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Tobi Wan Kinobi

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Über Tobi Wan Kinobi

  • Rang
    expert
  • Geburtstag 15.05.1979

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Scooter Club
    Vespa Cowboys

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975 Profilaufrufe
  1. wieso hast du denn den so abgedreht oben? ich komme wie gesagt auf die o.a. Werte...nur dir QK von 1.8 ist natürlich recht hoch. Evtl haben die Zylinder solche Fertigungstoleranzen!? Hast Du denn im Kopf ne Nut für nen Dichtring?
  2. Auch mit 1.8 mal testen? Kenne den VMC noch nicht so gut. Mein GG hat keine Kopfdichtung. Habt Ihr Euch da ne Nut reinschleifen lassen für n Ring?
  3. Könnte natürlich auch versuchen mit einer QK von 1,8 zu fahren...soll n einfacher Tourer werden. Potente Maschinen habe ich schon
  4. Sorry, Du hast Recht...hatte mich vertippt. Würde denn 119 175 Eurer Meinung nach zu einer Polinibox passen? Dann auf QK 1.2 abschleifen? Oder lieber noch etwas höher setzen das Ganze?
  5. das ist echt merkwürdig. Ich habe die dickste Papierdichtung (0,5mm?) verbaut und lande so bei 119 175 mit QK 1.8mm. Werde auf die 0,1mm Dichtung gehen, dann komme ich bei einer QK von 1.4mm auf 120 177.
  6. sehe ich genauso...plug and play ist nicht, aber normalerweise sollte Dremeln für niemanden ein Problem sein. Und wenn die Hände zittern, dann einfach ne Werkstatthalbe aufmachen Fährst Du nen Grauguss?
  7. so sieht s aus...gibt dennoch wenig, was gleichkommt. Bearbeitet besser als Polini und DR, meine Meinung. Werde berichten
  8. das denke ich auch, dass das eine Art Erserie war. Wer sich zu helfen weiss, der hat auf alle Fälle einen Top Zylinder für sehr wenig Geld Und vor allem verzeiht eben Grauguss so Einiges und kann such mal getrost klemmen. Die Polini 152er von meinen T5en zB bekommst Du einfach nicht zerstört
  9. Richtig, jeder einzelne Kanal und alle Ecken mussten nachgearbeitet werden...nicht mit der Feile, sondern mit einem Dremel. Ist schon ziemlich grauenvoll, wie hier verarbeitet wurde. Aber n bisschen Arbeit und man hat nen schönen Zylinder, der so Einiges verzeiht Freakmoped hat auch n Video mit meinem bearbeiteten PX125 Block eingestellt.Da kann man schon Einiges wegnehmen...ohne Aufschweissen lässt sich s aber nicht komplett an den Zylinder anpassen.
  10. So,eben mal schnell gemessen...Alu und GG haben identische Geometrie. Nur eben,dass der GG echt mies verarbeitet ist. Aber hey, was will man bei 149 Euro erwarten!? Alles nachgearbeitet und am WE wird zusammengebaut mit der 0,5er Fussdichtung. Läuft dann mit Polinibox, 24er SI oder aber PHBH28 (da bin ich mir noch unsicher).
  11. naja, Italien nach Landsberg ist auch sehr weit
  12. danke...dann kann ich am WE mal messen
  13. Merci. GG und Alu sind von der Geometrie etc gleich nehme ich an!?
  14. doch, das meine ich Ernst. Habe das Vid gesehen, azylinder bestellt, aber noch nicht selbst zum Messen gekommen. Dies werde ich erst am WE machen können wenn der Motor fertig zusammengebaut ist.
  15. das ist ja mal krass,ob werde ich testen GG oder Alu?
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