-
Posts
763 -
Joined
-
Days Won
15
Rocco Stifetty last won the day on February 12 2022
Rocco Stifetty had the most liked content!
About Rocco Stifetty
- Birthday 09/11/1979
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Scooter Club
RPRT
Recent Profile Visitors
Rocco Stifetty's Achievements

sexidol (6/12)
506
Reputation
-
Nordspeed Racing Auspuffanlagen
Rocco Stifetty replied to Soul-Beat's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Bei den Kurven waren die SZ für die R2 aber alles andere als ideal. Ich hatte dann nochmal mit 130/197 getestet. Ist schon etwas her und die Kurven findet man auch irgendwo im Quattrini Topic. Aber so ist es wohl einfacher: -
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Rocco Stifetty replied to mastrocamillo's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
@DudenhofenssohnJa, bezieht sich auf eine Welle mit 65 mm Hub. @schindol broerWie Carter schon vermutet hat, ist es das gleiche Setup wie auf dem Diagramm. Kingwelle mit 65 mm Hub, Mikuni 38 mm TMXX, Sip Vape und Viper Box -
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Rocco Stifetty replied to mastrocamillo's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
@ClevTrev Der M244 hat eine längere Laufbahn. Für Projekte mit 64 oder 65 mm Hub, würde ich den M244 bevorzugen. Bei meinem Motor brauche ich insgesamt 4,5 - 5 mm Dichtungen. Je nach angestrebten Quetschspalt. Mit den Steuerzeiten kann man die Kurve in einem gewissen Rahmen von links nach rechts schieben. Für die Straße bevorzuge ich 0 mm Fußdichtung und 4,8 mm Kopfdichtung. Steuerzeiten liegen dann ca bei 120°/190°. Zum Abdichten verwende ich Dirko HT. Blau mit 0 mm Fudi und rot mit 2,5 mm Fudi. Gibt dieses Mal nur ein Foto. Ich habe am Prüfstand vergessen die PDF auf den USB Stick zu speichern. -
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Rocco Stifetty replied to mastrocamillo's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Das stimmt. Für meinen Geschmack könnte dein Motor aber noch etwas mehr Bandbreite von Resoeinstieg bis Peak vertragen. Mit etwas mehr VA ist da bestimmt noch was zu holen. -
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Rocco Stifetty replied to mastrocamillo's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Die hohen Steuerzeiten sind noch vom spielen mit der R2 im letzten Jahr. Funktioniert mit der Box aber auch ganz gut. Die Läufe von heute habe ich nur schnell hintereinander gefahren. Die Verschiebung nach rechts liegt an der steigenden Temperatur des Motors. -
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Rocco Stifetty replied to mastrocamillo's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Die volle Bezeichnung der Nadel ist 6BGY27-79. Ist ein OEM Vergaser von einer Suzuki RM 125. Verbaut ist ein 5er Schieber. -
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Rocco Stifetty replied to mastrocamillo's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Heute morgen den Roller vom Prüfstand abegholt und vorher nochmal schnell geguckt ob er noch anspringt. -
R/T 25 Steuerzeiten Setup und Kurven
Rocco Stifetty replied to Patricks's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
-
Ist kein BFA 244, aber für den Vergleich spielt es ja keine Rolle. Schwarz: Lüfterrad, Lüfterrradabdeckung und Zylinderhaube Blau: Nur Lüfterrad Rot: Ohne Lüfterrad
-
Das war auf jeden Fall mit mehr SZ. War ein 57er MHR. Wird eher so in die Richtung 134/194 gegangen sein.
-
Ist schon eine Weile her... Soweit ich das in Erinnerung habe, war der Hubausgleich nur über Fudi und VA bei ca. 30°. Wenn Du da einen 60er MHR verbaust, würde ich den nicht bearbeiten. Dann sollte der Vorreso noch etwas besser laufen. Wir haben den auch mit einer BigBox Sport verglichen. Die Kurven sahen ziemlich gleich aus. Kann sie aber leider nicht mehr finden.
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Rocco Stifetty replied to mastrocamillo's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Wird schon etwas bringen. Ob es nötig ist, steht aber auf einem anderen Blatt. Ich habe bei meinem Zylinder darauf verzichtet und den Auslass asymmetrisch gefräst um die maximale Breite ohne durchzubrechen zu erreichen. -
VMC Crono 187ccm - die neue Alternative?
Rocco Stifetty replied to PXCop's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ich kann es ja verstehen. Yt soll bestimmt den Dichtsatz bezahlen.- 1,040 replies
-
- 3
-
-
- tuningzylinder
- tuning
-
(and 3 more)
Tagged with:
-
VMC Crono 187ccm - die neue Alternative?
Rocco Stifetty replied to PXCop's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Wie oft willst du den yt link noch posten?- 1,040 replies
-
- 4
-
-
-
- tuningzylinder
- tuning
-
(and 3 more)
Tagged with:
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Rocco Stifetty replied to mastrocamillo's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Eine Mischung aus beidem.