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DUCMAN166

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Über DUCMAN166

  • Rang
    pornstar
  • Geburtstag 15.07.1976

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  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Düsseldorf
  • Interessen
    Vespa, Motorrad, Ami-Oldtimer

Letzte Besucher des Profils

1.726 Profilaufrufe
  1. DUCMAN166

    Dr 135 Motor springt nicht an _ alles ist neu

    Tja ... was soll ich sagen? Ich habe hier mal ein Problem, dass der hellblaue Roller hatte, gepostet. Der Sauhaufen sprang einfach nicht an. Wenn er dann mal kam, dann nur kurz und Ende Gelände. Habe mit Eurer Unterstützung alles Erdenkliche unternommen (Vergaser, Zündung etc. etc.) inkl. Motor-Neuaufbau letztendlich. Danach wollte die Sau immer noch nicht. War damals sehr stark "angefressen" um das mal nett auszudrücken Junge, war ich sauer Und am Ende lag's an diesem scheiß Kabel. Ich weiß aber nicht mehr wie ich drauf gekommen bin. Hab das dann hinten an der CDI abgezogen und sie lief ... und ging natürlich auch nicht mehr aus Aber das war die Ursache. Wieder was gelernt. Auch wenn ich relativ viel Lehrgeld dafür gezahlt habe
  2. DUCMAN166

    Dr 135 Motor springt nicht an _ alles ist neu

    Check ma grünes Kabel von der CDI zum Zündschloß durchgehend.
  3. DUCMAN166

    Gaaanz unten BGM+LHW oder T5 Malossi

    Nur man eben ganz kurz für mich: Woran liegt's, dass der T5-Motor diese oben beschriebene Charaketristik hat? Mir reichen Schlagworte
  4. DUCMAN166

    Erkennung PX Getriebe (alt oder Lusso)

    Oder mal im SIP-Katalog gucken. Da wird's im Getriebe-Kapitel auch irgendwo erklärt, mein' ich.
  5. DUCMAN166

    Polini Box Auspuff

    Ah! Ok! Das klingt nachvollziehbar. Ich kann es spontan nicht hinreichend genau erklären, aber mein Gefühl sagt mir, dass das ohne Lochblech über der Dämmung nicht so gut funktioniert. Gestalte doch nur DEN Bereich mit einem geschlossenen Blech über der Dämmwolle aus, wo die heißen Abgase auftreffen um das Verbrennen an dieser Stelle zu vermeiden. Nur ne Idee.
  6. DUCMAN166

    Polini Box Auspuff

    Warum werden alle Boxen im Laufe der Zeit lauter? Sind doch innengedämmt wie Org. (zumindest Polini => gab letztens eine Foto dazu) und Org. wird auch nicht lauter.
  7. DUCMAN166

    P80X D.R. mit Getrenntschmierung

    Gibt es unterschiedliche Ölpumpenritzel? Fahren doch alle mit 1:50. Fördermenge Pumpe pro Zeiteinheit ist doch drehzahlabhängig. Oder?
  8. DUCMAN166

    Das kleine Eigenbau-Boxauspuff Topic

    Ich habe den Überblick verloren, bei all dem coolen Tüfteln und Basteln
  9. DUCMAN166

    Vespa PX RustRacer

    Tja ... Was soll ich sagen? Nachdem mir das Rost-Finish gut genug war habe ich dann versiegelt um den Prozess zu stoppen. Und zwar mit Owatrol. Angewendet wir vorgegeben. Mehrmals aufgetragen. Dazwischen ablüften lassen. Es ist sehr viel dunkler geworden als befürchtet. Dazu ist dieses Öl auch nicht richtig trocken geworden. Egal wie lange man abwartet. Stunden, Tage, Wochen. Bleibt klebrig. Glücklicherweise ist Owatrol in diesem Zustand mit 1K-Lacken überlackierbar. Habe einen 1K-Klarlack in matt ausm Baumarkt genommen und dünn drüber gesprüht. Der speckige Owatrol-Glans ist weg und die Oberfläche ist griffest und staubtrocken. Am Farbton hat sich durch den Klarlack nichts weiter verändert. Der Look ist ok, flasht mich aber nicht mehr. Ist mir zu sehr Schoko. Bei der Motorbacke habe ich einen Bearbeitungsfehler vor dem Anwenden des Owatrol-Ös gemacht. Deswegen ist, anders als bei der Sitzbank & Co., irgendwie keine Struktur mehr vorhanden. Muss ich nochmal ran. Ist zum Glück kein Akt. Tunnelrücklichter habe ich über Distanzmuttern heraus distanziert, damit der Prüfer nicht klagt. Müssen ja von der Fzg.-Seite aus sichtbar sein, soweit ich weiß. Werden danach aber kpl. versenkt. Rücklichter und Blinkeröffnungen vorne im Beinschild, werden diese Woche fertig gemacht. Bruzeln ist leider nicht meine Spezialität.
  10. DUCMAN166

    Vespa PX RustRacer

    Habe mal die Steuerzeiten gemessen bei 62 mm Hub und 1 mm FuDi. KoDi ist 1,5 mm. Auslaß: 180 Überströmer: 130 Vorauslaß demnach: 23 25 Rechnen nix gut Danke, GT-Driver Zylinder ist ein 166er Mallossi, der schon vor längerer Zeit zum Bearbeiten weggegeben wurde um mit der Pipedesign Cobra zu funktionieren. Auch wenn ich die klassischen Resoanlagen seit eh und je und für immer sehr sexy finde, habe ich auf den Lautstärke-Alarm nur noch wenig Lust. Ich weiß gerade nicht welche konkrete Frage ich zu dem Sachverhalt stellen soll außer: Was sagt Ihr, die Ihr mehr Ahnung von dem Thema habt als ich? Wie ist die Charakteristik des Zylinders einzuordnen? Danke & Gruß, Jockel
  11. DUCMAN166

    Polini Silent Box für PX 200 (Verkauft)

    "Silent" Box? Habe mal (erfolglos) recherchiert. Ist das ne Weiterentwicklung? Immerhin ist die Polini-Box ja nicht die aller leiseste.
  12. DUCMAN166

    Verkaufe: Pipedesign Rambler

    "Pipedesign Rambler" ... sehr interessant. War mir noch gar nicht bekannt. Aber cool!
  13. Kerze sieht aber eigentlich ganz ok aus.
  14. DUCMAN166

    Suche P 80 X Emblem Vespa Baujahr 1982

    Ich finde es immer wieder interessant so was zu lesen. Wenn ich mir dann vor Augen halte, wie stiefmütterlich ich mit dem ein oder anderen "Schatz" umgehe, von dem ich ja gar nicht weiß, dass das Teil "wertvoll" ist, bekomm' ich glatt ein schlechtes Gewissen
  15. DUCMAN166

    Glockenwelle neigt zu bad vibrations ?

    Hast Du in dem Zusammenhang den Auspuff auch schon gewechselt? Wie gleichst Du denn den Mehrhub (60 mm) aus?
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