Tobi Wan Kinobi
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Tobi Wan Kinobi
-
Megadella V5, Sbox III oder Scorpion
Dank Dir...von der X3 habe ich bis dato relativ wenig gehört. Die meisten nehmen wohl die X2 und auch die X7. Hast Du das Setup so genutzt?
-
Megadella V5, Sbox III oder Scorpion
Ja. Kolben bearbeitet und Auslass so 62%.
-
Megadella V5, Sbox III oder Scorpion
Habt Ihr mal für den PHBH30 eine Wurfbeduesung? 55er.264er Rohr.X2 Nadel?
-
Briefkopien-/Gutachtendatenbank
Bräuchte für meine 200er Malossi 210/221 PHBH30 Jmd was am Start? Danke
-
VESPA T5 Pinasco 162
Kurzes Update: Pinasco wurde nicht gefräst, wandert wieder in´s Raritätenregal, da wieder ein bearbeiteter Malossi draufkommt. Habe jedoch per PN die Info bekommen, dass der Pinasco bei ausgeräumtem Auslass von unten sehr gut drücken soll. Also in erster Linie kein Verbreitern bzw. Hochziehen (kann man natürlich auch machen), sondern ein "einfaches Ausräumen". Da hat der Pinasco, ähnlich wie der O-Zylinder, doch Einiges an Material zum Abtragen.
-
VESPA T5 Pinasco 162
PS: Sollte ich mich doch irgendwann dazu entscheiden, diesen wertvollen Exoten zu fräsen, dann stelle ich "zum Wohl der Gemeinschaft" meine Erkenntnisse hier ein. Ja,das ist dann definitiv toll,super und weitblickend... Nichts für ungut...
-
VESPA T5 Pinasco 162
Was machst Du denn sofern Du nichts per Suchfunktion findest? Nehme an,Du eröffnest ein Topic,oder!? Ausser natürlich,Du weisst schon Alles... Reg Dich doch lieber über die zahlreichen Reifentopics oder die Fragen zur Si24 Ovalisierung auf. Der Zylinder ist eben ein Exot und ich bin einfach neugierig,ob schon jmd Erfahrung damit gemacht hat...Hier im GSF steht Vieles über den Kolben,aber eben nichts zum Auslass (der sehr eng gehalten ist). Finde Dein Feedback ziemlich deplatziert...Natürlich fasse ich den Auslass nicht an sofern es keine passende Antwort gibt. Vielleicht sollte ich esan dieser Stelle anders formulieren: Wenn mir jmd fundiertes Feedback geben kann,dann freue ich mich sehr...ansonsten fahre ich natürlich unverändert so weiter Danke Tobi
-
VESPA T5 Pinasco 162
Alles schon durchgeschaut, wegen Auslassbearbeitung stand da leider nix...egal, ich werde den so erstmal lassen und testen.
-
VESPA T5 Pinasco 162
Hallo zusammen, hat einer von den T5 Fahrern schon mal einen Panisch 162 bearbeitet? Mir ist aufgefallen, dass da doch Einiges an Material im Auslass steckt, was weggenommen werden könnte. Geht also nicht darum, den Auslauss zu vergrößern, sondern lediglich um das "Ausräumen". Sollte doch eigentlich - wie beim Malossi 172 auch - in besserem Drehmoment resultieren, oder!? Dank Euch Tobi Panisch = Pinasco
-
Motorerfahrungen T5
ähm ja, Fühlerlehre natürlich Alles klar, probieren geht über studieren. Mit 125 / 185 sollte das doch gut klappen, oder? Möchte mir nur ungern den 172er verhunzen...auch wenn noch ein fast neuer 162er im Schrank liegt Wer aus m GSF dreht denn Köpfe gut ab?
-
Motorerfahrungen T5
Jo, werde ich am WE mit der Schieblehre mal machen Gut, dann ran an den Auslass. Welchen SZ-Rechner nimmst Du denn? Gab hier mal paar Excelfiles, die rumschwirrten...aber welches ist wirklich verlässlich? Gibt´s so n Tool auch für n Auslass?
-
Motorerfahrungen T5
Ich grätsche hier einfach mal in die Diskussionen mit ein Das mit der 56.5er Welle ist echt ne feine Sache, was man hier so liest...leider grad keine Kohle da, weil nochmals eine T5 angeschafft wurde! Hätte aber folgendes "Problem" und bräuchte bitte kurz Euren Experten - Input (auch wenn mit "normaler" Welle): Es geht um einen Malossi 172 mit einem NSR Mustang. Aktuell ist nur der Auslass geräumt, SZ von 118/ 174 mit VA 28,5. Ich würde gerne auf 125/185 kommen, da ich nicht auf MAXIMUM gehen möchte (Tobi gibt 120-130 / 185-195 an) RACE-BASE-RECHNER sagt (Viele meinen, der ist nicht gut!?), dass ich den Zylinder 1,2 mm höhersetzen und Auslass 1,3 mm höherziehen muss. Aktuell ist die originale, dünne Aludichtung drin (denke 0,2mm, muss ich am WE noch messen). FRAGEN: - Würde auf 1,4 mm Fußdichtung kommen - gibt es ja nicht, nur 1,5mm...was nehmen? - Welche Auslass-Form soll ich anstreben? Trapez bei 68%? - Welche QK soll ich anstreben? 1,5mm? Müsste den MMW-Kopf abdrehen lassen. Hoffe, Ihr könnt Euch kurz Zeit nehmen und mir helfen. Danke!
