Zum Inhalt springen

Vespa Lusso

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Vespa Lusso

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen, heute habe ich folgende Dinge durchgeführt: komplett neues Kupplungsseil mit Außenhülle getauscht. Die alte war wirklich falsch verlegt und auch eingerissen. Die Schaltraste Züge erneuert und richtig gespannt. Die Schaltraste gesäubert und wiedereingebaut mit Fett natürlich. Die Sonne genossen bei einer Ausfahrt. Die schaltet jetzt perfekt von 1 nach 4 und zurück. vielen Dank nochmal für eure Hinweise vor allem das der Zug evt. Falsch verlegt ist. Besonderen Dank an Timo123👍 Schönen Sonntag und bis bald.
  2. 👍Ich schaue mal in meinen Bestand. Melde mich gerne wenn ich zwei benötige.
  3. Danke Euch das werde ich als erstes checken. Das könnte es wirklich sein…
  4. Ich werde die nächsten Tage die Schaltzüge wechseln. Dann testen ob Verbesserung. Übrigends die Schaltraste hat im hinteren Bereich kaum Luft und schleift sogar ganz leicht siehe Fotos oben. Ist das denn normal, oder hat die Schaltraste zu viel Spiel?
  5. Ich habe den Zug auch lose, nicht überkreuzt ohne Abdeckung getestet, leider kein Erfolg.
  6. Das Spiel der Schaltzüge passt mit ~1cm. Habe die Abdeckung abgenommen. Ist meiner Meinung ok. Etwas Spiel ist im Bolzen vorhanden. Gänge durchgeschaltet leider nur bis 2. Der Dritte blockiert total. Baue Di. mal die Schaltraste aus und schau mir den Schaltbolzen an. Erstmal besten Dank fÜr den Tipp. 2 Fotos habe ich mal eingefügt. Hoffentlich finde wir das Problem.
  7. Hallo, meine Vespa PX 200 Lusso lässt sich nur noch im 1.+2. Gang schalten. Hat ca. 30000 km gelaufen und ist vollkommen original. Seitdem der Kupplungszug gerissen war ist das Dilemma da. kupplungszug ist bereits getauscht. Der 3. und 4. lässt sich auch nicht unter gewallt einlegen. Wenn ich es mit Gewalt versuche ist der Kupplungszug locker und kein Gang eingelegt. Die Kupplung habe ich bereits schon überholt. Was sollte ich als Nächstes Eurer Meinung machen? Möchte nicht alles tauschen und dann funktioniert es immer noch nicht. Freue mich auf Antworten bzw. Eure Unterstützung . Viele Grüße Jörg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information