Jump to content

DUCMAN166

Members
  • Gesamte Inhalte

    724
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

DUCMAN166 last won the day on 12. März 2018

DUCMAN166 had the most liked content!

Ansehen in der Community

101 Excellent

Über DUCMAN166

  • Rang
    sexidol
  • Geburtstag 15.07.1976

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Düsseldorf
  • Interessen
    Vespa, Motorrad, Ami-Oldtimer

Letzte Besucher des Profils

1.836 Profilaufrufe
  1. DUCMAN166

    Kleinkramablage von T5?

    Nee. Nicht selbst gemacht. Das Rücklicht is von ner Rally und die Blinkerabdeckungen gab's(?) bei SIP. Allerdings nur im Carbon Look. Habe ich dann auch passend umlackiert. Die klassischen Gitter sind auch cool, aber diese hier haben so einen Tarnleuchten-Touch.
  2. Ich hab wohl was verpasst! Den kannte ich noch nicht Sieht irgendwie "anders" aus
  3. DUCMAN166

    Kleinkramablage von T5?

    Hab dieses T5-Fach auf das PX-Alt-Handschuhfach meines ARMY-Rollers genagelt:
  4. DUCMAN166

    139ccm

    Kein Thema. Richtig zusammengebaut mit frischen ori Federnn und neuen Belägen. Nicht diese XL-Federn oder so. Braucht man bei dem Motörchen nicht. Läßt sich dann leicht ziehen und verkraftet die Mörderleistung ohne Probleme. Habe ich auch. Easy.
  5. DUCMAN166

    139ccm

    Also: Der 139er in meinem Army-Roller läuft mit Standard 80er-Getriebe, aber mit nem 22er Ritzel. Und ich muss sagen, dass er mir bei ab 70 km/h schon zu viel jault. Bei 90 km/h habe ich Angst, dass er Schmerzen hat und spontan aufgibt: Insofern würde ich die 23/64er-Version ruhig mal ausprobieren. Untenrum kann der 139er eh nix. Mit dieser 23/64-Nummer natürlich noch weniger. Aber am meisten noch mit Ori-Pott. Und gerade verzahnt hat natürlich den trypischen Pfeif-Sound. Aber ich finde, der hat was.
  6. DUCMAN166

    139ccm

    68er wäre eigentlich richtig
  7. DUCMAN166

    Breitreifen Bilder Vergleich

    Ich habe das Thema "Breitreifen" ja eigentlich abgehakt. So richtig top war das nie. Irgendwo hat immer was nicht geklappt. Entweder hat's an der Schwinge platzmäßig nicht gereicht, oder am Kulu-Deckel, oder am Stoßdämpfer. Aber ich denk noch mal drüber nach. Breite Cosa-Hälfte, PX-Hälfte und diesen dicken Ring, der zwischen Trommel und Felge sitzt habe ich ja alles noch. Schmeiß ja nix weg
  8. DUCMAN166

    Breitreifen Bilder Vergleich

    1999: Hatte ich drauf. Inklusive Schwinge beischleifen.
  9. DUCMAN166

    Vespa PX RustRacer

    Dieser Roller ist der letzte, der einem unterm Arsch weggammeln wird.
  10. DUCMAN166

    Seitenständer

    Hmm ... wenn ich mir den Seitenständer an meiner Duc anschaue, kann es durchaus sein, dass da was dran ist => Doppelte Feder. Funktion jedoch so wie oben von mir beschrieben. Halten, abstellen. Aufrichten des Motorrads, automatisches Einklappen. Die hat da (noch) keine Zündunterbrechung. Modernere Bikes schon.
  11. DUCMAN166

    Seitenständer

    Hab Buzetti nur mit dieser runden/gewickelten Feder. Funktioniert wie beim Motorrad: Mit dem Fuß ausklappen und halten. Dabei Fahrzeug abstellen. Fahrzeug aufstellen und Seitenständer klappt selbsttätig ein. So gehört sich das und nur so ist das zulässig. Oder der Ständer bleibt stehen, aber das Fahrzeug geht aus, sobald der Gang eingelegt wird.
  12. Gibt ne U-Scheibe und einen Sicherungsring. Und vorher noch einen Gummiring. Wenn es das ist, was ich glaube was Du meinst. Ein Bild des Teils sagt mehr als 1.000 Worte.
  13. DUCMAN166

    Vespa PX RustRacer

    Das stimmt. Habe ich auf Seite 1 auch schon angemerkt. "Ratte" war in dem Sinne auch nicht das Motto/Thema. Auch nicht mit Farbresten zwischen dem, hier immerhin echten Rost. Wie auch immer: Der Wandel von brav zu wild kommt noch. Plan ist, jetzt erstmal alles für TÜV und die Anmeldung startklar zu machen. Alles Standard bis auf Bremse. Danach wird der ohnehin wieder zerlegt und dann kommt das Tuning mit allem Zipp und Zapp. Wird werden. Schönes WE
  14. DUCMAN166

    Vespa PX RustRacer

    Ja! Das habe ich mir auch schon gedacht
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.