Jump to content

Tobi Wan Kinobi

Members
  • Posts

    699
  • Joined

  • Last visited

3 Followers

About Tobi Wan Kinobi

  • Birthday 05/15/1979

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Scooter Club
    TIN CRUISERS

Recent Profile Visitors

2513 profile views

Tobi Wan Kinobi's Achievements

sexidol

sexidol (6/12)

35

Reputation

  1. Wenn Du mit Luftfilter das Gehäuse meinst, Nein.
  2. Was ich Dir auch noch empfehlen würde, ist es, den Vergaser sauber einzustellen und auch Block, Wanne und Vergaser optimal aufeinander anzupassen. 160BE3 verbauen, LLG Schraube richtig einstellen und dann mit dem Dremel alle Kanten bearbeiten. MMW oder MRP Kopf verbauen, das war s dann.
  3. Falls Du Mal nen Anlasser brauchst, ich hätte da wohl noch einen rumliegen. Für die T5 sehr, sehr schwer zu bekommen. Hat einen anderen Kopf als PX...untere Einheit der PX passt widerum.
  4. Sagt mal, hatte mir auch paar dieser Kragenmuttern gekauft. Da ich bis dato entweder normal mit Loctite gesichert oder die Sicherungsscheibe von Jockey verbaut hatte: wie macht Ihr das mit der Kragenmuttern? Aufschrauben, etwas Loctite dran und dann an den 2 Fräsungen mit einem Schraubendreher leicht einschlagen? Bekommt man das denn dann wieder bei einer zukünftigen Demontage aufgebogen?
  5. Sehr cool gelöst! Für was brauchst du ne Auspuffeder!? Halten doch alle top über die Platte unter dem Flasnch mit den beiden Stehbolzen
  6. Sagt Mal, wie macht Ihr das mit der originalen Zylinderabdeckung bei 56,5 Langhub? Schraube am Kopf funzt ja noch, aber dann lässt sie sich nicht mehr mit den beiden anderen Schrauben an der Polarabdeckung befestigen...weder unten mit Abdeckung und Motorblock, noch oben durch die Abdeckung durch mit Blechschraube...wie habt ihr s gemacht? Unten einfach mit Draht befestigt?
  7. Denke, ich habe 130 oder 132 drin...
  8. Du hast Recht, sorry, hab s verwechselt...eigentlich bekommt man mit dem 160er Pinasco Düsenset von 62 bis 55 jeden Motor abgestimmt. Muss ich bei einem meiner T5 Motoren auch Mal testen, da der Polossi im 1/3 Bereich leicht rotzt mit ND 50/100 und 160BE3
  9. Wie gesagt, wundert mich ehrlich. Bis jetzt jeden T5 Tuningmotor mit ND 50/100 hinbekommen...welche Welle fährst Du? Einlass bearbeitet?
  10. 62/160 ND? Das klingt für mich wirklich extrem mager um ehrlich zu sein...meine Erfahrung ist, dass sich fast jedes T5 Tuningsetup mit 50/100 problemlos einstellen lässt, da es der T5 Motor untenrum relativ fett mag.
  11. Ne, nimm SKF Kugellagern und gut ist. Kann das Pinasco Kugellagern für die Kurbelwelle nur empfehlen...sauteuer, aber echt ein Sahnestück. Ich mache zB nie die blauen Cortecos rein - auch bei Rille klebe ich immer Metall Corteco ein.
  12. Alles verkauft bis auf T5 Zylinderkopf!!! Hallo zusammen, Miste weiter mein Lager aus und habe noch diesen originalen, Vespa T5 Zylinderkopf gefunden, den ich auf einem Polini 152 fuhr. Entsprechend auf 61mm "ausgedreht", ansonsten keinerlei Veränderung am Brennraum. Zustand sehr gut,siehe Bilder. Abholung oder Versand Preis angeben! 90 Euro Ort angeben! 40878 Ratingen Richtig beschreiben! Siehe unten Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Nur hier Ohne Eigentum kein Verkauf! Ist mein Eigentum.
  13. Würde Mal sagen, dass all diese Stories ein Indiz dafür sind, dass wir schon zum älteren Semester gehören
  14. Stimme ich Dir zu. Erklären kann ich mir den Hype irgendwie nicht. Wenn ich mir da zB eine Motovespa 150S erste Serie ansehe, dann finde ich diese persönlich wesentlich schöner... Bin auch T5 Freund, da steht man aber fast alleine da
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.