Jump to content

ard_2

Members
  • Posts

    587
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

ard_2 last won the day on October 8 2019

ard_2 had the most liked content!

2 Followers

About ard_2

  • Birthday 07/18/1973

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Düsseldorf

Recent Profile Visitors

2243 profile views

ard_2's Achievements

pornstar

pornstar (5/12)

140

Reputation

1

Community Answers

  1. Sieht echt was Wuchtig aus. Vielleicht ist das für Fahrzschulfahrzeuge (die haben nun alle so einen Umfallschutzrahmen am Lenker habe ich gesehen) Mit Alu meinte ich den Kantenschutz hier. Ist Alu in Chromoptik mit Plaste drüber. Die Dinger werden halt irgendwann gelblich
  2. Nehmt die klassischen Dinger in Schwarz oder Alu. Gibt da so nenn Youtube Tutorial von so ein paar Amis wie man den Kantenschutz ohne Lackschäden montiert (wenn man es nicht schon mal gemacht hat)
  3. Bin mal gespannt ob die Tachos auch pünktlich gehen Habe zwei PX'en wo die Tachos gut und gerne 10 bis 15kmh vorgehen (so wie es sein soll). Bei der dritten PX muss dasTacho defekt sein und geht laut GPS genau 3kmh vor. Würde den dann in die Tonne hauen und so ne Repro anschaffen
  4. Habe ich mit 17J auch mal geschafft. Nur aus Neugier mal den Zylinder bei der PX 80 gezogen und ausersehen auf den Kicker getreten. Eltern haben es ja gezahlt Bin ich froh das meine Kids kein Interesse an Moppeds haben.......
  5. Habe auf einem Roller noch nenn Raceman aus 2004 hinten drauf. Fährt sich auch einwandfrei. Habe mal den Härtegrad auf der Lauffläche gemessen. "Shore A" und keine Verhärtung messen können. Roller steht aber auch dunkel in ner Garage und wird all 2 Monate mal so 150-200km bewegt.
  6. Oder weil Du noch nicht (ausreichend) Altersweitsichtig bist und keine Brille brauchst. Ich kann kaum noch nen Speisekarte lesen und wende die Handyfotogeschichte so an
  7. hier mal zwei meiner Ladies mit Spiegel unten. Bei der Roten habe ich die Original Spiegel verwendet und einfach ein Gewinde geschnitten. Bei der gelben was aus dem Aftermarket. Da nur 100km/h im Brief braucht die auch nur einen Spiegel. Löcher in den Abdeckungen habe ich mit GFK zugemacht und anschließend gespachtelt und vom Profi lackieren lassen. Wenn die Sonne blöd drauf steht kann man die original Löcher noch erahnen. Für jemanden der Ultrapingelig ist würde ich auch neue Abeckungen ohne Löcher empfehlen
  8. Ich glaube er hätte aber gerne eines Würde mal 1:25 bzw 1:100 für braunes und weißes Kerzenbild ausprobieren
  9. Hatte ich auch mal, dreh mal ne Runde ohne Tankdeckel und sag Bescheid
  10. Mahlzeit, so ist zwar keine Weltumrundung aber ich habe mir mal zwei Tage frei genommen und wollte mal etwas mit der Vespa von Deutschland sehen. Der Plan, von Düsseldorf nach Frankfurt aber Flusslastig. Zum Roller, mein letztes Restaurationopjekt mit 130 tkm auf den Rippen. Läuft nach der Überarbeitung recht gut hat aber warm erhebliche Startprobleme. Vermute nun ne defekte Vergaserwannendichtung......sagen wir mal ne längere Diagnosefahrt Start Düsseldorf Den Rhein linksrheinisch hoch bis zur bekannten Kapelle am Kölner HBF Weiter den Rhein hoch... ...ja den Roller seht ihr noch öfter... ...an Koblenz vorbei und da gibt es schon einige Burgen bis nach Lahnstein und dann erst mal die Lahn bis Nassau hoch Jede menge Themenstrassen, Bäder Strasse, Lahnstrasse, Fachwerkstrasse, Hochtaunusstrasse etc. Bin dann noch zum hohen Feldberg hoch und wurde erst mal in der 60'er Zone erst mal geblitzt. Mal gespannt ob da was kommt. Am hohen Feldberg auf 881m war leider der Akku leer. Daher keine Bilder. Zwischenziel war Frankfurt "Übernachtung Privat". 