Jump to content

Gollum

Members
  • Content Count

    15
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

4 Neutral

About Gollum

  • Rank
    talent
  • Birthday 04/18/1980

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Reutlingen

Recent Profile Visitors

1351 profile views
  1. Wie ist denn dein komplettes Setup, und vor allem wo liegen aktuell die Steuerzeiten? Wie ja auch hier schon vermutet wurde denke ich auch das sich bei der Leistung dein VA bei bestimmt 30 - 32 liegen wird. Und beim runtersetzen vom Zylinder steigt dieser ja noch. Ist schon ein kurzer 4ter Gang verbaut? Würde es auch mit ner anderen Resoanlage versuchen, alternativ kann ich dir aber zum testen mal ne ‚Resi-Box‘ von AIC-PX hier aus dem Forum leihen, die mit höheren Steuerzeiten und VA bis 30 funktioniert. Nen Trecker wird es aber sicher nicht werden. Zur Lautstärke: Nen Dick- oder Doppelwandigen Auspuff (evtl gewickelt) oder eben ne Box versuchen. Zudem wird ja das Ansauggeräusch heftig sein, da gibt es aber ja im ‚Ansaug-Geräusch-dämm‘ Topic Hilfe.. (Schlauch zum Rahmen + Airbox...) Gruß
  2. Mit dem ‚normalen‘ Ansauggummi stand der Vergaser bei mir auch ziemlich schräg.. Bin das jahrelang gefahren, allerdings mit nem 30er PHB und nicht mit Schlauch zum Rahmen.. Auch ein anderer Ansauger den es in einem der großen Shops zu kaufen gibt brachte keine Besserung.. Beim neuen Motor und größerem Gaser war dann aber ein Eigenbau Ansauger nötig.. Hoffe man erkennt auf dem Bild den unterschiedlichen Winkel.. @Ducman166: Nein, du kannst meinen leider nicht haben da ich ihn ja selber fahre.. Würde aber eh bei jedem unterschiedlichen Roller und Vergaser einen passenden anfertigen..
  3. Die Vergaserposition ist bei den MRP Ansaugern schon klasse, aber da du den MRB schon hast würde ich mir, wie du schon selbst geschrieben hast, einfach einen Ansaugrüssel selber basteln. RD350 Grundplatte, passendes Stück Rohrbogen, zusammenschweißen und mit nem Verbindungsgummi den Vergaser festschrauben. (Evtl an den Rohrbogen noch ein gerades Rohrstück/Schlauchflansch mit Kerbe, damit das Gummi sauber sitzt und der Vergaser nicht ungewollt abrutscht.) Damit würde der Vergaser auch mit dem MRB gerader stehen.. Gruß
  4. Ich habe diesen ‚Entlüfter mit Schlauch‘ an meinen beiden Motoren (Smallblock mit M1X) verbaut und bin sehr zufrieden. Habe ca 350ml Öl eingefüllt und keine Probleme mit überlaufen etc.. Was mir gut gefällt ist das man bei der ersten Probefahrt (ohne Backe) sieht ob es Öl in den Schlauch drückt..
  5. Ok, hat sich dann wohl erledigt?! Habe gerade gesehen das der Motor, und auch die Auspuffanlagen verkauft werden..
  6. Deine Kombination aus BGM und Mustang 2 scheint nicht so verbreitet zu sein.. Hast du ihn denn mittlerweile am laufen? Bei mir läuft der Mustang am M1X mit Steuerzeiten 131` / 195` (für mein befinden) absolut genial. Ob das vergleichbar ist kann ich nicht sagen, da ich den BGM nicht kenne. Bin gerade dabei das Topic zu dem Zylinder zu lesen, die meisten fahren ihn ja eher mit niedrigeren SZ und Box-Auspuff. Ich würde an deiner Stelle einfach mal mit deinen aktuellen Zeiten starten, und dann ggf. nacharbeiten. Die Nordspeed Anlagen in dieser Kategorie sind doch, wenn ich es noch richtig im Kopf habe, mit Zeiten von 130´-134´ und 191´- 198´ angegeben. Oder hat sich da zum Mustang 2 etwas geändert, weiß das jemand?
  7. Das da der Nordspeed in einer völlig anderen Liga spielt ist mir bewusst. Hat mich trotzdem interessiert was dein `Fahrgefühl´ dazu sagt, da mein M1X Motor gerade bei Tobi ist. Da du aber ja mit der Optik nicht so zufrieden warst und PXler dir den Verkauf´s- Link geschickt hat dachte ich, ich biete es dir einfach mal an den Curly im Vergleich (optisch wie leistungsmäßig) zu testen. Werde hier gespannt weiter mitlesen.
  8. Einen echt schönen Roller hast du da aufgebaut. Das mit dem Motorschaden ist natürlich ärgerlich, schön das dir nichts passiert ist, und du dich gleich wieder daran setzt ihn wieder aufzubauen. Was mich interessieren würde, ist wie sich der Nordspeed `Curly´ fahren lässt, auch im Vergleich zu dem vorher montierten Right-hand. Gruß Jochen PS: Ich habe solch einen SIP-JL- Curly in der Werkstatt hängen, solltest du Ihn mal probefahren, oder für nen Prüfstandsvergleich ausleihen wollen, schicke ich Ihn dir gerne zu.
  9. Komme zwar nicht aus Stockach, aber ca 100 km davor kann ich euch ne Unterkunft, Garage und Bier anbieten.. Gruß
  10. Suche für mein PX 125 Lusso Getriebe ein Vorgelege/Nebenwelle (mit oder auch ohne Primärrad), oder ein komplettes Getriebe einer PX Lusso oder Cosa. Gruß
  11. Aber sicherheit geht natürlich vor!! Wünsche euch auch ne schöne weiterfahrt und dann trinken wir eben eins in Stockach zusammen..
  12. Mensch Adrian, jetzt muß ich mit meim Mädel das ganze für euch extra eingekaufte Bier allein trinken..
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.