Alrik

Members
  • Gesamte Inhalte

    848
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

36 Excellent

1 Abonnement

Über Alrik

  • Rang
    sexidol
  • Geburtstag 17.01.1980

Letzte Besucher des Profils

2.170 Profilaufrufe
  1. Bosch oder Makita 18 V Akkuschrauber?

    obwohl es am Thema vorbei ist... ich benutzte seit Jahren fast ausschließlich meine zwei, drei Bosch blau 12V (früher 10,8V) Schrauber. Die leisten meistens genug und liegen schön leicht in der Hand. Zur Not passen die auch in die Jackentasche, gerade auf dem Dach eine sinnvolle Alternative.
  2. Und ich dachte es kommt auf die Länge an....
  3. Bosch oder Makita 18 V Akkuschrauber?

    Ich habe schon eine große Boch Blau Ausstattung, bin auch recht zufrieden damit. Nicht aber mit dem 18V GSB VLI Schlagschrauber. Der war schon zwei mal in Repartur, zumindest alles kostenlos wegen 3 Jahre Garantie. Bei der Montage meiner neuen PV Anlage hat er wieder gebrutzelt. Alle fünf Schrauben stieg hinten blauer Qualm auf. Dabei muss ich aber zugeben, es waren 8 x 100 Schrauben in 60 Jahre alte Balken.
  4. Heute ist geil! weil...

    EAGLES!!!
  5. Stöckchen holen, hab ich gehört!
  6. Das große allumfassende Holz Heizer Topic

    Ich habe für die nächsten 10 Jahre genug gespaltenes Holz rumliegen und noch nen Wald vor der Haustür. Jetzt muss meine Frau nur noch lernen den Ofen selbst anzumachen...
  7. wo gehts grad ab im forum?

    Ok, dann überzogene Preise, auf das „völlig“ bestehe ich nicht. Mir stößt das Sauer auf, dass er sein Hobby nicht mit uns teilen will, sogar bestehende Inhalte löscht, aber weiterhin über die Plattform verkaufen will.
  8. wo gehts grad ab im forum?

    Und einer der einen guten Euro im Forum gemacht hat mit m. E. völlig überzogenen Preisen... Das will er ja offensichtlich nicht aufgeben, so gut kann er uns dann doch leiden
  9. Heizungsbauer vor: verschiedene "Feuer"stellen integrieren

    Ein Kumpel hat versucht Wärmepumpe + wasserführendem Ofen im Neubau zu kombinieren. Geplant und gebaut von renommierten Heizungsbauer aus der Gegend. Nichts funktionierte, nach 5 Jahren fast alles raus und ab in die Mülltonne und keiner wollte Schuld sein. Man sollte Systeme einfach und übersichtlich halten und nicht zu viel kombinieren (meine unprofessionelle Meinung). Wir haben eine Ölheizung für die Wärme und einen einfachen Ofen für den Spaß. Warmwasser per 80 Liter Boiler für 3 Personen. Der zieht aber nur zwischen 11 und 16 Uhr Strom, um den EV bei den PV Anlagen zu erhöhen. Vg
  10. @Matt44 Vielleicht liege ich ja falsch, aber ein Lagerdummy dürfte bei den hier diskutierten 100stel mm viel zu viel Spiel haben. Ich würde da immer ein Lager wählen.
  11. erledigt!

    Die gefällt mir sehr gut, wennse nur nicht soweit weg wäre....
  12. Pinasco Si 28 ER

    @rollerlanger Wir haben bis auf kleine Details genau den gleichen Motor. Wenn ich nur ansatzweise die Leistung habe, bin ich mehr als zufrieden. Im September kann ich hoffentlich Kurven einstellen.
  13. Ares 130 erledigt !!!

    Schau mal unter Suche, da sucht einer nen Ares
  14. Pinasco Si 28 ER

    Ob sich das für 1,5 PS lohnt muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Insgesamt finde ich die Leistungsausbeute richtig gut. Mit anderem Auspuff dürfte wohl noch mehr rausspringen