Jump to content

Martin76

Members
  • Posts

    457
  • Joined

  • Last visited

About Martin76

  • Birthday 01/28/1976

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Scooter Club
    Rollerkö - Augsburg

Recent Profile Visitors

2096 profile views

Martin76's Achievements

pornstar

pornstar (5/12)

163

Reputation

  1. Doch doch, das passt perfekt dazu. In dem Video sind ja auch einige "Hühnchen" zu sehen... Danke für den Link!
  2. Ok. Ich hab mich jetzt an Dem vom Kabel Schute orientiert...
  3. Hallo Ralf, der Lichtschalter mit acht Kabeln ist eigentlich für die Modelle ohne Batterie. So weit ich weiß sind der Lichtschalter, der Blinker Schalter und das Zündschloss bei Modellen ohne Batterie anders verkabelt. Also wenn Du einen Kabelbaum für "mit Batterie und Blinker" eingezogen hast, dann musst mal schauen ob Deine Schaltelemente dazu passen. Bei Blinkrelais, Regler usw. sind ja auch Unterschiedliche verbaut. Gruß Martin
  4. Hallo Michi, ich denke, dass sich dann in der von Dir gemeinten Gasschieberstellung (ganz auf, bisschen zu), bei konstant erreichter Höchstgeschwindigkeit, die Strömungsgeschwindigkeit im Vergaserdurchlass verändert. Weil, wie schon gesagt, die anderen Komponenten (Drehschieber, Überströmer usw.) die limitierenden Faktoren sind. Also wenn Du den letzten Millimeter öffnest, obwohl der Zylinder nixmehr damit anfangen kann, fällt lediglich die Durchlassgeschwindigkeit leicht ab, und das überströmende Gemischvolumen bleibt gleich. Zumindest wäre das meine Theorie. Gruß Martin
  5. ... oder über etwas Kantiges drüber gefahren...
  6. Nix Soul, nix Ska, sondern Pop. Vielleicht sogar Synthiepop...
  7. Die Augschburger wieder mal... Hauptsach es gibt was g‘scheid‘s zum Essen. Zahl Oans, nimm Zwoa...
  8. Das wäre jedenfalls mal ein aussagekräftiges Foto für ElitePartner...
  9. Und, wie war`s? Oder kannst Dich an nix mehr erinnern...
  10. Ich glaub ich weiß was Du meinst... Als ich mich vor sieben Jahren hier angemeldet hatte, da bin ich zwar schon einige Zeit vorher gefahren, aber zum Schrauben hab ich eigentlich erst dann begonnen. Und manchmal dachte ich mir: "Hoppla, da bist jetzt anscheinend in einen geschlossenen, elitären Kreis hineingeraten." Ist natürlich nicht ganz so. Trotzdem würde ich mir nicht anmaßen, mich mit den Altgedienten zu vergleichen. Oder auf Kumpel zu machen ohne dass man sich kennt. Auch die Weitergabe von Fach- und Spezialwissen ist so ne Sache wenn man den Fragenden nicht persönlich kennt. Aber das wäre dann ein anderes Thema.
  11. Das Forum bildet halt so ziemlich alle Fraktionen von Schaltrollerfahrern/innen ab. Vom alten Hardcore Fahrer, Schrauber, Tuner, Clubmember, Runs, mit bewegter Vergangenheit, bis zum Neueinsteiger und/oder Eisdielenfahrer. Newbie war ja Jeder mal irgendwann. Ich bemühe mich jedenfalls von vornherein freundschaftlich und respektvoll mit den Leuten hier umzugehen. Und wenn`s kein Forum, keine Treffen, keine Ausfahrten, keine Community gäbe, würde ich trotzdem Roller fahren und Schrauben. Weil`s ein Teil meiner Jugendjahre ist, Den ich mitnehmen konnte. Bier und Musik natürlich auch...
  12. Das nicht, aber bei elektronisch musst ja die Elektronikzentrale verkabeln, und bei Kontaktzündung die Zündspule. Ich weiß nicht ob man das mit dem originalen Kabelbaum verknüpfen kann. Schon alleine die Zahl der Anschlüsse ist unterschiedlich. Aber vielleicht hat das hier schon mal Jemand gemacht.
  13. Wenn man von Kontaktzündung auf elektronisch umbaut, braut`s da ned nen komplett anderen Kabelbaum...?
  14. Servus, bei elektronischen Zündungen hat man ja die sog. Elektronikzentrale, Die das kontaktlose Zündsignal vom Pick Up verarbeitet. Bei Kontaktzündungen brauchst ne klassische Zündspule. 6 oder 12V, je nach Fahrzeugtyp, bzw. je nach Lichtmaschine. Martin
  15. Die müsste dann ja eigentlich nach dem Schaltplan verkabelt sein. Schau mal nach, ob die Elektronik Bauteile (Regler / Hupengleichrichter) die Selben sind wie auf dem Schaltplan. Von den Polen her, und den Kabelfarben. Standlicht hatten die Modelle ohne Batterie ja nicht. Macht ohne Batterie auch keinen Sinn.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.