Jump to content

kuchenfreund

Members
  • Content Count

    4020
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    11

kuchenfreund last won the day on January 10

kuchenfreund had the most liked content!

Community Reputation

1123 Excellent

About kuchenfreund

  • Rank
    gay-sf-lord
  • Birthday 09/17/1977

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    ..

Recent Profile Visitors

8266 profile views
  1. Das Monoschlitzrohr sieht nicht gut aus! Das wirkt schon am Largeframe-Chassis dick, an einer V50 ist es echt überdimensioniert. Der Kram aus dem Kfz-Bereich sieht billig aus, zumindest alles, was ich da bisher so gesehen habe. Ich denke, die Alukante ist immer noch die beste Lösung. Sollte halt wer montieren, der das passende Werkzeug hat, und das auch schon ein paar Mal gemacht hat. Ein frisch lackierter Rahmen ist definitiv nichts für den ersten Versuch Alternativ geht auch der Pseudo-Chromkantenschutz der nach 2000 gebauten PX. Man muss ihn in der Mitte durchschneiden und ein paar Zentimeter raustrennen, außerdem muss unten ein kleines Stück ab. Am besten fettet man die Kante etwas ein, und macht den Kantenschutz warm, dann bekommt man ihn ganz gut drüber. Zum Schluss muss noch irgend'was über die Stelle in der Mitte, wo man ihn durchgeschnitten hat. Es ist natürlich ein Stück weit Pfusch, Alu durch Plastik in Chromoptik zu ersetzen. Aber dafür kostet das Teil so gut wie nichts, passt von der Stärke her ganz gut und lässt sich ohne Kratzer und Spezialwerkzeug montieren. Optisch wirkt es überzeugender, als diese Chromkeder aus dem Auto- und Motorradzubehör.
  2. Eigentlich echt traurig, wenn so etwas so laufen muss. Warum kann man nicht mal kurz eine Aussage machen, wenn man weiß (!), wer einem Kollegen die Karre geklaut hat?
  3. So'n richtig krassen Schnurzel-Motor, so mit ordentlich Ölverlust, den kann dir eh kein Händler liefern. Da musste als Garagenbastler schon selber ran. Merke: Beim Schnurzel-Triebwerk gilt "Build not bought".
  4. So langsam frage ich mich ja, was mit Worb los ist. Unter seinen anderen Inseraten ist eine gebrauchte GTS dabei, die fast so teuer ist, wie eine neue. Außerdem verkauft er einen Lammy-Cutdown mit angeblich 40 PS, bei dem weite Teile des Motors aus roter Dichtmasse bestehen. Aber immerhin: "Kein typischer Garagen Bastler Ölverlust Schnurzel Motor"... "Schnurzel Motor"? Im Ernst jetzt?!
  5. Also ich hab ja nicht so die Probleme mit Porsche. Aber ich glaube, wenn man wirklich ins Gelände will oder muss, gibt es geeigneteres, als einen Fullsize-SUV. Mag ja sein, dass der theoretisch sogar ganz gute Anlagen fürs Fahren abseits der Straße hat, aber mit komplett lackierten Stoßstangen und 20-Zoll-Felgen ist der jetzt nicht gerade für den Offroad-Park gebaut.
  6. Ist das nicht diese Veranstaltung, bei der GTS-Fahrer Videos mit Alpenpanorama machen, und dabei Sachen sagen wie: "Ja, so a Veschpa, des scho Kult"? Wird bei mir auch nichts. Führerscheintechnisch wäre es jetzt nicht so das Problem, aber auf die 1000 Kilometer Anfahrt (eine Richtung!) hab ich jetzt nicht so wirklich Bock... Ich bin mir aber gar nicht so sicher, ob ich da echt was verpasse...
  7. Das Leistungs-Gewicht vom Moped zählt. Bei einer getunten SF kann es da schon mal eng werden, ansonsten ist das eher nicht so das Problem. Und bevor jetzt das Genöle wieder los geht: Das war schon immer so, auch beim regulär erworbenen A1.
  8. Ich steh' ja so'n bisschen auf den 202.
  9. Früher hieß es mal "auch die schlechten", oder? Chuck Norris geht auf eine feministische Demo und kommt mit einem frisch gebügelten Hemd nachhause.
  10. Wichtig ist, dass die Schrauben mit dem richtigen Drehmoment festgezogen werden. Wenn man sie "ordentlich anknallt" kann es passieren, dass Vergaser und/oder Wanne krumm werden, und dann ist das kaum mehr dicht zu bekommen.
  11. MTB-Technik an dem Rad? Ich fürchte, das fällt in die Rubrik "Kann man machen, aber ist dann halt scheiße". Ich würde eher mal gucken, was das kleinste Kettenblatt ist, das man für die Kurbel bekommt, und dazu ein Ritzelpaket montieren, das möglichst weit gestuft ist.
  12. Das ist ja ein relativ kleiner Tank, der zudem auch keine Schwallbleche usw. hat. So was kann man eigentlich ganz gut selber in Ordnung bringen. Wenn der von der Substanz her in Ordnung ist, würde ich einfach die missglückte Beschichtung entfernen, neu beschichten und gut.
  13. https://2conv.com/de19/ Auch ne Möglichkeit. Funktioniert ähnlich, wie der Link von Motorhead. Einfach den Link zum Video in die Eingabefläche kopieren, auf "konvertieren" klicken, auf "download" klicken, und wenige Sekunden später ist die MP3 auf dem Gerät. Dafür braucht man weder eine App noch sonst irgendwelche Software.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.