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dolphin002

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  1. Nach einem erholsame Osterurlaub , hier der aktuelle Stand. Jetzt mit neuer 2mm Alufußdichtung die Quentschkante nach dem Kreuzprinzip von powerracer nochmals gemessen und bin jetzt an den 4 Stellen zwischen 1,23 und 1,25. Dazu nochmals die SIP Vape Zündung korrekt auf 18" eingestellt, alles zusammengebaut und siehe da, nach dem zweiten Kick sofort angesprungen und läuft einwandfrei. Zündung auch gleich abgeblitzt und alles ist TUTTI. Bis dahin VIELEN DANK an alle, die sich an der Hilfe aktiv beteiligt haben. Mein aktuelles Vergasersetting beim PHBH 30 ist HD135 / ND 55 / Misch 268 / Nadel X2 in Nut 2. Gibt es dazu noch konkrete Verbesserungsvorschläge?
  2. Was meinst du mit "nicht schön fährt" konkret und weshalb du die Kodi Variante bevorzugen würdest?
  3. Danke für deine hilfreichen Infos, auch zur Bedüsung. Hast du evtl. einen Link für mich für die größere Schwimmernadel, welche ich da konkret kaufen soll? Ich werde die Aramiddichtung durch eine 2mm Alu tauschen und dann nochmal die empfohlene Kreuzmessung durchführen.
  4. Es wird eine SIP Vape (DC) und als Auspuff der SIP ROAD 3.0 zum Einsatz kommen.
  5. Hallo Helmut, was ist denn dein konkreter Ratschlag zu meinem Messergebnis und Verwendung der von mir angefragten Dichtung bzgl. Stärke und Material?
  6. Dann könnte ich doch statt der 1,42 Aramiddichtung eine 2,0 Alu nehmen, dann wäre ich mit de 0,5 Alu bei 1,3. Zündung ist exakt auf 18 Grad eingestellt nur noch nicht abgeblitzt.
  7. Also, nach dem unsere deutsche Elf auch mal wieder gewonnen hat, wieder ab in die Werkstatt und habe die Kreuzvariante mit folgendem Ergebnis durchgeführt: oben 083, rechts 0,84, unten 0,88, links 0,83. Der Hub ist 59,81, die Aramid Fußdichtung hat 1,42 und die Alu 0,48. Warum eigentlich das Aramidgedöns, könnte ich da nicht auch eine mit 1,5 Alu nehmen? Unschwer zu erkennen, dass ich kein Tuner bin, ist für mich sozusagen Premiere und die leider unterschiedlichen Sichtweisen machen es für einen Newbie wie mich auch nicht leichter
  8. Also, mit der Variante Lötzinn Parallel zum Kolbenbolzen habe ich jetzt auf einer seit vom Zinn 0,85 und auf der anderen Seite 0,89 bei 2. 0,86 und andere Seite 0,90 bei 3: durch ZK Loch auf passende Länge abgewinkelt einmal 0,95 und nochmal gleiche Variante 0.98.
  9. Update: Habe den O-Ring von Kopf vergessen, nochmal neu gemessen und habe jetzt 0,98 Ist das noch ok ohne eine Kopfdichtung verbauen zu müssen?
  10. Jetzt bin ich etwas verwirrt. Ich habe gelesen, dass eine Fußdichtung für Touring für breites Drehzahlband jedoch geringeres Drehmoment besser sein soll und der Einsatz einer Kopfdichtung mehr Drehmoment jedoch dafür eine geringere Spitzenleistung bringen soll.
  11. Gehäuse ist ist nicht geplant bzw. sonst bearbeitet. Ich habe das Lötzinn (2mm) quer der Länge vom Kolbendurmesser angebracht und da bei die 0,75 erhalten.
  12. Hallo zusammen, für mein PX200(alt) mit PHPH30 und FastFlow Benzinhahn soll mit Umbau von Standard 57er auf Polini 60er Langhubwelle der genannte Malossi sozusagen (Plug & Play) ohne jegliche Fräsarbeiten zum Einsatz kommen. Für die geplante Touring Variante und den notwendigen Hubausgleich habe ich als Fußdichtung eine Alu 0,5mm und Aramid 1,5mm verbaut. Damit hat sich eine Quetschkante von 0,75mm ergeben. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich die Fußdichtungen so belassen kann bzw. was ich noch verändern muss, damit ich hier auf eine optimale Quetschkante mit der passenden Anordnung der Dichtungen komme, die wohl bei diesem Zylinder zwischen 0,9mm -1,3mm, je nach Verdichtung, sein sollte. Und falls jemand von euch mit diesem Zylinder auch den PHPH30 im Einsatz hat, würde mich dazu auch euer Vergasersettting interessieren. Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß
  13. Hallo Zusammen, endlich bin ich dazugekommen den lange geplanten Wechsel an der Kupplung vorzunehmen. Dazu habe ich wieder einen Satz originale Beläge mit Scheiben sowie die originalen Federn eingebaut. Da ich ein eine 23er Ritzel von DRT verwende, sind die beiden Löcher, welche etwas aus der Mitte sind nicht so deutlich wie bei Original versetzt, habe dennoch dazu die Scheiben mit den Aussparungen ausgerichtet und auch so verbaut. Zusätzlich habe ich gleich die beschissene Kronenmutter, welche im Normalfall nur mit Schlagschrauber wieder aufgeht, gleich durch eine Mutter M12x1,5 mit Bund , Zahnscheibe und 65NM Anzugsmoment wieder montiert. Das Rauf- und Runterschalten funktioniert auch nach 100km Probefahrt immer noch PERFEKT:-). Vielen Dank für eure Vorschläge und Mithilfe. Problem gelöst:-) Gruß
  14. Du schreibst Kolben und Zylinder sind neu und dass bei Verwendung einer 110er Düse keine Leistung vorhanden ist und nicht ausdreht. Wenn du das ausdrehen auch mit der kleineren Düse versucht hast, sind Klemmer vorprogrammiert.- Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass bei dem DR out of the box unbedingt vorab die Kanäle abgerundet und vor allem bis max. 60km/h und ab und zu für 30sec auch etwas mehr speed für ca. 500km eingefahren werden muss. Ich hatte mir beim ersten 135er DR auch kurz nach dem Einbau einen Klemmer gefahren. Dann weiter wie oben beschrieben mit 105er Düse eingefahren, anschließend auf 102 reduziert und fahre seit dem völlig ohne Problem mit aktuell 2300km. Hatte letzte Woche an meiner PX mal wieder einen D-Check:-) gemacht, dabei auch den Zylinderkopf abgebaut mit dem Ergebnis, die Zylinderlauffläche ist TOP und der Kreuzschliff sieht aus wie gestern eingebaut. Evtl. hilft dir die Info ja weiter:-).
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