Alrik

Members
  • Gesamte Inhalte

    842
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

33 Excellent

1 Abonnement

Über Alrik

  • Rang
    sexidol
  • Geburtstag 17.01.1980

Letzte Besucher des Profils

2.081 Profilaufrufe
  1. Das große allumfassende Holz Heizer Topic

    Ich habe für die nächsten 10 Jahre genug gespaltenes Holz rumliegen und noch nen Wald vor der Haustür. Jetzt muss meine Frau nur noch lernen den Ofen selbst anzumachen...
  2. wo gehts grad ab im forum?

    Ok, dann überzogene Preise, auf das „völlig“ bestehe ich nicht. Mir stößt das Sauer auf, dass er sein Hobby nicht mit uns teilen will, sogar bestehende Inhalte löscht, aber weiterhin über die Plattform verkaufen will.
  3. wo gehts grad ab im forum?

    Und einer der einen guten Euro im Forum gemacht hat mit m. E. völlig überzogenen Preisen... Das will er ja offensichtlich nicht aufgeben, so gut kann er uns dann doch leiden
  4. Heizungsbauer vor: verschiedene "Feuer"stellen integrieren

    Ein Kumpel hat versucht Wärmepumpe + wasserführendem Ofen im Neubau zu kombinieren. Geplant und gebaut von renommierten Heizungsbauer aus der Gegend. Nichts funktionierte, nach 5 Jahren fast alles raus und ab in die Mülltonne und keiner wollte Schuld sein. Man sollte Systeme einfach und übersichtlich halten und nicht zu viel kombinieren (meine unprofessionelle Meinung). Wir haben eine Ölheizung für die Wärme und einen einfachen Ofen für den Spaß. Warmwasser per 80 Liter Boiler für 3 Personen. Der zieht aber nur zwischen 11 und 16 Uhr Strom, um den EV bei den PV Anlagen zu erhöhen. Vg
  5. @Matt44 Vielleicht liege ich ja falsch, aber ein Lagerdummy dürfte bei den hier diskutierten 100stel mm viel zu viel Spiel haben. Ich würde da immer ein Lager wählen.
  6. erledigt!

    Die gefällt mir sehr gut, wennse nur nicht soweit weg wäre....
  7. Pinasco Si 28 ER

    @rollerlanger Wir haben bis auf kleine Details genau den gleichen Motor. Wenn ich nur ansatzweise die Leistung habe, bin ich mehr als zufrieden. Im September kann ich hoffentlich Kurven einstellen.
  8. Ares 130 erledigt !!!

    Schau mal unter Suche, da sucht einer nen Ares
  9. Pinasco Si 28 ER

    Ob sich das für 1,5 PS lohnt muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Insgesamt finde ich die Leistungsausbeute richtig gut. Mit anderem Auspuff dürfte wohl noch mehr rausspringen
  10. Pinasco Si 28 ER

    Der Roller läuft inzwischen recht ordentlich. Leichtes Ruckeln im Teillastbereich. Ansonsten geht es (lt. Vespatacho) im vierten von 60 bis über 120 locker in einem Rutsch sehr homogen durch. Das liegt wahrscheinlich auch am kritisierten Auspuff. Prüfstand frühestens im September, dann mit Box, Elron, SIP-Evo und was noch so zu finden ist.
  11. Hauskauf...

    Also ich verlegene weiterhin orange, das hat mein Vater schon gemacht und ich habe noch kein defektes ausgegraben. Das ist doch alles Kohlemacherei. Natürlich nur meine Meinung...
  12. Hauskauf...

    @Kon Kalle Ich hab das jetzt nur Quergelesen, aber wenn du solch alten Bauernhäuser restaurierst und auch einen Betonboden einbaust, dann bietet es sich an, die damals nicht nicht bekannte Feuchtigkeitssperre im Mauerwerk einzubauen. Das ist scheiß Arbeit, aber mein Nachbar hat das in einem ganzen Gutshof gemacht, gegen aufsteigende Feuchtigkeit und meint es ginge nicht ohne, insbesondere natürlich im Wohnbereich. Dieser wird durch die Sanierung ja viel dichter als es damals war.
  13. Pinasco Si 28 ER

    Was, ich dachte der geht voll auf Drehzahl? Wie krieg ich den nur je wieder ab? Auspuffspendenkonto per PN
  14. Pinasco Si 28 ER

    So, heute erste kleine Testfahrt gemacht, ich komme derzeit zu fast nichts... Setup: 200er PX, 62er "Stoffi" Welle "ca. 65/125", Langhub MHR, GS Kolben, MRP Kopf, Superstrong gerade, LTH-Box, Kopfspacer Vergaser: HD 160 (original) BE 2 (original) ND 160/68 eigenbau Venturi Schaumstofffilter Polini? Pinasco Airbox Fazit: > geht bei niedriger Drehzahl schnell aus > LL Gemisch nicht exakt einstellbar, aber besser als mit magerer Bedüsung > im unteren Drehzahlbereich unruhig, stottert leicht, als würde er zu wenig Sprit bekommen > ab dem mittleren Gasbereich zieht er sauber hoch, möchte das Setup aber noch schonen, da noch alles neu ist. > da hinten das Getriebeöl nur so rausläuft muss ich noch auf eine neue Dichtung + passender Bremstrommel warten bis es weitergeht
  15. Xxx

    Meines Erachtens braucht man da nichts posten, da kann man fast jede Anzeige bei eBay nehmen und viele hier im GSF (leider)