Jump to content

Martin76

Members
  • Content Count

    281
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

79 Excellent

About Martin76

  • Rank
    expert
  • Birthday 01/28/1976

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Scooter Club
    Rollerkö - Augsburg

Recent Profile Visitors

1513 profile views
  1. Daumen hoch Respekt... Und natürlich alles Gute für Simone
  2. Also ich würde Strahlen am Motor immer vermeiden wenn`s geht. Natürlich ist der Alu-Guss der Motorhälften nach den Jahren bisschen angelaufen und gedunkelt, aber wenn Sie schön gereinigt wurden hat der Motor eben immer noch Seinen ursprünglichen Charakter. Finde ich zumindest... Beim Entlacken von Blech ist das natürlich etwas Anderes. Aber das ist, wie immer, Geschmackssache Für nen Custom Roller Umbau, wo der Motor auch glänzen soll, mag das schon mal Sinn machen. Gruß Martin
  3. Dann denk an die CO2 Bilanz, und pflanz nen Baum wenn Du zurück bist!
  4. Ja ja, nach vielen Jahren Vespa - Schrauben, und Haare raufen, sind schon leicht zu öffnende Schraubverbindungen ein richtiges Glückserlebnis... Weiterhin viel Erfolg noch Alex!
  5. Das könnte auch bedeuten, dass Jesus vielleicht doch in Augsburg geboren ist...
  6. Das glaub ich ehrlich gesagt nicht dass Augsburg ne braune Farbe bekommt. Instrumentalisiert wird so etwas natürlich immer. Schade nur, dass zumindest am Wochenende immer mindestens zwei Streifenwagen um den Kö kreisen müssen... Jedenfalls liegt es heutzutage nicht mehr an den unbelehrbaren Roller Tunern
  7. So wie`s momentan aussieht hat die Kripo wohl Tatverdächtige ermitteln können. Mal sehen was daraus wird... Wahrscheinlich hat die Kamera Überwachung mal Ihren Zweck erfüllt. Glücklicherweise wurde nicht der RTW der Feuerwehr zum Einsatzort geschickt, sondern der öffentliche Rettungsdienst. Somit blieb den Kollegen der Einsatz vor Ort erspart. Die Leitstelle wusste ja auch erst bei der Rückmeldung durch die RTW Besatzung vor Ort den Namen des Betroffenen. Und die zusätzliche Abfrage bei der Pol ergab dann am späten Abend noch die Gewissheit dass es sich um einen Kollegen handelt.
  8. Hallo Zusammen, hat Jemand von Euch etwas mitbekommen von der Auseinandersetzung gestern Abend am Kö? Der Verstorbene war ein Kollege von mir...
  9. Kabelbaum einfach mal so beim SCK bestellt. Aus der Hüfte raus... Du bist ja ein richtiger Draufgänger Melo Viel Erfolg beim Verlegen!
  10. Kannst schon selber wieder drauf machen. Alles sauber machen, und die Lagerschale sowie die Schmutzschale mit dem Heißluftföhn gut anwärmen. Danach vorsichtig draufschieben. Vielleicht sind kleine Hammerschläge nötig. Aber es geht.
  11. Leider ja. Du musst das ganze Gedöns unten abnehmen bevor Du den Kotflügel nach oben herausfädeln kannst. Gruß Martin
  12. Hallo Zusammen. Vielleicht kann mir Jemand von Euch weiterhelfen bei der Lösung für mein Problem mit dem Einbau meiner Scheibenbremse. Ausgangslage: PX lusso Steuerrohr mit 20mm Achse AF Tourer Achsaufnahme BGM 4 Kolben Bremssattel Grimeca NT Radnabe abgedreht Malossi Woop Bremsscheibe Problem: Radnabe geht nicht so weit drauf, dass die Radmutter vernünftig anzuziehen ist Bremssattel berührt Radnabe wenn die Bremsscheibe in der Flucht ist Abstand zwischen Bremsscheibe und Achsaufnahme ist zu groß Gruß aus Augsburg
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.