Jump to content

Mad Marc

Members
  • Content Count

    2970
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

59 Excellent

About Mad Marc

  • Rank
    god
  • Birthday 10/19/1978

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.hornets-rhein-sieg.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Troisdorf
  • Interests
    Vespa, Suzuki SV, Paintball, Computer im Allgemeinen und Speziellen ;-)

Recent Profile Visitors

4812 profile views
  1. Unser Kater interessiert sich schon manchmal für den iRobot, geht ihm dann aber doch widerwillig aus dem Weg. Wie flach ist denn deine Kommode, bei uns steht die Ladestation auch versteckt unterm Sofa, man muss aber bedenken, wenn der Roboter sich irgendwo fest fährt (z.B. weil er gegen eine Tür stößt, diese dadurch schließt und sich selbst einsperrt) rödelt der da bis der Akku leer ist und muss von Hand auf die Ladestation gesetzt werden.
  2. DeWalt hat Elu vor Jahren aufgekauft und deren Sägen quasi unverändert weiter im Programm, die DW743N z.B.. Radialarmsägen haben sie sogar erfunden...
  3. Hatte jetzt Kontakt mit dem Sägenverkäufer, der würde die Säge auch versenden - hat aber keine Idee was das kostet. Ich noch weniger, hab ja nicht mal Abmessungen und Gewicht, würde aber wohl auf Sperrgut hinaus laufen. Hast du eine Ahnung mit wie viel man da rechnen muss?
  4. Darauf soll es ja auch hinauslaufen, ich hab halt zuerst eine Frage zu Werkzeugerfahrung... Darf gern weiter um interessantes Werkzeug gehen. Puh, München sind gut 550km, dafür müsste der Preis aber schon unschlagbar sein. Kannst gern mal fragen, wenn es keine Umstände macht - ich fürchte aber, das wird nix. Trotzdem Danke!
  5. Danke für das Angebot! Wo steht die Säge denn? Kurze Recherche hat ergeben das das ein super Säge ist, nur mit Ersatzteilen oder Originalzubehör sieht es wohl recht mau aus, wird von Metabo nicht mehr unterstützt. Ich hab eine Handkreissäge, eher günstiges Modell von Black+Decker, die passt leider nicht an eine der üblichen Schienen von Bosch, Festool oder Makita. Neulich haben wir Pappelsperrholzplatten in 2,5m lange, 1,8cm dünne Streifen geschnitten. Dafür hab ich mir eine Festool CMS TS geliehen, das ging schon super. Ist aber leider deutlich über den angepeilten 800€.
  6. Mit dem habe ich gestern überlegt, er kennt die "Baumarkt"-Heimwerker bis kleine Profi-Klasse aber nicht. Die letzten Jahre hat er mit einer Mobidelli CNC Maschine gearbeitet, die größer war als die komplette Garage in die jetzt die Kreissäge soll.
  7. Ich suche für meinen Vater eine Kreissäge. Er ist Schreiner, seit ein paar Jahren im Ruhestand und hat mittlerweile nicht mehr die Möglichkeit in seiner alten Firma die Maschinen zu nutzen. Da Platz natürlich ein Problem ist (die Garage wird hauptsächlich anders genutzt) soll es eine kleine Tischkreissäge, mit Untergestell, werden. Die Auswahl ist riesig, von Lidl Parkside über Metabo oder Bosch Blau bis zu gebrauchten Elu oder Mafell. Worauf muss ich achten? Ist eine Elu (oder heute DeWalt, die werden ja immer noch gebaut) mit Flipover als Kappsäge das ultimative Werkzeug? Solche Flipper gibt
  8. Gemäß § 47 des Nachbarrechtsgesetzes NRW ist der Anspruch auf Beseitigung einer Anpflanzung ausgeschlossen, wenn der Nachbar nicht binnen sechs Jahren nach dem Anpflanzen Klage auf Beseitigung erhoben hat. Für den Fall, dass der erforderliche Abstand von der Höhe der Anpflanzung abhängt, wie z. B. bei Hecken, beginnt die Frist mit dem Augenblick, in dem der vom Gesetz vorgeschriebene Abstand infolge des Wachstums der Anpflanzung nicht mehr gewahrt ist. Auch aus dem Link.
  9. Das hier kennst du? https://www.justiz.nrw.de/Gerichte_Behoerden/ordentliche_gerichte/Zivilgericht/nachbarrecht/index.php 3. Überhang Auch wenn wegen Verjährung die Beseitigung eines Baumes oder eines Strauches nicht mehr verlangt werden kann, gelten die Vorschriften über den Überhang (§ 910 BGB). Ein Grundstückseigentümer kann danach vom Nachbarn verlangen, dass dieser Wurzeln und Zweige, die über die Grundstücksgrenze wachsen, beseitigt, wenn die Wurzeln und Zweige die Benutzung des Grundstücks beeinträchtigen (§ 1004 BGB). In das Grundstück hineingewachsene Wurzeln darf
  10. Mad Marc

    Hauskauf...

    Ich habe letzte Woche auch eine Doppel-Wechselschaltung in meiner Garage angeschlossen. Der Obi um die Ecke hatte leider kein 7x1,5mm², also hab ich 2 5x1,5mm² verlegt. Ich brauchte den blauen Draht auf beiden Seiten als N, hab mir die schicken Berker W.1 mit Leuchtrahmen gegönnt. Von Wago gibt es auch 2er Klemmen, die waren schön platzsparend in der Verteilerdose unterzubringen.
  11. Mad Marc

    Hauskauf...

    Hab auch mal nachgesehen, das Kehren an sich kostet ganze 4€...
  12. https://www.amazon.de/dp/B01M4OOK7X/ref=cm_sw_em_r_mt_btf_awdb_ZdeGFbERXWS9D
  13. Tomaten gehören trotzdem nicht in den Kühlschrank, die sondern irgendwelche Stoffe ab die die anderen Gemüsesorten schneller verderben lassen.
  14. Bitte immer erst NACH der Sprudelei die Zuckerplörre einfüllen! Ja, klar geht das. Sind ja Glasflaschen. Oder packst du deine Trinkgläser nicht in die Spülmaschine? Bei unserer Spülmaschine hab ich mir angeguckt, wo die Wasserstrahlen des unteren Dreharms hinsprühen und stecke die Flaschen immer ganz links oder rechts in der hintersten Reihe auf zwei Tellerhalter. Geht sehr gut, für hartnäckige Verschmutzungen hab ich noch ne Silikon-Flaschenbürste (eigentlich eher für die Trinkflaschen für Sport, Fahrrad und Schule, passt aber auch in die SodaStream Flaschen...). Zu den Ga
  15. Mad Marc

    Hauskauf...

    Ich hab es auch so gelöst wie butze schreibt. Im Haus 3 Schraubsicherungen vor dem Kabel das in die Garage führt allerdings mit 63A, in der Garage eine kleine UV (2x 12 Einheiten) mit Fehlerstromschutzschalter (natürlich auch 63A), und da dann Automaten mit C32 und B16. Beschriftung ist erst mal nur mit bleistift, kommt noch mit P-Touch wenn ich fertig bin... Die Lieferung von Eibmarkt hängt aber irgendwo bei DHL fest.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.