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VSX1T82

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  1. Die 1,5 - 2 Umdrehungen sind schon klar, aber so läuft sie halt gar nicht im Standgas. Aber auch bei einer voll angedrehter Gemischschraube spricht sie einwandfrei aufs Gas an und fällt dann direkt wieder in den "gerade so" Leerlauf zurück. Ohne Luftfilter hat sie jedoch einen deutlich stabileren Leerlauf. Der Luftfilter ist aber neu und mit dem alten ist es genau so! Jedenfalls spritzt der Sprit bei abgenommenem Luftfilter im Leerlauf in kleinen Tröpfchen bis hoch zur Sitzbank aus dem Vergaser. Ist das normal oder bekommt sie doch zu viel Sprit?
  2. Hier ein Bild der Standgasschraube. Die Länge von der Spitze zum Anfang des Gewindes (Von der Spitze her gesehen) beträgt 28 mm und zum oberen Ende ca. 47,5 mm. Nachdem der neue Schieber angekommen ist, läuft das Ding jetzt bei voll reingedrehter Standgasschraube und voll reingedrehter Gemischschraube gefühlt gerade so am unteren Limit der Leerlaufdrehzahl. Also besser wie mit dem alten Schieber. Könnte es denn sein, dass das Ding im Leerlauf zu viel Sprit bekommt? Ich meine, der neue Schieber sitzt viel satter und dichtet seitlich besser ab. Die Gemischschraube ist ja gerade voll am Anschlag (reingedreht) und aus dem "Röhrchen" der Hauptdüse tropft im Leerlauf immer mal wieder etwas Sprit auf den Schieber. Sobald ich die Gemischschraube rausdrehe (also anfette), geht sie wieder aus.
  3. Moment mal, die gerade entstehende Dynamik verzerrt das Bild doch erheblich: Das Ding ist in meinem Besitz noch nie im Standgas gelaufen - Alles was ich im Verlauf beschrieben habe, habe ich nur deshalb getan! Ich mache ja nix am Vergaser, wenn alles läuft. So langweilig ist mir auch wieder nicht
  4. Ja, ich habs mir ganz genau angeschaut, weil ich neugierig war, wie alt das Getriebeöl wohl sein würde. Dabei wäre es mir sicher aufgefallen. Außerdem hab ich es direkt in ein Glas mit Schraubverschluss laufen lassen, welches ich dann gleich verschlossen habe. Und ja, der "Opi" hatte die 1982 neu gekauft und ich bin seit kurzem der 2te Besitzer (Hatte sie also genau so übernommen). Was ist mit der Bedüsung denn nicht richtig?
  5. Ja, das meinte ich damit. Wenn der Choke-Hebel ganz drin ist, kann man den Choke am Vergaser nicht weiter reindrücken. Der Zug ist auch entlastet.
  6. Der Choke geht mechanisch komplett bis zum Anschlag zurück. Das Getriebeöl habe ich erst gewechselt und es hat keinen Benzingeruch (Hab das alte Öl noch da)
  7. Naja, unter anderem wegen dem fehlenden Standgas und Warmstartproblemen (Welche jetzt gänzlich verschwunden sind)
  8. Ich habe die Vespa von einem älteren Mann übernommen. Es wurde also nix daran rumgebastelt und es ist alles original. Die Standgasschraube sieht aus wie neu und die Spuren am Schieber sehen wilder aus, als sie sind (Eher Kratzer). Ich habe jetzt trotzdem mal einen neuen bestellt - Mal sehen. Wie würde sich das mit dem defekten Wellendichtring auswirken? Kann man das irgendwie erkennen, ohne das man das halbe Ding zerlegt?
  9. Das sind schon mal 0,6 mm weniger, die mein Schieber öffnen kann. Aber 4-5 mm sind bei mir utopisch. Und wie man auf dem Bild vom Schieber erkennen kann, sind die Spuren der Schraube bis zum Anfang der Schräge (niedrigster Punkt!) zu sehen. Also der Schieber kann einfach nicht weiter öffnen. Wenn die Standgasschraube ganz oben an der Schräge ansetzen würde, würde der Bereich deutlich größer werden. So reicht es bei mir gerade so, dass die "U"-Aussparung offen ist. Wenn es aber fürs Standgas mehr braucht, weiß ich auch nicht, wie ich das mit diesem Schieber machen sollte.
  10. Also 4-5 mm geht bei mir allein mechanisch nicht. Die Schraube trifft auch nur auf ca. das letzte Drittel der Schräge. Dann kann kein größerer Spalt entstehen. Evtl. ist ein falscher Schieber verbaut. Kann mir vielleicht einer schreiben, wie groß der Abstand der Schräge zum Schieberende (Nicht zu der Aussparung!) ist? Bei mir sind es genau 27,5 mm
  11. Der Schieber hat Spuren, allerdings so wie ich das sehe, max. im Zehntel-Bereich. Die Schraube sieht aus wie neu. Hier noch ein Bild von der maximalen Öffnung des Schiebers (Standgasschraube voll reingedreht)
  12. Dachte ich zuerst auch, aber wenn ich in den Düsensitz der ND blase, kann ich die Luft an der kleinen Bohrung unterhalb des Schiebers fühlen. Scheint also durchgängig zu sein. Die ND ist ebenfalls durchgängig.
  13. Ja, der Schieber bewegt sich beim Drehen an der Schraube und ist max. ca. 2 mm offen.
  14. Hallo zusammen, ich bin neu hier! Ich habe das Problem, dass ich kein Leerlauf/Standgas hinbekomme. Ich kann an der Leerlaufschraube drehen wie ich will - es erfolgt überhaupt keine Reaktion. Das Drehen an der Gemischschraube hat auf den Leerlauf ebenfalls keinen Einfluss. Ich kann sie nur im Leerlauf halten, in dem ich leicht am Gasgriff drehe, sodass der Schieber etwas mehr öffnet, als es mit der Standgasschraube möglich ist. Die Vespa springt kalt und warm sofort an und läuft ansonsten wirklich super, nimmt perfekt Gas aus allen Drehzahlen an und fällt bei loslassen der Gasgriffs sofort wieder (In den nicht vorhandenen Leerlauf) zurück (Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus). Die Vespa ist komplett Original (SI Vergaser 24/24E: HD118/HLDK190/Mischrohr:BE4/ND50/120). Der Vergaser ist komplett gereinigt und alle Öffnungen durchgeblasen. Neuer Dichtungssatz und neue Schwimmernadel wurden ebenfalls verbaut. Bin für alle Tipps dankbar!
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