Jump to content

Rocco Stifetty

Members
  • Posts

    772
  • Joined

  • Days Won

    16

Rocco Stifetty last won the day on January 27

Rocco Stifetty had the most liked content!

About Rocco Stifetty

  • Birthday 09/11/1979

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Scooter Club
    RPRT

Recent Profile Visitors

5,320 profile views

Rocco Stifetty's Achievements

sexidol

sexidol (6/12)

546

Reputation

  1. 35er TMX Ich habe den noch nicht auf meinem Quattrini getestet, aber ich kann dir sagen, wie ich anfangen würde. Die Angaben beziehen sich auf Mikuni Düsen. Schwimmerkammerventil müsste ich nachgucken. Der Vergaser ist aber gerade nicht in Reichweite. Nadel 6EN11-57 HD 330 ND 22,5
  2. Ach komm, Du hattest doch von langer Hand geplant mich einen Kasten für die CR 250 Membran bauen zu lassen. Mir die und eine RD 350 Membran gleichzeitig auf den Tisch zu legen, war schon clever. Da war doch vorhersehbar was passiert.
  3. Hier noch ein Vergleich zwischen meinem M 265 und dem VMC Motor der mich ehrlich gesagt doch etwas überrascht hat. Die Kurve vom Quattrini ist schon etwas älter und wurde im Sommer gefahren. Nach meiner Erfahrung laufen Motoren im Winter etwas besser. Trotz Temperaturkorrektur. Aber das Setup ist vergleichbar. Beide haben 65mm Hub, ohne Lüfterrad, Auspuff R2, Vape Zündung und 38er TMXX. Steuerzeiten und Auslassbreite sind auch in etwa gleich auf ein bis zwei Grad. Was ist anders? M265: Glockenwelle, Boyesen Rad Valve CR 125, Piaggio Gehäuse nicht geschweißt oder mit Kaltmetall bearbeitet. VMC 265: Vollwangenwelle, Italkit CR 250 Membran, Pinasco Gehäuse mit stark erweiterten Einlass. Nach dem Ergebnis fällt es mir schwer zusagen welcher Zylinder der bessere ist. Wir müssen wohl abwarten was die "echte" Alternative kann.
  4. Etappenziel erreicht. Nächstes Wochenende wird daraus dann ein schön fahrbarer Motor gemacht. @LiDoNiDer Auspuff ist von SIP.
  5. Überraschend gut. Bei diesem Motor müssen für ein Quetschspalt von 1,5 mm, 6,5 mm an Dichtungen verbaut werden. Und die kann man hin packen wo man möchte. Ohne Fudi hat der 117° Überstromzeit. Der Kolbenring ist dann in OT noch nicht zu sehen.
  6. Waren heute nur ein paar Läufe um den Motor kennen zu lernen. Zwei Anlagen probiert und etwas an der Zündung gedreht. Läufe sind noch ohne Lüfterrad. Der Herr PXCop hat noch keine Abdeckung und Haube geliefert. Setup: 65 mm Hub King Vollwange, Italkit CR 250 Membran, Pinasco Membranmotorgehäuse, Vape, mein 38er Mikuni, 131/193, NSR R2, FalkR Elron
  7. Einen schönen dritten Advent. In diesem Jahr hatte ich das Vergnügen meinem Buddy @chico-mk2 bei einem seiner Motorenprojekte zu unterstützen. Angefangen hat alles mit einem SIP 2 Loch Gehäuse, einer 53 mm Hub Fabbri Drehschieberwelle und der Frage welcher Zylinder denn in Frage käme. Ich konnte Ihn dann überzeugen seine Kohle für einen seltenen Grauguss Fabrizi mit geteiltem Auslass, der gerade von FalkR angeboten wurde, auszugeben. Kolben und Zylinderkopf aus dem Set waren nicht so der Hit und wurden durch einen TimEy Kolben und einen gebrauchten Falc Zylinderkopf ersetzt. Mittlerweile sind Zündung und Vergaser einigermaßen eingestellt. Weiter Test sind fürs neue Jahr geplant. Setup: Fabrizi unbearbeitet SZ 124/191, 30er TMX, SIP Vape, blau FalkR Holly, rot Egig Banana sport
  8. Bei den Kurven waren die SZ für die R2 aber alles andere als ideal. Ich hatte dann nochmal mit 130/197 getestet. Ist schon etwas her und die Kurven findet man auch irgendwo im Quattrini Topic. Aber so ist es wohl einfacher:
  9. @DudenhofenssohnJa, bezieht sich auf eine Welle mit 65 mm Hub. @schindol broerWie Carter schon vermutet hat, ist es das gleiche Setup wie auf dem Diagramm. Kingwelle mit 65 mm Hub, Mikuni 38 mm TMXX, Sip Vape und Viper Box
  10. @ClevTrev Der M244 hat eine längere Laufbahn. Für Projekte mit 64 oder 65 mm Hub, würde ich den M244 bevorzugen. Bei meinem Motor brauche ich insgesamt 4,5 - 5 mm Dichtungen. Je nach angestrebten Quetschspalt. Mit den Steuerzeiten kann man die Kurve in einem gewissen Rahmen von links nach rechts schieben. Für die Straße bevorzuge ich 0 mm Fußdichtung und 4,8 mm Kopfdichtung. Steuerzeiten liegen dann ca bei 120°/190°. Zum Abdichten verwende ich Dirko HT. Blau mit 0 mm Fudi und rot mit 2,5 mm Fudi. Gibt dieses Mal nur ein Foto. Ich habe am Prüfstand vergessen die PDF auf den USB Stick zu speichern.
  11. Das stimmt. Für meinen Geschmack könnte dein Motor aber noch etwas mehr Bandbreite von Resoeinstieg bis Peak vertragen. Mit etwas mehr VA ist da bestimmt noch was zu holen.
  12. Die hohen Steuerzeiten sind noch vom spielen mit der R2 im letzten Jahr. Funktioniert mit der Box aber auch ganz gut. Die Läufe von heute habe ich nur schnell hintereinander gefahren. Die Verschiebung nach rechts liegt an der steigenden Temperatur des Motors.
  13. Die volle Bezeichnung der Nadel ist 6BGY27-79. Ist ein OEM Vergaser von einer Suzuki RM 125. Verbaut ist ein 5er Schieber.
×
×
  • Create New...

Important Information