Jump to content

ROLLERJUNKY

Members
  • Content Count

    206
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About ROLLERJUNKY

  • Rank
    expert

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. habe das Lüfterrad auf meine Elestart geschraubt. da vibriert nix.....
  2. Wenn die Hupen nicht gehen wenn die sie mit ner 12v Batt. verbindest sind die wohl beide platt
  3. Naja darum gehts ja. möchte ausschliessen was dafür verantwortlich ist....
  4. Kann ich den Motor ohne Kupplung laufen lassen ? zur Vibrationsanalyse. Oder muss die welle zum Lager vorgespannt werden ?
  5. Habe jetzt mal das Lüfterrad auf meine Elestart geschraubt. Da Vibriert nix. Was mir aufgefallen ist, das Lüfterrad/Polrad, also Kurvelwelle wandert merklich mehr als bei meiner anderen PX wobei ich sagen muss dass die Kupplung auch etwas schwerer zu betätigen ist.
  6. Ok, aber Schweineteuer die Zylinder. Wie schauts denn da mit dem Anpassen ans Gehäuse im Vergleich zum Malle Sport ?
  7. Habe den z.zt. montiert. fährt sich schön allerdings hängt der ESD schon sehr tief
  8. Welche Leistungsstärkeren Motoren so ab 25 Ps sind die Vibrationsarmsten? Bin am überlegen evtl mir was anderes in die Vespa zu verpflanzen. Von mir aus statt 221ccm eher in richtung 190ccm und dafür membran.
  9. ja wär bissi doof da ich den Motor erst auseinander hatte. Naja schaumer mal.
  10. Ich werde erstmal nen anderen Auspuff probieren, danach gehe ich ans Lüfterrad, evtl eins von ner elestart rein. Und Auswuchten. Die Schwingengummis sind auch neue BGM. Die Karre habe ich erst komplett lacken lassen und habe einmal alles neu gemacht. Werde auch nochmal die Motorzentralschraube unter Belastung festziehen. Wenn das alles nix bringt Kurbelwelle Feinwuchten lassen. Nervt mich tierisch ......
  11. Servus. Oben beschriebenes Problem bei 4500-5000 u/min. Extrem unangenehm. Gepäckfach löst sich fast in seine Bestandteile auf Motor wurde vom Vorbesitzer revidiert. GS Kolben verbaut sowie ne BGM Superstrong und ein 30er dello auf Drehschiebereinlass. Hatte den Motor zu kontrolle nochmal auseinander und habe alles nochmal gescheit abgedichtet. Läuft auch ganz gut. Habe noch ne Px mit 221er Polini und ähnlichem Setup und BBT, vibriert bei weitem nicht so extrem. Dazu muss ich sagen die Polini PX is ne Elestart.
  12. Nen Tip wie ich den Bremssattel bei ner Grimeca NT abbekomme wenn ich nen bgm pro Stoßdämpfer mit Ausgleichsbehälter hab ? An die unter Schraube kommt man ja noch einigermassen aber die obere ? Stoßdämpfer ab?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.