Jump to content

Alrik

Members
  • Content Count

    998
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

83 Excellent

1 Follower

About Alrik

  • Rank
    sexidol
  • Birthday 01/17/1980

Recent Profile Visitors

2832 profile views
  1. Die Geschichten vom Alki in der Kneipe auch, wenn man sich mal darauf eingelassen hat!
  2. Was ist denn an Rugby männlicher, die tollen Hebefiguren, oder dass das Ei immer nach links geworfen wird? Am geilsten finde ich aber das "Gerangel", da wirft einer das Ei in der Mitte rein und es kommt "hinten" wieder raus. Erinnert mich an die Hühner bei uns zu Hause wenn sie Eier legen Ich gebe da der NFL auch den Vorrang, da hat man auch genug Zeit regelmäßig Pipi zu machen. Wer gewinnt ist mir eigentlich egal, Hauptsache nicht der FC Bayern.
  3. Alrik

    Hauskauf...

    Ja das ist eine 60 Jahre alte Vollziegelwand, natürlich ohne jede Sperre. Perfekt wäre es natürlich man würde die Sperre nachträglich einbauen, das macht aber nicht sehr viel Spaß, habe ich mir bei einem anderen Bauern schon angeschaut. Ginge auch erst wenn der Scheunenboden raus ist. Die Trockenbauwand ist auch nicht zwischen Scheune und Arbeitszimmer sondern im „Wohnbereich“. Ist schwierig zu erklären.
  4. Alrik

    Hauskauf...

    Ja was denkst du denn was ich seit geraumer Zeit mache? Jetzt bleibt nur noch den Scheunenboden rauszureißen und das geht nicht mal eben so. Da kann nich mal eben mit dem Bagger anrücken und alles kurz und klein hacken. Außerdem dauert es ja auch nach jeder Maßnahme Monate bis man ein Ergebnis erkennen kann. Zumindest würde wie Wandabdichtung erstmal verhindern, dass die Feuchtigkeit weiter hoch zieht. Das kurioseste ist, nur im Arbeitszimmer sieht man die Feuchtigkeit, daneben im Hauswirtschaftsraum ist die Wand auch nass, aber keine optischen Mängel erkennbar. Im Arbeitszimmer habe ich die Wand mit einem Feinputz etwas geglättet. Ob das für den optischen Unterschied verantwortlich ist kann ich nicht sagen. Bilder zeigen gleich Wand, dazwischen ist nur 10cm Trockenbauwand: Ob die Außenwände nass sind weis ich tatsächlich nicht, die sind mir auch egal, dass kann ich prüfen wenn der Weg davor neu gemacht wird, oder wenn der offene Boden mich auf diese Spur leitet
  5. Alrik

    Hauskauf...

    Geht leider so nicht, es ist eine Innenwand in der Scheune die an mein Arbeitszimmer grenzt. Richtig aufmachen geht frühestens in einem Jahr. Solange hätte ich aber gerne schon mal was unternommen. Die oben genannten Produkte werden als Creme injiziert und verteilen sich über die Feuchtigkeit in der Wand. Habe viel Gutes gehört, ist aber auch nicht gerade billig und löst das Problem natürlich nicht an der Wurzel...
  6. Alrik

    Hauskauf...

    Hat schon mal wer DryZone oder Weber.tec 946 zur Trockenlegung von Hauswänden eingesetzt?
  7. Alrik

    Hauskauf...

    @Rote PV Ich habe schon öfter mit dem VNB gestritten, nicht aber wegen drei Modulen Seit ich selbst EVU geworden bin, agiere ich mit denen aber auf Augenhöhe
  8. Alrik

    Hauskauf...

    @Fullerton @salami hier noch mal was zum Thema: https://www.photovoltaikforum.com/thread/135391-spass-mit-der-ovag-oder-der-versuch-einer-anmeldung-einer-stecker-pv/?pageNo=1
  9. Alrik

    Hauskauf...

    Eine Amortisation über 6 bis 7 Jahre finde ich nicht schlimm, das haben auch meine "großen" Anlagen aus 2011.
  10. Alrik

    Hauskauf...

    @Fullerton Ich wäre da persönlich vorsichtig. Die Inbetriebnahme so einer Anlage würde ich immer mit dem Netzbetreiber besprechen. Aus eigener Erfahrung in Sachen PV weis ich, dass man sich mit denen so richtig in die Haare bekommen kann. Vielleicht hilft schon die Homepage, da könnte stehen, dass die so Mikroanlagen ohne Anmeldung tolerieren. Bei NewNetz kann ich mir das aber im Leben nicht vorstellen.
  11. Alrik

    Hauskauf...

    Die FuBo Steuerung ist recht simpel, bin aber arg geizig. Überlege aber nun auch ob das mit die zwei Pänz noch Sinn macht, das Wasser im e-Boiler warm zu machen? Der Stromzähler rast nur noch so, da bringen mich die 68 kW PV auch nicht weiter... Ich dachte an so einen Pufferspeicher mit vorhandenem Öl-Brenner und einem PV-Gleichstrom-Wassererhitzer für den Anfang, das sollte vergleichsweise simpel sein.
  12. Alrik

    Hauskauf...

    @mottin86 ich frag keine Fachleute, die haben keine Ahnung (außer Du) Die Langhuber steht trocken in meiner Garage, wollte mal sehen ob ein Bekloppter das bezahlt :-), leider nein
  13. Ich habe eine Box zuhause liegen, kannst du dir mal anschauen kommen, waren recht günstig. Ich habe die Bolzen von meinem 30Kg Bosch Abbruchhammer damit fixiert und es hält...
  14. Alrik

    Hauskauf...

    Hallöchen, ich suche nach folgender Steuerung für den Heizkreisverteiler der Fußbodenheizung: 2 Funkthermostate + Steuereinheit + 2 Stellmotoren (sind nur zwei Kreise, ich bin gerne sparsam :-)) Hat da jemand einen Tip?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.