Jump to content

ard_2

Members
  • Gesamte Inhalte

    203
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

7 Neutral

Über ard_2

  • Rang
    expert
  • Geburtstag 18.07.1973

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Düsseldorf

Letzte Besucher des Profils

1.274 Profilaufrufe
  1. ard_2

    PX 80 Kupplungsfrage

    Da hast Du aber noch keine Zielwasser getrunken so oft wie Du daneben gehauhen hast......Ist jetzt die Grundplatte verzogen?
  2. ard_2

    PX 200 neu von 1996 Kabelbaum

    Kabelbaum bei ner Lusso ist eigentlich kein Problem. Da ist im Tunnel ggf. so ne Metallklemme oder Lasche die das Kabel etwas sichert. Musste dieses etwas lösen. Ich meine vom Beinblech vorne kann man diese erfühlen. Da bleiben halt gerne mal die Steckverbindungen hängen. Beim Einziehen einfach mit Malerkrepp ne Kabelwurst machen und wie Beschrieben einziehen. Sollte in 5 min erledigt sein. Anschließend die Seilzüge verbauen.
  3. A Also bei mir am Motor ist kein kleines Loch und ich hatte auch keinen Ölverlust ( doch aber durch Verbrennen wegen Kurbelwellensimmering). Wenn ich es richtig verstanden habe, unterscheiden sich die Bremstrommeln hinten. Also die Motoren mit der Filzscheibe haben keine Dichtfläche und die mit Moren mit den außenliegenden Simmerringen haben diese Dichtfläche für die Dichtlippe des SImmerrings natürlich. Wie gesagt bei mir ist die Bremstrommel mit dieser Dichtfläche ausgestattet, keine Ölbohrung im Block und ein innneliegender Simmerring war auch verbaut.
  4. Sollte ich mal bei Piaggio wegen Wandlung anfragen?
  5. Wenn es den SImmerring Kulu Seitig nicht zerbröselt hätte würde ich noch heute mit dem Dingen rumfahren.......aber da war so gut wie alles fertig: Primärnieten gelöst. Nebenwelle eingelaufe, Kupplung kaum noch Kork, Schaltkreuz rund und so weiter........ Und der Rahmen war nach dem Sandstrahlen auch mehr Schweizerkäse.......
  6. Der Motor war vermutlich noch nie geöffnet worden. Ich bin mit dem Dingen ca. 120tkm gefahren.
  7. Hallo, bin beim Stöbern über diverse Themen was die Simmerringe der Hinterachse bei ner 200'e Lusso angeht auf Folgendes gestoßen. Also entweder innen liegend oder also von außen gesteckt. Ich hatte jüngst einen 200 Block offen und folgende Konstellation vorgefunden: Simmering außen mit entsprechender Bremsstrommel Wellenlager (Gekapselt) Dann aber noch im Innengehäuse einen weiteren Simmerring gefunden (Hoffe man kann das auf dem Bild erkennen). Es gibt keine Ölentlüftungsbohrung! Habe noch keine Explosionszeichnung gefunden die diese Konstellation aufweist. Ist das mal wieder eine italienische Zwischenlösung? Motor müsst so zwischen 88 und 90’er sein. Bin nun 25 Jahre ohne Probleme damit gefahren und haben bei der Revision auch beide Simmerringe wieder verbaut
  8. ard_2

    Suche P 80 X Emblem Vespa Baujahr 1982

    Moinsen, habe gerade mal in meiner Kleinteilkiste nachgeschaut. Ist da was Interessantes dabei? Ich baue gerade auch meine 86'er PX 80 Jugendvespa komplett neu auf (Die ist aber schon seit 25 Jahren ne 200'er). Halte mich sehr ans Original wobei ich immer beim Neuaufbau die Löcher für die Typenschilder und Kotflüfelnase zuschweiße.
  9. ard_2

    Bezugsquelle Traverse Unterboden PX

    Super danke, hatte ich nicht gesehen nur das komplette Trittblech.....
  10. Hallo, habe gerade nen Lusso Rahmen beim Sandstrahlen/Karroseriebauer. Ein der Quertraversen sollte wohl wegen Korrosion ersetzt werden. Wo kann man so was (am besten Online) bestellen?
  11. Hallo, Welche Stärke hat eigentlich die ferritische Lauffläche in einer Lussobremstrommel? Die Jungs bei mir auf der Arbeit könnten die Trommel etwas abdrehen (Riefen nach >100Tkm) möchte aber nicht zu viel wegnehmen. Danke
  12. ard_2

    Neue Kolbenringe bei Motorrevision

    Mache normal keine Werbung. Wenn Du in der Nähe wohnst fahr mal hier vorbei
  13. ard_2

    Neue Kolbenringe bei Motorrevision

    Und nen frischen Kreuzschliff gibt es schon ab 5€
  14. ard_2

    Dichtung für Nebenwelle Lusso Motor?

    OK Prima Danke, werden mir mal einen besorgen.
  15. ard_2

    Dichtung für Nebenwelle Lusso Motor?

    moin, habe nun auch so ne Welle bei mir auf dem Tisch liegen. Irend jemand ne Idee welche Größe Oring hier zu verbauen ist?
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.