Zum Inhalt springen

Tobi Wan Kinobi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Tobi Wan Kinobi

  1. Alles klar, taugt so ne günstigere wie auf eBay oder lieber verstärkt von STO?
  2. Alles klar...dachte die Motovespa Sprint kommt mit der GL Gabel von Haus aus mit 180mm. Muss ich mal messen. 180mm STO verstärkt oder normal? Hab ne Billige bei eBay Grad gesehen. https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F362478764223 Sprich, das klappt dann auch mit dem 100PSI? Sorry für die doofen Fragen, fahre sonst nur T5 und PX. Oldie Gabel ist neu für mich, das gleich auf 3 Rollern grad: Sprint, 150S und Rally200
  3. Habe ich ja... Dennoch ist s für mich nicht wirklich vorstellbar, wie die um 1cm gekürzte Feder richtig halten soll. Es gibt ja keine "flache Auflagefläche" der Feder mehr, sondern einfach nur einen leicht abgeflachten Stumpf. Hoffe du verstehst was ich meine
  4. Dank Dir Hacki. Sprich, die Spanier haben damals schon zu lange Federn verbaut? Der Einbau war echt krass, Feder ist sehr komprimiert. Würdest also dir Feder generell mit dem SIP immer 1cm abflexen? Wie passt das denn dann in diesen Drehteller? Geht das? Am besten wohl oben abflexen nehme ich an. Hier mal n Photo
  5. Das stimmt sicherlich... Aber wie gesagt, bei der Gabelrevision hätte ich mir bei der GL Gabel mit der 180 oder 190mm Feder (weiss nicht mehr genau) fast die Hände gebrochen...deswegen will ich da nicht mehr ran. Werde nun den Escort testen,parallel den neuen bgm kaufen (erhoffe mir da Einiges wegen der Verstellmöglichkeit). Den PSI100 behalte ich und werde ihn in meine 150S einbauen...kann man denn sagen, dass man bei den SIP Dämpfer generell die Feder 1cm kürzen sollte? Passen die dann noch gut in die Verschraubung!?
  6. hatte mich vertippt...genau das meinte ich.Nicht Gabel,sondern Feder. Null Bock drauf, die lange GL Feder in der Motovespa wieder rauszupfrimeln.
  7. Der Meinung bin ich auch...werde den auf alle Fälle mal testen. Versuch macht kluch
  8. was fährst du wenn man fragen darf? Mir hat gestern noch jemand den CIF neben dem neuen BGM empfohlen.
  9. So sehe ich s auch. Habe einen runden Gummi, der leider etwas kleiner vom Durchmesser ist, geschlitzt, um die Stange gelegt und mit einem Kabelbinder fixiert. Danach wieder Abdeckung drüber, funzt einwandfrei. Morgen kommt der erste Fahrversuch
  10. ich will ned zum Gabelkürzen anfangen. Leider sind s mittlerweile schon etliche Schwingen, die s zerschossen hat und wovon ich Bilder gesehen bzw bekommen habe...komischerweise nur immer SIP Dämpfer. Versteht mich nicht falsch, die Dinger sehen gut aus, sind gut durchdacht und laufen auch gut (wenngleich bissl zu hart der 100er), aber alleine beim Einbau stellt man sich schon die Frage, ob das so gut sein kann Alles. Meine Meinung.
  11. So, melde mich auch mal bei dem Thema zu Wort. Habe einen PSI 100 verbaut, Einbau war schon nicht ohne, und bin nun die erste Runde gefahren. Der Fahrkomfort und auch das Verhalten beim Bremsen sind wirklich astrein, jedoch machen mir all die Bilder, die man im Moment so im Netz sieht, schon Sorgen. Dadurch, dass der Dämpfer länger ist und sich auch sehr schwer einbauen lässt, müssen hier doch enorm hohe Kräfte auf die Schwinge wirken. Ist das denn beim PSI 60 besser? Der neue bgm gefällt mir auch wirklich sehr gut, werde ich bestimmt testen. Thema Escort Dämpfer: den hatte ich noch in einem anderen Roller verbaut und nun das mit dem Gummi gelesen. Heute mal diese Plastikabdeckung abgezogen und ein Stück Gummi mit ca 1 cm Höhe um die Kolbenstange gelegt. Spricht doch eigentlich nichts dagegen, den Gummi im Anschlusdmit einem Kabelbinder zu fixieren, oder?
  12. jetzt lese ich s erst...ist zu lang??? Davon habe ich noch gar nichts gelesen, das ist ja sch***
  13. befürchtete ich...dann teste ich mal so n Escort Dämpfer von meiner 150S
  14. würde ich mir über die spanischen Shops bzw über wallopop oder milanuncios besorgen. wird schwer werden hier in der Gruppe...
  15. Mal n anderes Thema: Gestern die erste Runde (nur 5 km) mit meiner Sprint gedreht, in der ein getunter T5 Motor steckt. Fährt auf einer GL Gabel, lange Feder mit SIP 100PSI Dämpfer...ist schon ganz schön hart muss ich sagen. Legt sich das etwas? Wie ist Eure Erfahrung? Teste evtl mal n Escort Dämpfer... Ja, ich weiss, dass die Gabel an sich sch*** und Alles ein Kompromiss ist...PK Gabel will ich in dieses Modell nicht einbauen. danke
  16. Klasse,danke...dann muss ich nicht meinen Sprint Tank ausbauen...XL wäre geil, aber dann passt die El Tigre Bank nimma
  17. Kann mir jemand sagen, welchen Tank man am besten in eine MV 150S 2. Serie verbaut? Passt so ein PREMIUM Tank von SIP für VBB!?
  18. Nix spricht dagegen...ist ne rein optische Sache
  19. Hätte gedacht, dass da Beides parallel gemacht wurde. OK,mache ich so Dank Dir
  20. Kann mir jemand sagen, wie ich an einer 150S 2te Serie das Ersatzrad anstelle des Gepäckfaxhs montieren könnte? Mir fehlen da leider Bohrungen...sollten da nicht Welche sein? evtl wurden die von fleissigen Spaniern bei meinem Rahmen zugespachtelt
  21. Umbau MV Sprint auf 12Volt/ neuer Bremslichtschalter Schliesser. Könnt Ihr einen Schalter empfehlen,bei welchem ich kein neues, unteres Loch bohren muss? Oder ist das bei den Motovespen so üblich, dass Schliesser Schalter nicht exakt auf die vorhandenen Löcher wegen der Stellung passen!?
  22. Ich Dank Dir. Da kommt keine hin!? Ähm, das wundert mich schon sehr...da könnte das Kupplungsseil am Rahmen doch ziemlich aufscheuern. Sind so ca 2 mm, die das Seil "ungeführt" durch diesen Spalt dann läuft. Aber wenn s so gehört, dann ist s so

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.