Jump to content

der.Baum

Members
  • Content Count

    1251
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

129 Excellent

About der.Baum

  • Rank
    sexidol
  • Birthday 11/11/1976

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Roßdorf
  • Interests
    Dicke Titten, Vespa, Grillen

Recent Profile Visitors

2121 profile views
  1. der.Baum

    Worb 5

    So, Nach kurzer Pause und 1–2 Posts Nun mal noch ein bisschen was zu Worb 5. Vorneweg: die gelieferte Qualität ist unterirdisch, das pfusch ich besser zusammen! Haben letzte Woche dann endlich den Motor aufgemacht und beschlossen ihn eingebautbzu lassen und nur die kleine Motorhälfte zu öffnen und dann die ganze Scheisse zu säubern. Bitte korrigiert mich, eingebaut LHW, Polini 187 OHNE Fussdichtung und nur einer dünnen Kopfdichtung. KEIN 1,5 mm Spacer, statt dessen Dirko so dick wie Nutella aufs Brot. KEINE Motordichtung, keine Dichtung Schaltraste, nur gutes Dirko. Überströmer schön gemacht umd mit Dirko wieder zugekleistert. Das ist echt der Hammer. Kein Wunder, dass der Kolben durchbrennt. Reaktion von ihm auf unsere Mail: Nach nWochen nur ne Imfomail, dass wegen Corona die Kommunikation etwas schwierig ist. WAS EIN SCHWACHSINN. Und nochmal zum Geniessen, nach dem ersten Mal Vespa zurück mit ausgeführter Leistung was kein Sicherungskorb auf der Mutter Hinterrad. Das ist echt lebensgefährlicher Pfusch!
  2. Werden das alles mal checken. Die Möglichkeiten sind ja vielfältig. Danke schon mal, melde mich dann Baum
  3. Zündung: Nein, werden wir jetzt machen Nebenluft: Ja, möglich. allerdings wurden nach mehrfachem Murks die Schrauben vor der Fahrt kontrolliert Motorlauf: k.a. Glaube aber nicht, Bruder hätte was gesagt MURKS!!!!!!!!!!!!!!!1!!!!!!!!!!! Fastflow ist drin, Benzinschlauch k.a. Werden den mal etwas in den Rahmen schieben Es ist eine ähnliche Bedüsung, eher fetter Motor war mehr als einmal auf dem Prüfstand und wurde angeblich gefahren. Vergaser: Werden wir machen. Hatte selba gedacht, dass der ganzschön geneigt ist
  4. So, Neue Baustelle. Vespa p80x mit 177 Polini Langhubwelle B8es Zündkerze Phb 30 Dell orto HD 155 ND 55 Vape Zündung von renomierter Werkstatt zusammen gebaut (welche spielt gerade keine Rolle). 1. Mal Juni 2019 (NOCH ALTER MALOSSI SATZ VOM VORBESITZER) Vespa wurde ganz normal gefahren. Vermutlich vorher schon länger, genaues aba unbekannt. Dann Ausfahrt autobahnähnliche Bundesstrasse, Gas bei 80 %, nicht zu schnell zurückgenommen, kurz darauf Leistungsabfall, null Kompression mehr. Dann war das Ding weg zur Reparatur. Dabei wurde der komplette Motor revidiert. Neue Lager, 57er Rennkurbelwelle geschweisst, neuer 30er Dollorto, kurzer vierter Gang Nach, keine Ahnung 2 monaten Reparatur kam Sie zurück. Dann ist während der Fahrt die Mutter für die Zentralzündkerze rausgeploppt und 1 Zylindermutter hat sich gelöst. Weiterhin hat das Licht geflackert und war noch dunkler als bei meinem Ori P200E Licht (bei neuer Vape). 