Jump to content

Wulfi12

Members
  • Posts

    209
  • Joined

  • Last visited

About Wulfi12

  • Birthday 03/01/1980

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Bad buchau
  • Interests
    Zahnräder im Kopf🤣 kein Honig
  • Scooter Club
    Keinen

Recent Profile Visitors

1139 profile views

Wulfi12's Achievements

expert

expert (4/12)

32

Reputation

  1. Jupp eine leidige scheiße. Genauso hört sich mein bgm177 er Motor auch von Anfang an an. Lern damit Leben, es ist: dieses Lima Lager Oder eines der Passmaße Welle oder Gehäuse.
  2. bestes ALU und lässt sich auch wunderbar eloxieren. Eloxierst du selbst ? gruß Wu
  3. Fertsch Jetzt brauche ich nur noch an Versuchs Kandidaten 😁 Freiwillige Vor 😆
  4. Heute mal wieder aus meiner CNC Fräse a CNC Drehbank machen😁 Konus 1:30 wird benötigt.
  5. So wird das Werkzeug mal werden. Die noch nicht eloxierten Führungsbuchsen sollen die Reibe Führen und für die Flucht sorgen. Ist eine Seite gerieben wird die Buchse ersetzt durch eine im Durchmesser andere . Die Reibe wird Seite verkehrt eingesetzt und geführt dann die 2te Seite gerieben. Müsste Top werden. Die Stange ist so lange, daß ein fehlführen der Bohrmaschine nicht so gravierende Probs ergibt.
  6. Das bearbeiten vor Ort würde auf jedenfall gehen,nur ist das so eine Sache mit dem ausleihen in fremde Hände. Solch eine Reibahle kostet Aktuell bei Mapal/Beck ~ 90€ Klar könnte man die Schleifen lassen, aber wie willst das sauber Kommunizieren. Schwierige Sache sowas man weiß auf nicht wie bewandert der Ausleiher ist um mit sowas umzugehen. Sollte bei mir das zufriedenstellend Funktionieren, dann würde ich persönlich das wenn überhaupt nur als Dienstleistung anbieten, wenn die Teile im Hause sind. Habe bald alle Teile zusammen und werde meinen mal versuchen zu optimieren. Ich persönlich finde bei den Belastungen die zu erwarten sind, ist moderner Kunststoff optimal dafür. IGUS https://www.igus.de/product/1?artNr=GSM-2224-17
  7. Doch das wirkt sich extrem aus. Du wirst sehen.. Ich habe es damals auch kaum glauben können.
  8. Mit der Langsam drehenden 2 Gang Bohrmaschine oder von Hand. Lenker muß def. nicht runter. die Reibahle kann nicht verkanten mit meiner Vorrichtung, welche ich noch bauen werde. Abwarten...
  9. Kunststoff Rahmendeckel unterm Tank noch drin?
  10. Werde ich machen, nach meinen 2 Rollern weiß ich auch ob es geht. Bei mir sind es gemessen 0,5mm Spiel. (alter Hobel halt)
  11. Ich habe 2 Roller und werde in geraumer Zeit ein Spezial Werkzeug bauen. Die Schneidwerkzeuge hab ich schon liegen. Habe es mir schon angesehen speziell die Außenseite am Gasrohr geht nicht so einfach😁 Dort ist es wenn man von Außen reinwärts Reiben will nicht wirklich. (weil unterbrochener Schnitt) Werde was spezielles bauen für bestmögliche Flucht zueinander und Durchmesser güte.
  12. Beim BGM 177 ist im Kopf ja dieses Loch vorgesehen für den Fühler. Dort montiert komme ich bei Vollgas auf 210- 225 Grad. Zylinder sieht gesund im Innern Kern Gesund aus.
  13. Das mit dem Auschleifen kann denke ich nicht jeder 😁 Gibt es noch kein Spezial Werkzeug zum ausreiben der Rohre? Eine Aufsteckreibahle + ein paar Führungsbuchsen wären hier perfekt. Von Igus gibt's Buchsen Innen 24mm außen 25mm also ganz Dünnwandige.
  14. Sooodele jetzadle Motor ist wieder drin mit intakter Kupplung. Vibrationen sind bedeutend besser und in meinem gefühlten Normbereich. 👌
  15. Also behalte ich das Teil Made in India Statische Wucht ist Top Rund und planlauf auch. Danke Gruß
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK