Tobi Wan Kinobi
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Derzeit
Verwendet Privatnachrichten
Alle Inhalte von Tobi Wan Kinobi
-
Hilfe! SI 24 Vergaser Abstimmung Vespa T5 bei Pinasco 162 und geli
Setzt Du also 2 Bohrungen, eine für die HD und eine für die ND? Original ist ja nur die von der HD gesetzt. 5mm und 3mm?
-
Hilfe! SI 24 Vergaser Abstimmung Vespa T5 bei Pinasco 162 und geli
Alles klar, Dank Dir...testen mit gekürzten Düsen oder sofort größere Bohrungen in den Luffiboden, damit die langen PX Düsen passen?
-
Hilfe! SI 24 Vergaser Abstimmung Vespa T5 bei Pinasco 162 und geli
Hi Fabian, Schwimmernadel schliesst sauber, ja. Springt auf den 2./3. Kick sofort an. Denke, dass ich durch die gekippte Welle magerer werden muss - also mal BE3 mit HLD 140/160 und ND 2,4 - 2,7 testen. Grüße Tobi
-
Hilfe! SI 24 Vergaser Abstimmung Vespa T5 bei Pinasco 162 und geli
Servus zusammen, endlich die T5 fertig gemacht und einen fast neuen 162er Pinasco eingebaut. KuWelle wurde leicht geliebt, Zylinder und Überströmer sind unbearbeitet, ansonsten auch Alles original. Habe Probleme mit dem SI 24 Vergaser (neu!) - dieser wurde lediglich an die Wanne und Motorblock angepasst, so dass keinerlei Kanten mehr vorhanden sind bei den Übergängen. Bedüsung ist Folgende: BE4 HLKD 120 ND 50/100 HD 122 Also Alles original bis auf die Hauptdüse. Nun mein Problem, bei welchem ich Eure Hilfe brauche: Roller fährt super, gleichmäßiges Beschleunigen aus jeglichem Drehzahlbereich, kein Gasloch UND - man will es kaum glauben - die Zündkerze ist auch richtig schön braun, was ja bei einer T5 eher schwierig hinzubekommen ist. AAAABER beim Ampelstart aus dem 1. Gang raus verschluckt sie sich total und kommt kaum in die Gänge für die ersten 2-3 Meter. Sollte ja eigentlich die ND verantwortlich sein...jedoch geht sie allgemein untenrum super sobald sie mal in Fahrt ist. Was kann das sein??? Muss ich doch etwas gravierendes an der Nebendüse bzw. sogar Mischrohr (BE3?) verändern aufgrund der gelippten Welle? Tausend Dank für Eure Hilfe!!! Tobi
-
T5 Lenker / Anschlag Bremsleitungshülle
Dank Dir! Hab´s nun ganz einfach gelöst: den Grimeca-Bremsschlauch rausgeschmissen, eine Ori-Bremsleitung rein (die passt nämlich), Seele raus und mit nem Bowdenzug neu eingefädelt...nun passt´s auch mit dem Anschlag
-
T5 Lenker / Anschlag Bremsleitungshülle
Moin zusammen, hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Habe eine teilhydraulische Vorderradbremse bei meiner T5 verbaut und nun passt leider der Anschlag der Seilzughülle (ist von einer PX, siehe Bild im Anhang) nicht in die Bohrung des T5 Lenkers. Das Loch dafür ist bei der T5 größer, dieser Zapfen des PX - Anschlags zu kurz...somit scheuert der Zug an dem Rand des Lochs. Was sich nicht nur scheiße anhört, sondern auch suboptimal für die Bremsleistung und Haltbarkeit ist. Auf der Kupplungsseite habe ich den originalen T5 - Anschlag drinstecken, auf der Bremsseite fehlt er mir aber leider. Wer kann mir bitte, bitte sagen, wo ich so was bekomme? SIP und Scootercenter sind ratlos leider... Vielen Dank im Voraus und Grüße Tobi PS: im Anhang der Anschlag einer PX...dieser ist wie gesagt leider zu klein für die Aussparung des T5 Lenkers.
- Umbau v50 auf et3!
- Umbau v50 auf et3!
-
T5 Pinasco 162 Zündkerze?
Dank Euch, entspricht ja NGK B8ES
-
T5 Pinasco 162 Zündkerze?
Hi Hannes, das wäre super wenn Du mal schauen könntest...W3CC hätte ich auch getippt, bin mir aber nicht sicher und möchte das "Schätzchen" nicht kaputt machen. VG Tobi
-
T5 Pinasco 162 Zündkerze?
Hallo zusammen, habe leider nirgends was dazu gefunden. Kann mir jemand sagen, welche ZK auf dem Pinasco 162 für die T5 gefahren wird? Jemand Erfahrung mit dem Zylinder, die er teilen möchte, kann, will oder wie auch immer Danke Tobi
-
Umbau v50 auf et3!
Wie gesagt, das Schreiben kann ich nicht öffentlich einstellen...würde aber auch nichts nützen, da dieses auf mein Fahrgestell "personalisiert" ist. Sprich, Ihr gebt die Fahrzeugdaten an PIAGGIO weiter und die erstellen dann eine solche Bescheinigung. Bei mir hat dies Wochen gedauert. Denke, dass Piaggio Deutschland mittlerweile einfach gefrustet ist, dass "wir" mit, aus deren Sicht, alten Blechrollern einen größeren Hype betreiben als die Leute mit den neue Piaggio Plastikufos
- Umbau v50 auf et3!
-
Umbau v50 auf et3!
Zum Glück zieht Piaggio nach Düsseldorf, dann kann ich evtl. vor Ort nochmals nachfragen...ansonsten sind die nicht gerade "sehr gesprächig". Das Doofe ist eben, dass die in dieser Bescheinigung aufführen, dass die Bremsen WOMÖGLICH umgerüstet werden müssen...also weder JA noch NEIN. Es nervt einfach, dass dies Alles immer so umständlich ist bzw. es einige gibt, die eintragen, andere wieder nicht etc. pp.
-
Umbau v50 auf et3!
Habe meine V50 auch soweit umgebaut und auch schon von PIAGGIO die Bescheinigung erhalten. Nun meint der TÜV, dass er mir den Roller nicht auf 125ccm umschreibt, da die Bremsen nicht denen eines 125er Modells entsprechen??? Dachte, die Rahmen und auch die Bremsen sind gleich!? Wie gesagt, ansonsten alles dran: Bremslicht, Fern-/Abblendlicht etc. Danke für Euere Hilfe
-
172 Malossi, Zylinder-und Kolbenbearbeitung
Dank Euch! Da dies Neuland für mich ist mit Fräsen: wie weit macht Ihr den Auslass auf?
-
172 Malossi, Zylinder-und Kolbenbearbeitung
Merci! Ich werde mal testen in den nächsten Wochen und berichten. Kann mir noch jmd bzgl. Zylinderbearbeitung weiterhelfen? Die Meinungen bei dem 172er gehen ja weit auseinander. Gerne nehme ich auch Tipps wg Bearbeitung 162er an, da bekomme ich wohl noch einen, der relativ neu ist
-
172 Malossi, Zylinder-und Kolbenbearbeitung
Jo, ging mir um die Verstellkurve...hm, Prüfstand ist nicht wirklich in der Nähe, könnte länger dauern. Welche Agusto hat sich denn bewährt? Lese entweder 6000 oder 7000. Bin nämlich am überlegen, ob es denn die A oder die KYT wird. was mich auch noch interessieren würde, ist, ob nun das 172er bearbeiten wirklich so viel bringt. Ist in 2 Wochen angesagt
-
172 Malossi, Zylinder-und Kolbenbearbeitung
Welche Einstellung habt Ihr denn bei der KYT? Überlege, die für mein 172 Malossi/ SI24 Setup zu kaufen. Danke für Euere Erfahrungen!
-
Bekomm kein vernünftiges Kerzenbild zusammen?
Habe dasselbe Problem...wie hast du s hinbekommen? Ich weiß, schon etwas her
-
T5 SI 24 Vergasereinstellung
Hallo zusammen, nachdem ich mir die Tage einen Malossi 172 (Plug and Play) auf meinen Motor montiert habe, habe ich nun Abstimmungsprobleme mit dem originalen SI 24 Vergaser. Fahre diesen mit einem Lufi, der ein Loch über der HD hat auf originalem Auspuff. Aktuelle Bedüsung: HD 125 (läuft mit 122 etwas besser, fühle mich mit 125 aber wohler) 120 BE4 (wie Original) ND 50/100 (wie Original) Nun meine Frage bzw. mein Problem: Eigentlich sollte man ja bei einem gesteckten Malossi lediglich die HD verändern...im mittleren und oberen Drehzahlbereich läuft sie auch ganz gut, aber untenrum "rotzt" sie wenn sie warm ist und geht nach längerer Fahrt fast aus. Dann springt sie nur noch mit Choke an, was ja eigentlich ein Zeichen dafür ist, dass die ND zu mager ist. Über die Gemischschraube bekomme ich es nicht geregelt. Gibt ja eigentlich nur noch eine Nr kleiner bzw. fetter wenn ich mir von ner PX eine 55/100 ND kürze. Hatte das schon mal jemand bzw. kann mir weiterhelfen? Würde ein BE3 Mischrohr auch weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus an Euch! Tobi
-
Wer fährt eigentlich T5
Moin zusammen, fahre auch schon seit 18 Jahren meine heissgeliebte T5...stell beim nächsten Post auch mal ein Photo rein. Nun hätte ich mal eine Frage in die Expertenrunde: bin von Original auf 152, dann zurück auf Original und nun habe ich diese Woche nen 172er draufgesteckt. Soll mit OriPott, verstärkter Kupplung und 24er OriVergaser gefahren werden. Auf wie viel Grad blitzt Ihr die Zündung? Malossi scheint ja n bisschen wenig anzugeben...viele fahren auf 16 Grad, einige aber auch auf 18 Grad. Und dann wollte ich noch fragen, ob das "Kolbenklappern" wirklich normal ist...nervt ja schon n bisschen, ist aber vielleicht Gewöhnungssache VG und Danke Für Euere Antworten Tobi