Jump to content

kuchenfreund

Members
  • Content Count

    4954
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    12

kuchenfreund last won the day on June 7 2020

kuchenfreund had the most liked content!

Community Reputation

1723 Excellent

About kuchenfreund

  • Rank
    gay-sf-lord
  • Birthday 09/17/1977

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    ..

Recent Profile Visitors

9662 profile views
  1. kuchenfreund

    Oldtimer?

    Alles klar, dann nehme ich Sika-Flex, scheint ja ohnehin am gängigsten zu sein.
  2. kuchenfreund

    Oldtimer?

    Sacht ma: Welche Karosseriedichtmasse könnt ihr empfehlen? Gibt's da überhaupt Unterschiede, oder ist das im Prinzip egal? Muss nicht unbedingt überlackierbar sein.
  3. Was ist eigentlich so uncool daran, beim Autofahren Abstand zu halten? Gestern war ich auf einer viel befahrenen Landstraße unterwegs. Vor mir macht jemand fast eine Vollbremsung, weil er zu spät gesehen hat, dass er rechts abbiegen muss. Aber hey, kein Problem, hab ja schließlich ABSTAND gehalten. Der Typ mit dem Sprinter hinter mir allerdings nicht, also verwendet er meinen Benz als Bremshilfe. Und dem Sprinter knallt dann noch irgendso'n Passarati hinten drauf. Im Prinzip ist nicht viel passiert. Personenschäden gab es keine, und auch die Schäden an den Autos halten sich in Gre
  4. Naja, ich sag mal, wenn jemand einem wirklich so sehr auf die Nerven geht, könnte man ihn ja auch still und leise auf seine Ignore-Liste setzen, ohne da jetzt ein Riesen-Thema draus zu machen. Oder man denkt einfach mal 2 Minuten drüber nach, wem man selbst schon auf den Sack ging, und stellt sich nicht so an. Aber wenn 4 Mann teils recht detailliert erklären, warum sie jemanden doof finden, ist das vielleicht etwas viel. Meine Oma hat immer gesagt: "Und ist der Zirkus noch so klein - einer muss immer der Seppel sein."
  5. Bezieht sich das auf einen konkreten Beitrag, der ausgeblendet wurde? Oder hast du das einfach mal so als Statement rausgehauen, um Likes abzugreifen?
  6. Musst mal schauen, wieviel Platz du hast. Bei den meisten Rennrädern ist bei 28mm Schluss, da ist die Auswahl natürlich überschaubar. Aber ich könnte mir vorstellen, dass ein Rennrad mit E-Motor auch etwas dickere Reifen zulässt.
  7. Die Pannensicherheit kommt eigentlich eher durch den Reifen, als durch den Schlauch. Bei besseren Reifen wird meist die TPI-Zahl (threads per inch) angegeben. Je mehr Fäden, desto feiner ist das Gewebe, solche Reifen sind auch meist etwas robuster. Trekkingrad-Reifen haben oft noch eine Kautschuk-Schicht als Pannenschutz, allerdings wird dadurch das Gewicht höher und der Rollwiderstand schlechter, daher haben Rennradreifen so etwas in der Regel nicht. Genauso bei Schläuchen: Für Trekkingräder bekommt man Schläuche, die mit irgendwelchen Gels gefüllt sind, und den Schlauch bei kleineren B
  8. Also ich stelle es mir ja echt hart vor, Model zu sein. Da geht man fünf mal pro Woche ins Fitness-Studio, ernährt sich gesund, achtet auf sein Gewicht, verwendet Gesichtsmasken, epiliert sich die Körperhaare und tut alles dafür, super auszusehen. Und dann heißt es beim Shooting: "So, jetzt klemm dir mal dieses Alte-Leute-Fahrrad zwischen die Beine, setz dir den völlig bescheuert aussehenden Helm auf, und grins dabei! Ja, genau so, nur vielleicht noch ein bisschen süßer. Stell dir vor, du hättest gerade in einen lauwarmen Badeschwamm ejakuliert!" Sie würde ja ohne den Helm und das
  9. Gute Frage. Es braucht eine gewisse Zeit, bis man zu zweit so gut mit dem Tandem zurecht kommt, dass man wirklich gut unterwegs ist. Die meisten geben früher auf. Ich habe eigentlich selten mal ein Tandem gesehen, dass wirklich Gebrauchsspuren hatte. Die meisten, die inseriert sind, wirken selbst nach 20 Jahren noch neuwertig. Ich denke, am besten kauft man so was gebraucht. Dann kann man es notfalls verlustfrei über Ebay-Kleinanzeigen verklappen, wenn man merkt, dass das nix ist.
  10. Ich hatte mal einen Motor, der die Gänge nicht gehalten hat, dort war das Schaltkreuz okay, aber die Schaltraste ziemlich hinüber. Mag sein, dass es qualitative Unterschiede bei den Schaltkreuzen diverse Hersteller gibt, aber nach wenigen hundert Kilometern sollte dieses Teil eigentlich nicht verschlissen sein. Gut möglich, dass die Ursache woanders liegt.
  11. Die 10-20 Euro, die so'n olles 4Cunt-Lager kostet, sind jetzt nicht das Problem. Ich kaufe nur ungern Teile, bei denen von vornherein klar ist, dass sie höchstwahrscheinlich nicht passen. Aber egal, wenn es nicht anders geht, dann geht's halt nicht anders. Ist das ein alter PG-Rahmen? Musst mal bei Facebook gucken. Da gibt es irgend'ne Flohmarkt-Gruppe für Cruiser-Kram. Könnte mir vorstellen, dass du da am ehesten jemanden findest, der Bock auf so was hat. Link habe ich allerdings keinen parat, bin nicht mehr bei Facebook...
  12. Oh Mann, hatte ja echt gehofft, das könnte man irgendwie berechnen, ohne, dass die Kurbel montiert werden muss. Hab leider kein Vierkantlager hier. Das heißt, ich muss eins bestellen, feststellen, dass es nicht passt, und dann, nachdem ich es ausgemessen habe, ein neues, passendes, bestellen. Manchmal nervt diese Bastelscheiße ja...
  13. Da hätte ich mit gerechnet. Der hat ja auch noch eine GTR inseriert, die zwar auch top erhalten, aber nicht ganz so gut ist, und 8,3 kosten soll. Ob sie das wert ist? Keine Ahnung... Ich würde für keinen Roller so viel ausgeben. Aber wenn die in echt so aussieht, wie auf den Fotos, ist das die beste unrestaurierte Sprint, die ich je gesehen habe.
  14. Ist ne NoName-Kurbel. Promax steht auf der Innenseite, sonst weiß ich nix weiter über das Ding... Ansonsten: Vierkant, BSA, 68mm Gehäusebreite. Ich wollte mir aus den Teilen, die sich hier im Laufe der Zeit so angesammelt haben, ein billiges Rad für die Stadt zusammen schmeißen. Ich hatte eigentlich gehofft, dass es eine Faustformel für die Kurbel gibt. So in der Art "Wenn das Kettenblatt X mm Versatz hat, brauchst du eine Achslänge von Y mm um auf Z mm Kettenlinie zu kommen. Sonst bleibt wohl wirklich nur Try&error.
  15. Mal ne Frage: Ich habe hier eine Kurbel, die ich gerne montieren würde, allerdings fehlt mir das passende Innenlager dazu. Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, welche Innenlagerbreite ich brauche, um auf eine 45er Kettenlinie zu kommen? Auf try&error habe ich jetzt nicht so wirklich Lust.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.