Zum Inhalt springen

Tobi Wan Kinobi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Tobi Wan Kinobi

  1. Kurze Frage in die Runde: passen nur die Spacer vom Polini/ Quattrini für den VMC oder kann man sich auch Andere zurechtschnitzen, sodass genügend Material am Ende bleibt!? Danke
  2. HLKD 160 Mischrohr BE3 HD 122 bis 125 ND Original
  3. Alles klar, dank Dir. Sind das auch Polini Dichtungen?
  4. Die 3mm hatte ich schon zurechtgedremelt...was meinst du mit "ist schon im plus"? Hast 2mm? Soll ja die sein, die die Meisten bei 60mm verbauen. Habe noch nicht vermessen
  5. Jemand zufällig noch eine Fussdichtung rumfliegen, die er/ sie nicht mehr benötigt? Habe nur 3mm, bisschen viel...
  6. Ach so meinst Du...ja das stimmt. Vergaser läuft ja auch mit einer sehr fetten Nebendüse im Vgl zu PX & Co
  7. Also normalerweise raucht ne T5 nicht um ehrlich zu sein. Habe 3 Stück und einen T5 Motor in der Sprint und da raucht nichts...ausser jetzt, aber das war ein klassischer Ölsauger wegen der blöden Dichtungsstelle beim Kickstarterritzel.
  8. In Position meinst, dass Du das Loch offen lässt und der Siri das Loch leicht offen lässt!?
  9. Thema SKF 6204 gekapselt als Lager Antriebswelle: Gibt´s eigentlich neue Erkenntnisse dazu, wie man die Antriebswelle T5 am besten lagert? Gibt ja die "Original Piaggio Variante mit Loch offen" und die "andere Variante" Habe gestern einen alten Motor aufgemacht und da sah´s so aus: innenliegender Siri (nicht ganz drin, somit Loch teils offen), gekapseltes Lager und auch noch ein aussenliegender Siri. Also original Piaggio... Würde das Ganze wieder so verbauen und zusätzlich zwischen aussenliegendem Siri und Lager etwas Fett zur Schmierung einbringen. Spricht was dagegen bzw. wie macht Ihr es? Loch innen mit Kaltmetall komplett zu, den innenliegenden Siri komplett rein und von aussen auch einen drauf mit etwas Fett? Danke Euch
  10. Oh sorry, richtig...15 nehme ich beim 7er und 18 beim 8er Stehbolzen.
  11. Ich mache bei Alu eigentlich immer 15.
  12. Uiuiui, der ist viiiiiiiel zu tief drin. Muss bündig mit Gehäuse abschliessen.
  13. So mache ich es auch auf meinen T5 Motoren, klappt wunderbar...
  14. Kann ich nur beipflichten...das ist nicht normal. Womit ich immer kleine Beschleunigungs-/ Gaslöcher rausbekomme, ist, Block-Wanne-Gaser schön aneinander angleichen. Hast Du den SI24 "spritoptimiert" und auch danach auch mal gut gereinigt? Am besten im Ultraschallbad...
  15. Ich weiss leider nicht mehr, Welche ich genommen habe...zu viele Projekte im Moment parallel. Glaube aber, dass es die 2mm war (fahren ja Einige so ohne KoDi). https://www.lambretta-teile.de/Fussdichtung-Alu-20mm-Vespa-PX80-177-Polini-177-Parmakit-172-Quattrini-M1X
  16. Na dann Treffen am Fortunabüdchen oder am 31.8. beim SCK (fahren um 09.00 im Medienhafen beim Hyatt los)
  17. Unten spacern reicht doch...da kannst auch man Polini Spacer zurechtdremeln. Klappt wunderbar
  18. Die 15*1mm Clips sind wirklich zu stramm? Noch jemand Erfahrungen hierzu? War n paar Seiten vorher mal Thema...muss nämlich auch ordern. Danke.
  19. Ich persönlich finde die Ringe viel zu instabil und vorallem sehr dünn. Gibt s Welche, die da sonst noch passen würden? Wegen der Pins habe ich mir auch schon so Gedanken gemacht. Gibt s da ne passende Alternative? Der Kolbenbolzen ist ja auch relativ dünnwandig... Die Zeit wird s zeigen
  20. Solch eine Antwort erwartete ich, vielen Dank hierfür. Ja,habe die Polinibox montiert...wie auch auf anderen Rollern, meine Lieblingsbox aktuell.
  21. Das freut mich, dass ich der Erste bin...wirklich. Bekomme ich jetzt einen Preis? Natürlich ist mir klar, dass sich va Mehrleistung durch Mehrhub realisieren lässt. Wüsste ich das nach 24 Jahren Vespafahren, -sammeln und -schrauben nicht, dann würde irgendwas schieflaufen. Dennoch hatte ich schon Roller in der Hand, bei denen der Wechsel von 57mm auf 60mm nicht wirklich viel ausmachten. Fuhr teilweise 57mm Roller, die besser liefen als 60mm. Meine Frage zielte darauf ab, ob jmd beim VMC diesen Switch vollzogen hat...nicht mehr und nicht weniger.
  22. Habt Ihr auf dem vmc177 den Vergleich 57mm auf 60mm Welle? Lohnt das wirklich bzw macht so viel aus?
  23. Ist mir ne Lehre...habe mehrere Roller und mittlerweile schon mit der zweiten Kurbelwelle Proböeme. Die erste, eine 60mm Stoffi Welle, hat s mir so dermaßen bei nur 21 PS verzogen. Schon Recht so, dass Kingwellen was kosten. Naja, werde schauen, dass ich die Welle mit dem JOLA Tool bei eingehängtem Block ziehe und dann feinwuchten lasse. Wie gesagt, dabei dann evtl gleich Tausch auf 60mm soll ja beim VMC noch viel besser wegen den SZ sein.
  24. War s leider nicht die Kurbelwelle hat definitiv eine kleine Unwucht, schlägt ab 2 nebeneinanderliegenden Stellen aus. Ist doch sch*** wenn sowas bei Neuteilen passiert. Zukünftig alle Wellen vor m Einbau checken.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.