Zum Inhalt springen

RollerTourAxel

Members
  • Gesamte Inhalte

    79
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über RollerTourAxel

  • Geburtstag 23. Januar

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    NRW
  • Scooter Club
    Roller Tour

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von RollerTourAxel

member

member (3/12)

4

Reputation in der Community

  1. Klar, kannst du demnächst auf RTL zur besten Sendezeit live verfolgen
  2. Definitiv brauche ich solche Reifen, Du hast mich noch nicht fahren sehen
  3. Das sind für mich z.B. völlig unnötige Beiträge die noch dazu unnötig Zeit kosten. Die Werkstatt in der ich war ist tatsächlich top, aber ich werde gerne berichten, wenn meine Vespa dort war
  4. So erstmal vielen Dank für eure vielen Antworten und Lösungssuche, freut mich immer, denn solche Foren leben nur durch Beiträge der Mitglieder, ich betreibe selbst schon sehr lange ein Forum, allerdings aus einem anderen Bereich. Ich war eben bei einer Vespa-Werkstatt, der Inhaber ist Italiener und fährt selbst Vespa, seine PX hat über 32 PS, der restauriert auch u.a. Vespas und hat sehr gute Bewertungen bei z.B. Google. Er wird sich meine Vespa nächsten Monat mal ansehen und evtl. den Motor spalten um zu schauen, was genau gemacht werden muss. Klar kostet das jetzt Geld, aber ist mir lieber als noch Wochen rumzueiern und doch zu keiner ordentlichen Lösung zu kommen. Bezüglich der Cosa 2 Kupplung meinte er, die sind im Grunde schon top, müssen aber, wie hier auch schon geschrieben wurde, zum Teil nachgearbeitet werden. Der schaut sich das wie gesagt alles mal an, auch das Spiel am Hinter- und Vorderrad und tauscht entsprechend verschlissene Teile, dann ist die Vespa endlich wieder fit und es kann auf Tour gehen.
  5. Ich war eben bei einer italienischen u.a. Vespa Werkstatt bei mir um die Ecke, der Inhaber fährt selbst Vespa und kennt sich sehr gut aus, auch er fährt Heidenau auf Schlauchlosfelgen und meinte das wäre gar kein Problem. Werde meine Vespa sowieso zur Durchsicht nächsten Monat dort hin bringen, der Reifenhändler ist direkt um die Ecke, dann können die sich das mal ansehen. Es scheint also nicht sooooo unmöglich, wie hier oft geschrieben wird. Alternativ habe ich mir schon den Dunlop ScootSmart 51P aufgeschrieben, der soll ja leichter zu montieren sein, aber da gibt es jetzt sicher auch Stimmen, die gegen diesen Reifen sprechen. So macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen
  6. Wieviel bar soll eigentlich so ein schlauchloser Reifen bekommen? Bei den Tube-Reifen hatte ich vorn immer so 1,6 und hinten ohne Sozius 1,8 oder 1,9 bar
  7. Ja irgendwas scheint mit dem Reifen nicht zu stimmen, habe eben mal etwas Luft abgelassen und man kann den Reifen sofort überlall (selbst auf der Lauffläche ziemlich eindrücken), wenn ich mir den Rand ansehe, da wo es in die Felge geht, ist auch alles ganz gleichmäßig, aber in der Seite ist auf jeden Fall ein Schlag, werde die Räder diese Woche also wieder abmontieren und zum Reifenhändler fahren, mal sehen was die sagen.
  8. Habe eben nochmal dabei geschaut, ohne den Motor zu starten. Was mir dabei aufgefallen ist, macht die Sache glaube ich nicht besser. Wie gesagt, wenn ich die Kupplung ohne laufenden Motor ziehe, ist alles butterweich und scheint zu funktionieren, wenn ich den Gang einlege (ohne Motor) und die Vespa mit gezogener Kupplung etwas schiebe, dann passiert genau das gleich, die Kupplung hängt, lege ich einen Gang ein (ohne Motor) und schiebe etwas zurück oder vor, löst sich die Kupplung wieder bzw. verbindet vollständig.
  9. Das Forum hier kommt ja aus dem Süden Deutschlands, daher gehe ich mal nicht davon aus, dass ich hier einen Schrauber um die Ecke finde, befinde mich in der Nähe von Köln (ca. 50 km). Werde nächste Woche mal zu der italienischen Werkstatt hier um die Ecke fahren und fragen, wann sie Zeit dafür haben, ist denke ich am besten.
  10. Ja ich denke auch, da kann man egal welchen Shop nehmen, alle haben mittlerweile ihre Macken. Kein Problem, ich sehe das nicht als Beleidigung, ich habe ja tatsächlich nur sehr begrenzte Möglichkeiten, auch wenn ich vor 30 Jahren mal Kfz-Mechaniker gelernt habe, aber eben kein Zweiradmechaniker und bin auch schon lange aus dem Beruf raus. Soviel dazu. Ich habe nicht erwartet, dass ich eine Kupplung für über 200 Euro erst auseinanderbauen muss, um zu prüfen das alles funktioniert, ganz davon zu schweigen, dass ich mich da nicht drangebe, weil man beim Zusammenbau wahrscheinlich viel zu viel falsch machen kann, wenn man keine Erfahrung hat. Ich werde mal ein neues Thema eröffnen und einen entsprechenden Schrauber suchen und auch sonst dort alles reinpacken, was mit meiner Vespa zu tun hat, sonst wird es sowieso langsam zu unübersichtlich. Danke für den Tipp @Das O
  11. Es scheint echt schwer zu sein, die richtigen und vor allem funktionstüchtige Teile zu bekommen, was wenn ich die Kupplung zurücksende, was nehme ich dann wo möglichst eine Plug&Play Montage möglich ist, mag nichts aus dem Kulu-Deckel schleifen oder sonst wie rumbasteln, mag nur eine funktionierende Kupplung für meine original PX200E Lusso.
  12. Ja das ist mir nicht neu, kenne die Problematik wenn man da zu fest zieht oder keine Scheiben verwendet. Nein das ist ganz sicher nicht das Problem. Ich befürchte die Kupplung hat ein Problem, alles andere funktioniert einwandfrei und leichtgängig wie es soll. Kann eigentlich nur die Kupplung sein, obwohl ich das echt nicht erwartet habe, weil die gute Bewertungen hat, vielleicht ein Montags-Modell erwicht, keine Ahnung....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information