Zum Inhalt springen

turtle-sound-germany

Members
  • Gesamte Inhalte

    194
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über turtle-sound-germany

  • Geburtstag 06.01.1974

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.gehonair.de

Profile Information

  • Aus
    Ulm

Letzte Besucher des Profils

2.989 Profilaufrufe

Leistungen von turtle-sound-germany

expert

expert (4/12)

4

Reputation in der Community

  1. Danke Sebastian. Man weiß halt nicht genau, ob man was vergessen hat, oder ob das Online Formular wirklich gesendet wurde. Name ist Philipp Poh.
  2. Gibts eigentlich keine Bestätigtung für die EL Teilnahme? Werde langsam nervös.
  3. Ich hab die Motorola T42 im dreier Set. Sieht aus wie Spielzeug, erledigt aber den Job.
  4. Das sollte doch in Deiner Gegend sein: https://www.jp-corse.de/lambretta.html Wenn sich einer auskennt,...
  5. turtle-sound-germany

    Lego

    Ah, hab da erst ein nettes Set gebaut. Gibts bei Ali in weiß und Rot.
  6. Das Thema trifft mich gerade unfreiwillig. Bin nun 15 Jahre bei nem Automobilzulieferer und nun soll meine ganze Abteilung gekündigt werden. Ich könnte an nen anderen Standort, aber 1,5h einfache Fahrt hab ich keinen Bock. Ich spiel eh schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken an Veränderung. Was mich bisher abgehalten hat, dass mein AG wirklich gut bezahlt. Ich kann mich nicht wirklich nicht beschweren. Deutlich 6 stellig. Da ich aber trotzdem sparsam bin hab ich die Hütte abbezahlt und auch Geld auf der Seite. Hab nun aber keine Ahnung, was ich machen soll. Branche wechseln? Was ganz anderes machen? Motivation ist momentan auch ganz unten, da ich auch in nem wirklich bescheidenen Projekt als Feuerwehr bin. Hatte ja sogar an Berufschule oder so was gedacht, aber mit 46 bin ich dafür schon zu alt.
  7. Auch hier muß man deutlich zwischen Marktwert und Wiederherstellungswet unterscheiden. Bei der Wiederherstellung geht es darum, ein Fahrzeug in der gleichen Qualität mit der gleichen Austattung zu generieren. Da macht die Rahmennummer nicht so viel aus. Der größte Anteil sind da eh die Werkstattkosten. Beim Verkaufswert wiederum macht das natürlich mehr aus.
  8. Normaler Gutachter schaut in so nem Fall, was es momentan am Markt für ähnliche Kisten gibt. Dann schaut er was das Lacken kostet. Dann klickt er sich noch durch die bekannten Shops, was die verbauten Teile kosten. Zum Schluß überschlägt er, wie viele Stunden in ner Fachwerkstatt nötig sind und schon hat er den Wiederherstellungswert. Das ist sein Job.
  9. Z.B. damit: https://www.amazon.de/Eltako-EUD12D-UC-Multifunktions-Universal-Dimmschalter/dp/B00463MJU6/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8
  10. Würde mir gern nen 500er SEC anlachen. Was ist zu beachten? Was kost sowas in gut, damit man nicht gleich schrauben und schweißen muß? Tipps, wo man einen findet?
  11. So was? https://www.ebay.de/itm/Weis-GPS-Tachometer-Tacho-Geschwindigkeitsmesser-Sumlog-Digital-Fur-Boot-Auto/263563806424?_trkparms=aid%3D555018%26algo%3DPL.SIM%26ao%3D1%26asc%3D20140117130753%26meid%3D5853e433ee9f4984aecc0b0591a7b33a%26pid%3D100005%26rk%3D3%26rkt%3D12%26mehot%3Dag%26sd%3D323446155534%26itm%3D263563806424&_trksid=p2047675.c100005.m1851 Die 5 mm im Durchmesser kann man doch sicher raus holen.
  12. Mitten in Lana hat Pircher nen Laden. Ist zwar kein Geheimtipp, haben aber viel Auswahl und oft gute Sonderangebote. Zwar keine Brennerei aber Pflicht in Lana: https://goo.gl/maps/inVAN1x57dA2 Bester Speck und Kaminwurzen.
  13. Es ist vor allem ein Trugschluss, dass es in Indien Unmengen von den Teilen gibt. Die werden gefahren, bis nichts mehr geht und dann entsorgt. Ich war jetzt schon paar mal in Indien und habe nicht mal ne Handvoll Lamys gesehen. Selbst Bajaj sieht man im dichten Stadtverkehr nur vielleicht alle halbe Stunde mal einen. Die fahren mittlerweile auch alle Plastomaten. So langsam bildet sich da nun eine Szene von Leuten, die alte Roller für sich restaurieren und damit rum fahren. Die haben allerdings größere Probleme als wir, an Ersatzteile zu kommen. Ich hab z.B. auch mal versucht, an 200er Gehäuse zu kommen. Gibt es nicht in Indien zu kaufen. Wurden nur für den Export produziert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information