Jump to content

acmamann

Members
  • Content Count

    82
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

5 Neutral

About acmamann

  • Rank
    member
  • Birthday 06/10/1971

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Elchingen
  • Interests
    Kids, Womo, Vespa FAHREN
  • Scooter Club
    noch keiner

Recent Profile Visitors

524 profile views
  1. shit noch giftiger ich hab ja auch noch die alte Gasrolle :)
  2. Danke, Danke!!! Ich habe den Tipp bekommen, es auch mal mit einer kürzeren Kupplung zu versuchen, um die Anschlussprobleme vom 3. auf den 4. Gang zu beheben. Denke, das werde ich wohl mal als erste Maßnahme ausprobieren, bevor ich das ganze Motorkonzept umwerfe. Ich hoffe sehr, dass ich dann nicht noch mehr PS am Hinterrad habe
  3. Danke! Das wär denke ich perfekt für mich. 20PS bei 5.000 hören sich sehr gut an. Der Motor wird es mir sicher auch danken. Ja und wenn ich es mir so recht überlege - eine BigBox habe ich auch noch. Zwar die Touring, aber vielleicht ist das ja genau das, was ich brauche. Ich brauche noch ein Bissel Zeit, werde aber gern berichten
  4. Hi, ich habe mir mal so ein 40PS Monster angelacht und das ist schon stressig. Gleichsam zaubert es natürlich ständig Grinsen in mein sonst eher grimmiges Gesicht. Ich habe eigentlich in allen Bereichen das Problem, dass ich resomässig den Anschluss nicht bekomme. Vielleicht bin ich einfach zu schwer. gut, in den Gängen 1-3 habe ich eigentlich keine Probleme. Aber es ist ja auch saulaut. Im 4. Gang reicht mir die Drehzahl nicht, um Kraft zu bekommen. Drum zu meiner eigentlichen Frage: Auch wenn herber Leistungsverlust droht, hätte ich gern mehr Bums von weiter unten. Im Auge habe ich den BGM Box Sport. Wird mir der helfen können? Wieviel früher kommt da der Boms?
  5. Hallo, ich suche für die Schrauben vom hinteren Stoßdämpfer, die durch den Rahmen hinten rausschauen Messingmuttern. Glaube, das sind 9x1,5er Gewinde. Gibt es so etwas? Finde im Netz nix.
  6. Moin, ja, ich habe gesucht und bin direkt verwirrt gewesen. Welche möglichst gut selbst klebende und Benzinresistente Dämm-Matte sollte man aktuell einsetzen? Vielen Dank!
  7. Ich habe nun schon mal mit dem ersten Spezialisten Kontakt aufgenommen. Der meinte, dass die Crimaz Brespumpe kritisch sei - wegen des Alu-Druckguss-Hebels und Bruchgefahr. Hat einer diese Pumpe eingetragen bekommen?
  8. jo, das Steuerrohr sieht genauso aus, wie meines! Dann werde ich das mal so machen.
  9. Vielen Dank! Das ist ein wertvoller Hinweis! Ich habe mit meinen 120 Kilos bereits festgestellt, dass ich den YSS Dämpfer viel zu schnell komplett eintauche. Daher will ich diesen durch den stossdaempfer-vorne-bgm-pro-sc/f16-competition-195mm-205mm-vespa-pk-schwarz-bgm ersetzen. Lässt sich der dann auch kürzen? Bekommt man das dann eingetragen? An wen im Forum wende ich mich dann konkret und wie ermittle ich die richtige Länge - also wo genau nehme ich das Maß?
  10. Da will ich auch auf Nummer sicher gehen und mir einen neuen Wurfanker (gekürzte PK Gabel) kaufen. Ich muss mal noch messen, glaube aber, dass meine Gabel zu kurz ist. Ich will die bestmögliche Sicherheit am Wurfanker.
  11. ich danke Euch für die guten Tipps. Meine Erkenntnis ist, dass ich die Maschine zu einem Profi bringen muss, der einen Prüfer und dessen Anforderungen genau kennt und dann beurteilt, ob ich die Kiste mit für mich angemessenem Aufwand auf die Strasse bekommen kann - oder nicht. Nochmal vielen Dank - war erkenntnisreich.
  12. will ich auch nicht. Das Ding ist gerade zu laut. Da lässt sich noch der Auspuff wickeln, die Seitenhaube dämmen, womöglich unterm Tank rechts noch was auskleiden... das bekommt man schon hin. Gemessen wird ja auch nicht bei 6000 Umdrehungen und bis dahin fährt sie sich mit 12PS recht träge. Die kommt erst zwisch en 6500 und knapp 11000 Upm. Dann natürlich schon ganz nett. Ist aber auch alles relativ. Wiege 120 kilos
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.