Zum Inhalt springen

acmamann

Members
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über acmamann

  • Geburtstag 10.06.1971

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Elchingen
  • Interessen
    Kids, Womo, Vespa FAHREN
  • Scooter Club
    noch keiner

Letzte Besucher des Profils

1.260 Profilaufrufe

Leistungen von acmamann

member

member (3/12)

6

Reputation in der Community

  1. acmamann

    acmamann

  2. Den suche ich, weil mein Conti Twist am Kupplungsdeckel schleift.
  3. Hi, ich hab für meine Quattrini Sprint Erstserie nun eeeeeeeeeeeendlich dedn TÜV. Leider habe ich die BGM Alufelgen drauf und die haben keine KBA. Für die völlig legale Fahrt fehlen mir also nur noch die SIP Alufelgen Schlauchlos. Die Dinger haben ja so eine Öffnung für das SIP Felgenschloss. Gibt es eine bessere Alternative, um die Felgen zu sichern? Mille Grazie, Till
  4. Das weiss ich wohl jetzt schon. Es wird 30 PS berichten, denn das ist das Maximum Seitens des TÜV hier jedenfalls. Dem Prüfstand wurde einmal nachgesagt, dass er eine Toleranz haben soll. Genaueres weiß man nicht. Wir können von 7PS Verlust ausgehen und von 33 verbleibenden PS von der Nordspeed R2 auf die Sportbox. Wer zufällig einen Nordspeed R2 sucht, ich hätte einen über. 300€ fix Freundschaftspreis, nur 1.000km gefahren mit Endschalldämpfer Carbon.
  5. Hallo Nico, das war insgesamt ein langer Weg. Es war tatsächlich so, dass ich mit einer Box Sport alle Probleme gelöst hatte. Sie hat weniger Leistung, aber so wurde sie für mich endlich auch fahrbar. Ich bin nicht so der Typ, der sich im 1. Gang gern vorn ins Beinschild reinkniet. Ich bekomme jetzt auch Resoanschluss vom 3. auf den 4. Gang. Sie wird jetzt vermutlich gut 30 PS noch haben. Genaueres erfahre ich diese Woche. Denn ich hole sie nach einem aufwändigen Scheibenbremsenupgrade mit Spenglerarbeiten am Kotflügel vorn, nach neuer Verkabelung, Dämmarbeiten in der Haube und unterm Tank, neuer Bereifung, etc. diese Woche vom TÜVen ab. Sie hat bestanden! Alles eingetragen! Ich kann Euch kaum sagen, wie ich mich auf die ersten warmen Sonnenstrahlen freue!
  6. shit noch giftiger ich hab ja auch noch die alte Gasrolle :)
  7. Danke, Danke!!! Ich habe den Tipp bekommen, es auch mal mit einer kürzeren Kupplung zu versuchen, um die Anschlussprobleme vom 3. auf den 4. Gang zu beheben. Denke, das werde ich wohl mal als erste Maßnahme ausprobieren, bevor ich das ganze Motorkonzept umwerfe. Ich hoffe sehr, dass ich dann nicht noch mehr PS am Hinterrad habe
  8. Danke! Das wär denke ich perfekt für mich. 20PS bei 5.000 hören sich sehr gut an. Der Motor wird es mir sicher auch danken. Ja und wenn ich es mir so recht überlege - eine BigBox habe ich auch noch. Zwar die Touring, aber vielleicht ist das ja genau das, was ich brauche. Ich brauche noch ein Bissel Zeit, werde aber gern berichten
  9. Hi, ich habe mir mal so ein 40PS Monster angelacht und das ist schon stressig. Gleichsam zaubert es natürlich ständig Grinsen in mein sonst eher grimmiges Gesicht. Ich habe eigentlich in allen Bereichen das Problem, dass ich resomässig den Anschluss nicht bekomme. Vielleicht bin ich einfach zu schwer. gut, in den Gängen 1-3 habe ich eigentlich keine Probleme. Aber es ist ja auch saulaut. Im 4. Gang reicht mir die Drehzahl nicht, um Kraft zu bekommen. Drum zu meiner eigentlichen Frage: Auch wenn herber Leistungsverlust droht, hätte ich gern mehr Bums von weiter unten. Im Auge habe ich den BGM Box Sport. Wird mir der helfen können? Wieviel früher kommt da der Boms?
  10. Moin, ja, ich habe gesucht und bin direkt verwirrt gewesen. Welche möglichst gut selbst klebende und Benzinresistente Dämm-Matte sollte man aktuell einsetzen? Vielen Dank!
  11. Ich habe nun schon mal mit dem ersten Spezialisten Kontakt aufgenommen. Der meinte, dass die Crimaz Brespumpe kritisch sei - wegen des Alu-Druckguss-Hebels und Bruchgefahr. Hat einer diese Pumpe eingetragen bekommen?
  12. jo, das Steuerrohr sieht genauso aus, wie meines! Dann werde ich das mal so machen.
  13. Vielen Dank! Das ist ein wertvoller Hinweis! Ich habe mit meinen 120 Kilos bereits festgestellt, dass ich den YSS Dämpfer viel zu schnell komplett eintauche. Daher will ich diesen durch den stossdaempfer-vorne-bgm-pro-sc/f16-competition-195mm-205mm-vespa-pk-schwarz-bgm ersetzen. Lässt sich der dann auch kürzen? Bekommt man das dann eingetragen? An wen im Forum wende ich mich dann konkret und wie ermittle ich die richtige Länge - also wo genau nehme ich das Maß?
  14. Da will ich auch auf Nummer sicher gehen und mir einen neuen Wurfanker (gekürzte PK Gabel) kaufen. Ich muss mal noch messen, glaube aber, dass meine Gabel zu kurz ist. Ich will die bestmögliche Sicherheit am Wurfanker.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information