turtle-sound-germany

Members
  • Gesamte Inhalte

    178
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über turtle-sound-germany

  • Rang
    expert
  • Geburtstag 06.01.1974

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.gehonair.de

Profile Information

  • Aus
    Ulm

Letzte Besucher des Profils

1.839 Profilaufrufe
  1. Warum werden indische Lambrettas nicht importiert?

    Es ist vor allem ein Trugschluss, dass es in Indien Unmengen von den Teilen gibt. Die werden gefahren, bis nichts mehr geht und dann entsorgt. Ich war jetzt schon paar mal in Indien und habe nicht mal ne Handvoll Lamys gesehen. Selbst Bajaj sieht man im dichten Stadtverkehr nur vielleicht alle halbe Stunde mal einen. Die fahren mittlerweile auch alle Plastomaten. So langsam bildet sich da nun eine Szene von Leuten, die alte Roller für sich restaurieren und damit rum fahren. Die haben allerdings größere Probleme als wir, an Ersatzteile zu kommen. Ich hab z.B. auch mal versucht, an 200er Gehäuse zu kommen. Gibt es nicht in Indien zu kaufen. Wurden nur für den Export produziert.
  2. Hier gibt's nix

    Der Wert vom Gutachten ist halt eben nicht der Zeitwert, was also die Kiste wirklich wert ist sondern das Geld, dass man in die Hand nehmen müsste, um genau so ein Teil wieder da stehen zu haben (so man das will). Desto ausgefallener, desto höher ist dieser Wert.
  3. Wert PX200?

    Hab glaub 140,- bezahlt.
  4. Wert PX200?

    Meine Erfahrung bei solchen Versicherungen war, dass die die Eintragungen komplett ignorieren. Die geben ne Note anhand der Bilder und schauen dann in die Liste. Selbst mit Note 1 bei Dir kommt da dann wesentlich weniger raus. Ich hab dann nach langen Diskussionen doch ein Gutachten machen lassen und die haben mir denn den Wiederherstellungswert versichert. In meinem konkreten Fall wollten sie mit 2k versichern (O-Lack Note 3). Zeitwert wurde mit 5k und Wiederherstellungswert mit 7k taxiert. Und damit ist sie nun versichert. Ergo, mach nicht lang rum und hol Dir ein Gutachten, sonst wird das nichts mit den 3k und mehr.
  5. IN ULM, UM ULM UND UM ULM HERUM!

    Gibt's eigentlich ne Reisegruppe aus Ulm zur EL?
  6. LC125 etc. NEW DEAL

    Um was für Bücher gehts denn?
  7. Suche Lambretta

    Die ist schon schick und nach den Bildern das Geld mehr als Wert. Steh aber eher auf Serie 3 und hoffe, dass noch was mit bisschen mehr Leistung kommt.
  8. Suche Lambretta

    Hab noch immer nichts passendes...
  9. Suche Lambretta

    Da sich noch nichts ergeben hat, ein Schubs nach oben.
  10. Suche Lambretta

    Gib doch per PM mal die Details rüber.
  11. Suche Lambretta

    Hallo zusammen, Würde gern etwas Geld in ne Lammi investieren. Am liebsten LIS oder SX, kann aber auch LI, GP, DL, Jet oder TV sein. O-Lack wäre schön, muß aber nicht. Tuning wär schön, muß aber nicht. Kein Restaurationsprojekt. Sollte ohne Arbeiten fahrbar sein. Preisvorstellung um die 4k€.
  12. IN ULM, UM ULM UND UM ULM HERUM!

    Huch, da ist ja einer... In Ulm gibts momentan mehrere Gruppen von Fahrer und Schraubern. Zum einen die "Vespissimo" oder auch "Vespa-Club Ulm", die aber leider stark von Plastomaten und gegelten Yuppies durchsetzt sind (Natürlich gibts da auch Ausnahmen...) Und dann gibt's noch diverse "Kleingruppen mit 4-8 Mann, die gemeinsam Werkstätten haben und fahren. Einen Stammtisch dieser Kollegen gabs leider schon lange nicht mehr. Ich hoffe ja, dass man da irgend wann wieder was zusammen bekommt... Siehe auch hier: https://www.facebook.com/groups/256935054484848/
  13. Lambretta LI125 VERKAUFT kann zu

    Ist da noch Luft am Preis?
  14. Kann zu - Lambretta GP mit vielen Eintragungen

    Das Topic ist etwas wirr. Ist es die dunkelblaue die Sil GP und die erwähnten Eintragungen (RB225...) gehören da auch dazu? Aber das ist nicht die mit der schwergängigen Lenkung?
  15. IN ULM, UM ULM UND UM ULM HERUM!

    Frag ich mich auch. Wär schön wenn die "alten" mal wieder was machen würden. Hab keinen Bock auf die gegelten Plastefahrer von Vespixxxx...