Zum Inhalt springen

acmamann

Members
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von acmamann

  1. acmamann

    acmamann

  2. Den suche ich, weil mein Conti Twist am Kupplungsdeckel schleift.
  3. Hi, ich hab für meine Quattrini Sprint Erstserie nun eeeeeeeeeeeendlich dedn TÜV. Leider habe ich die BGM Alufelgen drauf und die haben keine KBA. Für die völlig legale Fahrt fehlen mir also nur noch die SIP Alufelgen Schlauchlos. Die Dinger haben ja so eine Öffnung für das SIP Felgenschloss. Gibt es eine bessere Alternative, um die Felgen zu sichern? Mille Grazie, Till
  4. Das weiss ich wohl jetzt schon. Es wird 30 PS berichten, denn das ist das Maximum Seitens des TÜV hier jedenfalls. Dem Prüfstand wurde einmal nachgesagt, dass er eine Toleranz haben soll. Genaueres weiß man nicht. Wir können von 7PS Verlust ausgehen und von 33 verbleibenden PS von der Nordspeed R2 auf die Sportbox. Wer zufällig einen Nordspeed R2 sucht, ich hätte einen über. 300€ fix Freundschaftspreis, nur 1.000km gefahren mit Endschalldämpfer Carbon.
  5. Hallo Nico, das war insgesamt ein langer Weg. Es war tatsächlich so, dass ich mit einer Box Sport alle Probleme gelöst hatte. Sie hat weniger Leistung, aber so wurde sie für mich endlich auch fahrbar. Ich bin nicht so der Typ, der sich im 1. Gang gern vorn ins Beinschild reinkniet. Ich bekomme jetzt auch Resoanschluss vom 3. auf den 4. Gang. Sie wird jetzt vermutlich gut 30 PS noch haben. Genaueres erfahre ich diese Woche. Denn ich hole sie nach einem aufwändigen Scheibenbremsenupgrade mit Spenglerarbeiten am Kotflügel vorn, nach neuer Verkabelung, Dämmarbeiten in der Haube und unterm Tank, neuer Bereifung, etc. diese Woche vom TÜVen ab. Sie hat bestanden! Alles eingetragen! Ich kann Euch kaum sagen, wie ich mich auf die ersten warmen Sonnenstrahlen freue!
  6. shit noch giftiger ich hab ja auch noch die alte Gasrolle :)
  7. Danke, Danke!!! Ich habe den Tipp bekommen, es auch mal mit einer kürzeren Kupplung zu versuchen, um die Anschlussprobleme vom 3. auf den 4. Gang zu beheben. Denke, das werde ich wohl mal als erste Maßnahme ausprobieren, bevor ich das ganze Motorkonzept umwerfe. Ich hoffe sehr, dass ich dann nicht noch mehr PS am Hinterrad habe
  8. Danke! Das wär denke ich perfekt für mich. 20PS bei 5.000 hören sich sehr gut an. Der Motor wird es mir sicher auch danken. Ja und wenn ich es mir so recht überlege - eine BigBox habe ich auch noch. Zwar die Touring, aber vielleicht ist das ja genau das, was ich brauche. Ich brauche noch ein Bissel Zeit, werde aber gern berichten
  9. Hi, ich habe mir mal so ein 40PS Monster angelacht und das ist schon stressig. Gleichsam zaubert es natürlich ständig Grinsen in mein sonst eher grimmiges Gesicht. Ich habe eigentlich in allen Bereichen das Problem, dass ich resomässig den Anschluss nicht bekomme. Vielleicht bin ich einfach zu schwer. gut, in den Gängen 1-3 habe ich eigentlich keine Probleme. Aber es ist ja auch saulaut. Im 4. Gang reicht mir die Drehzahl nicht, um Kraft zu bekommen. Drum zu meiner eigentlichen Frage: Auch wenn herber Leistungsverlust droht, hätte ich gern mehr Bums von weiter unten. Im Auge habe ich den BGM Box Sport. Wird mir der helfen können? Wieviel früher kommt da der Boms?
  10. Moin, ja, ich habe gesucht und bin direkt verwirrt gewesen. Welche möglichst gut selbst klebende und Benzinresistente Dämm-Matte sollte man aktuell einsetzen? Vielen Dank!
  11. Ich habe nun schon mal mit dem ersten Spezialisten Kontakt aufgenommen. Der meinte, dass die Crimaz Brespumpe kritisch sei - wegen des Alu-Druckguss-Hebels und Bruchgefahr. Hat einer diese Pumpe eingetragen bekommen?
  12. jo, das Steuerrohr sieht genauso aus, wie meines! Dann werde ich das mal so machen.
