, oder?
  5. Parmakit 177

    Mein Exemplar von Motoricambi Soviero von April 2017 war mit blau eloxiertem Kopf und Auslass mit Gewindebohrungen.
  6. GSFwa: Bluetooth-Lautsprecher mit 220V für Garage

    Unfassbar, was diese kleine unscheinbare Box leistet. Ich echt restlos begeistert. Super Klang, einfache problemlose Kopplung und für Größe einfach auch bei Bedarf sehr laut, und das ohne zu verzerren.
  7. "Verstopfung" im Kaltzustand

    Was passiert denn, wenn du den Choke nicht sofort nach dem Start zurück nimmst?
  8. Verkaufe: Correos PX 125

    Schöner Roller zu nem fairen Kurs.
  9. Vespa 125 PX schaltet nicht mehr

    Das stimmt, allerdings sind die 27er jetzt auch nicht gerade die stabilsten, wurden ja nicht umsonst im Laufe der Jahre immer größer. Und optimal funktioniert der Staubring ja auch nur mit der großen Version.
  10. Vespa 125 PX schaltet nicht mehr

    Korrekt. So sieht das bei den modernen Lusso Motoren aus. Deswegen auch Achtung beim Besorgen der richtigen Bremstrommel! Vergleiche auch die Beschreibung hier: http://www.scooter-center.com/de/product/9091010/Bremstrommel+hinten+10+PIAGGIO+Vespa+PX+1984+1988+T5+125cc+Wellendichtring+30mm?meta=9091010*scd_ALL_de*s20546856017232*bremstrommel hinten*1*1*1*16
  11. Vespa 125 PX schaltet nicht mehr

    Ich kann kbup nur zustimmen: Besorg dir ne Ersatztrommel (gute gebrauchte Original ist besser als neue Zubehörtrommel) und steck sie drauf, kann gut sein, dass das dann noch so geht. Hatte ich vor Jahren mal in ähnlicher Form, da hat der Austausch der Trommel auch ausgereicht. Besorg dir dann auch in dem Zuge gleich noch die richtigen Teile, die man zur Montage benötigt: Zuerst Scheibe (solltest du noch haben), Mutter und dazu dann noch den Sicherungskäfig und den Splint. Darüber kommt dann auch noch eine Abdeckkappe. Siehe auch: http://www.scooter-center.com/de/explosion/id/N_Vespa_PX125_4_Tafel_23/C_V_ZAPM09300?match=CAT&lang=de Und beachte das richtige Anzugsdrehmoment der Mutter: Die bekommt (je nach Quelle) 75-90 bzw. 90-110 Nm, also schon "gut fest".
  12. Vespa 125 PX schaltet nicht mehr

    Da ist wohl die Verzahnung von der Bremstrommel komplett hinüber. Schraub doch einfach mal die Mutter ab und zieh die Trommel ab. Das ist ja auch daheim schnell gemacht. Dann sieht man das ja sofort. Ach ja, Motor laufen lassen würde ich nicht.
  13. Motor fährt oben raus gegen die Wand

    Mit 20/68?
  14. Motor fährt oben raus gegen die Wand

    Mal davon abgesehen finde ich das ganze Setup unpassend zueinander. Extrem kurzes Getriebe, dazu ein Auspuff, der eher auf weniger Drehzahl ausgelegt ist und dann der Wunsch nach höheren Drehzahlen? Irgendwie passt das in meinen Augen nicht so ganz zusammen.