Zum Inhalt springen

Tobi Wan Kinobi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Tobi Wan Kinobi

  1. Thema: PX 125Motor in 150S Polinibox lässt sich wegen der fetten, mittig platzierte Hauptständerfeeder nicht montieren... Klappt s denn mit einer kleineren Feder wie zB der von einer V50? Will keinen Seitenständer fahren. Hat zufällig jemand Papiere einer PX125 Motoreintragung mit 177ccm auf einer MV 150S und könnte mir diese zusenden? Könnte ich sehr gute für den TÜV brauchen, danke.
  2. Mache ich, gerade gesehen. Danke.
  3. Dank Dir... Na dann kann s bald losgehen, bin gespannt auf das, was es ergibt. Habt Ihr Eure Polinis denn gesanstrahlt und lackiert? Habe mir da in den letzten Jahren nie wirklich Gedanken gemacht eigentlich... Rost leitet halt hitze schlecht ab
  4. Thema Polossi: Habt Ihr auf 12/100 oder 14/100 honen lassen?
  5. wieso hast du denn den so abgedreht oben? ich komme wie gesagt auf die o.a. Werte...nur dir QK von 1.8 ist natürlich recht hoch. Evtl haben die Zylinder solche Fertigungstoleranzen!? Hast Du denn im Kopf ne Nut für nen Dichtring?
  6. Auch mit 1.8 mal testen? Kenne den VMC noch nicht so gut. Mein GG hat keine Kopfdichtung. Habt Ihr Euch da ne Nut reinschleifen lassen für n Ring?
  7. Könnte natürlich auch versuchen mit einer QK von 1,8 zu fahren...soll n einfacher Tourer werden. Potente Maschinen habe ich schon
  8. Sorry, Du hast Recht...hatte mich vertippt. Würde denn 119 175 Eurer Meinung nach zu einer Polinibox passen? Dann auf QK 1.2 abschleifen? Oder lieber noch etwas höher setzen das Ganze?
  9. das ist echt merkwürdig. Ich habe die dickste Papierdichtung (0,5mm?) verbaut und lande so bei 119 175 mit QK 1.8mm. Werde auf die 0,1mm Dichtung gehen, dann komme ich bei einer QK von 1.4mm auf 120 177.
  10. sehe ich genauso...plug and play ist nicht, aber normalerweise sollte Dremeln für niemanden ein Problem sein. Und wenn die Hände zittern, dann einfach ne Werkstatthalbe aufmachen Fährst Du nen Grauguss?
  11. so sieht s aus...gibt dennoch wenig, was gleichkommt. Bearbeitet besser als Polini und DR, meine Meinung. Werde berichten
  12. das denke ich auch, dass das eine Art Erserie war. Wer sich zu helfen weiss, der hat auf alle Fälle einen Top Zylinder für sehr wenig Geld Und vor allem verzeiht eben Grauguss so Einiges und kann such mal getrost klemmen. Die Polini 152er von meinen T5en zB bekommst Du einfach nicht zerstört
  13. Richtig, jeder einzelne Kanal und alle Ecken mussten nachgearbeitet werden...nicht mit der Feile, sondern mit einem Dremel. Ist schon ziemlich grauenvoll, wie hier verarbeitet wurde. Aber n bisschen Arbeit und man hat nen schönen Zylinder, der so Einiges verzeiht Freakmoped hat auch n Video mit meinem bearbeiteten PX125 Block eingestellt.Da kann man schon Einiges wegnehmen...ohne Aufschweissen lässt sich s aber nicht komplett an den Zylinder anpassen.
  14. So,eben mal schnell gemessen...Alu und GG haben identische Geometrie. Nur eben,dass der GG echt mies verarbeitet ist. Aber hey, was will man bei 149 Euro erwarten!? Alles nachgearbeitet und am WE wird zusammengebaut mit der 0,5er Fussdichtung. Läuft dann mit Polinibox, 24er SI oder aber PHBH28 (da bin ich mir noch unsicher).
  15. naja, Italien nach Landsberg ist auch sehr weit
  16. danke...dann kann ich am WE mal messen
  17. Merci. GG und Alu sind von der Geometrie etc gleich nehme ich an!?
  18. doch, das meine ich Ernst. Habe das Vid gesehen, azylinder bestellt, aber noch nicht selbst zum Messen gekommen. Dies werde ich erst am WE machen können wenn der Motor fertig zusammengebaut ist.
  19. das ist ja mal krass,ob werde ich testen GG oder Alu?
  20. welche Dichtung hast Du denn drunter? Habe die Zeiten einem YouTube Video entnommen, noch nicht selbst abgemessen
  21. ...tja, weil er original bei 57mm nur auf 104 / 166 kommt, was nicht wirklich prall ist.
  22. So,bin mit meinem 125er Block fast fertig und werde demnächst den GG VMC177 draufpacken...soll mit einer Polinibox laufen. was habt Ihr so als Fussdichtung druntergepackt und wie viel den Zylinder abdrehen lassen bei 57mm Welle? Gibt s hier Erfahrungswerte?
  23. Oh,jetzt sehe ich s erst...die Digitalanzeige passt ja gar nicht zu dem Zahlenmaß. So ne Sch***

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.