Jump to content

rammler

Members
  • Content Count

    33
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About rammler

  • Rank
    talent

Recent Profile Visitors

272 profile views
  1. Eben DR und SIP Road 2 bestellt. Danke Euch, ich werde berichten, auch wenn es etwas dauern wird
  2. Oh mann, ihr macht mich fertig Der Fuffy hin oder her macht das Kraut nicht fett. - Kraft haben beide mehr als der original Zylinder. - Mit beiden komm ich auf die 90-95 km/h - DR ist untenrum stärker - Malossi oben rum Alles richtig verstanden?
  3. Ja sehe ich genauso. Drehmoment im unteren Bereich ist für die Stadt für mich wichtiger als im oberen Drehzahlbereich. 95 reichen auch mmhhhh DR oder Malossi.?
  4. Durch die vielen Antworten und unter andrem auch das Thema DR bin ich nun doch ins Zweifeln gekommen ob der Malle der richtige ist für mich. - der Malossi ist drehfreudig und entfaltet seine Kraft erst im oberen Drehzahlbereich. - hat der DR "unten" mehr Kraft, dafür nicht so drehfreudig? Ich will Vollgras im dritten Gang durch die Stadt fahren müssen damit ich vorwärts komme Sind die 100 km/h auch mit DR möglich und 23er Kupplungsritzel ?
  5. Wowow, hier ist aber was los. A bissi too much Fachchinesisch für mich, aber danke für die Rege Teilnahme an meiner Frage. Ich fasse mal zusammen: - Malossi 139 - 23er Kupplungsritzel - Auspuff lass ich mal Original - Düse SI 24 zum testen Falls es noch ergänzende Tipps gibt bin ich gerne offen, ansonsten geh ich mal bestellen und kuck mal ob ich auf die 100 km/h komm Vielen Dank an alle. PS: falls jemand nen Malossi rumliegen hat welchen er nicht braucht und noch i.O. kann er sich gerne bei mir melden. THX
  6. Danke Euch allen. OK ich wusste nicht das beim 177 auch die Kurbelwelle getauscht werden muss. Habe gelesen das der Kopf auf die Öffnung des 80 ccm Motors bereits abgedreht ist und dachte – super Mein Geschick am Schraubenschlüssel ist vorhanden, aber ich wills auch nicht auf die Spitze treiben. So wie ich Euch verstanden habe ist der Malossi der "einfacherer" Umbau. Das wird dann auch meine Wahl. - Malossi 139, OK - 22er Kupplungsritzel, OK - Rennpuff ? - Vergaser, bzw. Düse? Was meinst DU mit Rest? THX
  7. Hallo liebe Vespa Fans, ich habe ne PX 80, BJ 91 unverschraubt Originallack vor paar Jahren gekauft. Ich würde der Vespa gerne mehr Power verschaffen, aber was nehmen. Früher (bin bereits mit 16 PX 80 gefahren, jetzt bin ich 25 Jahre älter) war Malossi das Maß aller Dinge. Mittlerweilen gibt es ja auch 177 ccm Zylinder - wow. Was haltet Ihr vom DR 177 ccm DR 177? Und welche Komponenten sollte mach noch dazu tauschen? Vergaser, oder nur die Bedüsung, Übersetzung? Auspuff? Ich fahre die Vespa nur im Sommer, und für Strecken von 5 - 30 km (einfach) – mehr nicht. Die Spitze 75 km/h machen auf Dauer nicht ganz so viel Spaß, also was tun? und was kann ich mit 177 ccm erwarten? Mein Ziel wäre schöne 100 km/h bergauf und bergab Danke für Eure Meinung und Tipps
  8. Ihr macht mich fertig Ich werde den Satz eh neu kaufen, daher ist mir der Gebrauchtmarkt nicht so wichtig. Also welchen nun? *hehe Eins ist mir wichtig, ich will meine Getrenntschmierung behalten PS: Abgasgutachten sind mir erst mal nicht wichtig
  9. Danke 12er, nach längerem lesen werde ich mir doch für den DR entscheiden. Warum greifst DU zum Lth Auspuff und nicht zum SIP RAOD 2.0?
  10. Alles klar, danke für den Hinweis mit dem Primärritzel. Vergaser würde der dann passen: http://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaser+vemsa+si+2424e+fur_12347600 oder? Mhhhh "selbermischen" ist halt umständlich, naja aber auch machbar
  11. Danke an Alle. OK, das mit den 100 km/h war wohl sehr optimistisch Außerdem will ich auch keine 1.000 Euro in den Motor investieren. Mehrheitlich habt Ihr Euch von den Malossi in Kombi mit Sip Road ausgesprochen, dann werde ich auch zu dem greifen. Es sind diese beiden Produkte, oder? Malossi: http://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=31149400&_language=de SIP ROAD: http://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=24166200&_language=de Um die Übersetzung zu ändern müsste ich den Motor komplett aufmachen nehmen ich an, daher versuche ich es ohne erst mal. Nur das Thema Vergaser verstehe ich nicht. Was meint Ihr mit "Si 24/24 Vergaser, oder PHB Vergaser"? Kann die Getrenntschmierung weiterhin bestehen, ode muss ich Gemisch fahren, wenn ja in welchem Verhältnis? Danke nochmal.
  12. Willst näher darauf eingehen? Wo siehst Du das Problem?
  13. Hallo liebes Forum, ich habe eine original PX 80, BJ 93 und möchte diese schneller machen. Welchen Zylinder könnt Ihr empfehlen, bzw. welche Maßnahmen zusätzlich zum Zylinder sollten getroffen werden? Ich lese oft das der Malossi in Kombination mit dem SIP Road schon ordentlich an Leistung bringt. Versteht mich bitte richtig, ich will keine Rennen mit der PX 80 fahren, aber ich will bergauf schon über die 80 km kommen Ideal wären konstant 100 km, so dass man im normalen Verkehr gut mitkommt. Vielen Dank für Eure Empfehlungen und Tipps. Bernd.
  14. So reinpusten hilft nix, bzw geht mir die Luft aus bevor unten Öl tropf. Aber es muss ein Leck am Tank sein, da die Flecken am Boden die selbe Farbe wie mein 2-T Öl haben, also rot. Was muss ich beachten beim Tank ausbauen ( klar das er leer ist). Kann ich ihn einfach rausziehen oder sollte ich das Benzinschläuchen am Vergaser lösen oder oder oder? Und nochwas: welcher Öl-Tank ist der richtige für mich: http://www.sip-scootershop.com/de/products/oltank+fur+vespa+px+lussot5_29717500 http://www.sip-scootershop.com/de/products/oltank+pa+fur+vespa+px+lusso_29717600 PS: bei SIP werden die PX 80 Modelle immer nur von Bj. 83 - 90 gelistet, meiner ist aber Bj 93? Im Anhang nochmals Bilder. Interessant ist das auch Öl am Trittblech ganz hinten ist ??
  15. Ihr meint oben am Stuzen wo ich das Öl einfülle oder?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.