Zum Inhalt springen

snowcrash

Members
  • Gesamte Inhalte

    170
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Lübecker Waterkant

Letzte Besucher des Profils

1.521 Profilaufrufe

Leistungen von snowcrash

expert

expert (4/12)

44

Reputation in der Community

  1. Ist es da nicht auch dass 12 Inch = 1 Feet ist.
  2. Ich kenne das als "Zipper"... ob das der technisch richtige Begriff ist, weiß ich nicht.
  3. Müsste dann ja aber in allen Gängen bei 1/8 Schieberstellung so sein. Wenn es aber, wie der TE bisher geschrieben hat, bei 50-60 km/h nur im 4. Gang auftritt, dann liegt es ja nicht an Zündung oder Vergaser. Vielleicht noch am Getriebe... keine Ahnung ob man ein Gangrad so vermacken kann, dass man das nur bei einer bestimmten Rad-Drehzahl spürt? Daher ja die Frage, ob das auch im Leerlauf bei 50-60 km/h ruckelt.
  4. Also völlig unabhängig von der Motordrehzahl und eingelegten Gang ruckelt die Vespa im Bereich 50-60 km/h? Macht sie das auch, wenn du mit der Geschwindigkeit im Leerlauf rollst? Dann bleiben ja eigentlich nur Reifen/Fahrwerk/Bremsen als Ursache.
  5. In welchem Gang fährst du da, Dritter oder Vierter? Und tritt das immer nur bei dieser Geschwindigkeit auf oder in anderen Gängen bei gleicher Drehzahl/Schieberstellung auch? Vielleicht mal hier reinlesen:
  6. ...in dem Rahmen, den die HU alle zwei Jahre so zulässt. Wenn du nicht jedes Mal den ganzen Roller auf links Schrauben willst, sobald die wieder fällig ist. Ich habe selbst eine '96er VNX2T... 60er Welle, 177er Polini GG, 24er Vergaser und Boxauspuff, vermutlich so 13-15 PS. Das Setup ist so bestimmt schon vier oder fünf Mal bei verschiedenen Prüfstellen ohne Beanstandung durch die HU gegangen.
  7. Du solltest für die Fragen deine Ziele auch deutlich präzisieren. komplett revidieren... heißt was: Alles? Motor? Fahrwerk & Bremsen? Elektrik? Blech & Lack? tunen... genauso, wo soll es hingehen: 10, 15, 20, 25, 30,...? PS
  8. Schönes Topic Mein erster mit Anfang 20 war ein '85er T3 Kasten innen nackt, mattschwarz gerollt, bisschen tiefer, Multivan-Beplankung, Pilotensitze, DZM, 1,6er TD (JX), 5-Gang... aus dem Auslandsjahr in Spanien hier in Dt kaufen lassen, um damit im Anschluss an das Jahr noch durch España cruisen zu können. Zur Besichtigung sind mein Vater und ein Kumpel (gelernter Kfz'ler - Mercedes Nutzfahrzeuge). Der VK stellte sich als alter Schulfreund meines Kfz-Kumpels heraus, also wurde mehr oder weniger jedes Wort ungeprüft geglaubt... Ihr ahnt es, das war nicht gut. Der Motor war komplett durch. Der Zahnriemen hatte schon ein paar Millimeter in der Breite verloren, weil die Welle der Einspritzpumpe schief lief, Ölverbrauch über 4l pro 1000km (später stellte sich heraus, dass das KW-Rad nicht richtig auf der Welle saß, somit die Steuerzeiten nicht stimmten - Ventilabdrücke auf den Kolben etc.) - kapitaler Motorschaden. Dank Rechtsschutz per Anwalt auf Wandlung gepocht, aber VK hat einfach blank gezogen. Im folgenden Winter dann bei Ebay einen AT-Motor mit kaputter Kopfdichtung für 1,50€ ersteigert, den bei meinen Eltern im Keller zerlegt und überholt in den Bus gebaut. In Spanien war ich mit dem Bus nie aber 'ne geile Zeit, viel Schraubererfahrung und noch viel mehr versenkte Kohle gab es dafür im Paket. Und gelernt habe ich auch nicht draus, fahre jetzt T5 und LT MK1...
  9. Abholung ohne Schein nur mit Perso klappt, habe ich bei uns in der Stadt schon bei verschiedenen Stationen so gemacht.
  10. Dreh mal an der Leerlaufeinstellschraube, dann sollte sich der Spalt verändern.
  11. Soweit ich weiß, gibt es von der Uni dann eine anonyme Urnenbestattung für jedes Individuum einzeln. Entnommenes Gewebe (Organe, Gliedmaßen, etc.) werden nicht bestattet, sondern "entsorgt". Dabei spielt es keine Rolle ob das Gewebe von einer Leiche oder noch lebenden Menschen stammt. Das kommt dann alles in der Pathologie in die Biohazard-Kiste. Nachtrag: Auch bei der Verbrennung ist nicht ausgeschlossen, dass noch Restfragmente des Körpers in der Asche übrig bleiben, daher gibt es in Dt. die Bestattungspflicht.
  12. Naja... "der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" oder wie war das?
  13. Ich finde ja schlechte Rechtschreibung und Grammatik fürchterlich... ...wie bildet man eigentlich einen sinnvollen Satz mit der zweiten Version des Topic-Titels: "Ich ekele mich am meisten vom..."
  14. Ich nutze seit >15 Jahren PDL und bin bisher zufrieden.
  15. Kurz mal offtopic: was für einen Träger hast du da am T3 für das Mopped?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information