Jump to content

Marty McFly

Members
  • Content Count

    4828
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Marty McFly last won the day on October 14 2020

Marty McFly had the most liked content!

Community Reputation

823 Excellent

About Marty McFly

  • Rank
    gay-sf-lord
  • Birthday 04/13/1978

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Heusweiler
  • Interests
    Sport, Blechschaltroller

Recent Profile Visitors

6097 profile views
  1. Also gefühlt hat das letzte Jahr die Preise für ältere Fahrzeuge eher steigen als fallen lassen. Hatte ich auch eher nicht so erwartet im "globalen Kontext".
  2. Ja, generell ist der Schwarzwald für Leute, die "nicht so oft" in der Region sind, fast überall schön und richtige Enttäuschungen gibt es da selten. Ich bin da auch ein paar mal auf gut Glück als Tagestour drin rum gefahren und es war immer eine absolute top Route. Memo an mich: 2021 ne Tour planen.
  3. Ich sehe jetzt auch nichts "Verdächtiges". Schöner Roller. Sieht mir auch nach Sammler aus der Verkäufer und nicht wie jemand, der da mit einem Blender viel Geld verdienen möchte.
  4. Falls es dich wirklich interessiert, les dir einfach mal die Diskussion ab 31.12.2020 durch und bilde dir selbst eine Meinung, inwiefern die Art und Weise der Diskussionsführung einiger hier wirklich zum Topic und Thema passt oder eben nicht.
  5. Traurige Entwicklung. Einzelne Beiträge werden von Moderatoren gelöscht. Was off topic ist definieren andere, Gründe dafür werden nicht genannt. Ich bin echt enttäuscht. In allen Topics, in denen ich all die Jahre zuvor in anderen Bereichen des GSF gelesen und geschrieben habe, habe ich den "rauen Ton" kennen und lieben gelernt und auch extrem viel gelernt. Aber im Lambretta-Bereich sieht es da wohl anders aus und "Spielregeln" sind andere. Persönliche Differenzen wiegen schwerer als das gemeinsame Interesse, in einem Forum "Neulinge" wie mich bei
  6. 1. Hab ich noch gar nicht im Detail gegen gecheckt. Gemäß Beipackzettel hätte ich einmal 173/159/122 und einmal 178/154/124. 2. PHBH 30 3. Scootopia Clubman 4. Nicht gemessen, ist ein "passender" Kopf dabei Generell sehe ich aktuell auch für mich 10-12 Hunderstel Laufspiel als Ziel.
  7. Die konkreten Empfehlungen zum Kolbenspiel kamen aber erst sehr spät, zu Beginn gab es eher Vermutungen und allgemeine Aussagen, die mir auch bekannt waren. Ist doch jetzt auch schön, dass es relativ klar ist, in welchen Bereich ich mich orientieren sollte und dass ich weiß, dass die aktuellen Kolben nicht sinnvoll eingesetzt werden können und neue rein kommen. Eine Löschung von Beiträgen wünsche ich mir nicht, siehe Beitrag vorher. Und dennoch merke ich an, dass ich diese Diskussionen jetzt als nicht zielführend für mein Projekt und das Topic sehe.
  8. Und für alle, die es interessiert, ich hatte den Erbauer der Zylinder mal freundlich angeschrieben und gefragt, was so das Kolbenspiel der Zylinder bei Bau/Auslieferung war. 7-10 Hundertstel kam eben als Antwort.
  9. Die ganzen Stories der Vergangenheit interessieren mich eigentlich auch gar nicht. Ich habe heute in 2021 ein Projekt und freue mich über Hilfe, Tipps und Unterstützung. Muss auch alles nicht immer bierernst sein, aber ich denke, das Thema Motorkonzept ist jetzt wirklich durch. Ich bin auch kein Fan von Zensur oder löschen (lassen) von Beiträgen, ich hoffe einfach immer noch, dass wir alle hier gemeinsam gesittet weiter kommen.
  10. Ist auch zu Beginn legitim, aber jetzt ist es einfach nur noch unnötig. Und die Reifenfrage werde ich bestimmt nicht stellen hier. Bin mit dem Thema durch und muss mich da nicht beraten lassen hier.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.