Jump to content

DUCMAN166

Members
  • Content Count

    933
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

DUCMAN166 last won the day on May 12 2019

DUCMAN166 had the most liked content!

Community Reputation

148 Excellent

About DUCMAN166

  • Rank
    sexidol
  • Birthday 07/15/1976

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Düsseldorf
  • Interests
    Vespa, Motorrad, Ami-Oldtimer
  • Scooter Club
    1-Man-Show-SC :D

Recent Profile Visitors

2505 profile views
  1. Auch ne Überlegung wert Gleitet durch das Loch im Rahmen sogar noch wesentlich besser als momentan! GSF for President! Vielen Dank!
  2. Die Schlauchlänge ist nicht das Thema. Die kritische Stelle ist der Übergangsbereich Schlauch <=> Rahmen. Da wird's scheuern und undicht werden, denke ich.
  3. Hmm ... bin dann mal gespannt was mein mühevoll und firsch gemachter 166er so drückt, wenn der 177er jetzt nicht nicht so richtig viel ausspuckt. Hatte den für später ja eigentlich auch noch ins Auge gefasst. Aber abwarten. Weiterhin viel Erfolg!
  4. Ja, das ist er. Und ich denke nicht, dass das dauerfest ist. Ist arg grenzwertig. Wird sich mit Sicherheit durchscheuern, befürchte ich. Aber ich habe für einen möglichst cleanen Motorraum keine bessere Idee entwickeln können. Ich lasse es drauf ankommen. Der Schlauch bewegt sich durch das Loch und innen hat er auch Bewegungsfreiheit, aber Winkel und Kante sind trotzdem nicht ideal ...
  5. So! 5 mal treten und da war er! Läuft also, der Hobel. Im Stand. Grob. Wollte jetzt nicht ohne Helm ne Runde drehen. Außerdem regnet es leicht => RustRacer Und laut isser. Ziemlich laut sogar Nervt mich mittlerweile, das Geknatter. Chancen auf eine erfolgreiche Geräuschmessung mache ich mir so erst mal noch nicht Aber ich habe ja schon der RZ-RH erfolgreich auf OEM-Pott-Lautstärke gebracht. Werde ich hier auch nochmal in Angriff nehmen. Easy Ach, so: Ich liebe mein Kennzeichen Und die YSS werde ich wohl in Rente schicken und hole mir die BGM.
  6. Das ist leider bei vielen Zubehördämpfern so. Warum auch immer. Für den alltäglichen Fahrbetrieb in der Stadt, auf den holprigen Flickenteppichen genannt "Strasse", vollkommen unbrauchbar. => Habe in meiner hellblauen PX die SIP-Dinger. Im Grunde auch Käse. => In dem Army-Roller butterweiche OEM: Ein Traum => Und in dem rostigen Roller YSS: Ein Alptraum
  7. Also wer's fließend mag kommt mit so einem Brot/Ziegelstein nicht klar, denke ich. In den 90ern waren Supercorsa und Ancilotti schon ziemlich locker. Würde ich aus optischen Gründen nicht mehr fahren wollen, wenn's sportlich aussehen soll.
  8. Das glaube ich nicht. So ein fließender Übergang sollte schon Ziel sein. Lieber vorne etwas Überstand als hinten.
  9. Wie wirkt sich die verkehrte Montage eines Kolbens aus? Fällt mir noch ein. Kann ich aber nicht beantworten ...
  10. Ich habe so einen SIP-Lenker mit der entsprechenden Carbon-Abdeckung gehabt. Aus dem Jahr 2000. Die Abdeckung ist aber nur GFK mit drüber gelegter Carbonmatte. Also nichts super außergewöhnliches. Kann man demach auch eigentlich ganz leicht selbst machen. Lenker wurde von mir in 2017 in Rente geschickt weil einfach zu unbequem/unpraktisch. In dem Zusammenhang habe ich auch noch einen Riß festgestellt! Also genau zum richtigen Zeitpunkt gehandelt. Steht bei nem Kumpel in Regal. Kann ihn gerne fragen, ob er die Abdeckung abgibt. Zustand ist gut. Kam damals in matt und wurde direkt professionell mit glänzendem Klarlack überzogen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.