Marty McFly

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.602
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

276 Excellent

1 Abonnement

Über Marty McFly

  • Rang
    god
  • Geburtstag 13.04.1978

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Saarbrücken-Ensheim
  • Interessen
    Sport, Blechschaltroller

Letzte Besucher des Profils

2.856 Profilaufrufe
  1. GSFwa: Dübel für Schiene Hängeschränke

    0,4 kN sind aber eher 40 kg und 0,1 kN eher 10 kg...
  2. GSFwa: Dübel für Schiene Hängeschränke

    Hab jetzt alles von Fischer bestellt. Sollte also passen.
  3. GSFwa: Dübel für Schiene Hängeschränke

    Ich habe mir jetzt mal ne Armada bestellt, bin gespannt, ganz offensichtlich scheint das Ganze dann doch gar nicht so wild zu sein. Ich habe nur irgendwo in meinem Hinterkopf irgendwelche negativen Erfahrungen mit dem Aufhängen eines Wandschrankes vor ca. 20 Jahren, der mir mehrfach abgestürzt ist. Allerdings war das glaube ich an einer alten Bruchsandsteinwand und ich hatte mich auch nicht wirklich im Vorfeld mit dem Thema Dübel auseinandergesetzt und irgendwelche vorhandenen kleinen 0815-Dinger verwendet.
  4. GSFwa: Dübel für Schiene Hängeschränke

    Mit 30 cm Abstand bin ich ja bei den 60er Schränken bei rechnerisch über 2 Dübeln pro Schrank und mindestens 100 kg Traglast, sollte also tatsächlich reichen.
  5. GSFwa: Dübel für Schiene Hängeschränke

    Ok, anders rum gerechnet, wenn ich alle 30 cm nen Dübel setzen soll, wäre ich ja bei 11 Dübeln bei 3,00 m Schienenlänge (vorausgesetzt ich mache jeweils außen einen Dübel). Somit würden ja dann echt kleine Dübel ausreichen, da sich die Last der Einzelschränke ja durch die Schiene gut verteilt. Da wäre ich ja tatsächlich im Bereich 5er oder 6er Dübel mit entsprechenden Schrauben.
  6. GSFwa: Dübel für Schiene Hängeschränke

    Und welche Größe in dem Fall?
  7. GSFwa: Dübel für Schiene Hängeschränke

    Der Aufbau meiner neuen Küche geht gut voran, allerdings bin ich nun an einem Punkt angelangt, an dem ich mir unsicher bin und gern mal ein paar Meinungen gehört hätte zu dem Thema. Es geht um die Befestigung der Hängechränke an der Wand, was mithilfe von durchgehenden Schienen erfolgen soll. Allerdings finden sich zu der Befestigung dieser Schiene nur vage Angaben, nämlich, dass man geeignete Dübel verwenden soll und die Abstände der Schrauben maximal 30 cm betragen sollte. Wir haben nun folgendende Rahmenbedingungen: Wände bestehen aus irgendeinem Betonwerkstoff, konnte bisher allerdings keine wirklichen Testbohrungen machen. Länge der Schienen auf einer Seite knappe 3,00 m, auf der anderen 2,30 m. Es kommen 80 cm hohe Hängeschränke dran, also in Summe ordentliche Belastung, wenn die dann befüllt sind. Aktuell tendiere ich zu 8er oder 10er Dübel, wahrscheinlich Fischer UX oder Tox Tri. Was meint ihr?
  8. umfangreicherer Umzug - Erfahrungen und Tipps?

    Na in dem Fall hat das ja auch gut geklappt, kann aber auch nach hinten los gehen so was...
  9. umfangreicherer Umzug - Erfahrungen und Tipps?

    So, dann möchte ich mal noch ein kurzes Feedback abgeben: Es hat in Summe alles wirklich gut funktioniert. Der Trupp (1 "Vorarbeiter", 5 Mitarbeiter) war pünktlich, sehr schnell, alles wurde professionell verpackt und verladen. Da die Menge vom Aquisiteur wohl doch etwas knapp bemessen war und die beiden LKW nicht ausgereicht hätten, wurde dann noch kurzfristig ein Sprinter nachgeordert, alles routiniert und ohne ein Drama draus zu machen. Dank Festpreis auch für uns kein Problem... Nach 4 Stunden war der erste Teil rum und das Haus leer. Am 2. Tag dann die Anlieferung und der Aufbau/Bestückung der Räume mit Möbeln und Kartons. Aus hier wieder alles komplett problemlos und zügig genau nach Wunsch und Vorgaben, wo was hin soll. Mein Fazit: Es hat zwar einiges gekostet, aber auf jeden Fall war es für uns die richtige Lösung und wir haben auch für uns das richtige Unternehmen gefunden.
  10. umfangreicherer Umzug - Erfahrungen und Tipps?

    Vielen Dank! Wir ziehen nach knapp 6 Jahren zurück in die Heimat, von daher sollten wir noch halbwegs wissen, was so los ist da.
  11. umfangreicherer Umzug - Erfahrungen und Tipps?

    Von Ostfildern (Nähe Stuttgart) nach Saarbrücken.
  12. umfangreicherer Umzug - Erfahrungen und Tipps?

    Interessant war bei uns schon die Angebotsphase. 7 Unternehmen (alles lokale "renommierte", keine "Ketten") waren hier, die Unterschiede waren trotzdem echt groß, sowohl was die Aufnahme vor Ort (10 Minuten bis 90 Minuten) als auch was die angebotenen Leistungen und Preise (3800-6200 €, Verpacken durch uns selbst) angeht. Wir haben und jetzt mal aufgrund von Erfahrungsberichten und unserem Bauchgefühl für ein Unternehmen aus dem "Mittelfeld" entschieden. Nächste Woche wissen wir mehr... Kartonanlieferung und Parkverbotszonenschilderaufstellung haben schon mal wie vereinbart funktioniert.
  13. umfangreicherer Umzug - Erfahrungen und Tipps?

    So langsam wird es ernst... Bei der Menge an gepackten Kartons mittlerweile wird mir allerdings schon etwas mulmig, ob das alles gut geht. Roller, Motoren und Kleinkram ist schon im neuen Heim. Drückt uns die Daumen, dass der Rest auch funktioniert. Teuer genug ist es auf jeden Fall.
  14. Saarland Blechroller Stammtisch!

    So Männer, ab 04.01. bin ich auch wieder im Saarland beheimatet, nach knapp 6 Jahren im "Exil" kehren wir wieder in die Heimat zurück. Die ersten Roller stehen schon in der Garage. Ich werde mich dann wohl kommende Saison gern mal zu Ausfahrten treffen.