Tobi Wan Kinobi
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Tobi Wan Kinobi
-
Motovespa- Sammel- Topic
Thema: PX 125Motor in 150S Polinibox lässt sich wegen der fetten, mittig platzierte Hauptständerfeeder nicht montieren... Klappt s denn mit einer kleineren Feder wie zB der von einer V50? Will keinen Seitenständer fahren. Hat zufällig jemand Papiere einer PX125 Motoreintragung mit 177ccm auf einer MV 150S und könnte mir diese zusenden? Könnte ich sehr gute für den TÜV brauchen, danke.
-
Motovespa- Sammel- Topic
Ja
-
Motorerfahrungen T5
Mache ich, gerade gesehen. Danke.
-
Motorerfahrungen T5
Dank Dir... Na dann kann s bald losgehen, bin gespannt auf das, was es ergibt. Habt Ihr Eure Polinis denn gesanstrahlt und lackiert? Habe mir da in den letzten Jahren nie wirklich Gedanken gemacht eigentlich... Rost leitet halt hitze schlecht ab
-
Motorerfahrungen T5
Thema Polossi: Habt Ihr auf 12/100 oder 14/100 honen lassen?
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
wieso hast du denn den so abgedreht oben? ich komme wie gesagt auf die o.a. Werte...nur dir QK von 1.8 ist natürlich recht hoch. Evtl haben die Zylinder solche Fertigungstoleranzen!? Hast Du denn im Kopf ne Nut für nen Dichtring?
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
Auch mit 1.8 mal testen? Kenne den VMC noch nicht so gut. Mein GG hat keine Kopfdichtung. Habt Ihr Euch da ne Nut reinschleifen lassen für n Ring?
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
Könnte natürlich auch versuchen mit einer QK von 1,8 zu fahren...soll n einfacher Tourer werden. Potente Maschinen habe ich schon
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
Sorry, Du hast Recht...hatte mich vertippt. Würde denn 119 175 Eurer Meinung nach zu einer Polinibox passen? Dann auf QK 1.2 abschleifen? Oder lieber noch etwas höher setzen das Ganze?
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
das ist echt merkwürdig. Ich habe die dickste Papierdichtung (0,5mm?) verbaut und lande so bei 119 175 mit QK 1.8mm. Werde auf die 0,1mm Dichtung gehen, dann komme ich bei einer QK von 1.4mm auf 120 177.
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
sehe ich genauso...plug and play ist nicht, aber normalerweise sollte Dremeln für niemanden ein Problem sein. Und wenn die Hände zittern, dann einfach ne Werkstatthalbe aufmachen Fährst Du nen Grauguss?
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
so sieht s aus...gibt dennoch wenig, was gleichkommt. Bearbeitet besser als Polini und DR, meine Meinung. Werde berichten
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
das denke ich auch, dass das eine Art Erserie war. Wer sich zu helfen weiss, der hat auf alle Fälle einen Top Zylinder für sehr wenig Geld Und vor allem verzeiht eben Grauguss so Einiges und kann such mal getrost klemmen. Die Polini 152er von meinen T5en zB bekommst Du einfach nicht zerstört
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
Richtig, jeder einzelne Kanal und alle Ecken mussten nachgearbeitet werden...nicht mit der Feile, sondern mit einem Dremel. Ist schon ziemlich grauenvoll, wie hier verarbeitet wurde. Aber n bisschen Arbeit und man hat nen schönen Zylinder, der so Einiges verzeiht Freakmoped hat auch n Video mit meinem bearbeiteten PX125 Block eingestellt.Da kann man schon Einiges wegnehmen...ohne Aufschweissen lässt sich s aber nicht komplett an den Zylinder anpassen.
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
So,eben mal schnell gemessen...Alu und GG haben identische Geometrie. Nur eben,dass der GG echt mies verarbeitet ist. Aber hey, was will man bei 149 Euro erwarten!? Alles nachgearbeitet und am WE wird zusammengebaut mit der 0,5er Fussdichtung. Läuft dann mit Polinibox, 24er SI oder aber PHBH28 (da bin ich mir noch unsicher).
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
naja, Italien nach Landsberg ist auch sehr weit
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
danke...dann kann ich am WE mal messen
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
Merci. GG und Alu sind von der Geometrie etc gleich nehme ich an!?
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
doch, das meine ich Ernst. Habe das Vid gesehen, azylinder bestellt, aber noch nicht selbst zum Messen gekommen. Dies werde ich erst am WE machen können wenn der Motor fertig zusammengebaut ist.
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
das ist ja mal krass,ob werde ich testen GG oder Alu?
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
welche Dichtung hast Du denn drunter? Habe die Zeiten einem YouTube Video entnommen, noch nicht selbst abgemessen
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
...tja, weil er original bei 57mm nur auf 104 / 166 kommt, was nicht wirklich prall ist.
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
So,bin mit meinem 125er Block fast fertig und werde demnächst den GG VMC177 draufpacken...soll mit einer Polinibox laufen. was habt Ihr so als Fussdichtung druntergepackt und wie viel den Zylinder abdrehen lassen bei 57mm Welle? Gibt s hier Erfahrungswerte?
-
Motorerfahrungen T5
dank euch
-
Motorerfahrungen T5
Oh,jetzt sehe ich s erst...die Digitalanzeige passt ja gar nicht zu dem Zahlenmaß. So ne Sch***