Zum Inhalt springen

Tobi Wan Kinobi

Members
  • Gesamte Inhalte

    733
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Tobi Wan Kinobi

  1. OK, wieder ein neuer Ansatz. VHSH echt totales Neuland...wobei ich bei Deiner Methode mit den Zerstäubern alleine schon mal um die 50 Euro los bin.
  2. OK, verstehe. Dank Dir. Also Zerstäuber tauschen (wobei ich gesehen habe, dass es das nur bis 75 gibt!?). Wird dadurch die Nebendüse besser einstellbar?
  3. Hast du mal n Link bzw Thread für dieses "1mm aufbohren"? Bin wie gesagt voll fit bei SI und PHBH, aber VHSH komplettes Neuland.
  4. Wie gesagt, ich habe mit dem VHSH keinerlei Erfahrung...bei meinen anderen Motoren laufen entweder modifizierte SI bis 20PS sehr gut und auf meinem 221er Malossi tut s ein stinknormaler PHBH seit etlichen Jahren. Nachdem ich das Thema Vergaser schon länger nicht mehr verfolge: was wäre denn ein Tipp für Dich für das genannte Setup? Muss den VHSH ja nicht behalten zwangsweise dank dir
  5. Ich dank Dir schon mal. Welcher Vorzerstäuber hat sich denn als "gut" erwiesen?
  6. Hallo zusammen, hätte jemand eine VHSH 30 Wurfbedüsung für mich? Folgendes T5 Setup: - Malossi 172 - 56.5 Worb Langhubwelle - Membran - NSR oder Road XXL Dachte an - HD138 - ND55 - Nadel erstmal testen, sonst K24 Dank Euch
  7. Hey, bei welchem Setup bist Du gelandet? Mein Projekt stand die ganze Zeit und wird erst jetzt finalisiert. Danke
  8. Verkauft!!! Mein Eigentum, 40878 Ratingen, Nur hier, 70 EUR Der Blickfang für jede Motovespa bzw. Vespa - macht Euer Lieblingsstück einzigartig. Biete Euch eine sehr seltene und schwer zu findende, antike Plakette aus Spanien mit dem Motiv "Santiago de Compostella" an. Diese Art von Plaketten waren damals sehr gerne an Rollern am Beinschild montiert.Wie das Ganze am Roller aussieht, seht Ihr im letzten Bild an meiner Sprint. WICHTIG: die Plakette ist original, stammt aus den 60er/ 70er Jahren. Breite/ Höhe: 7,5 - 8cm Die Plaketten werden normalerweise mit den Pins auf der Rückseite am Beinschild verschraubt. Da ich keine Löcher bohren wollte, habe ich die Pins abgeflext und die Plakette mit doppelseitigen Klebeband montiert (man kann auch Karosseriedichtmasse nehmen). Hält bei mir an anderen Rollern seit mehreren Jahren. ⭐ ABHOLUNG IN 40878 RATINGEN ODER VERSAND ⭐ BEZAHLUNG Bezahlung per Barzahlung, Paypal oder Banküberweisung. Es handelt sich um einen Privatverkauf. Alle Angaben in dieser Anzeige wurden nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Mit dem Kauf erklärt Ihr Euch ausdrücklich damit einverstanden, auf Garantie- und Rechtsansprüche mir gegenüber zu verzichten. Alle Angaben ohne Gewähr.
  9. Ne, mit 90NM ist die Mutter unter der Lenkerschale gemeint...nicht die, die auf m Lagerring liegt habe die 2 Angaben aus dem Original italienischen Werkstatthandbuch der 80er Jahre
  10. Kurze Frage: mit wie viel NM zieht Ihr immer die Kontermuttern an der Gabel/ Lenkkopf fest? Also die, die unter die Nasenscheibe kommt und dann die, die ganz oben den Lenker sichert. Finde da unterschiedliche Angaben...Untere 90NM, Obere 65NM. Früher immer nach Gefühl gemacht, wollt s nun aber mal ordentlich machen. Danke.
  11. Kurze Frage: mit wie viel NM zieht Ihr immer die Kontermuttern an der Gabel/ Lenkkopf fest? Also die, die unter die Nasenscheibe kommt und dann die, die ganz oben den Lenker sichert. Finde da unterschiedliche Angaben... Früher immer nach Gefühl gemacht, wollt s nun aber mal ordentlich machen. Danke.
  12. Kann auch bestätigen, dass ich auf 2 T5 Tuningmotoren 17 Grad fahre.
  13. Fährt von Euch jemand einen VHSH Vergaser mit MRP Stutzen? Habe das Problem, dass diese Rillen in dem Verbindungsgummiteil nicht in die Nut des VHSH passen...welche Gummis bzw Kühlmittelschläuche mit welchen Schellen fahrt Ihr so?
  14. Hey, gratuliere und vielen Dank für s Einstellen hier!!!
  15. Sorry,jetzt erst gelesen. Das wäre echt Spitze!!!
  16. Moin, ne leider immer noch nicht. Kannst Du denn Weiterhelfen zufällig?
