Zum Inhalt springen

Ekmi

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Oberschwaben
  • Interessen
    Scooter + Ape

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Ekmi

newbie

newbie (1/12)

2

Reputation in der Community

  1. Noch als Ergänzung und vielleicht auch als Tipp für alle die auch mit den Zügen "kämpfen". Mein erster Versuch die neuen Züge an die alten Züge zu verbinden und durchziehen hat nur mit den beiden Schaltzügen funktioniert. Der neue Gaszug ist auf der Strecke geblieben . Ein durchschieben der Gaszugtülle oder nur des Gaszugdrahtseils von oben und auch hinten hat nicht funktioniert. Ich habe dann die Schnarre entfernt und von oben ein Drahtseil und und von hinten ein Tülle mit Drahtseil bis zu der Schnarrenöffnung geschoben. Dann die Tülle wieder rausgezogen und mit einer Aderendhülse (Elektroinstallationsmaterial) die beiden Drahtseile verbunden. Nun an einem Ende ziehen (eigentlich egal) so dass als Ergebnis nur noch ein Drahtseil im Zugverlauf enthalten ist. Dann von oben die Gaszugtülle über das Drahseil geschoben bis diese hinten rausgekommen ist. Das Drahtseil heraus gezogen und das Gaszugdrahtseil eingeschoben und fertig. Vielleicht nützt der Tipp jemanden oder hat einen besseren?
  2. Hallo zusammen, ich habe den ganzen gestrigen Abend mit dem Wechseln der Züge verbracht (Kupplungs-, Schalt-, und Gaszug) und endlich sind diese wieder drinnen. Ich habe bisher keine Information gefunden und ein Röntgenbild welches diese Hülsen/Rohre in die die Züge reinkommen aufzeigt. Gibt es sowas? In meinem Falle ist es ja eine ACMA V54. Auf der Explosionszeichnung kann ich es leider nicht erkennen? Was mich noch gewundert hat, ist dass die Hülse für die Aufnahme der Schaltzüge und des Gaszugs auf Höhe der Schnarre eine Öffnung hat. Ich konnte auch die 3 Züge nur verlegen in dem ich die beiden Schaltzüge im Rohr belassen habe und der Gaszug an dieser Stelle aus dem Rohr kommt und quasi frei liegend nach hinten durch den Rahmen zu Vergaser läuft. Ist das so korrekt?
  3. Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen Informationen, gut zu wissen wenn es hier ein Forum gibt das einen auch weiter hilft. Hat nun alles wunderbar funktioniert, altes Öl ist raus und 180ml frisches Öl ist eingefüllt. Mal schauen ob die alte Dame Ihr Revier markiert.
  4. - Bild ist entfernt - Bzgl. der Mengenangabe 250ml scheint es ab ACMA Werk anders zu sein. Ich habe noch ein Dokument gefunden welches die Füllmenge mit 180ml angibt. Scheint nicht generell 250ml zu sein. Carter boite de Vitesses = Getriebeghäuse - Dein letzter Satz verstehe ich nicht. Ich habe nie geschrieben 500ml über die Entlüftung eingefüllt zu haben oder bzgl. Ölqualität bzw. Komponenten auch keine Aussage getroffen. Ich habe letztendlich die Schraube für die Schlitzbuchse als Einfüllschraube fälschlicherweise verwechselt. Durch diese Öffnung habe ich die 500ml eingefüllt und gleich wieder durch die Ablassschraube wieder raus gelassen. Wie soll ich das nun verstehen? Der Auszug ist aus diesem Dokument:
  5. Sorry ich sehe da keine Ablassschraube. Das sind doch nur noch Gehäuseschrauben. Auf der Explosionszeichnung sehe ich auch nur die 3 Schrauben welche ich oben beschrieben habe.
  6. Ich habe mal ein Bild noch mit einer Kennzeichnung der 3 Schrauben gemacht. Und wie bereits geschrieben kommt das Öl an der Einfüllschraube raus bei 500ml und nicht bei der Entlüftungsschraube. Oder gibt es hier noch eine weitere Schraube für das Getriebeöl? Nachtrag: Bild wurde auf Wunsch von Claudia wieder entfernt, da die Bezeichnungen falsch waren...
  7. So, Rätsel gelöst, die Firma hieß IES, anbei noch ein Datenblatt.
  8. Ekmi

    Ekmi

  9. Hallo Scooter-Freunde, ich bin neu hier und habe seit kurzem erst meine erste Vespa eine ACMA V54 erstanden. Nun bin ich gerade beim einem größeren Service und bin natürlich auch das Thema Füllmenge Getriebeöl gekommen. Ich habe im Vorfeld das Forum durchsucht und hoffe keine Shitstorm zu bekommen wenn ich das Thema nochmals aufgreife. So wie ich die Antworten verstanden habe kommt einfach soviel Getriebeöl rein bis es an der Füllschraube wieder rauskommt. Gesagt getan und ich habe nun 500ml reingeleert bis es an der Füllschraube wieder rauskommt. Das kann doch nicht sein? Laut den anderen Beiträgen sind es so +/- 200ml. Jetzt verstehe ich gerade nichts mehr, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank. Gruß Michael
  10. Hallo zusammen, habe mal eine Frage bzgl. der Zündgrundplatte einer ACMA V54. Darauf ist das beigefügte Logo eingegossen. Weiß jemand von wem das Logo stammt und ob dieser auch der Hersteller dieser Zündgrundplatte ist. Danke und Gruß Michael
  11. Ist der Gepäckträger noch da?
  12. Hallo Ape Freunde, habe mir eine Ape 600mp gekauft, welche nur italienische Papiere besitzt. Für die Zulassung in Deutschland wäre es hilfreich eine Kopie eines deutschen KFZ-Briefs oder KFZ-Schein zu bekommen. Hatte bei der Zulassung meiner Ape 50 super funktioniert mit der Kopie. Hätte mir jemand von Euch bitte eine solche Kopie? Danke. Gruß Michael
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information