-
Kytronic Vespa T5 Malossi 172ccm
Herr Knatterton hat alles bestens beschrieben, danke...bin auf Eure Antworten gespannt. Jörg Pien meinte, dass man den MMW Kopf (habe den mit ingegrierter Nut für ORing) leicht abdrehen lassen kann. Frage ist nur: auf welche QS soll ich ungefähr kommen? Dank Euch! PS: hat jemand von Euch ein Auslass-Bearbeitungs-Programm und mit welchem Steuerzeiten-Rechner rechnet Ihr? Der von RaceBase soll nicht so genau so, stimmt das?
-
Kytronic Vespa T5 Malossi 172ccm
Wird schon werden...Bastel mal bisschen die nächsten beiden Wochen,habe viel tollen Input von einigen Experten bekommen.
-
Kytronic Vespa T5 Malossi 172ccm
Die empfohlenen Steuerzeiten auf der NSR Website sind: 120-130 / 185-195
-
Kytronic Vespa T5 Malossi 172ccm
Muss den Mustang definitiv auf andere Zeiten bringen...mir fehlt s an Fläche, was die Rolle heute gezeigt hat. Lediglich etwas um die 17 PS. Geht schon nicht schlecht, aber da ist viiiiiel mehr drin. Sollte so ca auf 130 / 190 kommen... Problem ist nur: das ist wahres Neuland für mich Tipps bzw jmd im Raum Düsseldorf oder Umland, der mir helfen könnte? Danke Euch
-
Briefkopien-/Gutachtendatenbank
Dank Dir
-
Briefkopien-/Gutachtendatenbank
Tach Gemeinde, kann mir bitte jmd einen Scan (natürlich mit geschwärzten Feldern) von einer VESPA T5 mit: - Malossi 172 - Dellorto PHBH 30 - RAP BSAU ... T2 oder T3 zusenden? Das würde mir das Eintragen lassen erleichtern... Dank Euch
-
Kytronic Vespa T5 Malossi 172ccm
Die Zeiten muss ich mir noch zu Gemüte führen bzw. auch mit Fuß- und Kopfdichtung "spielen"...ist quasi Neuland für mich. Erstmal heute ein Diagramm sichten und dann weitersehen. Hatte zuvor mal den SIP NT getestet, der war bei mir totale Katastrophe, kam nur oben raus. Der Mustang kommt definitiv früher. Aber wie gesagt, ich möchte erstmal das Diagramm sichten und dann geht´s an´s Finetuning...mit bestimmt der ein oder anderen Frage an Dich/ Euch Kurve 1 werde ich auch mal testen...
-
Kytronic Vespa T5 Malossi 172ccm
Bei meinem Malossi klappert bei 12 Grad erstaunlicherweise nichts...im Gegenteil, durch den SB2 klappert der nicht mehr so stark wie vorher (oder liegt´s an dem Mustang, der alles übertönt? ). Was mir jedoch aufgefallen ist, dass der Motorblock schon ziemlich heiss wird. Habe aber nur den Vergleich zu "normal 172er mit SI24 und O-Pott2. Ist es denn normal, dass der so heiss wird? Bei wieviel Grad fährst Du Kurve1 Crank-Hank?
-
VESPA Lackstift
Der hier sollte passen...habe einfach mal nach P2/5 ROSSO CORSA gesucht und die 806 weggelassen. Komischerweise vermischen einige Bezugsquellen die Codes 806 und 625 (könnte also Beides stimmen Rita ) http://www.ebay.de/itm/PIAGGIO-P2-5-ROSSO-CORSA-Lackstift-12ml-/351442854590?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item51d3a062be
-
Kytronic Vespa T5 Malossi 172ccm
Kytronic mit Kurve 9 und 27°, das ist was ich mit folgendem Setup fahre: Malossi 172 bearbeitet (Auslass nur ausgeräumt, Fuß angepasst, Kolben leicht bearbeitet etc.) PHBH 30 NSR Mustang Bin ganz zufrieden, demnächst geht es auf die Rolle.
-
VESPA Lackstift
Ohne Eure Kompetenz untergraben zu wollen: es ist definitiv 806...könnte Ihr zB bei tollerroller.de (Lack Bestellung) oder anderen Websites wie vespafarben.de nachschauen...
-
VESPA Lackstift
Genauer gesagt heisst der Ton Rosso Corsa 806 oder P2/5...hatte n Zahlen Dreher drin. Wenn Lackierer das dann bestimmen können,dann ist ja gut Wie nebelst Du denn aus? Erst nur den Kratzer abkleben und besprühen,dann etwas weiter abkleben und drübernebeln nehme ich an...am Schluss nach dem Aushärten mit leichter Schleifpolitur darüber!?
-
VESPA Lackstift
Tach zusammen, leider bin ich bis dato noch nicht wirklich fündig geworden. Suche für meine VESPA T5 (Rennwagen Rot: ROSSO CORSA 608) einen Lackstift. Leider lässt sich ja kein RAL-Code zuordnen...oder kennt jmd eine RAL Farbe, die gut hinkommt? Welchen Tip könnt Ihr mir geben? Mischen Lackierer nach Farbanalyse evtl. Kleinstmenge zusammen? Danke und VG Tobi