04.08.19 02.09.2019 (Mutter hatte sich irgendwie gelöst) Motor in Einfahrmodus gefahren, sogar 200 km Ausfahrt einwandfrei. Gut am Gas, alles gefühlt geil. Nach einer schönen Fahrt mit Pause dann bei o.g. Ausfahrt asozialer Stecker mit Schraubenabriss. Jetzt wurde der Polini Satz getauscht. Kurbelwelle auch aus Sicherheit. Dann, weis nicht wie lange, nach sehr langer Zeit wieder aus Reparatur zurück, wenig gefahren (weil winter und frühjahr und corona). Am Sonntag wurde sie dann ausgeführt auf eine stinknormale Fahrt. Immer noch im einfahrmodus. Jetzt gleiche Stelle Ausfahrt Bundestrasse, bei Mittelgas (wurde nicht schlagartig zurückgegast, sondern sanft), wieder Loch im Kolben. 1 Zylinderschraube (inbus) hats ausm Gaywinde rausgerissen. 1. Also beim neuen Polini zuerst massiver Stecker. Bei gestrigen anschauen sieht man, dass sich da schon eine Branddelle gebildet hat. 2. neuer Polini, neuer Vergaser, Loch im Kolben. Woher kann das, verdammte scheisse, kommen¿ Kann die Vape ein Problem haben, Quetschkante falsch oder Vergaser zu schräg eingebaut, falsch Bedüst? Keine Ahnung. Ich freue mich über hilfreiche Hinweise. Baum
  5. Sooooo, Am Wochenende endlich mal gefahren. Ich kann also folgendes feststellen: Es fühlt sich an, dass das 22er Ritze schon ein bisschen mehr Druck macht, eben auch bei normaler Fahrt. Hochgeschwindigkeitstest auf der Autobahn brachte sagenhafte 114 km/h (gps). Allerdings muss ich das wiederholen, da die A Zufahrt etwas bergab ging. Aber auf gerader Strecke mit Gegenwind bin ich recht schnell auf 97 km/h gaykommen. Dann bremsten leider schleichende Autofahrer meine Beschleunigungsfahrt. Vibrationen: Ding vibriert immer noch, aba anders. Vibriert wie sau, doch mein Fuss bleibt auf dem Trittbrett stehen. Man merkt schon einen Riesen Unterschied von den BGM Gummies zu den PLC. Die Vibrationen kommen dann halt sonst wo her, Kurbelwelle z.B. Kupplung: Superstrong zieht sich super. Fühlt sich gut an. Gefühlt leichter zu ziehen, als die Cosa mit Malossi XXL Federn. Bis zum nächsten Mal!
  6. Werde nach nächstem Highspeedtest dann noch was zum 22 Ritze sagen können.
  7. So, Man muss abundzu auch mal ne nacht drüba schlafen. Hülle ziehen ist meist leichter als die andere scheisse. Geht auch nur mit nem draht. Ding ist wieder zusammengebaut. Knattert uns schaltet. Kupplung lässte sich gut ziehen. Was anfangs etwas zu stramm angezogen ist hat nur getrennt. Natürlich wird bald was anderes kaputt gehen. Schaltraste (etwa 2 Jahre alt). Teller wackelt wie blöd. Futtzeug. Jetzt fehlen nur noch kleinigkeiten, Fett und 3–4 schräubchen. Bis zum nächsten mal Jungs! Thnx, Baum
  8. Halbe Vespa auseinandergaybaut. Brauche neue Tülle für Schaltzug. Der war nach gerade 3 Jahren komplett am Arsch. Hier mega BGM Züge, Top Material Super Idee auch, die Enten zu verlöten, ABER DOCH KEINE 3 CM!!!
  9. so, bisschen was runter. der andere Hebel ist von einer Cosa zim Vergleich auf dem korb kmm man die Schleifspuren des Deckels sehen
  10. Das Foto hier ist von SCK, mit der Beschreibung, was zu tun ist. Beim Hebelbild steht nix. Ist hier das Runde des Hebels bis zum Rand vom Deckel runtergefeilt? Umd der Rand auch noch etwas?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.