Zum Inhalt springen

snowcrash

Members
  • Gesamte Inhalte

    162
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von snowcrash

  1. Soweit ich weiß, gibt es von der Uni dann eine anonyme Urnenbestattung für jedes Individuum einzeln. Entnommenes Gewebe (Organe, Gliedmaßen, etc.) werden nicht bestattet, sondern "entsorgt". Dabei spielt es keine Rolle ob das Gewebe von einer Leiche oder noch lebenden Menschen stammt. Das kommt dann alles in der Pathologie in die Biohazard-Kiste. Nachtrag: Auch bei der Verbrennung ist nicht ausgeschlossen, dass noch Restfragmente des Körpers in der Asche übrig bleiben, daher gibt es in Dt. die Bestattungspflicht.
  2. Naja... "der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" oder wie war das?
  3. Ich finde ja schlechte Rechtschreibung und Grammatik fürchterlich... ...wie bildet man eigentlich einen sinnvollen Satz mit der zweiten Version des Topic-Titels: "Ich ekele mich am meisten vom..."
  4. Ich nutze seit >15 Jahren PDL und bin bisher zufrieden.
  5. Kurz mal offtopic: was für einen Träger hast du da am T3 für das Mopped?
  6. Meint ihr so einen Blechdeckel?
  7. Soweit ich weiß, keine Werbung und du kannst Videos zwecks Offline-Konsum speichern
  8. Also, ja, die "mittleren" VZ, die weiter hinten stehen sind bei Einfahrt in die Straße grundsätzlich sichtbar, ebenso Warnbarken, Absperrungen, Baufahrzeuge etc. Entfernt wurden die Schilder vermutlich, weil die Baumaßnahme im ersten Teil der Straße abgeschlossen ist... hier gibt es auf der rechten Fahrbahnseite tatsächlich noch ein weitere Halteverbotszone die mit dem Zusatz ab Datum/Uhrzeit und "baufahrzeuge frei" versehen ist. Wie ich heute früh von einem Nachbarn erfuhr, wurde dort gestern auch abgeschleppt. Fahrzeuge auf der anderen Straßenseite, die zwischen dem unbeschilderten Straßenbeginn und dem ersten "mittleren" VZ 283-30 parkten, erhielten nicht mal einen Strafzettel. Das Ordnungsamt war vor Ort. Bleibt trotzdem die allgemeine Frage: Ist ein Halteverbot gültig, wenn der Beginn des Verbots nicht ausgeschildert ist und markiert dann das VZ 283-30 den Beginn eines Verbots?
  9. Heute Verkehrsregeln/-recht: Bei uns in der Straße sind wegen der Verlegung von Glasfaserkabeln aktuell temporäre Halteverbote ausgeschildert (mit Zusatzschild Datum von/bis und Werktags 7 - 17 Uhr). Es handelt sich dabei um ein Altbau-Viertel mit Einbahnstraße, 30-Zone und beidseitigen Parkzonen halb Gehweg, halb Straße (VZ 315). Da die Baustelle wandert wurde mittlerweile das Zeichen für Halteverbot Beginn am Anfang der Straße auf beiden Seiten entfernt. Es folgt dann ca. 50-60m später das VZ 283-30 Halteverbot "Mitte" mit den Pfeilen in beide Richtungen... darf man jetzt vom Straßeneingang bis zu diesem Schild parken oder nicht?
  10. Ok, Kupplung hatte ich jetzt erstmal ausgeschlossen, da ja alle anderen Gänge gut funktionieren... prüfe ich aber. Ja, Züge sind gut eingestellt. Und wenn die schlecht eingestellt wären, gäbe es doch auch wieder in den anderen Gängen die gleichen Probleme oder nicht...?
  11. Schaltung: Ich habe aktuell Probleme mit dem zweiten Gang, sowohl beim runterschalten in den Leerlauf als auch (gerade bei höheren Drehzahlen) beim Schalten in den Dritten komme ich ohne Zwischengasspielerei oder nochmaligen Ein- & Auskuppeln nicht aus dem 2. raus. Alle anderen Gänge funktionieren normal. Die Züge sind in den Hüllen leichtgängig und ein Wechsel der Schaltraste hat auch keine Verbesserung gebracht. Also Motor raus und Distanzierung prüfen oder gibt es noch eine andere mögliche Ursache?