  13. Vielen Dank! Das ist ein wertvoller Hinweis! Ich habe mit meinen 120 Kilos bereits festgestellt, dass ich den YSS Dämpfer viel zu schnell komplett eintauche. Daher will ich diesen durch den stossdaempfer-vorne-bgm-pro-sc/f16-competition-195mm-205mm-vespa-pk-schwarz-bgm ersetzen. Lässt sich der dann auch kürzen? Bekommt man das dann eingetragen? An wen im Forum wende ich mich dann konkret und wie ermittle ich die richtige Länge - also wo genau nehme ich das Maß?
  14. Da will ich auch auf Nummer sicher gehen und mir einen neuen Wurfanker (gekürzte PK Gabel) kaufen. Ich muss mal noch messen, glaube aber, dass meine Gabel zu kurz ist. Ich will die bestmögliche Sicherheit am Wurfanker.
  15. ich danke Euch für die guten Tipps. Meine Erkenntnis ist, dass ich die Maschine zu einem Profi bringen muss, der einen Prüfer und dessen Anforderungen genau kennt und dann beurteilt, ob ich die Kiste mit für mich angemessenem Aufwand auf die Strasse bekommen kann - oder nicht. Nochmal vielen Dank - war erkenntnisreich.
  16. will ich auch nicht. Das Ding ist gerade zu laut. Da lässt sich noch der Auspuff wickeln, die Seitenhaube dämmen, womöglich unterm Tank rechts noch was auskleiden... das bekommt man schon hin. Gemessen wird ja auch nicht bei 6000 Umdrehungen und bis dahin fährt sie sich mit 12PS recht träge. Die kommt erst zwisch en 6500 und knapp 11000 Upm. Dann natürlich schon ganz nett. Ist aber auch alles relativ. Wiege 120 kilos
  17. Ja, der Schwingenwinkel stimmt noch nicht. Ich muss jetzt erstmal ergründen, was nicht passt. Entweder ist der Dämpfer zu lang, wobei ich die Information habe, dass es sich bereits um den Kürzesten handelt - oder die Gabel wurde mal zu stark gekürzt, was natürlich fies wäre. So bleibt es natürlich nicht - die Tachowelle funktioniert so auch nicht.
  18. Danke für den Tipp in Freiburg. Scheibe ist dran. Mir geht es nicht um die eingetragenen PS. Mir ist halt wichtig, dass der BSAU Auspuff eingetragen ist, der Vergaser und 99db(A). Alles was man halt von aussen so sieht. Ich fahre natürlich auch keine 160km/h. Ich bin mit 90 schon glücklich. Mir macht es nur einen Sauspass, wenn ich die möglichst schnell erreiche. Und dann bremse ich wieder und geb wieder Gas : ) Ich bin ja nicht der Einzige, der so rumfährt und ganz Viele haben einen TÜV. Den Motor habe ich spontan für kleines Geld gekauft. Wenn man den als Projekt aufbaut, zahlt man sicher fast doppelt so viel. Und er ist erste Sahne. Wirklich toll. Geht Beides! Kannst Du mir das bitte trotzdem eintragen, lieber Baba? Was ist das nächst Abo? Danke Dir! Das sind mir zu viele Bedenken auf einmal. Ich suche einen Tipp für den TÜV und nicht Bedenkenträger.
  19. Hallo Zusammen, ich habe einen 40PS Motor in meiner Sprint. Jetzt ist vorn auch die Scheibenbremse dran. Nun brauche ich TÜV. Jemand nen Tipp für eine Werkstatt in Süddeutschland, die Tuning-TÜV abbietet? Sommerliche Grüsse aus Ulm
  20. Ich habe hier gelesen, dass es verschiedene Scheinwerferbauteile gibt. Der Scheinwerfer ist nicht so richtig klar. Es ist der Reflektor. da bin ich etwas verwirrt. Das Plastikteil will ich mir eigentlich nicht einbauen. Welchen Reflektor brauche ich und wo kann ich den bestellen (Mir reicht auch ein Neuteil). Ich hab mit der gelben Lampe TÜV bekommen .
  21. So, nun hab ich auch endlich eine Feine ACMA. Frisch getüfft, Baujahr 57, wie sich anhand der freigelegten Rahmennummer herausstellte (die Nummer in den franz. Papieren war falsch. Statt der 2 am Anfang der 6-stelligen Nummer stand dort eine 7). Kompression perfekt, zieht schön, leuchtet, bremst, hupt und lässt sich schön schalten. Sie springt prima an und nur im Standgas geht sie noch aus. Ich bin noch nicht ganz durch mit de lesen der lettten 10 Jahre hier im Topic. Aber ich lese mal quer...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information