Jump to content

Marty McFly

Members
  • Content Count

    4677
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Marty McFly last won the day on October 14

Marty McFly had the most liked content!

Community Reputation

767 Excellent

About Marty McFly

  • Rank
    gay-sf-lord
  • Birthday 04/13/1978

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Heusweiler
  • Interests
    Sport, Blechschaltroller

Recent Profile Visitors

5768 profile views
  1. Nee, ist schon ok. Ich mag es, wenn Männer eine Meinung haben und auch dafür bereit sind virtuelle Battles zu bestreiten.
  2. Wenn der Roller irgendwann auch mal spochtlich läuft, dann kann man über einen spochtlichen Spiegel nachdenken.
  3. immer diese Blechbieger hier.
  4. Naja, die russischen Lager der Lince habe ich beispielsweise da bisher nicht gefunden. Ein paar Insider-Tipps schaden zusätzlich nichts. 0815 Touren-Setup ist für mich halt Standart-Komponenten, die erprobt sind und eine moderate Leistung (wie schon erwähnt reichen mir 15-20 haltbare PS absolut aus) bieten. Ich habe jetzt ja hier einige Meinungen gelesen, die teilweise übereinstimmen, teilweise aber auch auseinander gehen. Ich muss mir so oder so "mein" Setup dann zusammen stellen und mit den Konsequenzen leben, finde es aber dennoch hilfreich, verschiedene Möglichkeiten
  5. Ja genau. Basis sollte eben sinnvoll revisioniert sein, um da einfach später relativ unproblematisch 0815 Touren-Komponenten verbauen zu können (ohne den absoluten Leistungshunger, brauche ich echt nicht in der aktuellen Ausbaustufe).
  6. Mir ist bewusst, dass es in Summe immer 1000 Wege und es viele "richtige" Lösungen gibt. Als ich meine V50 (ja, ich weiß, "falsches" Fahrzeug usw.) umgebaut habe gab es auch viele unterschiedliche Stimmen und Ideen. Ich hatte mich damals dazu entschieden, mit Standard-Welle und original-6V-Unterbrecherzündung ein sehr dezentes Setup mit Polini 102 GG und Banane aufzubauen. Klar geht da immer mehr. Klar kann man ähnliche Fahrleistungen auch mit höher gezüchtetem 75er Motor erreichen. Aber: Der Roller läuft stabil, problemlos und macht mir auch so Spaß. Was ich damit sa
  7. Also noch mal die Zielsetzung: Motorrevision und Aufbau eines dezenten Tourenmotors. Im Zuge der Revision sinnvoller Austausch einzelner Teile um eine saubere flexible Basis des Blocks zu haben (flexibel bis 20 PS, mehr brauche ich echt nicht in der Ausbaustufe. Falls ich irgendwann in Zukunft mal 30 PS möchte, werde ich dann eh nen anderen Block parallel neu aufbauen). Ohne Detailwissen denke ich bisher an Kurbelwelle, Kupplung, Spanner, Übersetzung. Bei Kupplung habe ich schon verstanden, dass eine gute 4-Scheiben ausreichend ist. Motoplat Zündung würde ich gern behalten, habe
  8. Jo, so in der Art hatte ich auch gedacht. Muss mir zuerst noch ein wenig Revisionsanleitungen und die besonderen Lince-Feinheiten zu Gemüte führen (Kurbelwelle neu?, Kupplung?, ...)
  9. Noch mal 65 km gefahren heute. Fahrwerk und Sitzkomfort sind echt sehr angenehm. Bin absolut überzeugt von der Kiste diesbezüglich. Optik ist auch top, so, wie ich mir das vorgestellt habe. Für den Motor werde ich dann Mal ein paar Euro zur Seite legen und irgendwann im Winter zur Revision/Optimierung schreiten.
  10. Eine Alternative haben zu wollen heißt ja nicht, dass man grundsätzlich unzufrieden ist mit der aktuellen Variante. Die original verbaute Sitzbank hat aber schon ein paar Gebrauchsspuren, von daher könnte ich mir schon noch eine "Zweitbank" vorstellen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.