  12. Ist ja bei uns leider auch nicht anders. Gegen unseren Oberfascho Höckler sind afaik zwei Strafverfahren wegen Volksverhetzung anhängig und trotzdem steht er auf Listenplatz 1 in Thüringen. Wenn ich nicht irre, müsste mindestens eine einjährige Freiheitsstrafe verhängt werden, damit man in Dt. nicht mehr gewählt werden kann.
  13. Das Buch ist heute angekommen, vielen Dank dafür. Sobald ich durch bin kann es dann gerne zum nächsten Interessenten.
  14. Und wie meinst du soll der Empfänger von Bürgergeld eine Arbeit aufnehmen, wenn er keine Betreuung für sein Kind hat um somit den Leistungsbezug zu verlassen? ...aber schon klar, alle Hartzer haben ja eh keinen Bock auf Arbeit usw.
  15. Also ich kenne beim T3 als Zusatzheizung nur den zweiten Wärmetauscher, der unter der Rückbank verbaut wird zum Erwärmen des Fahrgastraums. Der geht ganz normal über den Kühlkreislauf.
  16. Das Wort hat einen dt. Ursprung. Inzwischen wird es aber auch z.B. im engl. verwendet. Wenn ich mich richtig erinnere, geht es auf eine deutschsprachige Publikation aus der Zeit noch vor WK1 zurück.
  17. Wenn ihr noch so schöne dicke Velour-Fussmatten im Auto habt, raus damit und im Winter durch Gummimatten ersetzen. Die Dinger speichern auch 'ne ganze Menge Feuchtigkeit.
  18. Zu 1) wäre mir unbekannt... gibt es aber für das Christentum oder den Islam ja auch nicht Zu 2) es gab die semitischen Völker, die in der Ecke des heutigen "Nahen Ostens" beheimatet waren. Zu denen gehörte auch Abraham auf den sich ja alle drei dort entstandenen Religionen beziehen. Zu 3) das Judentum ist ja die älteste dieser drei Religionen und für die Juden spielt Abraham eine größere Rolle (Christen und Muslime haben sich ja Jesus bzw. Mohammed als CEO auserkoren). Ich vermute daher: Antisemitismus als Wort soll die Ablehnung all dessen, was direkt mit den Anhängern Abrahams, zu tun hat, darstellen. Wie @PK-HD ja schon schrieb eine deutsche Wortschöpfung. Wobei es zumindest im Englischen auch den Begriff antisemitism gibt. Zu 4) sorry, kein Plan
  19. Hatte ich auch eine Meldung zu gelesen, da war "nur" von eingefroren die Rede, nicht von Erfrierungen... evtl. gibt es da Unterschiede.
  20. Hast du mal ein Foto von einem Roller mit eingeklappten Seitenständer? Wie viel guckt da noch raus?
  21. Mal überlegt den Venturi gegen Standard-LuFi zu tauschen? ...ich bin anfangs nach Umrüstung auf 60er Welle auch Filter mit Löchern über HD und ND gefahren, weil ich den Vergaser nicht so gut eingestellt bekomme habe. Dazu dann auch entsprechend große Düsen... hat aber alles immer irgendwie nicht zusammen gepasst. Entweder hatte ich übles stottern und verschlucken im Teillastbereich oder im Vollgas viele Vibrationen. Dann habe ich angefangen die Luftzufuhr zu begrenzen. Erst kleinere Löcher im Filter inzwischen Standard-Filter ohne Löcher. Effekt ist: viel kleinere Düsen, deutlich besseres Ansprechenverhalten, sehr viel weniger Vibrationen und der Spritverbrauch hat sich auch um knapp 20% reduziert. (mein Setup ist: Polini 177, 60er Welle, 24er SI, SIP Road ...also nicht so viel anders als deins)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information