Jump to content

Gollum

Members
  • Posts

    23
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Gollum

  • Birthday 04/18/1980

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Reutlingen

Recent Profile Visitors

2267 profile views

Gollum's Achievements

member

member (3/12)

7

Reputation

  1. Hallo zusammen. Ich überhole gerade meinen ersten T5 Motor. Einer der Besonderheiten ist ja das Kurbelwellenlager Lima- seitig. Nun meine Frage. Nach dem einziehen des Lagers steht dieses noch 1mm über, ist das so richtig bzw ‚normal‘? Verbaut wurde das Malossi Lager. Danke im Voraus, Gruß
  2. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Roller bis max 125ccm (in den Papieren) für meine Frau. Toll wäre z.b. eine PX 80 oder 125, in ordentlichem Zustand, gerne o-lack vor Bj.1989. Gruß
  3. Gollum

    Gollum

  4. Ja, aber das müsste der ‚alte’ sein, sozusagen ein SIP Performance 1.
  5. Ja ich habe das so versucht.. Meine erste Umsetzung zu dem Thema, das Ansaug-Geräusch leiser zu bekommen, hat dank diesem Topic und den darin gesammelten Ideen bei meiner PX bestens funktioniert. (Dämmung unter dem Tank und in den Backen, + 3 Löcher mit 30mm Röhren zur linken Backe.) Bei meinem Oldie (65er MV Sprint) wollte ich es dann aber erstmal ohne Löcher im Rahmen versuchen. Zuerst wie gehabt den Raum unter dem Tank gedämmt, dann aber zum Tunnel eine Abdeckung mit 2 verschieden langen Röhren gesetzt, und eine Röhre geschwungen in das Loch Richtung Sitzbank. (Kunststoffrohr mir dem Föhn erwärmt und gebogen) Dieser, eigentlich provisorische Versuch hat dann so gut funktioniert, dass es bisher so verbaut geblieben ist..
  6. M1X (131 / 195) 60er Lippenwelle 110er Pleuel MRB Ansauger / VForce 4 Racing Resi keihin 35AS
  7. Hab ein ähnliches Setup, nur ohne Sprit-Pumpe.. Nadel BGN Clip 2te Nut von oben HD 158 ND 48 Würde mit ner HD zwei-drei Nummern größer Starten und mal testen..
  8. Wie ist denn dein komplettes Setup, und vor allem wo liegen aktuell die Steuerzeiten? Wie ja auch hier schon vermutet wurde denke ich auch das sich bei der Leistung dein VA bei bestimmt 30 - 32 liegen wird. Und beim runtersetzen vom Zylinder steigt dieser ja noch. Ist schon ein kurzer 4ter Gang verbaut? Würde es auch mit ner anderen Resoanlage versuchen, alternativ kann ich dir aber zum testen mal ne ‚Resi-Box‘ von AIC-PX hier aus dem Forum leihen, die mit höheren Steuerzeiten und VA bis 30 funktioniert. Nen Trecker wird es aber sicher nicht werden. Zur Lautstärke: Nen Dick- oder Doppelwandigen Auspuff (evtl gewickelt) oder eben ne Box versuchen. Zudem wird ja das Ansauggeräusch heftig sein, da gibt es aber ja im ‚Ansaug-Geräusch-dämm‘ Topic Hilfe.. (Schlauch zum Rahmen + Airbox...) Gruß
  9. Mit dem ‚normalen‘ Ansauggummi stand der Vergaser bei mir auch ziemlich schräg.. Bin das jahrelang gefahren, allerdings mit nem 30er PHB und nicht mit Schlauch zum Rahmen.. Auch ein anderer Ansauger den es in einem der großen Shops zu kaufen gibt brachte keine Besserung.. Beim neuen Motor und größerem Gaser war dann aber ein Eigenbau Ansauger nötig.. Hoffe man erkennt auf dem Bild den unterschiedlichen Winkel.. @Ducman166: Nein, du kannst meinen leider nicht haben da ich ihn ja selber fahre.. Würde aber eh bei jedem unterschiedlichen Roller und Vergaser einen passenden anfertigen..
  10. Die Vergaserposition ist bei den MRP Ansaugern schon klasse, aber da du den MRB schon hast würde ich mir, wie du schon selbst geschrieben hast, einfach einen Ansaugrüssel selber basteln. RD350 Grundplatte, passendes Stück Rohrbogen, zusammenschweißen und mit nem Verbindungsgummi den Vergaser festschrauben. (Evtl an den Rohrbogen noch ein gerades Rohrstück/Schlauchflansch mit Kerbe, damit das Gummi sauber sitzt und der Vergaser nicht ungewollt abrutscht.) Damit würde der Vergaser auch mit dem MRB gerader stehen.. Gruß
  11. Ich habe diesen ‚Entlüfter mit Schlauch‘ an meinen beiden Motoren (Smallblock mit M1X) verbaut und bin sehr zufrieden. Habe ca 350ml Öl eingefüllt und keine Probleme mit überlaufen etc.. Was mir gut gefällt ist das man bei der ersten Probefahrt (ohne Backe) sieht ob es Öl in den Schlauch drückt..
  12. Ok, hat sich dann wohl erledigt?! Habe gerade gesehen das der Motor, und auch die Auspuffanlagen verkauft werden..
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.