  17. Ist der Conversion Kabelbaum von SCK, der ist eigentlich TOP. Kumpel meinte auch schon, dass man bei dem Bowdenzug für die Vorderradbremse einen dünneren nehmen sollte. Frage ist eben, welche Reihenfolge Sinn macht. Bremszug durchfädeln, Kabelbaum durch und dann einen dünneren Bowdenzug an dem Bremszüge entlang durchschieben...das ist der Plan. Ist aber soooo eng, echt Wahnsinn. Mir ist auch bei einem Blick durch das "Tacholoch" aufgefallen, dass das Loch für Kabelbaum und Vorderradbrems-Bowdenzug ni hat ganz rund ist. Da ist ein größeres und ein kleineres Loch, die ineinander übergehen. Was hat s damit auf sich? Durch das Kleinere den Bowdenzug? Kann es leider nicht photographieren, man kommt nicht richtig ran.
  18. Bitte um Hilfe, dieser einteilige Lenker meiner 150S 1. Serie macht mich noch total verrückt. Jetzt habe ich schon so viele Modelle aufgebaut, nie Probleme mit Kabelbäumen gehabt. Umbau auf 12 Volt mit Conversion Kabelbaum, Anschluss an den umgebauten Schalter (kann auch blinken) ist das Letzte bevor die Gute fertig ist. Ich bekomme all die Kabel (8 normale, 2 Dünne von den Blinkern) aber einfach nicht durch das kleine Loch in Verbindung mit dem Bowdenzug für die Vorderradbremse. Entferne ich den Bowdenzug, bekomme ich alle Kabel durch...dann klappt s aber nicht mehr, den Bowdenzug im Nachgang durchzustecken. Das Loch ist einfach winzig. was hat sich bei Euch bewährt? ICh werde jetzt Mal den Bowdenzug entfernen, nur den Innenzug durchgefädelt lassen. Dann die Kabel durchziehen (habe die Plastikummantelung entfernt) und im Anschluss mittels des Innenzugs irgendwie versuchen, den Bowdenzug zu platzieren. Das Ganze mit viel Flutschi. Danke für Euren Support.
  19. Oha, das sieht kriminell aus!!! Von den verjüngten Schrauben habe ich von anderen Modellen auch noch 2 Stück im Regal. Verbaue die auch sonst immer. Aber wie gesagt, die MV 150S 1. Serie hat eine "Normale" verbaut.
  20. Stimmt hört sich aber "intensiver" an als es tatsächlich ist. Einmal ne Schraube bestellt gehabt und die Tage in einen Schraubenladen, der zufällig auf dem Weg liegt, das war s dann auch.
  21. Alles gut, meinte es auch nicht böse. Mich nervt einfach nach all den Jahren des Schraubens, dass es immer neue Teile gibt, die nicht passen...dachte, dass ich schon alle Schrauben durch habe mit all den Rollern Hatte mir wie gesagt die längere Schraube beim SCK bestellt, die gemäß Beschreibung passen sollte, und dann passt die doch nicht. Die kürzere Schraube, die ich aktuell habe, hat nicht Mal eine Bezeichnung drauf, kommt also aus Asien. Bestelle nun nochmals 2 Andere und fahre Mal in einen Schraubenladen, was die so haben...das ist dann eben wieder Gurkerei wegen nichts und da denke ich schon eher nachhaltig. UScheibe packe ich sowieso unter den Kopf...egal ob Sechskant oder Imbus. Auflagefläche sollte bei beiden Varianten auf der UScheibe gleich sein dann. So ein Aufwand wegen einer Schraube...aber ist eben sicherheitsrelevant am Lenker.
  22. Ich bin ja ein Freund von Baumarkt und hole mir, seitdem ich schraube (knapp 30 Jahre), alles dort...aber Du hast schon gesehen, dass es Teilgewinde ist und das eben nicht Standardware im Baumarkt ist, oder? Die Teilgewinde im Baumarkt sind meist länger bzw kürzer...das muss schon passen wegen dem Gabelschaft. Also km weit durch die Gegend fahren (bei diesen Spritpreisen) und dann mit gut Glück die eine richtige Schraube finden im Gegensatz zu 3 Euro mehr zahlen und noch n paar Teile bei einem Shop mit dazu bestellen. Meine Güte... PS: SCK verkauft zB die lange Version für Spiegelhalter für 10 Euro...und weisst Du was, die passt bei MV 150S 1.Serie nicht. Gewinde nicht lang genug.
  23. Sehr guter Einwand!!! Rita hat gerade den Hinweis auf diese Schraube gegeben: https://www.scooter-center.com/de/schraube-innensechskant-din-912-m10-x-67-lenkkopfschraube-piaggio-neue-version-vespa-px-pk-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-180-ss-super-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-et3-pv125-v50-v90-7675133?number=7675133 Ist nur die Frage, ob das Gewinde nicht zu kurz ist, um das Ganze festzuschrauben. Möchte ungerne auf jeder Seite 2 UScheiben draufpacken müssen. Und natürlich, ob der Schaft nicht zu dick ist. Hat jemand von Euch eine Solche im Einsatz?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information