Jump to content

Marty McFly

Members
  • Posts

    5300
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Everything posted by Marty McFly

  1. Wird immer seltsamer. Verbaut sind ND 48, HD 105, Schieber glatt, Chokedüse 60. Standgas satt und fett. Luftfilter mit 4 zusätzlichen Löchern. Bissle Gas geben, viertakten. Soweit ok. Gashahn langsam aufziehen. Sprotzt weiter, irgendwann geht es dann recht gut vorwärts. Und dann kommt der Punkt, wo sich der Motor "verschluckt" und dann komplett in die Knie geht. Also wie extrem zu fett oder komplett Benzinmangel. Nehme ich Gas weg, fängt sich der Motor dann wieder nach ein paar Sekunden. Nur zur Sicherheit die Punkte, die es bei der Spritzufuhr zu checken gibt: Tank sauber. Entlüftung Deckel frei. Fast flow 2.0 verbaut. Benzinschlauch neu, kurz, nicht geknickt. Vergaser Ultraschall gereinigt, mit original Zylinder hat das ja auch alles gut geklappt. Hab ich was übersehen? Wenn das umdüsen nicht immer so ätzend wäre bei der SF...
  2. Ach so, um DIE Karren geht's. Da hab ich was falsch verstanden. Dachte, du hast schon wieder ein paar neue Perlen eingelagert, die du mir vorenthalten hast.
  3. Sonntag und Regen. Chokedüse 60. Also Standard. Mit Lehre mir die Düsen angeschaut. 100<102<105<108 Passt also auch. Glatten Schieber hab ich auch inzwischen drin. Nunja. Muss ich dann nochmals alles durch testen. Zumindest scheine ich ja keine relevanten Punkte zu übersehen.
  4. Messmittel habe ich keine, ich glaube aber, dass noch irgendwo Düsenlehren im Keller rum liegen. Evtl. besser als gar nix. Dicht ist zumindest augenscheinlich alles, wo ich mit Bremsenreiniger hin komme. Allerdings kann ich da ja nur im Stand in der Garage testen und nicht unmittelbar nach 30 Sekunden unter Volllast. Choketest drosselt in jeder Fahrsituation.
  5. Schade, dass ich offensichtlich nicht dazu gehöre. Neidisch bin ich nur auf deine körperlichen Vorzüge.
  6. Ja. 48 passt ganz gut. 45 geht auch, bin aber eher der "Fette" Typ bei den Setups. Mit der HD bin ich noch etwas unsicher. 102 läuft subjektiv gut, allerdings nach länger Vollgas kommt's mir schon vor, als wär es etwas mager (spiegelt sich auch in Kerzenfarbe wider). 105 aber dann definitiv zu fett, Vollgas nicht fahrbar. Das ist aktueller Stand. Erklärungsversuch: 105er ist nicht maßhaltig --> 108 testen, ob es schlimmer wird oder besser. Andere Ideen?
  7. Also ich würde da als "Olacker" auch zuerst mal vorsichtig gemäß Olack-Topic-Anleitung von @Kebraschauen, was da genau drunter ist.
  8. Das wäre doch ne geile Geschäftsidee, Artikel für einen Euro anbieten und die Leute können dann den Preis nach und nach in die Höhe treiben. Vielleicht könnte man da ne eigene Plattform draus stricken.
  9. War da nicht was mit TSR Boxen? Gibt's die vielleicht noch?
  10. Übeltäter gefunden. Tankentlüftung war zwar ausreichend für original 80er Zylinder, beim Malle und Vollgas war aber die Öffnung zu klein. Nach sauber machen funktioniert das Ganze jetzt auch schon eher so, wie es soll. Einziger Punkt, der mir noch nicht gefällt, ist, dass es sich im Schiebebetrieb noch etwas mager anfühlt. Denke, dass ich da noch nen fetten Schieber einbaue. Ansonsten läuft das jetzt. Geschwind noch 100 km Testfahrt gemacht. Klar, Übersetzung ist halt viel zu kurz, aber das war ja klar. Dafür kann man jetzt aber gut im Verkehr mitschwimmen und Steigungen haben ihren Schrecken verloren. Bis Winter ist das so top. Da kann man noch ein paar km sammeln.
  11. Alles noch mal nachgezogen und abgesprüht mit Bremsenreiniger. Jetzt keinerlei Falschluft. Fährt besser. Aber immer noch nicht ganz zufrieden. Motor wird trotz tendenziell fett bedüst (so fährt es sich auch und Kerzenbild auch eher dunkel als hell) schnell subjektiv empfunden ziemlich heiß. Mögliche Ursachen sind nach meinem Kenntnisstand dafür Falschluft/zu mager, zu früher ZZP oder zu hohe Verdichtung. Alles Punkte, die ich als nicht zutreffend erachte in dem Fall. Oder wird der Malle potenziell einfach heisser?
  12. Also... Luftfilter bearbeitet. Nochmals "Standard-Bedüsung" rein. HD 105 läuft komisch, gefühlt wie etwas zu fett, laut runter touren und Kerzenbild aber deutlich zu mager. Aber nicht mehr Zeit gehabt, um da im Detail weiter zu forschen.
  13. Ne riesen Sache! Danke @krankerfrank für die Übernahme der Organisation.
  14. So langsam verstehe ich auch, warum deine eigenen Projekte nicht weiter gehen @kobaltblau. Außerdem ist so was ansteckend. Pass nur auf, wenn man zu viel von defekten Motoren umgeben ist, ist das nicht gut.
  15. Echt? Ist das ein anderes rot als das Fahrzeug vom Kfz Profi aus M.?
  16. 2-Loch für mit Gummianschluss? In dem Fall wäre das durchaus interessant, wenn du den abgeben willst.
  17. Viel Spaß damit. Ich freue mich vor allem, dass du tatsächlich auf die Tipps hier gehört hast.
  18. Nunja. Man sieht ja, wie lange Anzeigen von vergleichbaren Fahrzeugen in der Preisregion auf den Portalen stehen. Wenn jemand wirklich scharf auf die Farbe ist, zahlt er vielleicht ein paar Euro mehr als bei einer in einer häufiger angebotenen Farbe, aber ich denke bei 1500 wird es echt eng mit Verkaufschancen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.