Jump to content

kuchenfreund

Members
  • Content Count

    3965
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    10

kuchenfreund last won the day on September 22

kuchenfreund had the most liked content!

Community Reputation

1058 Excellent

About kuchenfreund

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    ..

Recent Profile Visitors

8170 profile views
  1. Echt jetzt! Kinners benehmt euch, is bald Weihnachten!
  2. Das Gehampel mit dem Originallack würde ich mir sparen. Den frei zu legen lohnt sich, wenn er gut erhalten ist, und die Teile komplett sind. Hier wurden linke Backe, Kaskade und Koti getauscht, die rechte Backe wirst du wohl auch nicht mehr weiterverwenden, da ist der Schritt zur Komplettlackierung nicht mehr groß. Ich würde jedenfalls nicht mit einem halben Hähnchen zum Tierarzt gehen Eine komplette neue Lackierung sieht sicher besser aus, als nachlackierte Teile mit künstlicher Patina oder die Sache mit der Kontrastfarbe. Der Einlass selbst würde mich nicht so sehr stören, ich finde allerdings, dass die Drehschieberdichtfläche fies aussieht. Lief der Motor vor dem Zerlegen gut? War das Standgas so weit okay?
  3. Na toll, da geht man drei mal pro Woche ins Fitnesscenter, trägt Jacketts, die so teuer sind, wie ein Quattrini-Zylinder, lässt sich von Dating-Sites abzocken, isst Magerquark, lässt sich die Zähne bleachen, optimiert sein Tinder-Profil und hört mit dem Rauchen auf. Man zahlt, man leidet, man entsagt, und das alles, um es bei der Suche nach körperlicher Liebe ein bisschen leichter zu haben. Und was bringt einem letztendlich die Mädels ans Gerät? Ein verkackter 500er Piaggio-Roller... Und ich dachte immer, so was fahren nur Kerle, für die Sex mit Youporn und Taschentüchern zu tun hat... Tausche ET3 gegen Piaggio X9...
  4. Würde mich wundern... Anders als jede Billigst-Felge von ATU und co. haben die Dinger kein Teilegutachten, keine ABE und kein gar nichts. Mag sein, dass da irgendwer mit guten Connections mal eine Eintragung hingekriegt hat, aber offiziell ist das nicht möglich.
  5. Das mit dem Getriebe ist Geschmackssache. Ich persönlich mag das 3Gang-Getriebe bei nur leicht getunten Fuffies ganz gerne. Es ist halt bequemer, wenn man zum Erreichen der niedrigen Höchstgeschwindigkeit nur zwei mal und nicht drei mal schalten muss. Im Prinzip ist der LeoVince ein guter und billiger Auspuff. Ich gehe aber mal davon aus, dass du nicht geplant hast, dein Motor-Upgrade eintragen zu lassen. Daher wäre eine Banane meiner Meinung nach die bessere Wahl. Die ist leiser und auch optisch deutlich zurückhaltender.
  6. Schon seit eineinhalb Wochen Ruhe hier. Hat Sqooter mit Kuh etwa die restlichen Anzahlungen zurück über wiesen?
  7. kuchenfreund

    Riementrieb

    Gerade bei modernvespa drüber gestolpert: http://modernvespa.com/forum/topic162580 Dass ist echt krank. Um einen 500ccm-Motor unauffällig in seinem Runner unterzubringen, baut der das komplette Rahmenheck neu. Die Arbeiten wirken sehr sauber, der Gesamtaufwand ist gigantisch.
  8. Von dem Auspuff bin ich jetzt nicht so begeistert. Der macht schon ordentlich Radau und sieht mit seinem separaten Dämpfer arg nach Tuning aus. Ich würde eher eine Banane nehmen.
  9. Nein, der Kotflügel von V50 und co. passt nicht. Er ist wesentlich schmaler und geht nur über die PK-Gabel, wenn er vorher ausgeschnitten oder sonst irgendwie umgearbeitet wird. Abgesehen davon sieht es auch einfach scheiße aus. Wenn du deiner XL2 ein Optik-Upgrade verpassen willst, könntest du z.B. die Monositzbank und das Heckteil der Italien-Modelle verbauen. Oder du könntest sie auf XL1-Optik umbauen. Aber dieser Mix mit V50-Teilen sieht immer so aus, als wäre dem Restaurierer mittendrin eingefallen, dass er eigentlich lieber ein deutlich älteres Moped hätte. Das kommt immer arg bastelbudenmäßig rüber.
  10. Gemeint ist ein Gebrauchtrollerhändler aus dem norddeutschen Langwedel, der gerne grell geschminkte Asien-Importe vertreibt. Also auf Rally-Optik umgebürstete VBCs mit Gulf-/Martini-Lackierung und so'n Ekelkram. Offensichtlich ist dieses Unternehmen der Lord Voldemort unter den Mopedverkäufern ("der, dessen Name nicht genannt werden darf..."). Immer, wenn in einem Post der Firmennamen erscheint, wird er automatisch unkenntlich gemacht.
  11. Gibt es eigentlich diese "Neutrale-Schule"-Meldeportale von der AFD noch? Falls ja, dann schreib das doch einfach dort. Ist zwar nicht so ganz Sinn der Sache, aber hey, wäre doch schade, wenn so tolle Portale lediglich zum Lehrer denunzieren genutzt werden würden. Also egal ob ein Vogel auf den frisch gewaschenen Roller gekackt hat, die Freundin sich nicht in den Arsch ficken lässt oder ein Onlineshop die dringend benötigte Bestellung versemmelt: Die AFD sollte umgehend in Kenntnis gesetzt werden.
  12. Sieht nicht so aus... Schade... Dabei habe ich den schon in mehreren Shops gesehen, kann doch nicht sein, dass den gar keiner hat.
  13. Das mit der Teileversorgung kann ich verstehen. Ich hatte einige Jahre später überlegt, mir die 200er 4t zu kaufen. Aber irgendwie war ziemlich schnell klar, dass die ein Exot bleiben wird, und die Teileversorgung ziemlich vom guten Willen des Importeurs abhängen wird. Daher lieber verzichtet... Inzwischen sind bei LML die Lichter ausgegangen? Ist der Rest von der Kiste besser beieinander als der Rahmen? Wirst du die komplett original aufbauen? Also mit Stufensitzbank, Gummimatte, Rückenlehne und co?
  14. Krass, deine 4Takt-LML gibts noch? Die muss ja inzwischen reichlich Kilometer gelaufen haben. Hatte damals ebefalls überlegt, mir eine zu kaufen, aber als drei Orte weiter für einen fairen Preis eine neuwertige 2Takt Star angeboten wurde, hatte sich das erldigt. Inder zu retten finde ich jedenfalls gut. Hat die NV auch schon den 5-Kanal-Membran-Motor?
  15. Nein, leider nicht. So'n 280E steht zwar auf meiner langen und unbescheidenen Wunschliste, aber bisher hat sich in der Richtung noch nichts ergeben.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.