10km vor Ankunft dann ein Unwetter mit Starkregen und überfluteten Unterführungen. Also Nass bis auf die Knochen. Essen gehen war Abends auch trotz negativem Schnelltest auch gestorben. Also Pizza und Bier von der Tanke. am nächsten Morgen tropisch aber von oben Trocken Wollten schön am Main entlang Richtung Rhein fahren. Aber quasi nicht zu realisieren, daher durch die Weinberge ab ins Rheingau Richtung Mainz ...dann Mainz und endlich wieder am Fluss fahren..... ...und wieder Richtung Koblenz Hier war dann so ein riesiges Harley Treffen. Einer hat mich aus versehen gegrüßt, hat noch versucht die Hand runter zu nehmen aber die Kollegen haben es wohl gesehen... irgendwann dann wieder in Koblenz und erst mal was Essen gegangen. Ging in Rheinlandpfalz auch ohne Test auf der Außenterrasse dann gen Andernach noch mal einen kleines Abstecher in die Vulkaneifel nach Maira Laach. (Eine mit Wasser gefüllte Caldera). Dann über diverse Vulkanthemenstrassen im Brohltal wieder zurück zum Rhein und dann gen Düsseldorf noch mal einen Blick auf den Drachenfels Bin den ganzen Tag trocken geblieben bis auf die letzten 5km aber dann war auch egal. Alles in Allem geniale Tour und ohne große Zwischenfälle abgespult. eine 7,5A Sicherung und das Kickergumme verschlissen. Anspringen wenn Motor warm geht immer noch nicht aber irgendwann nehme ich mir auch mal die Vergaserwanne vor. Nach 621km und nem wundem Ar...ch endlich wieder zuhause..
  11. Hat jemand schon mal so Buntmetallschrauben verwendet. Die sollten ggf. weicher als der Aluguss sein und bei unsachgemäßem Anzug vor dem Gewinde des Blockes versagen? (Natürlich vorsorglich wenn das Gewinde noch i.O. ist.
  12. Ich messe den OT immer frisch ein und markiere diesen mit nem Draht freischwebend über dem OT. Dann sollte die 3,4cm markiert rechts auf dem Lüra auch passen. hatte auch schon mal das Problem mit vermeintlich gut gemeinten selbst gemachten Markierungen und da passt nichts mehr. Keine Ahnung ob auch hier mal wieder Voodoo im Spiel war oder ich nen knoten im Denkapparat hatte.
  13. Beim Nachlackieren ist oft auch in der Tachoaufnahme zu viel Lack drin. Wie t-4 schon sagt: Wenn der Tacho stramm sitzt ist alles i.O. Spiel erzeugt Vibrationen und mit der Zeit arbeitet sich Lack und Kunststoff ab und es wird immer schlimmer.....
  14. mit nem gerissen Kupplungseil kannst Du sogar mit dem E-Starter im 2 Gang ein paar Meter voll elektrisch fahren. Reicht aber noch nicht für das "E" Kürzel auf dem Nummernschild
  15. vom Stilllegen der Ölpumpe wird Dir hier früher oder später eh geraten. Fahre aber alle meine Motoren mit Pumpe bis Dato ohne Ausfall. Meine eh, dass die Pumpe etwas fetter Mischt als 1:50 von daher hätte ich da eh nicht so die Bedenken. Die Bedüsung ist hier das Schlüsselwort. Was nen Originalzylinder bei leichten Toleranzen locker wegsteckt kann beim Tuning schnell zum Klemmer führen. Was möchtest Du denn erzielen an Leistung/km/h bei maximaler Haltbarkeit?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.