Zum Inhalt springen

m2wo

Members
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

3.584 Profilaufrufe

Leistungen von m2wo

member

member (3/12)

13

Reputation in der Community

  1. Genau, und hoffen das sich die Laufbuchse noch in Richtiger Position befindet.
  2. Nein Nix drunter, kein Füller etc., Hab ja auch nur "Beilackiert". Hab das jetzt 4 Jahre drauf. Alles ok bis dato.
  3. Hab diese hier vewendet https://www.vespahandel.at/Grundlack-Max-Meyer-fondo-rosso-opaco-10055M-1l-rot/940009 gibts auch in der Dose https://www.profiautolacke.de/2k-profi-spray-piaggio-interni-rosso-antiruggine-10055-1-schicht-400ml
  4. zu 1. Kommt vor dem Kickstarter drauf, dahinter noch ein Filzring, nicht vergessen! zu 2. die beiden schrauben von der Stoßdämpferaufnahme unten müssen raus. dann noch eine oberhalb der Gangseile. Dann lässt sich der Motor aus der Schwinge raus ziehen.
  5. glaub mir, wenn du dann das Rad mit den vier Muttern montierst wird´s noch schlimmer. Ich würde mal die Bremsbeläge abschleifen. Kreide drauf und sehen wo es schleift. Und das solange wiederholen bis nix mehr schleift (nach montiertem Rad). Was hab ich schon an den Belägen rumgeschliffen bis das gepasst hat, am Ende hats aber gepasst! Wäre zumindest erst mal die einfachste Sache. Was mir noch einfällt. Die Senkkopfschrauben sind nicht zu lang und schleifen innen an den Belägen, oder? Kannst Sie ja mal weglassen?!
  6. zu 1. Acma, LU, VB1 etc. haben alle 155mm Federn. Ich hatte mal eine 145mm lose in der Hand. Zu welchem Model die paßte, weiß ich aber nicht. Glaube aber mit 155mm machst du Nichts falsch. Denke nicht das die Schwinge von V30 anders ist? Könnt mich gerne aufklären wenn dem nicht so ist?! zu 2. Ich würde mir eine 155mm verstärkte Feder holen, zum Beispiel von Stoffi. Dazu dann die neue Federaufnhame / Federbock incl. Achse, Gummis etc. Die Achse gibts zum Schrauben und Klemmen, je nachdem was du brauchst, im Set. Dazu noch einen neuen Federteller für oben. Edit: Ich lese gerade in deinem anderen Beitrag, deine Feder hat 145mm. Kann natürlich sein, das dein alter Federbock mehr "aufträgt" und du mit neuer 155mm Feder und neuem Federbock auch hin kommst?! Darum!!!! Nimm doch mal das Maß von "Mitte Achse zu Oberkante Feder - ALT" (siehe Bild) und vergleich das dann mit der neuen Feder und dem neuen Federbock. Wenn das übereinstimmt dann passt´s.
  7. https://www.vespahandel.at/Grundlack-Max-Meyer-fondo-rosso-opaco-10055M-1l-rot/940009 Grundierung: Rosso Opaco (Antiruggine) PIA55 (10055M) Ja, das schwarze Teil / Gummi gehört zwischen Karosserie und Stoßdämpferaufnahme.
  8. SC - Artikel-Nr.: BGM2577 Hab allerdings auch einen PX Motor verbaut, aber ändert ja nix an der Wulst der Karosserie?!
  9. Staubschutzschale Lenkkopflager Rahmen unten SIP | SIP-Scootershop
  10. Das passt so auch. Ich hab bis dato zwei 150S erste Serie original zerlegt, und da waren an Kupplung und Bremse nie so Anschläge dran/drauf. Das mag bei zweite Serie / Trapezlenker anders sein. Denke mal die Explo von scootrhelp unterscheidet nicht zwischen erste und zweite Serie.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information