Zum Inhalt springen

Mario1980

Members
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.700 Profilaufrufe

Leistungen von Mario1980

member

member (3/12)

23

Reputation in der Community

  1. Macht das einen Unterschied wenn du hinter dem Kicker eine Scheibe unterlegst?
  2. Frage an die Getriebe Spezialisten. Hab eine V50 1. Serie Baujahr 63 mit kleiner Motorklappe. Passt die Hauptwelle von den 4 Gang Getriebe in den Motorblock? Lt. Scootercenter sind die 1. Serie Motorgehäuse schmäler. Komplettes 4 Gang PK Getriebe hätte ich noch eins.
  3. Stoßdämpfer ist nicht der selbe! Ob das wirklich so viel ausmacht? Ich denke das liegt mehr am Rahmen. Speziell die GS Rahmen sind vom Blech viel stärker aufgebaut als die VNB Rahmen. PX habe ich keine da kann ich nicht mitreden.
  4. Nachdem ich hier schon länger mitlese kann ich meine Erfahrungen auch etwas einbringen. Habe die letzten 2 Saisonen meine 160GS mit T5 Motor gefahren. Motor soweit original. Zylinder Malossi mit Polini Auspuff. Alle Schweißnähte verstärkt und Strebe eingeschweißt. Sehr Laufruhig in jeder Drehzahl. Seit heuer ist dieser Motor ohne eine Änderung in einer VNB verbaut. Unfahrbar Vibrationen vom Stand weg bis ca. 70 kmh. Gestern zur Probe einen originalen T5 Auspuff montiert und siehe da alle Vibrationen sind weg. Wichtig zu erwähnen! Beim Originalen T5 Auspuff steht sogar die Ständerfeder am Auspuff an was sicher nicht vorteilhaft ist. Trotzdem fährt es sich in jeder Lage ohne Vibrationen. Ich vermute das die verschiedenen Rahmen einen wesentlichen Einfluss auf die Vibrationen haben.
  5. Das mit dem Endrohr habe ich zuerst rein aus Neugierde gemacht. Der Auspuff ist dadurch wesentlich leiser und angenehmer zu fahren. Natürlich würde ich das nicht auf dem Setup machen. Bei meinem 177er funktionierts ohne Probleme.
  6. Das hab ich genau so gemacht. Funtioniert einwandfrei und hält auch bei meinem 177er Polini. Musste dann schmunzeln als ich die ersten Bilder von der BBT2 gesehenen habe mit dem eingeschobenen Rohr.
  7. Vielleicht auch noch interessant. Wenn man sich die Schieber vom Si 20.20 anschaut. Die haben auch keine Ecke die geöffnet ist. Genau wie es Lemarxon bei seinen Schiebern macht.
  8. Wie auf dem Bild ersichtlich sind es 17,5mm. Bei geschlossenem Schieber ist der Cut noch zu. Sobald der Schieber sich öffnet macht der Cut auf und magert dementsprechend früher an.
  9. Hier versteife ich meine Boxen. Bei meinem letzten Motor mit Polini Box hat es dadurch alle Vibrationen ab 80 kmh beseitigt.
  10. Das Ruckeln war bis 1/3 Gas immer wieder da. Nachdem ich den Schieber wie auf dem Foto bearbeitet habe war das Ruckeln bei ganz leicht geöffnetem Schieber sofort weg. Mit dem Schieber habe ich dann nicht mehr lange weiter versucht. Hab gleich die Teile von Andreas bestellt und verbaut.
  11. Hey, wie hat sich dein Nebendüsenbereich verändert? ich hatte letztens die xx34 getestet und musste von 52/150 auf 60/160 hochdüsen und danach hatte ich gerade mal Standgas. Fuhr sich alles merkwürdig und Blowback ohne ende. Das es im richtigen Topic weitergeht! Mein Nebendüsenberich hat sich gar nicht geändert. Ich fahr nach wie vor die 55/160 Nebendüse. Was bei mir nicht funktioniert sind die sehr kleinen Nebendüsen wie es Andreas in seinen Videos erklärt. Blowback habe ich seit ich den Schieber von Lemarxon verbaut keinen mehr.
  12. Ja genau so habe ich es gemacht. Lambda habe ich keine. Ich stimme meine Motoren immer ab in dem ich eine größere Runde fahre. Aber zurück zu meinem Problem. Ich hatte sehr viel Schieberuckeln das ich mit keinem Schieber, Mischrohr oder Nebendüse wegbekommen habe. Vergaser wurde getauscht. Motor habe ich nochmals geöffnet und neu abgedichtet ohne das es das Problem gelöst hat. Nachdem ich auf die Lemarxon Teile aufmerksam wurde und die ganzen Videos angesehen habe, habe ich bei einem originalen Schieber den Cut verlängert und sofort bemerkt das das Ruckeln so gut wie weg war. Ich habe dann mit dem Lemarxon Schieber mit 1mm Cut und Mischrohr X234 begonnen. Schieberuckeln hatte ich keines mehr allerdings fettet das X234 Mischrohr sehr an dass ich bei 1/3 Gas viel zu fett war. Das habe ich dann mit dem 3mm Cut auch in den Griff bekommen.
  13. Ich hab das Mischrohr X234 und Schieber mit 3mm CUT von Lemarxon verbaut. Motor ist ein PX125 mit Polini 177 ohne Luftfilter oder Venturi. Der Vergaser reagiert mit den Teilen wirklich anders. Ich finde er reagiert viel feinfühliger. Schöner Nebeneffekt. Motor läuft viel ruhiger!
  14. Sprayback hatte ich bei meinem Motor auch. Drehschieber, Einlass alles Top. Hab das mit den Teilen von Lemarxon in den Griff bekommen.
  15. Die Schieber funktionieren Top. Sind absolut zu empfehlen. Hab selber schon einen für meinen 177er Polini verbaut. Am besten du schaust seine Videos. Er erklärt das sehr gut und verständlich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information