Tobi Wan Kinobi
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Tobi Wan Kinobi
-
Motorerfahrungen T5
Geh gleich auf 54mm Hub, gibt eine bei eBay Kleinanzeigen, oder die 56.5 von Worb. Standardhub würde ich nicht mehr fahren auf der T5...außerdem hört das Geklapper auf.
-
Motorerfahrungen T5
Weil man mMn nicht aus allem Raketenwissenschaft machen muss und zumindest ich niemand bin, der das letzte PS aus einem Vespamotor kitzeln muss...da hätte ich viel zu tun Kann doch nicht sein, dass sich JEDER den Kopf bearbeiten lässt und man keine generelle Aussage treffen kann bzgl Quetschkante bei den MRP Köpfen. Werde Basti einfach nochmal anrufen...oder fährt hier jemand mit MRP Kopf? Danke.
-
Motorerfahrungen T5
Frage wegen QM bei MRP Kopf: * T5 Polossi. 54er Welle. MRP Kopf. 1.45mm in Ordnung? * T5 Malossi 172. 56.5 Welle. MRP Kopf. 1.5mm in Ordnung? Wenn ich jeweils auf 2 Kopfdichtung gehe, dann könnte ich 0.2mm reduzieren. Wären dann also 1.25mm / 1.3mm. Danke für Eure Erfahrungswerte.
-
T5 Polossi
Hatte ich schon, hat da aber keinerlei Erfahrungswerte... Meinst Du denn, dass 1.45 zu wenig ist!? Habe auch noch ne 2mm KoDi hier, dann wäre ich bei 1.95. Das ist aber arg viel finde ich.
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
Auch schon gecheckt. In so 3 Wochen sollte ich Gewissheit haben, dann habe ich alles nochmals geprüft.
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
Habe einen 63mm hier liegen und einen blau beschichteten, der 62,..mm hat. Der wurde mir kulanterweise zugeschickt. Wie auch immer, werde mich nicht weiter mit dem Kit beschäftigen und nach Ausbau das Ganze mal vermessen lassen.
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
Quetsche ist absolut in Ordnung...liegt mit dem originalen VMC Fuss- und Kopfspacer bei 1.7 glaube ich. Also mehr als genug Denke auch, dass es ein Montagskit ist, war wie gesagt auch eines der Ersten. Deswegen packe ich mir jetzt erstmal einen originaal 125er drauf und wenn der einwandfrei läuft, dann kommt ein bgm drauf. Falls dem so ist, dann hätte ich 2 neue Kolben und einen neuen Kopf zu verkaufen - ein Kolben davon in Schlumpfblau
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
Ich weiss...jedoch finde ich es extrem. Habe jedoch keinerlei Vergleich, da ich sonst "nur" Alus wie Malossi 172 und Malossi 210 fahre. Mein Polossi mit 54erWelle auf der T5 zB klingelt null komma null, auch wenn dort der MRP Alukopf drauf ist.
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
Motor starten, im Standgas Gas geben und paar Mal im Garagenhof um die Garagen fahren. Klappern ist der falsche Ausdruck, hört sich eher wie "Zylinderkopfschwirren" an, welches im oberen Drehzahlbereich verschwindet...ist einer der ersten GG-Zylinder mit normalem Alukopf Man kann leider keine Vids einstellen...
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
Ist eher ein Schwirren...teste nun einen anderen Zylinder
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
Ich kann Dir wohl so in 2 bis 3 Wochen 2 nagelneue Kolben anbieten...mich nervt einfach das Klappern meines VMC Zylinders (noch nicht gefahren, nur zusammengebaut) und werde auf bgm umsteigen.
-
T5 Polossi
So.alles fertig soweit... Polossi + normaler Malossi Kolben MRP Kopf QK 1.4mm/ KoDi 1.5mm 54er Langhubwelle SI24 optimiert Polinibox Bin früher alles immer auf 16 Grad gefahren (statisch). Packt der Polossi auch 18 langfristig?
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
Die nehmen sich nichts meiner Meinung nach...nimm den, der günstiger ist und das ist der VMC. Ich packe mir einen bgm drauf, weil mein GG VMC einfach total laut ist. Habe einen der Ersten und das Kolbenspiel passt wohl nicht.
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
Mehr Infos wären nicht schlecht. Plug an Play? Ich würde mal behaupten, dass sie sich nichts nehmen
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
Aus welcher Ecke kommst Du?
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
Mit dem richtigen TÜV geht s...das wäre mir ein weiterer Anfahrtsweg schon Wert.
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
Wieso lässt Du den 177er nicht eintragen? Fährst ja quasi zwischen den TÜV-Intervallen nicht ganz legal Ich würde Dir eine Mazzu empfehlen ("echter Hersteller" seit vielen Jahren), habe von den BGM Welle nicht wirklich Gutes gehört.
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
Ne, ist ne Polinibox drunter... Motor läuft noch nicht, aber das mit 23 überlege ich mir. Danke!
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
Fahre ein original PX125 alt Getriebe.
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
Original PX125 alt Getriebe. Kein kurzer 4.
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
Moin zusammen, hätte 2 Fragen: * fährt jemand den VMC mit nem 22er Ritzel? Habe ne Cosakupplung und bevor ich die einbaue, wollte ich mal fragen, ob 22 Sinn macht oder lieber 23. * jmd den Vergleich Überströmer bgm 177 zu vmc 177 zur Hand? Gerne per Dichtung... Danke
-
T5 Polossi
Danke...dann steht dem Einbau nichts mehr im Wege
-
T5 Polossi
Endlich wieder an die T5 gekommen...Kolben 1mm gekürzt. Ist da so noch genug Fleisch dran zum Fenster!? Denke schon,oder?
- T5 Pötte - Alternativen zum 1942er Originalauspuff
- T5 Pötte - Alternativen zum 1942er Originalauspuff